• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut erbrechen

Diskutiere Blut erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: BLut erbrechen So nun weis ich mehr, Lucky hat schleimigen Durchfall ohne Blut er is es also nicht,die anderen haben normalen Kot nun kann...
  • Blut erbrechen Beitrag #41
AW: BLut erbrechen

So nun weis ich mehr,

Lucky hat schleimigen Durchfall ohne Blut er is es also nicht,die anderen haben normalen Kot nun kann es nur noch ROny oder Isona sein wobei ihc eher auf Rony tipe da er vorhin auch schon wieder eine braune Brühe erbrochen hat.
Man ich weis echt nicht mehr weiter,morgen wieder zum Tierarzt und dann Berichten was am WE war

• Blut erbrechen Beitrag #42

Och Mann, der Kerl wird den Scheiß aber auch nicht wirklich los. Ich drück dir die Daumen.

• Blut erbrechen Beitrag #43

War ja nochmal beim Tierarzt,er hat wieder ne Spritze beommen und das BLut im Kot war von ihm.

Von RC das Gastro,aber bin damit net zufrieden weis auch ent,das muss man doch mal in den Griff bekommen,bin amüberlegen ob ich zum anderen doch noch geh obwohl meiner ja ein guter Tierarzt ist.
Heut morgen war aber zumindest kein Blut mehr im ot nur noch breiigen Durchfall.

• Blut erbrechen Beitrag #44

Oh Gott, das was ich hier lese tut mir echt leid, ich hoffe eure und unsere Kackerlies sind bald alle wieder gut drauf.
Mein Krümmel ist ein rotgetigerter 7 jähriger Kater mit fast gleichen Problem seit ca. 6 Wochen:

Er kotzt sein Futter kurz nach Aufnahme wieder aus und nach 2. Auswurf ist immer ein Schleim mit Blut dabei. Futter hatte bis Dato Royal Canin und dann alles an magenschonendem Versucht auch zuletzt mit Royal Canin Cat VD Intestinal Feuchtfutter.
Der Tierarzt hat ihm schon Langzeitantibiotikum und Kortison gespritzt, dann war es ca. 20 Tage Ruhe nun haben wir wieder gleiches Problem. Jetzt wurde 2x geröngt und der Darm und Magen zeigen keine Auffälligkeiten... Bei 2. Röntgen wurde auch festgestellt, daß der Darm sich seit dem 1. Röntgen auch komplett entleert hat.
Jetzt wurde er mit Bariumsulfat, eigentlich ein Kontrastmittel, 5 Tage morgens und abends eine Spritze oral behandelt, aber heute wieder Erbrechen mit Blut!!! Jedoch fast 5 Tage ohne Erbrechen, was für uns doch schon ein kleiner Erfolg war.
Mein nächster Gedanke ist eine Magenspiegelung, wisst Ihr ob dies auch bei Katzen möglich und sinnvoll ist?

Was können wir noch machen?

Wir werden nichts unversucht lassen!!!!

LG
Bernd

• Blut erbrechen Beitrag #45

Prinzipiell möglich und wahrscheinlich sogar sinnvoll, den Magen zu untersuchen. Habt ihr denn schon ein Blutbild gemacht? Dort könnte man sehen, ob eine Entzündung oder evt. ein Problem mit Leber oder Niere vorliegt, was auch zum Erbrechen führen kann. Wie viel Blut ist es denn? Evt. auch eine Kotprobe, um einen bakteriellen / parasitären Befall auszuschließen. Wenn das ohne Ergebnis bleibt, solltest du auf jeden Fall schallen / eine Endoskopie machen lassen (mit ggf. Biopsie des Gewebes) - die Narkose ist für den Körper schon belastend, daher würde ich die anderen möglichen Ursachen im Vorfeld ausschließen.
Ich drück euch arg die Daumen!

• Blut erbrechen Beitrag #46

Ja klar,das hat er ja gemacht und da kam ja raus das seine Leberwerte bei 716(normal sind hochstens 70) und seine nierenwerte bei 306 was auch um das 10fache zu hoch ist.

Dann hab ich ja Medikamente bekommen für Ihn und nach 2 Wochen wieder BLutabgenommen nun ist das Blutbild mehr als super,das is es ja was auch den Tierarzt ratlos macht.

Nun hat er wieder was gespritz bekmmmen und ne Paste zur Darmsanierung,wenn das nicht hilft soll ich wieder kmmen.

• Blut erbrechen Beitrag #47

Die Symptome und Blutwerte sind denen ähnlich die mein Kater bei seiner Vergiftung hatte.

Stand der Verdacht mal im Raum?

Besteht bei dir irgenwie die Möglichkeit das der Kater etwas fressen oder mit irgendetwas in Berührung kommt das zu einer Vergiftung führt?

• Blut erbrechen Beitrag #48

BIn fertug,heut hat Rony wieedr BLut gespuckt,ich wieder zum Tierarzt und hab gesagt das da was sein muss man und net immer nur die Sproitzerei ,ich werd nun morgen zur TK anrufen das die mal ne Bauchspiegling oder Ultraschall machen da stimmt doch was net.

Ja er hat mich drauf angesprochen ob er Pflanzen angefressen oder so,aber ich hab keine Pflanzen die hab ich abgeschafft weil sie mir die Erde immer raus gebuddelt haben .

