• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Diskutiere Tierarztliste im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dieser TA ist für den Harburg und Landkreis Harburg sehr zu empfehlen: www.tierarzt-mack.de Super lieb zu den Tieren und zu den Haltern! Unser...
  • Tierarztliste Beitrag #41
Dieser Tierarzt ist für den Harburg und Landkreis Harburg sehr zu empfehlen:

Super lieb zu den Tieren und zu den Haltern!

Unser Kater war nach dem Tierarzt Besuch so als wären wir nie dagewesen und nicht wie sonst unterm Bett verschwunden!!!

• Tierarztliste

Anzeige

• Tierarztliste Beitrag #42
Tierarztpraxis Koch in Aachen

In Aachen,Kornelimünster,ein/e super Tierarzt/ärztin.ich bin total begeistert,wie liebevoll Beide mit Tieren und auch den Tierbesitzern umgehen,sowas habe ich noch nie erlebt..einfach toll!!

• Tierarztliste Beitrag #43
sehr zufrieden

ich habe in berlin süd bei der tierärztin

Elfriede- Kuhr-Str.18
12355 Berlin
Bus 371 (Lieselotte-Berger-Platz)
Tel.: 030/66 86 99-46
Fax: 030/66 86 99-45
E-Mail:[email protected]

sehr gute erfahrungen gemacht. sehr freundlich, kompetent, nimmt sich viel zeit, erklärt sehr gut trägt ihr herz auf der zunge und ist einem lockeren spruch nie abgeneigt :wink: . diese adresse ist sehr empfehlenswert!

• Tierarztliste Beitrag #44
hallo
sehr sehr guter Tierarzt

Tierklinik
Dr. Bringewart
Dulingsbreite.18
49191 Belm/Vehrte

man kann auch wenn man anzahlung macht auch auf raten zahlen

Freunde und Familie fast alle die ich kenne gehen zu diesem Tierarzt

Gruß Missycat

• Tierarztliste Beitrag #45
Hallo,

meine Favoritenpraxis:

Achim Eisenhuth
Alter Hellweg 83
44379 Dortmund
Tel. 0231-6071608

Sprechstunden auch Samstag und Sonntag, Behandlung auf Termin möglich, alle Operationen nur nach Termin damit die Tiere nicht unnötig lange in der Praxis bleiben müßen. Sehr freundliches Personal und äußerst lieber Umgang mit den Tieren. Gute Diagnosebereitschaft und auch Kenntnisse in Homöopathie. Jederzeit werden Fragen ausführlich beantwortet.

Viele Grüße
Russian

Da bin ich mit meinem Schätzchen auch ;)

• Tierarztliste Beitrag #46
Hallo,

meine Favoritenpraxis:

Achim Eisenhuth
Alter Hellweg 83
44379 Dortmund
Tel. 0231-6071608

Sprechstunden auch Samstag und Sonntag, Behandlung auf Termin möglich, alle Operationen nur nach Termin damit die Tiere nicht unnötig lange in der Praxis bleiben müßen. Sehr freundliches Personal und äußerst lieber Umgang mit den Tieren. Gute Diagnosebereitschaft und auch Kenntnisse in Homöopathie. Jederzeit werden Fragen ausführlich beantwortet.

Viele Grüße
Russian

Da bin ich mit meinem Schätzchen auch ;)

Hi Ajisai,

falls Dr. Eisenhuth einmal nicht erreichbar ist, sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit der Praxis Dr.Möhrke/Dr.Rösch Dorneystr.65 gemacht. Sie sind für fast alle Untersuchungen ausgerüstet und haben ständigen Notdienst, sowohl Nachts wie auch am WE

Viele Grüße
Russian

• Tierarztliste Beitrag #47
Aachen

Tierarztpraxis Koch in Aachen

In Aachen,Kornelimünster,ein/e super Tierarzt/ärztin.ich bin total begeistert,wie liebevoll Beide mit Tieren und auch den Tierbesitzern umgehen,sowas habe ich noch nie erlebt..einfach toll!!

Kann ich auch nur weiterempfehlen. Sind super freundlich, gehen sehr liebevoll mit Tier und Mensch um und erklären und begründen alles, was sie machen.

Leider gab es für den kleinen Gizmo keine Rettung mehr, aber sie haben alles versucht.

Hier noch mal die vollständige Adresse:
Tierarztpraxis Koch
Napoleonsberg 176
D-52076 Aachen-Kornelimünster
Tel.: 02408/959585

Kann man auch im Notfall anrufen, in der Mailbox kommt eine Handynummer. Kaum Wartezeit, wenn man vorher anruft.
Außerdem kann man auch Termine außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren.

