Blutiger Kampf

Diskutiere Blutiger Kampf im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris... Am Samstagvormittag habe ich in unserem Wohnzimmer eine unschöne Entdeckung gemacht. Unter der Theke und unter dem Klavier...
  • Blutiger Kampf Beitrag #1
G

Gast13613

Gast
Hallo liebe Foris...

Am Samstagvormittag habe ich in unserem Wohnzimmer eine unschöne Entdeckung gemacht. Unter der Theke und unter dem Klavier war Blut. Wir waren den ganzen Freitagabend weg und deswegen weiß ich nicht, wann genau das passiert ist aber Freitagmittag war das noch nicht da, dass weiß sich.

Grace und Monty jagen sich ja öfter bzw. eigentlich jagt Monty immer nur Grace und nicht umgekehrt… Und aufgrund der Stellen wo das Blut war, gehe ich auch stark davon aus, dass es von Grace ist, weil das die typischen Stellen sind, wo sie vor Monty hin flüchtet.

Ich mach mir jetzt nen ziemlich Kopf, was ich davon halten soll. Ich stell euch auch noch mal Bilder von den Blutflecken rein. Vielleicht mach ich mir zu viel Sorgen und das Ganze ist im Zuge einer normalen Rangelei passiert. Trotzdem geht’s heut Abend auch mit Grace noch mal zur Tierarzt die soll mal gucken, ob sie was findet – ich konnte nichts entdecken (aber irgendwo muss es ja herkommen).

Mein Freund ist ziemlich sauer und will das wir Monty wieder abgeben  das möchte ich eigentlich nicht aber ich bin am überlegen, ob ich zumindest ihn raus lassen sollten, damit er sich mehr austoben kann. Er ist ja nun einmal sehr aktiv und hätte draußen mehr Möglichkeiten.

Was sagen denn die Fachfrauen bzw. –männer dazu?!

• Blutiger Kampf Beitrag #2
Hallo

Kannst du uns vielleicht noch ein bisschen mehr von der Vorgeschichte erzählen? Kamen beide gleichzeitig zu dir...wielange sind sie schon bei dir, kastriert, krank? (Les nicht immer alles mit :) )

• Blutiger Kampf Beitrag #3
Hallö... ist ja kein Ding ich fasse mal zusammen. Also Grace kam Ende 09 zu uns als Fundkatze von der Straße und war eine ziemliche Problemkatze (viele Krankheiten, sehr scheu). Sie hat sich gut gemacht und ich dachte mir damit sie nicht so allein ist, hol ich Monty dazu. Er kam dieses Jahr am 26.04.11 ins Haus (aus dem Tierheim Bad Wildungen). Beide sind Kastriert und Gesund. Müssten auch in etwa das selbe Alter sein - drei und vier. Hoffe das hilft weiter ;-)

• Blutiger Kampf Beitrag #4
dann läuft seit April die Zusammenführung wenn ich richtig gelesen habe oder? Ist das denn seit Anfang so, dass Monty die Mietze jagt? Wie habt ihr die Zusammenführung gemacht? Eventuell mal mit Feliway, wenns immer solche Probleme gibt. Der soll beruhigen... War Monty denn ein Freigänger? Vielleicht ist er unzufrieden weil er nicht raus kann und lässt das an Grace aus ? Wie verhalten sie sich ansonten? Fressen sie zusammen? Spielen?

:)

• Blutiger Kampf Beitrag #5
mensch vroni....*drück*...was muß ich da lesen....:-(...

• Blutiger Kampf Beitrag #6
Och Mensch, Vroni, so ein ScheiX!!!

• Blutiger Kampf Beitrag #7
Genau, seit Ende April ist Monty bei uns... Am Anfang ist keiner von beiden aus dem Versteck gekommen aber mit der Zeit ging es. Ärger gibt es seit dem eigentlich jeden Tag... aber eben nicht nur. Er jagt sie immer mal und sie haut ab und hat auch angst vor ihm. Aber wenn es ums fressen geht, dass klappt zusammen und auch wenn ich morgens im Bad bin, sind beide bei mir. Manchmal sehe ich auch wie sie sich abschnuffeln aber meist nicht lange. Einer von beiden fängt dann an zu hauen -.-

Bisher hab ich das immer so hingenommen aber nachdem ich am Samstag das Blut gesehen hab mach ich mir schon mehr Gedanken.

