Hey, Vroni, habe bisher interessiert mitgelesen. Habe auch Kater (7 kilo) und Katze (4 Kilo) , und da ist es nun mal leider so, dass der Kater heftiger spielen und rangeln will und es der Katze schnell zu viel wird. Das viele Blut finde ich bedenklich,aber wenn deine Katze keine Wunde hat, wie du schreibst, vielleicht kommt es doch woanders her?
Das mit dem Rauslassen des Katers würde ich mir an einer vielbefahrenen Straße SEHR gut überlegen. Dein Kater ist bisher offenbar nur im Haus und du weist nicht genau, wie es vorher war. Wenn er draußen nichts kennt und es eine gefährliche Strasse gibt, bringst du ihn in Lebensgefahr, wenn du ihn raus lässt. Willst du das?
Das Pinkeln deiner Katze deutet schon auf Stress hin, denke ich. Meine Tipps wären: Neues Kaklo in einem anderen Raum (wo sie in Ruhe ihr Geschäft machen kann). Du musst ihr auch Rückzugsmöglichkeiten anbieten, meine Katze flüchtet sich z.b. sehr gern auf die höchste Stelle des großen Kratzbaums, da klettert er meist nicht hinterher. Und mehr Beschäftigung/Spielen/Fummelbrett für den Kater, damit er ausgelastet ist. Hast du einen Balkon, wo er ein wenig Frischluft schnuppern kann?
Viel Erfolg, B.