Alptraum...

Diskutiere Alptraum... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; [edit für alle zarter Besaiteten: Es gab ein Happy End] Ich kann es erst jetzt aufschreiben, weil meine Nerven erst mal Zeit gebraucht haben, um...
  • Alptraum... Beitrag #1
K

kattepukkel's

[edit für alle zarter Besaiteten: Es gab ein Happy End]

Ich kann es erst jetzt aufschreiben, weil meine Nerven erst mal Zeit gebraucht haben, um sich zu beruhigen...

Am Sonntag gegen Abend, ich war gerade dabei, das Abendessen vorzubereiten, sehe ich wie eine schwarze Wetterwand von Westen her anrückt, im gleichen Moment geht auch schon der Wind los, dass alles losfliegt, was nicht festgeschraubt ist.

Ich mobilisiere also die "Truppen" in Form meiner Kinder, Pavillontüre zu machen, Auflagen rein holen, Wäsche abhängen, Schuppentüre verriegeln, die vom Sog aufgerissen war, ich selbst hole das wertvolle Rennrad meines Mannes rein, das auf dem Rindenmulchplatz vor dem Eingang steht...

Dann ist Durchzählen bei den Katzen angesagt - und ich komme und komme und komme nur auf DREI!

Mittlerweile prasselt draußen schon der Regen herab, und ausgerechnet Ait, der immer so brav Antwort gibt, wenn man ihn ruft und er keine Lust hat zu kommen, fehlt.

Kann es sein, dass er zur Haustüre hinausgewitscht ist, als wir das Rennrad rein holten oder den Schuppen verschlossen haben??

Der - gesicherte - Garten wird von jedem Familienmitglied abgesucht, das ganze Haus auf den Kopf gestellt, die Kinder und ich fangen an, konzentrische Kreise ums Grundstück zu laufen, unter Autos zu schauen, in Gärten zu spähen, Nachbarn anzusprechen: "Haben Sie eine große schwarze Katze gesehen?"

Der Blutdruck und die Verzweiflung steigen mit jeder Minute die vergeht.

Nach einer Stunde erfolgloser Suche (mein Mann unterdessen auf 180 - Ait ist sein Liebling und kommt normal IMMER wenn er ihn ruft... Die Sorge macht uns alle schier wahnsinnig...) kommt mir die Erleuchtung, ich rufe bei meiner besten Freundin an, bei der Ait geboren ist und die ein Seminar zur Tierkommunikation absolviert hat. Sie soll ihm sagen, dass er sich zu erkennen geben soll.

Danach wieder raus in den Regen, weiter suchen, mittlerweile bin ich bei ca. 300 m Umkreis angelangt, und jedes Mal, wenn ich die ringförmige Erschließungsstraße quere, scanne ich voll banger Befürchtung den Asphalt, in der Sorge dort meinen Kater platt gefahren zu finden. Wo hier doch so unverantwortlich gerast wird!!!

Trotz Regenjacke bin ich bis auf die Haut durchnässt, mit Kapuze auf sieht man ja auch nichts, und ich muss ihn doch SEHEN, wenn er irgendwo ist.

Mittlerweile heule ich fast, wenn ich seinen Namen rufe und das Leckerliglas mit dem ich schüttele wird tonnenschwer... Es sind nun schon über zwei Stunden, dass wir ihn vermissen...

Da reißt auf einmal der Himmel auf und ein wunderschöner Regenbogen entsteht über unserem Wohnviertel und endet genau dort, wo unser Haus ist...

...ob sie ihn doch nahe zu Hause gefunden haben? Ich drehe um, da kommt mir schon mein Sohn winkend und lachend entgegen...

... Ait war die ganze Zeit UNTER DEM HOLZDECK UNSERER TERRASSE gewesen!

Er ist klatschnass und sein Hals tut ihm weh, er hat da auch einen üblen Grind, muss sich irgendwie unter einem Balken und der Schotterschüttung verklemmt haben, aber ich bin soooo froh mein Baby wieder zu haben.

Übrigens bin ich über eine Stunde lang vergeblich im schlimmsten Unwetter draußen rumgerannt, denn Ait krabbelte SOFORT nachdem meine Freundin nach unserem Telefonat Kontakt mit ihm aufgenommen hatte, unter der Terrasse vor...

Nur hatte meine Familie keine Ahnung, wo ich im Regen herumstolpere und ich hatte in der Panik natürlich meine Handtasche mit dem Handy zu Hause gelassen...

Also, immer schön Handy mitnehmen!!! Und eine Freundin haben, die Tierkommunikation kann! (Danke liebe Conny)

Boah, habt ihr auch schon so etwas erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alptraum...

Anzeige

• Alptraum... Beitrag #2
Da habt Ihr wirklich sehr viel glück gehabt, daß Ait unversehrt wieder bei Euch zu Hause ist. Ein wirklich wahnsinns Unwetter tobte am Sonntag, echt übel!

