Ägyptische Mau???

Diskutiere Ägyptische Mau??? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Linus! Riesen Ohren, sehr sehr schlanke Beine, beringter Schwanz, überdurchnittlich lang, gestreifte Beine, "die zwei Linien im Gesicht"...
  • Ägyptische Mau??? Beitrag #21
8224120vjh.jpg

8224121oye.jpg

8224122wxi.jpg

Linus! Riesen Ohren, sehr sehr schlanke Beine, beringter Schwanz, überdurchnittlich lang, gestreifte Beine, "die zwei Linien im Gesicht", insgesamt sehr hoch und schlank und ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis gepaart mit Power ohne Ende............weder O(h)ri noch Mau.......sondern einfach ein schicker, gestreifter Tabby (mackarell) Kater aus dem Hause Lastrami!
Es gibt immer EHKs die bestimmte Merkmale oder Auffälligkeiten von bestimmten Rassen haben und dennoch sind sie es nicht!
Wo ist auch das Problem? Muss ja nicht unbedingt ne Rasse sein, oder? Jede auf ihre Art einfach nur wunderschön und einfach zum liebhaben toll. Wer eine Rassekatze haben möchte, der geht zum seriösen Züchter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ägyptische Mau??? Beitrag #22
Ach Tina, Linus ist einfach wunderschön, genau mein Beuteschema ......... ebenso mein Beuteschema wäre ein Black Tabby O(h)ri, schwärm. Aber ich hatte hier bisher nie was ich wollte, sondern immer nur das was mir passierte :roll: :mrgreen::wink::wink::wink:

• Ägyptische Mau??? Beitrag #23
ich find auch das die mietze schon ähnlichkeit mit ner mau hat...
aber im endeffekt kann es dir leider keiner sagen...
iss ja auch egal...oder?
es ist ne wunderschöne katze mit ner besonderen zeichnung...:-D

• Ägyptische Mau??? Beitrag #24
danke gismo ganz lieb von dir :mrgreen:

• Ägyptische Mau??? Beitrag #25
ich find auch das die mietze schon ähnlichkeit mit ner mau hat...
aber im endeffekt kann es dir leider keiner sagen...
iss ja auch egal...oder?
es ist ne wunderschöne katze mit ner besonderen zeichnung...:-D

Ja eine wunderschöne Katze mit toller Zeichnung! Und bestimmt noch schönerem Charakter! :-D

• Ägyptische Mau??? Beitrag #26
Jetzt schmeiss ich meine katze auch mal in den Beitrag xD

Ich war vor kurzem in der Schweiz auf einem internationalen katzen treffen . Hab mir dort reinrassige egyptian Maus angeschaut tolle Tiere . Hab mich eben auch ein bisschen damit beschäftigt weil ich eben gefunden habe das meine snowy eine kleine Ähnlichkeit hat mit der silver spotted . Mittlerweile is mir egal was da eventuelle drin is . Sie is aufjedenfall was besonders für mich .

Anhänge

• IMG_20150923_204346.jpg
    IMG_20150923_204346.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 190
  • 20150912_123706.jpg
    20150912_123706.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 20150908_175948.jpg
    20150908_175948.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24
  • Ägyptische Mau??? Beitrag #27
Oh, wie wunderschön. ♥
Auf jeden Fall eine tolle Silver-Tabby-Mauz. ;-)

• Ägyptische Mau??? Beitrag #28
Hallo und willkommen im Forum,

ich denke, auch hier in diesem Forum wirst du fast die gleichen Antworten wie im blauen Nachbar-Forum erhalten. Snowy ist eine wirklich schöne getigerte Katze.

• Ägyptische Mau??? Beitrag #29
Hallo hallo, ich war ja letzte woche in Ägypten und hab mich gefragt, ob in den streunern da wohl Ägyptische Mau mit drin ist.
Ich hänge mal ein paar bilder an.

Und ich habe noch eine frage,...gibt es in Ägypten wohl auch tierschutzorganisationen, mit denen man zusammen arbeiten kann und ggf. ein paar Tieren ein neues zu hause schenken kann?
4a2079f354336cf8baa23ffbef28c888.jpg
ec5538c394e4d6abcc12c2e951690601.jpg
0438318bee2648c4e4667dfc677c32e0.jpg
c5170573a6749725b585a7615575183f.jpg
370e72671ccaf85bb553f93cd1ec1b38.jpg
03c9412e93ca07d9da70e68cbc171760.jpg
8e256e0dd37d8304bac6dea5933f0780.jpg
bb7232ed33c97b91a2eb237e7ae8b6c9.jpg
a09a4ca3fbe97a0212fe06f2f2f4967a.jpg

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk

• Ägyptische Mau??? Beitrag #30
Hallo hallo, ich war ja letzte woche in Ägypten und hab mich gefragt, ob in den streunern da wohl Ägyptische Mau mit drin ist.
Ja und nein. Es sind an der ägyptischen Streuner-Katzen-Population wahrscheinlich keine Agyptian Mau Rassetiere genetisch beteiligt. Aber aus diesem Genpool (oder besser gesagt aus einer früheren, weniger mit anderen Haus- u. Rassekatzen durchmischten Population) wurde die Rasse "Ägyptische Mau" ja entwickelt.

Wobei ich deine Foto-Beispiele jetzt als Foundation-Tiere ausgeschlossen hätte, abgesehen davon, dass die Aufnahme solcher Strassen-Tiere für die Zucht heutzutage eh nicht mehr erlaubt ist. Es zeigt aber, dass Rassen durchaus nicht immer willkürlich vom Menschen geschaffen wurden, sondern manchmal auch die Erhaltung und Wertschätzung regionaler Besonderheiten waren.

• Ägyptische Mau??? Beitrag #31
Sorry, ich sehe da zwei wunderschöne Miezen, aber von Mau ist da m.E. nicht viel drin.

Noch mal - EIN genetisches Merkmal (hier das Spotted, anderer Stelle das Point) ist KEIN alleiniges RASSEmerkmal, nicht jeder, der rote Haare hat, ist ein Ire :mrgreen:.

Ich sehe da, wenn die ersten Bilder alle ein Tier darstellen sollen, ein black-mackerel-tabby/white mit ein paar aufgebrochenen Streifen links und ein red-spotted Tier (eine Farbe, die bei den Mau gar nicht erlaubt ist).

Die gibt es auch in (fast) allen Rassen, in denen die Farbgebung erlaubt ist und auch in der Natur:

f9376fe8133b7c3e8aa5b47cfea32899_0fe.jpg

• Ägyptische Mau??? Beitrag #32
Interessanter Thread. Ich hatte übers Wochenende als Notpflegestelle eine Katze bei mir, die eine Egyptian Mau in Black Smoke sein sollte. Sie kam ursprünglich aus Russland, natürlich ohne Papiere und wurde uns aus schlechter Haltung übergeben. Da ich weiss, dass diese Rasse sehr selten ist, habe ich mal Google bemüht. Aimée, so heisst sie, war auch zum dritten Mal tragend in nicht mal zwei Jahren. Die Leute haben sie unkastriert immer rausgelassen weil sie ihr Geschrei nicht ertragen konnten. Die Folge, dass sie ständig mit dickem Bauch ankam und die Babys teilweise gestorben sind, weil sie auch in der Säugezeit auf ihrem Freigang bestand. Die überlebenden Babys wurden mit sechs bis acht Wochen verschenkt.:sad:

Sie ist jetzt auf einer anderen Pflegestelle, wo sie ein Zimmer hat, fordert aber lautstark ihren Freigang ein.
Die Rassemerkmale der Egyptian Mau, wie der keilförmige Kopf, die längeren Hinterbeine, die hellgrünen Augen, der schlanke athletische Körper, treffen auf Aimée zu. Ihre Stimme lief nachts zur Höchstform auf, deswegen habe ich sie zu jemand gegeben, der ihr ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen konnte.

Wir werden sie selbstverständlich nicht unter dieser Rassebezeichnung vermitteln, weil ohne Papiere kein Rassenachweis.
Leider habe ich keine Fotos von ihr, nur ein Video. Wenn sich das jemand antun mag, vor allem die letzen Minuten zeigen viel über Aimée.

Ein Foto von ihrer letzten Tochter Waleah, die niemand haben wollte. Ich finde, sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich.

29646552cc.jpg

Übrigens, schönes Foto von den Luchsen. Ich dachte immer Luchse sind Einzelgänger, war das während der Paarungszeit?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ägyptische Mau???

Ägyptische Mau??? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten