Kater schreit unentwegt

Diskutiere Kater schreit unentwegt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Keine Ahnung was unser Zodiac hat. Er schreit im Freigehege unentwegt oder im Haus, als ob ihm langweilig ist. Habe auch schon geschaut ob ihm...
  • Kater schreit unentwegt Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Keine Ahnung was unser Zodiac hat. Er schreit im Freigehege unentwegt oder im Haus, als ob ihm langweilig ist. Habe auch schon geschaut ob ihm vielleicht etwas weh tut, aber das ist nicht der Fall. Habt ihr die Erfahrung auch schon mit einer Katze gemacht?

• Kater schreit unentwegt Beitrag #2
Hallo!
Wie alt ist dein Kater denn?
Könnte es sein das er schlecht hört? Das er, wenn er schon älter ist, langsam schwerhörig wird? LG

• Kater schreit unentwegt Beitrag #3
Das ist nicht der Fall Zodiac ist 11 Monate und wenn man ihn ruft ist er gleich da.

• Kater schreit unentwegt Beitrag #4
seit wann macht er das denn?
und, schreit er den ganzen tag?

• Kater schreit unentwegt Beitrag #5
woher willst du wissen das ihm nichts weh tut?? Du hast geschaut - wo schaut man denn da? Nur das ichs bei meinen auch mal weiss, dann muss ich nicht dauernd zum Tierarzt wegen jedem Pippifax

• Kater schreit unentwegt Beitrag #6
Dann würd ich doch mal zum Tierarzt hin und ihn untersuchen lassen. LG

• Kater schreit unentwegt Beitrag #7
Der Kater schreit nicht dauernd aber immer wieder und gurrt häufig.
Weh tut dem nichts habe ihn überall abgetastet, er frisst gut und ist sehr aktiv.
Fieber hat er auch keines das habe ich gemessen.

Dem ist langweilig.

• Kater schreit unentwegt Beitrag #8
Der Kater schreit nicht dauernd aber immer wieder und gurrt häufig.
Weh tut dem nichts habe ihn überall abgetastet, er frisst gut und ist sehr aktiv.
Fieber hat er auch keines das habe ich gemessen.

Dem ist langweilig.
hm, vielleicht bespaßt du ihn nicht genug?
vielleicht liegt es auch am vollmond?

also mein yodi schreit auch, wenn ihm langweilig ist.
und zwar ziemlich penetrant!
entweder schmuse ich dann mit ihm oder ich bespaße ihn....:-D

• Kater schreit unentwegt Beitrag #9
Katzen schreien nicht Zwangsläufig, wenn man sie "befühlt" ....

• Kater schreit unentwegt Beitrag #10
Meiner schreit auch immer....jeden abend das gleiche....glaub auch dass ihm langweilig ist... wie wäre es mal mit einem Fummelbrett? irgendwas wo er sein köpfchen anstrengen muss?

• Kater schreit unentwegt Beitrag #11
hm, vielleicht bespaßt du ihn nicht genug?
vielleicht liegt es auch am vollmond?

also mein yodi schreit auch, wenn ihm langweilig ist.
und zwar ziemlich penetrant!
entweder schmuse ich dann mit ihm oder ich bespaße ihn....:-D

Vermutlich hast du Recht werde mehr mit ihm spielen. Mal sehen ob das Schreien dann weniger wird.;-)

• Kater schreit unentwegt Beitrag #12
  • Kater schreit unentwegt Beitrag #13
Mein DJ ist auch so einer, wenn ihm langweilig ist schreit und gurrt er bis sich einer der anderen Katers erbarmt und mit ihm spielt! ;-)

• Kater schreit unentwegt Beitrag #14
ist Dein Katerchen schon kastriert...?
"Freigehege" heißt was...? eingezäunt oder irgendwie anders begrenzt?
Falls er noch nicht kastriert ist, könnt es doch sein daß er nach "kätzinnen" schreit...?
Ansonsten würd ich auch auf Langeweile tippen... oder mangelnde Aufmerksamkeit...

• Kater schreit unentwegt Beitrag #15
Meine Fleur schreit für ausnahmslos alles... Wenn sie Hunger hat, wenn sie findet, dass ich das KaKlo sauber machen soll, wenn sie raus will, wenn sie rein will, wenn ich die Tür öffnen soll (ohne dass sie den Raum wechseln will), wenn ich in einem anderen Zimmer bin, wenn sie gestreichelt werden will, wenn sie raufen will

..

...aber eben auch wenn sie Bauchschmerzen hat...

=(

Manche Katzen machen eben lauthals auf Missstände aufmerksam und andere nicht. Ich würde alles austesten, was in deiner Macht steht, und wenn nichts hilft - tatsächlich zum Tierarzt gehen. Fest steht eins: OHNE Grund schreien sie nicht!!

• Kater schreit unentwegt Beitrag #16
Der Kater wurde vor Einzug von der Züchterin kastriert und zu uns gebracht er war knapp 17 Wochen als er einzog.

Freigehege heißt dass die Katzen durch eine Katzenklappe aus dem Haus in ein gesichertes Außengehege von 250qm mit Rasen Bäumen Büschen können und jederzeit zurück ins Haus.

Ansonsten hilft es wenn er schreit ihn zu beschäftigen. Das kann ja etwas werden wenn der Winter kommt und er weniger im Freigehege tollt weil es kalt ist und dadurch weniger beschäftigt ist. Dann ist Dosi noch mehr gefragt.:mrgreen: Oder seine 3 Katzenkumpels mal abwarten wie es dann ist.

• Kater schreit unentwegt Beitrag #17
Hast du ihn schon komplett mal durchchecken lassen?
Mit BB und allem drum und dran?

• Kater schreit unentwegt Beitrag #18
  • Kater schreit unentwegt Beitrag #19
Dann ist ihm wohl wirklich langweilig.

Oder er hat Hunger

Oder es sitzt ein Pups quer, den er dir erzählen möchte

Oder das Futter war an dem Tag 0,00001 mg weniger als am letzten ;)

oder oder oder

Amy und Baby sind ja auch so quasseltanten. Meckern mich den ganzen Tag voll. Steh auf, gib mir essen, spiel mit mir, streichel mich, wo ist Andy, kuschel mit mir...

Aber wenn sie spielen wollen, bringen sie mir ihr Spielzeug wenigstens gleich mit, so dass ich da nicht rätseln muss. Wenn sie hunger haben, spielen sie kratzbaum an meinem Bein, dann weiß ich auch bescheid. Bei Leckerchenbedarf setzen sie sich an die entsprechende Schublade und wenn sie ein Viech sehen, machen sie meckmeck. Also ich kanns dann zumindest unterscheiden

Vllt. helfen dir solche Unterscheidungen auch, mitzukriegen, was genau in dem Moment das Problem ist? Einfach mal gezielt danach schauen, was er in welcher Situation ausser meckern noch macht.

• Kater schreit unentwegt Beitrag #20
ich kenne das auch. bacon sitzt dann immer total nichtsaussagend in der gegend rummt, starrt ins leere und gurrt wie ne taube. dann wird gemaunzt. immer nur kurz "ma.... ma... ma....". spricht man sie dann an, kommt sie angedackelt und plärrt richtig los.

mira kommt zb immer vom balkon rein, wild schreiend. dann muss man aufstehen und mit ihr einmal rausgehen. meisenteils war das dann die beschwerde, dass ein böser regentropfen auf ihr haupt gefallen ist.

versteh einer die viechers ;-)

Thema:

Kater schreit unentwegt

Kater schreit unentwegt - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Oben Unten