• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe hab mal eine Frage?

Diskutiere Hilfe hab mal eine Frage? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen erstmal, Meine Geschichte ist die : Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt, hatte am sonntagabend aus heiterm Himmel (ohne Vorzeichen)...
  • Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #1
H

Hera

Guten Morgen erstmal,

Meine Geschichte ist die :
Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt, hatte am sonntagabend aus heiterm Himmel (ohne Vorzeichen) gekrampft. Gemerkt hab ich dies, das sie ihren Schwanz eingerollt hat und auch so nicht mehr reagiert hat. Das krampfen hat ca 1 min. gedauert. Dannach ist sie gelaufen als wäre sie von einer Narkose erst erwacht. Dann hat sie geschlafen und am Montagabend genau das gleiche. Gefressen und getrunken das letzte Mal nach dem 2. krampfen. Am Dienstag bin ich aufgestanden und sie kam mir nicht entgegen, bin dann am Nachmittag zu Tierarzt gegangen und dieser meinte es wäre ein Schlaganfall gewesen und hat ihr Cortison gespritzt. Mein Problem ist sie frisst und trinkt nicht mehr lässt Urin unter sich und die Atmung ist abgehackt und mir macht sie den Eindruck, das es ihr schwer fällt. Was soll ich machen Tierarzt oder Klinik und was könnte das sein? Danke im vorraus

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #2
klinik. und das flott.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #3
Aber sofort zu einem Tierarzt. Schneller als der Wind.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #4
neh, ich würd echt in ne TK fahren.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #5
da sind doch auch Tierärzte, oder nicht? :mrgreen:

Bei der gelegenheit fällt mir ein...ich glaube, bei uns gibt es sowas gar nicht....ich muss mal googlen, aber für Notfälle...man muss bestimmt 2h fahren. Gut, dass ihr mich mal auf den Trichter gebracht habt. Nicht dass ich anfange zu suchen, wenns zu spät ist.
*gleichmalSuchmaschineanwerf*

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #6
Guten Morgen erstmal,

Meine Geschichte ist die :
Meine Katze ist jetzt 11 Jahre alt, hatte am sonntagabend aus heiterm Himmel (ohne Vorzeichen) gekrampft. Gemerkt hab ich dies, das sie ihren Schwanz eingerollt hat und auch so nicht mehr reagiert hat. Das krampfen hat ca 1 min. gedauert. Dannach ist sie gelaufen als wäre sie von einer Narkose erst erwacht. Dann hat sie geschlafen und am Montagabend genau das gleiche. Gefressen und getrunken das letzte Mal nach dem 2. krampfen. Am Dienstag bin ich aufgestanden und sie kam mir nicht entgegen, bin dann am Nachmittag zu Tierarzt gegangen und dieser meinte es wäre ein Schlaganfall gewesen und hat ihr Cortison gespritzt. Mein Problem ist sie frisst und trinkt nicht mehr lässt Urin unter sich und die Atmung ist abgehackt und mir macht sie den Eindruck, das es ihr schwer fällt. Was soll ich machen Tierarzt oder Klinik und was könnte das sein? Danke im vorraus

Wie man bei so einem Zustand eines Tieres erstmal ruhig vor den PC sitzen kann um die Geschichte ins Katzenforum zu schreiben abwartet was an Antworten kommen und zu sieht wie das Tier leidet.:evil:

Gehts noch?

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #7
Vom transportablen Internet noch nie was gehört?????

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #8
und da hast du zeit für im auto? respekt...

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #9
Was ist nun? Bist du also beim Tierarzt/TK, was auch immer? Und was sagen die?

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #10
Ich würde auch unverzüglich eine Tierklinik aufsuchen. Unbedingt!!

Mit meinem Hund habe ich das durch, es war furchtbar. Er hat wegen seines Herzproblems gekrampft. Sauerstoffunterversorgung. In der TK bekam er dann div. Spritzen. Als wir nach Hause kamen, setzte ich meinen Max vor der Wohnungstür ab und plötzlich kugelte er mehrmals über die linke Seite. Er war völlig orientierungslos - wir gleich wieder zurück in die Klinik. Schlaganfall. Mehrere!!
Ich war außer mir vor Sorge. Habe nur geweint. Max hat dann noch einen Monat gelebt, dann mussten wir ihn erlösen. Das war 2007. Noch heute stelle ich mir die Frage, ob ich irgendwann irgendwas übersehen habe. Es lässt mich einfach nicht los .....

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #11
Bin schon längst unterwegs zu einer Tierklinik, nur es dauert ein bischen länger, da ich nicht in einer Großstadt lebe. Bis zur nächsten Tierklinik brauchen wir ca 1h.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #12
Vom transportablen Internet noch nie was gehört?????

Hocke ruhig noch länger vor dem PC dann brauchst du mit deiner Katze nirgendwo mehr hin zu fahren.

Bei solchen Menschen wirds mir übel.:twisted:

Na klar du fährst Auto und schreibst gleichzeitig im Katzenforum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #13
Oh man...immer drauf oder? Sie ist doch unterwegs und man jeder macht mal Fehler und ich denke sie Sorgt sich schon genug um den Kleinen und versucht alles richtig zu machen also bitte ein anderen Ton, denn so ist auch niemandem geholfen -.-

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #14
Bin schon längst unterwegs zu einer Tierklinik, nur es dauert ein bischen länger, da ich nicht in einer Großstadt lebe. Bis zur nächsten Tierklinik brauchen wir ca 1h.

gib doch bitte Meldung wenn du bescheid weisst! Drück dir die Daumen

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #15
Vielleicht fährt ja jemand anderes? Und wenn nicht: bitte, bitte nicht gleichzeitig Auto fahren und mit dem telefon hantieren, da krieg ich echt Angst, wenn ich sowas höre (ich würde meinen Freund *** wenn er das machen würde, entweder der Beifahrer macht das, oder keiner).
Meld dich einfach zurück, sobalds was neues gibt.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #16
Alles Gute für deine Maus .... wir drücken die Daumen.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #17
Klar ich fahre selber und schreibe noch im Internet umeinander. Super wer das kann soll mir Bescheid geben wie das geht.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #18
na, nicht gleich so...das ist nur die eine, die immer gleich drauf geht. Wir anderen haben dir viel Glück gewünscht und in Erwägung gezogen, dass ein anderer fährt.

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #19
Hocke ruhig noch länger vor dem PC dann brauchst du mit deiner Katze nirgendwo mehr hin zu fahren.

Bei solchen Menschen wirds mir übel.:twisted:

Na klar du fährst Auto und schreibst gleichzeitig im Katzenforum.

und du komm mal runter - du benimmst dich wie die Axt im Walde. Ich hoffe das du immer alles perfekt und richtig machst!

• Hilfe hab mal eine Frage? Beitrag #20
Bin als Beifahrer unterwegs mein Freund fährt mich, musste ihn sogar aus der Arbeit rausholen.Danke für die anderen Beiträge, mach mir verdammte Sorgen. Versuche so auf diesem Weg schnellstmöglichst Informationen zu sammeln.

Thema:

Hilfe hab mal eine Frage?

Hilfe hab mal eine Frage? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
schreien, hecheln, schnelle atmung und speicheln: hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein problem schildern. unser kater (3,5 jahre jung) hatte im juni diesen jahres das erste mal...
Oben Unten