• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Diskutiere Tierarztliste im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; endlich eine ta in hamburg gefunden! hallo, wollte den hamburger dosis mitteilen, dass wir endlich eine super ta gefunden haben. diese ta macht...
  • Tierarztliste Beitrag #21
endlich eine Tierarzt in hamburg gefunden!

hallo,

wollte den hamburger dosis mitteilen, dass wir endlich eine super Tierarzt gefunden haben. diese Tierarzt macht nur hausbesuche, d.h. ihr habt keinen stress mit dem transportkorb, der fahrerei und dem warten mit anderen tieren im wartezimmer. ok, die anfahrt muss gezahlt werden, diese ist aber abhaengig vom wohnort in hamburg.

die terminvereinbarung ist sehr grosszuegig. bei uns ist sie heute um 21.00 uhr gewesen.

hier ihre daten:
tieraerztlicher hausbesuchdienst
dr. med. vet. imke rieksmeier
telefon: 040 - 61 13 68 74

liebe gruesse,
helena und dirk

• Tierarztliste Beitrag #22
Hallo zusammen,

erstmal, ein dickes Lob für das Forum!

Und nun muß ich gleich meinem Unmut Luft machen: Gibt's eigentlich noch gute Tierärzte in Deutschland? Wo sind die? Ich habe nur Ärger und Probleme - bin schon ganz entnervt... von meinem Geldbeutel ganz zu schweigen... :roll:

Tierklinik ........ in Berlin ist das Allerletzte ( hoffe das kann man hier so einfach sagen?!), ich kann nur jedem davon abraten!
Nein, mit Namensnennung kann das leider nicht gesagt werden, daher editiert, Russian

Ich habe jetzt zwar einen halbwegs guten Tierarzt, aber 100% tig zufrieden bin ich nicht - vielleicht kann mir ja jemand eine gute TÄ/Tierarzt in Berlin empfehlen. *hoff*

Alles Liebe

• Tierarztliste Beitrag #23
Sehr empfehlenswert:
Dr. Ulrike Häusler-Naumburger
Tierarztpraxis (Gemeinschaftspraxis)
Wallstr. 14
63303 Dreieich (Götzenhain)
(06103) 88208

Sehr freundlich, kompetent und sehr persönlich, nimmt sich Zeit für Fragen und gibt gern Rat :)

und

Dr. U. Herm-Meyer
Im Eiksiek 5
31848 Bad Münder
(05042) 3497

ebenfalls sehr freundlich & kompetent, persönliche Behandlung mit Feedback & Tipps, relativ preiswert :)

• Tierarztliste Beitrag #24
zu empfehlen:

Ebbinghoff 28
48624 Schöppingen
Tel.: 0 25 55/ 9 38 20

da scheine ich erstmal hängen zu bleiben, nachdem die vorherigen drei mir nicht sooooooo zusagten: eine TÄ meinem Kater irgendwas ins Maul schmeißt, ohne was zu sagen... ich durfte dann für Zovirax 8 Euro zahlen und habe es nie wieder beim Kater ins Maul geschmiert... dafür hat es mein Kerl aber bentutz... die nächste wollte, nachdem mein Kater an Fip gestorben ist, bei den verbleibenden zwein einen "FIP"-Titer machen... und die nächste hatte einfach keine Ahnung, war aber sehr nett und hatte viel Zeit ;-)

lg

• Tierarztliste Beitrag #25
Also für Essen kann ich nur einen empfehlen:

Tierarztpraxis Dr. Höfel
Hellweg 77b
45276 Essen
Tel 0201- 503389

Mo-Do : 10-12 Uhr
Mo+ Do : 17-19 Uhr
Di : 15-17 Uhr
Fr : 10-14 Uhr

Und natürlich die Termine nach Vereinbarung! Kasration macht der übrigens nur Freitags!

Ein sehr netter Mensch, mit sehr netten Mitarbeitern, der sehr viele Stammkunden hat und ganz lieb und einfühlsam mit den Tieren ist und sehr sympathisch wirkt *g*

Also ich gehe immer wieder gerne hin :wink:

• Tierarztliste Beitrag #26
Hab mal eine Frage an die Fischköpe unter euch:

hat mal jemand Erfahrungen mit der Tierklinik in Norderstedt (Hamburg) gemacht?

Ich war früher mal mit unserem Hund da, allerdings ist das auch schon so 4 Jahre her...

Mit meiner jetzigen Tierärztin (in Halstenbek) bin ich nicht so zufrieden.

Danke schon mal!

Liebe Grüsse,

Nina

• Tierarztliste Beitrag #27
Tierarzt Bücheler
Hauptstr. 48
51491 Overath02206 - 81814

Kann ich auch nur empfehlen! Sehr kompetent und sehr nett :)

• Tierarztliste Beitrag #28
Düsseldorf

Tierärztliche Klinik Dr. Kraus
Münsterstraße 359
40470 Düsseldorf

0211 62 68 68

Sprechstunde 9 - 21 Uhr, Notdienst Tag und Nacht
Vergeben keine Termine, wartezeit - hab bis her Max 30 Min warten müssen.

Sehr gut ausgestattete Klinik, nette Tierärzte, auch wenn man sich zeitweise ein wenig hinund her geschoben fühlt, nach einiger Zeit kennt man aber alle ÄrztInnen. Sind alle nett und wohl fähig.
Sowohl die Hasen als auch meine Cassy waren mit der Tierklinik zufrieden - zumindest sind sie alle wieder putzmunter...

• Tierarztliste Beitrag #29
Raum Bonn (Bornheim)

Dr. med. vet. Michael Wolters
Dahlienstraße 15
53332 Bornheim-Waldorf
Tel.: 02227 7788

Tierarzt und THP
Homöopathie, Akupunktur, Bachblüten,u.m.

Auch Samstags, kompetenter und freundlicher Tierarzt, immer lieb und ruhig, nimmt sich Zeit, erklärt und informiert, 1A Umgang mit den Tieren (der erste Tierarzt, den alle meine Tiere lieben!!!), Schmuseeinheiten inbegriffen :wink:
Hat allen meinen Tieren geholfen.
Absolut empfehlenswert!!

(P.S.: Auch Pferdespezialist)

• Tierarztliste Beitrag #30
hallo

Berlin: Nähe Theodor Heuss Platz, Frankenallee 13

ein netter Tierarzt geht mit den Katzen und Hunden vorsichtig um.und er hat von einem Bekannten eine Katze
gerettet, Operation, die ein anderer Tierarzt einschläfern wollte.

Preise sind nicht besonders preiswert aber auch nicht überhöht.
Saubere moderne Praxis.

Dr. Graf Christoph von Plettenberg Tel::304 11 22

Seine Frau ist etwas herber, aber geht auch, habe da schlimmere Erfahrungen...

schaut doch mal rein:

:)

• Tierarztliste Beitrag #31
Hallo,

für Frankfurt am Main:

Dr. Walter Schubert
Eschersheimer Landstraße 86
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: 069/557023

Sprechstunden: Mo - Fr. von 9 - 11 und 16 - 18 Uhr Sa. 9 - 11
in Notfällen 24h

Dr. Schuberth, wie auch Fr. Dr Weide (Gemeinschaftspraxis) gehen sehr liebevoll mit den Tieren um, geben sich viel Mühe, auch mit Tieren die andere Tierarzt bereits aufgegeben haben. Beantworten alle Fragen und sind sehr nett.

Dr. Schuberth ist bereits 2 mal für mich ausserhalb der Sprechzeiten in die Praxis geeilt (Samstagabend 9 Uhr und Christi Himmelfahrt 11:30) Die Preise sind denke ich fair

Liebe Grüße,

Claus

• Tierarztliste Beitrag #32
Für alle Lübecker und Umgebung kann ich vorbehaltslos Dr. Sven Braune empfehlen..er behandelte schon die Hunde meiner Freundin... er war extrem sanft zur unserer Kleopatra...riet uns von einigen Dingen ab von denen wir gehört hatte und schwatzte uns nicht, wie man denken könnte, andere Dinge auf. Die Preise sind ebenfalls fair. Wichtig:

Immer Dr. Braune verlangen da es eine Gemeinschaftspraxis ist und sein Kollege ................wir lernen es noch :wink: Russian
Tierarzpraxis Redöhl
Ahrensbökerstr. ?
23617 Stockelsdorf

• Tierarztliste Beitrag #33
Für alle stuttgarter:

Dmytruk Günther Dr.

Augustenstr. 106
70197 Stuttgart Telefon: (0711) 6150597

Sehr zu empfehlen, werde nie wieder woanders hingehen. Sehr nette Praxis! Kam mit meinen Kitten sogar sofort dran---geradewegs am wartezimmer vorbei :wink:
Hat mich sogar am wochende angerufen und gefragt wie es meiner katzenmama und kitten geht!---Sowas hab ich noch nie erlebt.
Nicht so ein Metzger wie mein alter Tierarzt....

[/img]

• Tierarztliste Beitrag #34
Ein sehr guter Tierarzt für Kleintiere / Katzen im Raum Chemnitz:

Dr. Schreyer
Ahornstr. 12
09112 Chemnitz
Tel.: 0371 304973

Sprechzeiten: Mo - Fr: 9 bis 12 und 15 bis 19 Uhr, Sa: 9 bis 12 Uhr

Der Tierarzt nimmt sich viel Zeit zur Diagnose, ist sehr gründlich und vorsichtig, hört auch zu, wenn man eigene Vermutungen anstellt und kann prima verständlich erklären. Die Tiere werden von ihm und von den Schwestern liebevoll behandelt. Ich kann diesen Tierarzt wärmstens empfehlen, wir gehen schon einige Jahre zu ihm und haben bisher keine einzige negative Erfahrung machen müssen.
Soweit ich informiert bin, ist er außerdem Zahn-Spezialist.

//edit: Wer sich ein Bild machen will:

• Tierarztliste Beitrag #35
Berlin Nord (Pankow)

Dr. med. vet. Dirk Mauch
Tierärztin Sophie Hansen

Praxis:
E. Brändström Str. 13 (U- Bahnhof Vinetastr.)
13189 Berlin- Pankow

Sprechzeiten:
Mo.- Fr.: 10-12 und 16-19 Uhr
Hausbesuche nach Vereinbarung!

Telefon:
030- 4710133

Homepage:

Im Notfall:
0179-2909562

Termine?:
Notwendig für Operationen und gut für kurze Wartezeiten

Zahlungsweise:
Barzahlung oder EC

Gebühren:
Nach tierärztlicher Gebührenordnung (GOT)

Spezialgebiete:
Video- Otoskopie,Video- Endoskopie und Ultraschalldiagnostik

Fazit:
Ich war zwar nur selten, aber sehr gerne mit meinen Meerschweinchen bei diesem Tierarzt, er war immer nett und hat mir alles gut erklärt.

• Tierarztliste Beitrag #36
Ich kann noch einen guten Tierarzt in Essen empfehlen:

Dr. Hartmut Metzlaff und Anke Adami-Metzlaff
Altendorfer Strasse 390 - 392
45143 Essen
Tel: 0201/626232

Sprechzeiten:
Mo-Fr 9-11 Uhr und 16-19 Uhr
Sa 10-11 Uhr

Mi Vormittag: OP-Tag

Sie beantworten auch bereitwillig und ausführlich Fragen rund ums Tier (ohne Gebühren zu verlangen.... :D)

• Tierarztliste Beitrag #37
Berlin Kreuzberg

Kenn ich schon seit Jahren!

Behandelt Tiere, als wenn es Ihre Eigenen wären! Sehr lieb und zärtlich!
Auch wenn es mal etwas voller ist, wird nie gehetzt!

• Röntgen
    Labor
    Mikrochips
    Diätnahrung
    Spät- und Wochenenddienst

Sprechzeiten:
Montag bis Samstag 10-12 und 16-20 Uhr
Sonntag und Feiertag 10-12 Uhr

Ursula Barynin & Ulrike Schmidt
Liegnitzer Strasse 19 10999 Berlin Tel.: 030-6126474

• Tierarztliste Beitrag #38
Meine Tierärztin ist sehr nett. Beruhigt nicht nur Tier sondern auch Mensch.
Sie interessiert sich auch dafür was nach der behandlung oder untersuchung mit dem Tier ist.

Als meine Katze vergiftet wurde an einem sonntag hab ich sie angerufen und ich sollte sofort zu ihr in die Praxis kommen. Sie hat meiner Katze das leben gerettet. Und dann sollte ich sie jeden Tag anrufen um zu berichten wie es meiner Katze geht, und ob sie die Tabletten nimmt die sie verschrieben hatte.

Etwas warten muss man manchmal in der Praxis schon, aber das kommt wohl daher das so viele Menschen mit ihren Schützlingen dahingehen und sie sich trotzdem sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.
Die Preise sind auch voll in Ordnung.
Also bei läuft es meist stressfrei für das Tier ab.

Kleintierpraxis am Mühlenberg
Dr.med.vet. Nicola U. Schneider
Mühlenberg 16
26904 Börger
Tel: 05953-925464/-65
Fax:05953-9255880

Terminsprechstunde: Mo, Di, Mi, & Fr 8.30 - 12.00 Uhr
Freie Sprechstunde: Mo, Di, Mi, & Fr 15.00 - 18.00 Uhr
Do 16.00 - 20.00 Uhr

• Tierarztliste Beitrag #39
Raum Bonn (Bornheim)
Dr. med. vet. Michael Wolters
Dahlienstraße 15
53332 Bornheim-Waldorf
Tel.: 02227 7788

Die Praxis Dr. Wolters wird Ende September 2005 geschlossen :!:
Es wird ein neuer Tierarzt die Praxis übernehmen.

Im Bonner Raum empfehle ich:

Dr. med. vet. Axel Holst
Am Römerlager 3
53117 Bonn

Telefon: 02 28 / 67 34 19
Telefax: 02 28 / 67 66 60

Herr Dr. Holst geht mit den Tieren sehr gut um und hat auch viel Geduld mit den Dosenöffnern :wink: :oops:. Er kommt vor allem mit wilden Katzen klar und hat einen Käscher (so eine Art Schmetterlingsnetz für Katzen).
Herr Dr. Holst hat auch noch zwei andere Ärzte in der Praxis. Ich empfehle jedoch, zu ihm persönlich zu gehen. Man kann mit ihm sogar Raten (nach Anzahlung) vereinbaren, wenn man "Stamm"-Patient ist.

• Tierarztliste Beitrag #40
Bremen:

Dr. Christine Menges
Osterholzer Dorfstr. 45
28307 Bremen
0421/411999

Hat ausserdem eine Katzenpension in der die Katzen nicht in Käfigen sind.
Sehr zu empfehlen.

Thema:

Tierarztliste

Oben Unten