Oh Gott, das was ich hier lese tut mir echt leid, ich hoffe eure und unsere Kackerlies sind bald alle wieder gut drauf.
Mein Krümmel ist ein rotgetigerter 7 jähriger Kater mit fast gleichen Problem seit ca. 6 Wochen:

Er kotzt sein Futter kurz nach Aufnahme wieder aus und nach 2. Auswurf ist immer ein Schleim mit Blut dabei. Futter hatte bis Dato Royal Canin und dann alles an magenschonendem Versucht auch zuletzt mit Royal Canin Cat VD Intestinal Feuchtfutter.
Der Tierarzt hat ihm schon Langzeitantibiotikum und Kortison gespritzt, dann war es ca. 20 Tage Ruhe nun haben wir wieder gleiches Problem. Jetzt wurde 2x geröngt und der Darm und Magen zeigen keine Auffälligkeiten... Bei 2. Röntgen wurde auch festgestellt, daß der Darm sich seit dem 1. Röntgen auch komplett entleert hat.
Jetzt wurde er mit Bariumsulfat, eigentlich ein Kontrastmittel, 5 Tage morgens und abends eine Spritze oral behandelt, aber heute wieder Erbrechen mit Blut!!! Jedoch fast 5 Tage ohne Erbrechen, was für uns doch schon ein kleiner Erfolg war.
Mein nächster Gedanke ist eine Magenspiegelung, wisst Ihr ob dies auch bei Katzen möglich und sinnvoll ist?

Was können wir noch machen?

Wir werden nichts unversucht lassen!!!!

LG
Bernd

Genau so is es bei meinem Rony auch...bin am ende solangsam und mein Geldbeutel auch :-?

• Blut erbrechen Beitrag #49

Bin jetzt zu Hause,Ultrachll und Röntgen hat auch nichts ergeben alles ok,keine Tumore oder Geschwüre oder gar im Magen ein f remdkörper

Hab ihr erzähltHeut war die nette Ärtzin von letztenmal wo ich mit Lucky da ud hat uns betreut)das gestern Abend wieder reines Blut gekakkert wurde im FLur und daran eine ca 30 cm lange Schnurr Das sah so komisch aus und hat gerochen wie totes Tier.

NA toll es war wohl ein Bandwurm,so sah ich die Ärtzin an wie das Teil war ja riesig.
So erklärt es sich auch das Rony das an der Leber ,ständig erbrach und blutigen Durchfall hatte sagte sie.Das passt alles zusammen,nun hat er eine Milbemax bekommen und am Montag soll ich nochmal anrufen wie es ihm geht dann sehn wir weiter.

Wenn es wirklich das war bin ich froh das nichts schlimmeres ist,wobei so fortgeschritten das j mit den Würmern ja auch gefährlich sein kann

• Blut erbrechen Beitrag #50

Bisher gehts ihm gut ,kein Erbrechen und Durchfall

• Blut erbrechen Beitrag #51

Er wird nun morgen in die Klinik Stationär aufgenommen .es wird immer schlechter mit ihm ,hab solangsam Panik

• Blut erbrechen Beitrag #52

Heute Morgen hab ich ihn in die TK gebracht aber für eine NArkose für die Bauchspieglung ist er zu schwach er wurde nun da behalten und bekommt infusionen und sie versuchen ihhn Zwangs zu ernähren,wenn er stabil ist wird weiter untersucht

• Blut erbrechen Beitrag #53

Och man...ich drück mal feste die Daumen und denk an Euch :-(

• Blut erbrechen Beitrag #54

Danke jeder Daumen drücker kann hilfreich sein.Ich lauf hier rum wie ein HB Männle werd noch verrückt

• Blut erbrechen Beitrag #55

Hallo,
habe das ganze verfolgt - leider kann ich keinen guten Tipp geben, puh echt schlimm was man lesen muss :-( Kommt das ganze wirklich von dem Bandwurm? Was sagt die TK? Wie geht es ihm denn jetzt?
Drücke auch unbekannterweise alle Daumen, toi toi toi
LG

• Blut erbrechen Beitrag #56

Danke.
Es kann noch ne Immunsache sein ,den der rest wurde ja alles getestet und untersucht,nun müssen wir warten bis er stabil is dann gehts weiter mit MAgenspieglung usw

• Blut erbrechen Beitrag #57

Och Mensch, Sweet und dein Sweetheart. Ich drück euch so die Daumen. Bitte bitte bitte, lieber Katzengott, lass das schnell wieder gut werden!!!

• Blut erbrechen Beitrag #58

Gestern musste ich mein Bärchen gehn lassen,wir haben den Kampf verloren..

Sein Körper b egann innerlich sich zerlegen schon,sorry aber es tut so weh,mehr im Regenbogenland

• Blut erbrechen Beitrag #59

Rony ist gegangen? Oh Sweet, es tut mir so leid!
Ich hab so gehofft, weil du hier nichts mehr geschrieben hast, dass es wieder besser geworden ist und ihr quietschevergnügt seid!
Der arme Kerl! So schlimm war das, was ihn gequält hat.

Byebye Bärchen.

• Blut erbrechen Beitrag #60
Ouhje :( habe es jetzt erst gelesen ...

Das tut mir so leid für dich und für Rony. Aber so wie du es in deinem letzten Post geschrieben hast, klang es nach Schmerzen, oder? :( Dann ist es auf jeden Fall am Besten so gewesen. Jetzt hat er seinen Frieden und kein Leid mehr. Fühl dich gedrückt.

Und Rony alles Gute im Regenbogenland...

Thema:

Blut erbrechen

Blut erbrechen - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
HILFE! Kater behält seit 4 Tagen nichts bei sich! (Gastritis): Hallo Zusammen, es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten