11.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #22 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Bin eben heim gekommen,war den ganzen tag im KRankenhaus mit meiner Tochter und dann der nächste Schock beim Tierarzt Mein Rony ist schwer Nieren krank,seine leber und Nieren werte sind das 10 facher höher wie normal ,auch die anderen Werte sind sehr schlecht und er muss nun alle 2 Tage zum Spitzen kommen. Leukose und Fiv wurde er auch getestet aber negativ zum Glück. BIn am ende,bin fast zusammen gebrochen beim Tierarzt und meine Grosse weinte auch
AW: BLut erbrechen Bin eben heim gekommen,war den ganzen tag im KRankenhaus mit meiner Tochter und dann der nächste Schock beim Tierarzt Mein Rony ist schwer Nieren krank,seine leber und Nieren werte sind das 10 facher höher wie normal ,auch die anderen Werte sind sehr schlecht und er muss nun alle 2 Tage zum Spitzen kommen. Leukose und Fiv wurde er auch getestet aber negativ zum Glück. BIn am ende,bin fast zusammen gebrochen beim Tierarzt und meine Grosse weinte auch
11.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #23 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: BLut erbrechen Oh weh ... Gib nicht auf, man kann da einiges machen - es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Die Infusionstherapie klappt oft sehr gut, und wenn er dann die richtigen Medikamente und das richtige Futter bekommt, kann er sich durchaus wieder "bekrabbeln" ... Ich drücke die Daumen; jetzt muss erst mal geguckt werden, woher das kommt (Infektion, oder ist es CNI ...). Halt uns auf dem Laufenden, und versuch irgendwie, den Mut nicht zu verlieren ...
AW: BLut erbrechen Oh weh ... Gib nicht auf, man kann da einiges machen - es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Die Infusionstherapie klappt oft sehr gut, und wenn er dann die richtigen Medikamente und das richtige Futter bekommt, kann er sich durchaus wieder "bekrabbeln" ... Ich drücke die Daumen; jetzt muss erst mal geguckt werden, woher das kommt (Infektion, oder ist es CNI ...). Halt uns auf dem Laufenden, und versuch irgendwie, den Mut nicht zu verlieren ...
11.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #24 L Lorano Gesperrt Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 10 AW: BLut erbrechen Das liest sich nicht gut . Sind die Nierenwerte wirklich soo schlecht? Leberwerte kann man regulieren, insbesondere, da sich die Leber regenerieren kann. Wenn die Nieren im Eimer sind kann man tatsächlich nur bedingt helfen. Welche Blutwerte sind denn noch schlecht? Subkutan würde ich im jetzigen Zustand nicht infundieren, eher intravenös, ist für den Körper nicht so belastend (geht nur vom Tierarzt). Das wisst ihr sicher, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Erbricht sie denn schon, frisst sie noch? Lass dich nicht unterkriegen. Das hilft weder dir, den Katzen noch deinen Kindern. Es ist schwer, keine Frage, und ich drück dich mal ganz doll! Ich habe auch zeitweise das Gefühl, es gibt keine belastendere Aufgabe als Tierschutz und Tierhilfe.
AW: BLut erbrechen Das liest sich nicht gut . Sind die Nierenwerte wirklich soo schlecht? Leberwerte kann man regulieren, insbesondere, da sich die Leber regenerieren kann. Wenn die Nieren im Eimer sind kann man tatsächlich nur bedingt helfen. Welche Blutwerte sind denn noch schlecht? Subkutan würde ich im jetzigen Zustand nicht infundieren, eher intravenös, ist für den Körper nicht so belastend (geht nur vom Tierarzt). Das wisst ihr sicher, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Erbricht sie denn schon, frisst sie noch? Lass dich nicht unterkriegen. Das hilft weder dir, den Katzen noch deinen Kindern. Es ist schwer, keine Frage, und ich drück dich mal ganz doll! Ich habe auch zeitweise das Gefühl, es gibt keine belastendere Aufgabe als Tierschutz und Tierhilfe.
11.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #25 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: BLut erbrechen Ja, bitte keine subkutanen Infusionen, das hilft längst nicht so gut. Als Nini Nierenprobleme hatte, musste sie direkt 3 Tage hintereinander an den Tropf, jeweils den ganzen Tag. Abends wieder nach Hause, am nächsten Morgen wieder hin. Nach 3 Tagen waren die Werte besser. Mit Renalzin und Vasotop hat es sich auch ganz gut gehalten. Da war sie allerdings schon 17 Jahre alt ... Ganz wichtig ist es - neben der Infusionsbehandlung natürlich - dass ihr herausfindet, woher die schlechten Nierenwerte kommen. Da kann es nämlich unterschiedliche Gründe für geben. Wie alt ist Rony denn? Ist er Freigänger?
AW: BLut erbrechen Ja, bitte keine subkutanen Infusionen, das hilft längst nicht so gut. Als Nini Nierenprobleme hatte, musste sie direkt 3 Tage hintereinander an den Tropf, jeweils den ganzen Tag. Abends wieder nach Hause, am nächsten Morgen wieder hin. Nach 3 Tagen waren die Werte besser. Mit Renalzin und Vasotop hat es sich auch ganz gut gehalten. Da war sie allerdings schon 17 Jahre alt ... Ganz wichtig ist es - neben der Infusionsbehandlung natürlich - dass ihr herausfindet, woher die schlechten Nierenwerte kommen. Da kann es nämlich unterschiedliche Gründe für geben. Wie alt ist Rony denn? Ist er Freigänger?
12.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #26 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen ROny ist 4 Jahre alt und war bis vor einem Jahr Freigänger seither ist er in der Wohnung,im reicht aber inzwischen der Balkon. War eben zum Spitzen wieder beim Tierarzt und hab nochmal nachgehagt,die Leber werte sind schlechter als die Nierenwerte und die roten und weisen Blutkörperchen is auch irgend wie was nicht ok. Er bekommt nun alle 2 Tage AB und eiine Lösung für die Leber gespritz,wenn er nicht mehr erbricht bzw so in einer Woche dann wenns besser wird stellen wir auf Tabletten um und dann sehn wir ob es besser wird. Ich hatte vor Rony und Sweet schonmal nen Kater der hattae aber HArngries und die Nieren waren angeriffen und er verstarb dann mit 2 Jahren an Nierenversagen trotz behandlung und Spezielfutter Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
AW: BLut erbrechen ROny ist 4 Jahre alt und war bis vor einem Jahr Freigänger seither ist er in der Wohnung,im reicht aber inzwischen der Balkon. War eben zum Spitzen wieder beim Tierarzt und hab nochmal nachgehagt,die Leber werte sind schlechter als die Nierenwerte und die roten und weisen Blutkörperchen is auch irgend wie was nicht ok. Er bekommt nun alle 2 Tage AB und eiine Lösung für die Leber gespritz,wenn er nicht mehr erbricht bzw so in einer Woche dann wenns besser wird stellen wir auf Tabletten um und dann sehn wir ob es besser wird. Ich hatte vor Rony und Sweet schonmal nen Kater der hattae aber HArngries und die Nieren waren angeriffen und er verstarb dann mit 2 Jahren an Nierenversagen trotz behandlung und Spezielfutter
18.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #27 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Mein Rony bekommt ab morgen nun täglich Tabletten 5 Tage lang und am Montag wird nochmal Blut abgenommen
AW: BLut erbrechen Mein Rony bekommt ab morgen nun täglich Tabletten 5 Tage lang und am Montag wird nochmal Blut abgenommen
18.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #28 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 AW: BLut erbrechen Wie geht es ihm denn? Ist er wieder ein bisschen fitter? Und das Bluterbrechen ist vorbei und kam wirklich von der Magenentzündung, oder? Ob das ganze vielleicht eine üble Entzündung war und inzwischen besser ist? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das alles nur ein böser Spuk war.
AW: BLut erbrechen Wie geht es ihm denn? Ist er wieder ein bisschen fitter? Und das Bluterbrechen ist vorbei und kam wirklich von der Magenentzündung, oder? Ob das ganze vielleicht eine üble Entzündung war und inzwischen besser ist? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass das alles nur ein böser Spuk war.
19.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #29 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Es geht ihm besser,seit heute bekommt er Tabletten,einmal ein AB und einmal was Für Leber und Niere. Erbrechen tut er nicht mehr zum Glück und verteidigt auch sein Futter wieder vor den anderen 6 wo hier rum rennen. Er kleppt förmlich an mir und nutz jede gelegenheit zum kuscheln,heut morgen is er sogar mit in die Dusche aber als er merkte das es ja nass sein könnte war er ganz fix wieder raus lach. Am Montag muss ich wieder hin und es wird dann nochmal Blut abgenommen.
AW: BLut erbrechen Es geht ihm besser,seit heute bekommt er Tabletten,einmal ein AB und einmal was Für Leber und Niere. Erbrechen tut er nicht mehr zum Glück und verteidigt auch sein Futter wieder vor den anderen 6 wo hier rum rennen. Er kleppt förmlich an mir und nutz jede gelegenheit zum kuscheln,heut morgen is er sogar mit in die Dusche aber als er merkte das es ja nass sein könnte war er ganz fix wieder raus lach. Am Montag muss ich wieder hin und es wird dann nochmal Blut abgenommen.
25.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #30 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Sodele,mein Baby gehts gut,hab heute die neuen Blutergebnisse erhalten und er ist wieder gesund die Nieren und Leberwerte sind wieder normal soll aber noch bis die Tabletten leer sind weiter geben.
AW: BLut erbrechen Sodele,mein Baby gehts gut,hab heute die neuen Blutergebnisse erhalten und er ist wieder gesund die Nieren und Leberwerte sind wieder normal soll aber noch bis die Tabletten leer sind weiter geben.
25.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #31 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 AW: BLut erbrechen Puh, da plumpst mir aber auch ein Stein vom Herzen.
25.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #32 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Ja mir auch bin echt froh vorallem weil der Tierarzt sagte es ist nicht immer heilbar. Aber wir hatten das Glück auf unserer Seite
AW: BLut erbrechen Ja mir auch bin echt froh vorallem weil der Tierarzt sagte es ist nicht immer heilbar. Aber wir hatten das Glück auf unserer Seite
25.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #33 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: BLut erbrechen Das sind gute Nachrichten :-D toll!!
27.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #34 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Ja da bin ich auch froh drum. Sagtr mal mein Tierarzt untersucht grad den Kot von Lucky und meinen Pflegis Giarden usw sind es nicht nu lässt er es noch auf ein Virus untersuchen,was kannd as sein?
AW: BLut erbrechen Ja da bin ich auch froh drum. Sagtr mal mein Tierarzt untersucht grad den Kot von Lucky und meinen Pflegis Giarden usw sind es nicht nu lässt er es noch auf ein Virus untersuchen,was kannd as sein?
27.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #35 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 AW: BLut erbrechen Virus? Sicher? Ich hätte ja auf E.Coli getippt, aber das ist ein Bakterium. Mir fällt nur der Corona- und der Parvo-Virus ein, was auf den Darm geht. Und das will ich mal so überhaupt nicht annehmen.
AW: BLut erbrechen Virus? Sicher? Ich hätte ja auf E.Coli getippt, aber das ist ein Bakterium. Mir fällt nur der Corona- und der Parvo-Virus ein, was auf den Darm geht. Und das will ich mal so überhaupt nicht annehmen.
28.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #36 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen Ne Kotproben sind ok. Aber nun kommt das nächste,heut morgen wo ich auf stand war am Rand vom Klo Blut und schon nicht wenig,man wenn ich nur wüsste wer da nun Blut gekakkert hat?Das macht mich fertig. Mein Rony gehts seit gestern auch wieder schlechter und werd heut nochmal beim Tierarzt anrufen,er spuckt schon wieder und frisst net,dachte es wäre nun gut aber nein nu fängt er wieder an,heul.
AW: BLut erbrechen Ne Kotproben sind ok. Aber nun kommt das nächste,heut morgen wo ich auf stand war am Rand vom Klo Blut und schon nicht wenig,man wenn ich nur wüsste wer da nun Blut gekakkert hat?Das macht mich fertig. Mein Rony gehts seit gestern auch wieder schlechter und werd heut nochmal beim Tierarzt anrufen,er spuckt schon wieder und frisst net,dachte es wäre nun gut aber nein nu fängt er wieder an,heul.
28.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #37 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 AW: BLut erbrechen Wenn alle Blutwerte ok sind, und keine Parasiten o.ä. im Kot gefunden wurden, dann würd ich auf eine Futterunverträglichkeit oder sowas wie IBD tippen. Frag den Tierarzt mal ...
AW: BLut erbrechen Wenn alle Blutwerte ok sind, und keine Parasiten o.ä. im Kot gefunden wurden, dann würd ich auf eine Futterunverträglichkeit oder sowas wie IBD tippen. Frag den Tierarzt mal ...
28.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #38 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 AW: BLut erbrechen aber er bekommt das Futter schon lange und es war nie was. BZW .ich hatte lange versucht das Futter zu finden wo er verträgt und das einzige was er verträgt ist select gold und Aldi und auch das vom DM Markt was ich im Wechsel kaufe und das verträgt er gut schon lange Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
AW: BLut erbrechen aber er bekommt das Futter schon lange und es war nie was. BZW .ich hatte lange versucht das Futter zu finden wo er verträgt und das einzige was er verträgt ist select gold und Aldi und auch das vom DM Markt was ich im Wechsel kaufe und das verträgt er gut schon lange
28.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 AW: BLut erbrechen allergien und unverträglichkeiten entwickeln sich.
28.10.2011 Blut erbrechen Beitrag #40 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 AW: BLut erbrechen Wäre ja echt schön, wenn es das wäre. Und ja, die tauchen irgendwann auf.