• Tierarztliste Beitrag #48
Noch eine Empfehlung:

Fachtierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Wackes
Herdweg 8
79194 Gundelfingen
Tel. 0761/59 500 15
Fax 0761/59 500 14

Terminvergabe und Sprechzeiten:
Mo..9-11..16-19
Di...9-11..16-19
Mi............16-19
Do..9-11..13-15
Fr...9-11..16-19
Sa..9-11

Notfälle Tag und Nacht

Ich war bisher einmal bei der Frau (den Mann kenn ich noch nicht) und kam mir total willkommen vor. Sie hat mir alles erklärt, Fragen bewantwortet, Alternativen vorgeschlagen und es wurde ein telefonischer Kontrolltermin ausgemacht. Auch die Helferinnen waren sehr lieb.
Spezialisiert auf so einiges, u.a. Zähne und Homöopathie.
Ich habe auch schon eine andere Bekannte hingeschickt, die komplett zufriden mit der Praxis war. :)

• Tierarztliste Beitrag #49
Ich hab da auch noch einen super Tierarzt/TÄ

Herr Dr. Kings & Frau Dr. Marholdt
Hammer Weg 20
51375 Leverkusen

0214 / 504144

Montag - Freitag (WE nach Absprache)

9.00-11.30 Uhr
16.00-18.00 Uhr

SUPER genial.
Ich war bisher mit Hund, Katze, Meerschweinchen, Maus bei ihm, und ich war stets mehr als zurfrieden. Trotz mitunter etwas längere Warte Zeiten (Dr. Kings nimmt sich viel Zeit für´s Tier) kann ich den wirklich jedem empfehlen.
Frau Dr. Marholdt gehört die Praxis (Dr. Kings ist Assistenz Arzt) und sie führt meist (oder immer?) die OP´s durch, auch wirklich erste Sahne !

Kann ich jedem nur empfehlen !

• Tierarztliste Beitrag #50
Ich habe auch noch einen tollen Tierarzt in Recklinghausen... :D

Dort werden die Tiere auch behandelt als gehörten sie dorthin und selbst wilde Katzen werden lammfromm :D da dort eine wahnsinns Ruhe ausgestrahlt wird.

Tierarztpraxis Dr. Norkus

Dortmunder Strasse 53
45665 Recklinghausen

Telefon: 02361 491099

lieben Gruss
Petra

• Tierarztliste Beitrag #51
Meine langjährige Tierärztin ist:

Dr. Selbach-Bösmann
Renteistr. 19
32130 Enger
Tel.: 05224 699269

Fast alle meiner Tiere waren dort in Behandlung.
Sie geht unheimlich liebevoll mit jedem Tier um, ich hab sogar schon einige (Hunde) erlebt, die es gar nicht erwarten konnten, ins Behandlungszimmer zu kommen.

Bei ihr fühle ich mich und meine Tiere gut aufgehoben, die etwas längere Fahrt nehm ich dafür gern in Kauf.

Übrigens auch kein Zeitdruck beim Einschläfern: wenn mans vorher telefonisch ankündigt (bei meinen Ratten z.B.) nimmt sie einen noch nach Feierabend rein, damit man sich in Ruhe vom Tier verabschieden kann. Und selbst, wenns Wartezimmer voll ist, gibts keinen Stress.
Das habe ich an anderen Praxen immer gehasst, diese regelrechte Abfertigung, fast wie am Fließband *murr*

Einziges Manko: Kein Wochenenddienst :( Aber die Vertretungsstelle ist immer auf ihrem AB mit angegeben.

• Tierarztliste Beitrag #52
Tierarztpraxis Dr. Sörensen
Königsberger Strasse 36 12207 Berlin Tel. 030 - 773 83 21
Öffnungszeiten:
täglich von 9.00 - 20.00 Uhr
auch an Sonn- und Feiertage

sehr gut :p

• Tierarztliste Beitrag #53
Frage an die Moderatoren

Wäre es nicht sinnvoll diese Box nach PLZ zu sortieren?
Lg vom Benny

• Tierarztliste Beitrag #54
chemnitz (ist auch vertreten :D )

Tierarztpraxis Dr. Seidler
Gießerstraße 32, 09130 Chemnitz

ein super tierarzt! freundlich, kompetent und preiswert. er ist etwas hektisch im umgang mit menschen, aber bei den vierbeinern (um die es ja hauptsächlich geht) einfach super. er weis was er tut, sorgt sich um jeden patient und ist einfühlsam.

er hat leider nich so lange und oft auf wie manch andere, aber wenn man einen notfall hat ist er sicher auch jederzeit da. es gibt auch nich allzu lange wartezeiten (mein längstes warten war 10 min). also auf jedenfall empfehlenswert. und eine telefonische voranmeldung ist auf jedenfall günstiger :wink:

• Tierarztliste Beitrag #55
Hallo zusammen,

kann Benny's Vorschlag nach PLZ zu sortieren, nur unterstützen.

Aber ich kenne einige gute Tierarzt-Praxen:

Tierarztpraxis Dr. Brunk in 50259 Pulheim-Dansweiler:

mit Tierklinik, sowohl Groß- als auch Kleintiere. Bin von der TÄ Dr. Witte total begeistert, sie behandelt allerdings meine Ponies :eek:))) . Aber ich bin sicher, bei Kleintieren ist sie genauso gut.

Weiter kann ich empfehlen:

Praxis Dr. Rüsing in 53909 Zülpich: Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen. Als letztes Jahr mein (inzwischen überfahrener) Kater angefahren wurde, hat sie mind. 1/2 Stunde nur abgetastet.

Praxis Frau Dr. Asli Imirzalioglu in 50169 Kerpen-Brüggen: Hat der Katze meiner Mutter (mit Leberschaden: die Katze *ggg*) das Leben gerettet, weil sie nicht aufgegeben hat. Ich selbst habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit meinen Katzen bei ihr im Notdienst gemacht.

Praxis Dr. Csiky in 50126 Bergheim: Dort war ich 13 Jahre mit meinen Katzen Patient/Kunde, bis ich in einen anderen Bereich gezogen bin. Sehr faire Preise und gründliche Untersuchungen.

Praxis Frau Dr. Kessel in 50127 Bergheim-Kenten: Dorthin mußte ich mit meiner Kätzin, weil die keine Männer leiden kann (z.B. Dr. Csiky, der Arme) . Auch sehr gründlich. Hat bei der Kätzin es bisher als einzige geschafft, die richtige Dosis Cortison gegen den Heuschnupfen, den sie im übrigen auch erkannt hat, zu spritzen.

Kann ich z.B. von einer anderen Praxis [editiert, bitte keine Negativberichte hier) Russian

Petra

• Tierarztliste Beitrag #56
Also für mich die beste Tierärtzin im Bereich Wiesbaden:

Kleintierpraxis Dr. med. vet. Gabriele Walb, MRCVS
Am Ruhwehr 4
65207 Wiesbaden Naurod
Tel: 06127 / 969 44 22

Montag - Mittwoch 8:30 - 10:00 und 16:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag 8:30 - 10:00 Uhr
Freitag 8:30 - 10:00 und 16:00 - 18:30 Uhr
Samstag 9:00 - 11:00 Uhr

Super ehrlich, erzählt alles sehr verständlich, nimmt sich viel Zeit und leiert einem nichtunnätig Geld aus den Rippen.

• Tierarztliste Beitrag #57
Für München/ West

Dr. Michael u. Dr. Peter Baumann
Würmtalstr. 64 a
81375 München

Tel: 089-7144073

Mo-Fr. 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 19:00
Mi. 09.00 - 12:00 Uhr OP-Tag/ Hausbesuche nach Vereinbarung

Vater und Sohn, alles vor Ort, sehr genau u. feinfühlig!!

• Tierarztliste Beitrag #58
Gleich im Anschluss an München West jetzt für München Ost:

Gemeinschaftspraxis
Dr. Wiesner/Dr. Heubeck
Traunsteinerstr. 34
81549 München (Giesing)
T: 089/ 690 66 00

Sprechzeiten:
Mo, Di, Mi, Fr, Sa: 10-12 Uhr
Mo, Mi, Fr: 16-18 Uhr
Di, Do: 17-19 Uhr

Vor allem Dr. Heubeck ist einfühlsam, toller Umgang mit den Tieren, direkte Art einem Diagnosen zu erklären. Auch Dr. Wiesner ist eine nette und freundliche Tierärztin. Bin mit allen meinen Monstern dort und fühle mich absolut gut aufgehoben.

• Tierarztliste Beitrag #59
extrem zufrieden mit Katzen und Hunden

Tierarzt-Praxis Bauer-Rüwald
Königswinter-Oberpleis
Öffnungszeiten Mo-Fr 11-12 und 15-18. Samstags auch (Zeit nicht bekannt)
Tel.: 02244/2472

Netter Service und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :D

• Tierarztliste Beitrag #60
für Mülheim/ Ruhr

Dr.Wilma Schumann-Jäger
Tierärztliche Praxis
Kaiserstr. 106 - 45468 Mülheim an der Ruhr
Tel. : 0208-35261/ Fax: 0208-35268

Öffnungszeiten:

Mo,Di,Do 8 Uhr bis 11 uhr von 16-18 Uhr
Mi 8- 11 Uhr
Fr. 8- 14 Uhr