Interessanter Thread. Ich hatte übers Wochenende als Notpflegestelle eine Katze bei mir, die eine Egyptian Mau in Black
Smoke sein sollte. Sie kam ursprünglich aus Russland, natürlich ohne Papiere und wurde uns aus schlechter Haltung übergeben. Da ich weiss, dass diese Rasse sehr selten ist, habe ich mal Google bemüht. Aimée, so heisst sie, war auch zum dritten Mal tragend in nicht mal zwei Jahren. Die Leute haben sie unkastriert immer rausgelassen weil sie ihr Geschrei nicht ertragen konnten. Die Folge, dass sie ständig mit dickem Bauch ankam und die Babys teilweise gestorben sind, weil sie auch in der Säugezeit auf ihrem Freigang bestand. Die überlebenden Babys wurden mit sechs bis acht Wochen verschenkt.:sad:
Sie ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle, wo sie ein Zimmer hat, fordert aber lautstark ihren Freigang ein.
Die Rassemerkmale der Egyptian Mau, wie der keilförmige Kopf, die längeren Hinterbeine, die hellgrünen Augen, der schlanke athletische Körper, treffen auf Aimée zu. Ihre Stimme lief nachts zur Höchstform auf, deswegen habe ich sie zu jemand gegeben, der ihr ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen konnte.
Wir werden sie selbstverständlich nicht unter dieser Rassebezeichnung vermitteln, weil ohne Papiere kein Rassenachweis.
Leider habe ich keine Fotos von ihr, nur ein Video. Wenn sich das jemand antun mag, vor allem die letzen Minuten zeigen viel über Aimée.
https://www.youtube.com/watch?v=sM9q4Yd5WYk&t=18s
Ein Foto von ihrer letzten Tochter Waleah, die niemand haben wollte. Ich finde, sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich.
Übrigens, schönes Foto von den Luchsen. Ich dachte immer Luchse sind Einzelgänger, war das während der Paarungszeit?