Eure Panik kann ich verstehen, unser Sternenkater Oskar war mal für drei Tage verschwunden, das war die Hölle!

• Alptraum... Beitrag #3
Ich bin jetzt ein wenig platt. Wie hat das deine Freundin gemacht? Wie funktioniert das? Wohnt sie weit weg?

• Alptraum... Beitrag #4
@ Strexe,

die Ironie ist ja - er war gar nie weg!!!

Er saß ja "nur" unter der Terrasse in unserem Garten fest...

@ jona,

also meine Freundin wohnt über 250 km von uns weg. Sie hat vor ein, zwei Jahren einen Kurs bei einer Tierkommunikatorin gemacht und dort gelernt, mit Tieren Kontakt aufzunehmen.

Normalerweise braucht sie dazu ein Foto, aber während sie noch dabei ist, eins von Ait rauszusuchen, hatte sie nach eigener Aussage schon den Kontakt - ist aber auch kein Wunder, schließlich ist er ja bei ihr geboren und hat über drei Monate bei ihr gelebt und sie kommt ja auch sehr regelmäßig ihn (uns ;-) ) besuchen bzw. treffen wir uns auf Ausstellungen...

Das ist echt eine feine Sache. Ich selbst glaube nicht, dass ich mich dafür eignen würde, das zu lernen, aber meine Freundin macht das ganz super. Und die Tierkommunikatorin, bei der sie das gelernt hat, habe ich schon mal empfohlen, als die Katze einer Bekannten aus dem Fenster gesprungen war, und nach deren Informationen, wie sie die Umgebung der Katze beschrieben hatte, konnten sie sie dann unversehrt in der Waschküche eines leerstehenden Hauses in der Umgebung aufsammeln.

Ich konnte so was früher auch nicht glauben, aber als meine Freundin während ihres Seminars zu Übungszwecken Kontakt mit mir aufgenommen hat und mir hinterher detailliert beschreiben konnte, was ich an diesem Tag um diese Uhrzeit gemacht habe (und es war NICHT das, was ich vorhatte zu tun und wovon ich ihr zuvor erzählt hatte, nein, wir hatten uns spontan umentschieden!!!) seitdem glaube ich, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als man in einem Satz erklären kann.

• Alptraum... Beitrag #5
Sowas ist für mich echt unheimlich.

• Alptraum... Beitrag #6
Wow, Wahnsinnsgeschichte! Schön, daß Ait wieder da ist.

• Alptraum... Beitrag #7
Finde ich auch :-D aber ich bin SOOOOO dankbar, dass es das gibt und dass es funktioniert und dass meine Freundin das für mich macht!!!!!

• Alptraum... Beitrag #8
Sowas hab ich auch schon durch,habe dann auch,ich weis kling doff ich ich glaub dran,mit jemand kontakt aufgenommen die mit Tieren Telepatiert,hab ich das nu richitg ausgepsrochen?

Sie nahm auch Kontakt zu ihm auf und am nächsten Tag hat er sich bemerktbar gemacht und ich konnte ihn im Haus gegenüber im HOf einfangen.

Da habt ihr aber echt Glück gehabt der Arme,bei mir war auch so Wetter un mein kleiner kam auch klitsch nass heim und hab ihn erstmal trocken und zum Tierarzt geschleppt.

• Alptraum... Beitrag #9
@ WhiskysMensch,

der Witz an der Sache ist ja, er war in Wirklichkeit gar nicht weg... Die Terrasse befindet sich direkt vor unserem Wohnzimmer...

@ Sweet,

toll dass es bei deiner Katze auch so gut geklappt hat, sie ausfindig zu machen.

Sonntag war ja wirklich ein schreckliches Unwetter. Ich glaube aber nicht, dass Ait sich in Panik da versteckt hat, sondern dass er sich halt einfach "nur" so blöde verklemmt hatte, dass er nicht mehr vorwärts und rückwärts kam und auch nicht rufen konnte.

Ich hoffe, es war ihm eine Lehre. Er krabbelt so gerne unter die Terrasse zu seinem Freund, dem Igel.

Aber er ist nun nicht mehr so klein, im Gegenteil, mit seinen zweieinhalb Jahren kriegt er nun langsam einen richtigen Katerkopf und den Dickschädel wird er sich irgendwo verklemmt haben, wo er vor ein paar Wochen noch durchschlüpfen konnte.

Das nächste Mal, wenn Ait fehlt, nehme ich den Akkuschrauber und mache ein paar Terrassendielen weg.

• Alptraum... Beitrag #10
Uff, ich muss gestehen, nach dem ANfang der Geschichte und als der Regenbogen aufgetaucht ist, wollt ich nciht weiterlesen, weil schon wieder irgendwie die Augen feucht wurden!
Ich bin so froh, das der hübsche Dickschädel (fast) heile wieder aufgetaucht ist:). Und ich hab mir vor langer Zeit abgewöhnt, nur an erklärbare zwischenmenschliche/tierische Dinge zu glauben, dafür passieren ienfach zu viele DInge, die man eben nicht so ohne weiteres erklären kann und die mit unglaubliche feinen "Antennen" zu tun haben.

• Alptraum... Beitrag #11
@ Josie,

ich habe einen Hinweis in das Ausgangsposting eingebaut, danke für den Hinweis...

Ja, und Ait, der Dickschädel *lach* liegt gerade neben mir auf dem Sofa, längelang, auf dem Rücken, die Beine seitlich weggefläzt und streckt das Bauchi in die Luft.

Ein ganz und gar tiefenentspannter Kater, der das Trauma unter dem Terrassendeck nun gut überstanden hat.

Ja, und der Regenbogen, der war von mir in der Situation auch herrlich fehlinterpretiert weil Ait ja schon fast eine Stunde wieder unter dem Deck rausgekrabbelt war...

• Alptraum... Beitrag #12
:oops:bin bei solchen Geschichten immer so weinerlich unterwegs;-)..........

• Alptraum... Beitrag #13
Oh ja, das bin ich auch .... voll die Emotionale. Schlimm.

• Alptraum... Beitrag #14
Ich doch auch, oder warum glaubt ihr, haben wir einen gesicherten Garten??? *drückeuch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Alptraum... Beitrag #15
Und ich erst nah am Wasser gebaut....
Eine trotzdem lustige Geschichte und irgendwie dann doch wieder normal für uns verrückte Katzenleute...
Da geht`s halt mit uns durch mit Kindern und Tierchen. *Hach*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alptraum... Beitrag #16
Ich mache mich mal wieder unbeliebt, aber wenn ich sowas lese oder höre wie "Tierkommunikatorin" - kann ich nur mit den Kopfschütteln - sorry :???: - für mich ist sowas blödsinn und dazu stehe ich auch.

• Alptraum... Beitrag #17
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

(fälschlicherweise Albert Einstein zugeschrieben)

Komisch, dass Ait über eine Stunde lang nicht raus kam unter der Terrasse, obwohl fünf Leute auf selbiger herumgetrampelt sind, ihn gerufen und gelockt haben, aber just als meine Freundin mit ihm Kontakt aufnahm, sich traute, sich zu befreien.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man mit reinen Fakten belegen kann.

Glücklicherweise.

• Alptraum... Beitrag #18
oh mein gott du arme ich habe das im spanischen fernseh gesehen muss echt schlimm gewesen sein

• Alptraum... Beitrag #19
Schön das Miezl wieder da ist :)
Es ist immer schlimm wenn ein Tierchen fehlt und man sich das schlimmste ausmalt.

Auch ich mit einer reinen Wohnungskatze habe das durch.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es war ein schlimmer tag mit ihr, ich schrieb ja das sie krank ist, so da mussten wir ja Medizin geben, kurz danach ich sie weggewesen.
Dann ging es los, Schränke vorziehen, in alle möglichen Ecken gucken und und und.
Ha nichts gefunden
smile08.gif

5 Stunden lang bin ich aus dem heulen nicht rausgekommen, bis meine Eltern im Hof geguckt haben, sie waren unten und ich hab im Flur nach Geräuschen gehorcht, da hörte ich doch tatsächlich was, aufeinmal sehe ich sie so ganz beruhigt durch das Schlafzimmer laufen
smile03.gif

Dann bin ich mit Freudenschreien auf sie zu und hab sie mir geschnappt
smile07.gif

ich hatte solche Angst, ich hatte sie in den 4 Tagen schon seeehr in Herz geschlossen
smile08.gif

Denn wir hatten sie erst 4 Tage

So soviel dazu

LG XxbLuBBxX
[/FONT]

• Alptraum... Beitrag #20
Ich mache mich mal wieder unbeliebt, aber wenn ich sowas lese oder höre wie "Tierkommunikatorin" - kann ich nur mit den Kopfschütteln - sorry :???: - für mich ist sowas blödsinn und dazu stehe ich auch.

Na klar aber dann schreibt man doch nischt!

Thema:

Alptraum...

Alptraum... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Von eigener Katze angegriffen: Hallo, ich brauch eure Hilfe! Ich wurde heute von meiner eigenen Katze angegriffen. Kurze Vorgeschichte: Lilli ist zwei Jahre alt, eine...
Hilfe! Kater andauernd in Nachbars-Garagen.: Hallo zusammen, wir haben eine Katze und einen Kater. Die beiden sind 2,5 Jahre alt, beide kastriert und seit etwa einem Jahr Freigänger (wir...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten