Oh Gott, das was ich hier lese tut mir echt leid, ich hoffe eure und unsere Kackerlies sind bald alle wieder gut drauf.
Mein Krümmel ist ein rotgetigerter 7 jähriger Kater mit fast gleichen Problem seit ca. 6 Wochen:
Er kotzt sein Futter kurz nach Aufnahme wieder aus und nach 2. Auswurf ist immer ein Schleim mit Blut dabei. Futter hatte bis Dato Royal Canin und dann alles an magenschonendem Versucht auch zuletzt mit Royal Canin Cat VD Intestinal Feuchtfutter.
Der Tierarzt hat ihm schon Langzeitantibiotikum und Kortison gespritzt, dann war es ca. 20 Tage Ruhe nun haben wir wieder gleiches Problem. Jetzt wurde 2x geröngt und der Darm und Magen zeigen keine Auffälligkeiten... Bei 2. Röntgen wurde auch festgestellt, daß der Darm sich seit dem 1. Röntgen auch komplett entleert hat.
Jetzt wurde er mit Bariumsulfat, eigentlich ein Kontrastmittel, 5 Tage morgens und abends eine Spritze oral behandelt, aber heute wieder Erbrechen mit Blut!!! Jedoch fast 5 Tage ohne Erbrechen, was für uns doch schon ein kleiner Erfolg war.
Mein nächster Gedanke ist eine Magenspiegelung, wisst Ihr ob dies auch bei Katzen möglich und sinnvoll ist?
Was können wir noch machen?
Wir werden nichts unversucht lassen!!!!
LG
Bernd