Während der ersten Woche wo Monty da war hatten wir auch so nen Stecker. Also kein Feliway aber sowas ähnliches...

Ach und Spielen - klares NEIN. Monty spielt wie ein Irrer und ist immer nur am Toben aber Grace war noch nie so *kopfschüttel* Deswegen dachte ich jetzt an den Freigang für ihn. Im Tierheim hieß es, dass man ihn sowohl drinnen halten könne aber auch raus lassen. Das wollte ich nur die ganze Zeit nicht, weil wir an einer viel befahrenen Straße wohnen... aber vielleicht wäre das doch besser *grübel*

• Blutiger Kampf Beitrag #8
Oh ne *dich mal drück*:-(
Das ist aber auch echt schwierig bei euch.
Wie befahren ist es denn bei euch? Vielleicht fehlt ihm ja tatsächlich der Freigang, kannte er das schon?
Es ist ein Risiko.........

• Blutiger Kampf Beitrag #9
Ich müsste noch mal beim Tierheim nachfragen, wo sie ihn her hatten... An sich ist das bei uns vorm Haus ne 30er Zone aber es hält sich keine Sau dran. Besonders Nachts wenn ich das Fenster auf kipp hab bekomm ich das mit, wie die durch die Straße heitzen :-/ Kommt halt drauf an, ob er raus geht und in Richtung Straße oder in die andere Richtung... da kommt dann ein Feld mit vielen Mäusen ^^

• Blutiger Kampf Beitrag #10
bitte nienie Fenster kippen...kann böse ende....

• Blutiger Kampf Beitrag #11
Vroni, das ist ein totaler Mist :-(
Ich dachte bei euch wär alles klar mit den Fellpopos

• Blutiger Kampf Beitrag #12
bitte nienie Fenster kippen...kann böse ende....

Keine Angst ;-) Das ist nur das im Schlafzimmer und da dürfen die Mäuse wegen unserer leichten Allergie eh nicht rein ;-)

@Heike: Ja das dachte ich auch -.- keine Ahnung was mit denen los ist

• Blutiger Kampf Beitrag #13
dann ist gut :) hab schon viele schlimme sachen davon gehört...

• Blutiger Kampf Beitrag #14
Ja ich weiß... ich hab in der Wohnung zwar schon auch mal eins auf kipp... Lüften muss ich ja mal aber immer nur wenn ich da bin und die Fenster im Blick hab ;-)

• Blutiger Kampf Beitrag #15
kannst du denn erkennen wer geblutet hat? hast du bei den Tieren was entdeckt?

nachher war es nur eine eingerissende Kralle, das passiert ja mitunter auch beim Jagen.

also Vroni und Wilma sind auch keine miteinander Kuschelkatzen, also ich mach da immer die Ohren sauber, und die Augen und wenn es sein muss auch den Popo...

sie fressen zusammen und kloppen sich, so ist deren Tagesablauf und das nach nun einem Jahr...

lg
Verena

• Blutiger Kampf Beitrag #16
Hallo,

bei mir kloppen sich auch Katze und Kater öfters... (bei 2w 1m) - der Kater geht immer recht rabiat mit der Katze um und so fliegen hier tägliche viele viele Fellbüschel, ab und an wenn ich mit meinen Nasen kuschel finde ich schonmal kleine Pickelchen (teilweise auch krustig), richtig (auffällig) geblutet hat bisher aber noch niemand und ich kann mir auch kaum vorstellen das Deine 2 sich so böse raufen (also richtig ernsthaft) und im gleichen Zug aber nebeneinander friedlich fressen.

Vielleicht hatte der Kater nur seine dollen 5 Minuten und mal zu feste zugelangt oder aber wie Verena sagt.. vielleicht hat sich eine Katze auch nur so irgendwo was aufgerissen?
Du solltest die 2 mal gründlich untersuchen, irgendwo muss das Blut ja herkommen..

Kann mir nicht vorstellen das es einen (böse gemeinten) blutigen Kampf zw. 2 Katzen gibt die sich sonst gut dulden.
Mein Kater jagt die Katze auch ab und an mal recht harsch, ich gehe - wenns mir zu doll wird - auch dazwischen und danach liegen sie wieder zusammen und lecken sich ab.

Hoffe Du malst "nur" den Teufel an die Wand .. :)
Liebe grüße
Susanne

• Blutiger Kampf Beitrag #17
Also sowas wie kuscheln oder gegenseitig putzen gibt es hier leider gar nicht. Die letzten Wochen pinkelt Grace auch immer öfter in die Badewanne - vielleicht Protest?! Ich weiß es nicht... Die Tierarzt hat jetzt nur eine kleine Stelle gefunden und konnte sich nicht wirklich vorstellen, dass das Blut davon kam -.- Ich taste nachher auch noch mal Monty ab wobei ich ja beim ersten mal schon nix gefunden habe...

So sah es im Wohnzimmer aus... wie gesagt ich hatte sowas noch nie und mach mir vielleicht zu viel Kopf...

DSC01024.JPG DSC01029.JPG

DSC01030.JPG DSC01031.JPG

DSC01032.JPG DSC01034.JPG

DSC01025.JPG

• Blutiger Kampf Beitrag #18
und ne Maus oder ein anderes Tier kann es nicht gewesen sein? so sieht es bei uns in der wohnung aus, wenn Mäuse zerfleddert werden, also zu Tode gespielt werden.

lg
Verena

arme Grace, vll darf sie auch nicht aufs Klo, mitunter gibt es merkwürdige Verhaltensweisen gerade bei Katzen.

• Blutiger Kampf Beitrag #19
Hmmm die beiden sind ja Stubentieger *grübel* wüsste nicht wo eine Maus hätte herkommen sollen bzw. hab nix gefunden was sonst auf ne Maus hingedeutet hat - NOCH NET :shock:

• Blutiger Kampf Beitrag #20
Hey, Vroni, habe bisher interessiert mitgelesen. Habe auch Kater (7 kilo) und Katze (4 Kilo) , und da ist es nun mal leider so, dass der Kater heftiger spielen und rangeln will und es der Katze schnell zu viel wird. Das viele Blut finde ich bedenklich,aber wenn deine Katze keine Wunde hat, wie du schreibst, vielleicht kommt es doch woanders her?

Das mit dem Rauslassen des Katers würde ich mir an einer vielbefahrenen Straße SEHR gut überlegen. Dein Kater ist bisher offenbar nur im Haus und du weist nicht genau, wie es vorher war. Wenn er draußen nichts kennt und es eine gefährliche Strasse gibt, bringst du ihn in Lebensgefahr, wenn du ihn raus lässt. Willst du das?

Das Pinkeln deiner Katze deutet schon auf Stress hin, denke ich. Meine Tipps wären: Neues Kaklo in einem anderen Raum (wo sie in Ruhe ihr Geschäft machen kann). Du musst ihr auch Rückzugsmöglichkeiten anbieten, meine Katze flüchtet sich z.b. sehr gern auf die höchste Stelle des großen Kratzbaums, da klettert er meist nicht hinterher. Und mehr Beschäftigung/Spielen/Fummelbrett für den Kater, damit er ausgelastet ist. Hast du einen Balkon, wo er ein wenig Frischluft schnuppern kann?

Viel Erfolg, B.

Thema:

Blutiger Kampf

Blutiger Kampf - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze attackiert Kitten: Hallo liebe Katzenbesitzergemeinde, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Ersteinmal die Vorgeschichten. Wir haben zwei Kater und...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten