• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Diskutiere Tierarztliste im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank! Ist aktualisiert!
  • Tierarztliste Beitrag #101
Vielen Dank!
Ist aktualisiert!

• Tierarztliste Beitrag #102
...Achtung....

Da ich mir über die rechtliche Seite nicht im Klaren bin... Habe ich mich dazu entschlossen... vorerst... Die Liste vom www runter zu nehmen.
Keine Angst!
Alle Daten habe ich gesichert und auf meinen PC abgespeichert.

Anne und ich wollen heute abend schauen, dass wir eine rechtlichsaubere Alternative finden!!!

• Tierarztliste Beitrag #103
Hallo wollte meinen Tierarzt au mal empfehlen. der ist echt super :)

Dr. Hans-Peter Philippin
Herderstraße 2, 71229 Leonberg
Tel 07152 25255‎

• Tierarztliste Beitrag #104
Hallo, also hier in Darmstadt kann ich wärmstens empfehlen:

Kleintierpraxis
Dr. Harr & Fischer
Emil - Voltz - Str. 42a
64291 Darmstadt

Tele: 06151 - 37882

Sprechzeiten
Montag: 10:00 - 11:30 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 11:30 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 11:30 Uhr Nachmittag geschlossen
Donnerstag: 10:00 - 11:30 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 11:30 Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 11:30 Uhr

Zu wem man kommt ist immer verschieden, aber beide sind sehr nett, sehr kompetent und nehmen sich Zeit und erklären sehr gut. Ich bin wirklich sehr zufrieden. :)

• Tierarztliste Beitrag #105
  • Tierarztliste Beitrag #106
wie gewünscht----> dann legt mal los!

als gedankenanstoss

14.12.2009 : Bitte postet hier keine Negativerfahrungen.
Das kann dem Forenbetreiber je nach Formulierung eine Menge Ärger machen. Danke !

Eine Übersicht der genannten Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert findet ihr hier :
(danke an Aija für die Mühe !)

dieTante

Ich war eben auf der Seite, da stand, dass man wg. eventuellen rechtlichen Bedingungen die Liste von der Seite genommen hat - gibt es eine Möglichkeit, da dran zu kommen? Ich bräuchte einen Tierarzt Tipp für den Bereich 85 bzw. Umgebung.

Vielen Dank und LG
antiguaz

• Tierarztliste Beitrag #107
Ich kann diese Tierarztpraxis hier sehr empfehlen.
Bin schon seit vielen Jahren da und war immer mehr als zufrieden.

Praxis am Dorney
Dr. med. vet. Carola Möhrke
Dr. med. vet. Hauke Rösch
Fachtierarzt für Kleintiere
Röntgenologie/Sonographie
Dorneystr. 65
44149 Dortmund-Kley

Nach telefonischer Vereinbarung:

Mo. - Sa.: 08:00 - 11:00 Uhr
Mo., Di., Mi. und Fr.: 14:00 - 16:00 Uhr
Do.: 14:00 - 17:00 Uhr

Ohne Termin:

Mo. - Sa.: 11:00 - 12:00 Uhr
Mo., Di., Mi. und Fr.: 16:00 - 18:00 Uhr
Do.: 17:00 - 19:00 Uhr

• Tierarztliste Beitrag #108
Nachdem wir am Anfang dort ein "Dauerabo" hatten und beide Stubentiger nun auch kastriert sind, möchte ich euch folgende Praxis in Worms und Umfeld empfehlen:

Dr. med.vet. Barabara Schnurrer (Süß, nicht?) ;-)
Eugen-Richter-Str. 14
67549 Worms

Tel: 06241/53974

Vormittags

Mo - Fr 9.00 - 11.30 Uhr
Sa 9.00 - 11.00 Uhr

Nachmittags

Mo, Di, Do, Fr 15.30 - 18.00 Uhr
Mi 16.30 - 18.00 Uhr

Sie ist wahnsinnig lieb und hat auch ein nettes Praxisteam. Auch der Name ist Programm: Die Kätzchen werden erstmal geschmust und vorsichtig aus der Box gelockt. Zur Belohnung gibt es auch schonmal ein Leckerli. Sie hat unsere Süßen schnell wieder auf Vordermann gebracht, vor allem bei Pepes Schnupfen haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt. Gegen sein blutiges Niesen gabs Antibiotika und Schleimhautmittel. Allerdings arbeitet sie auch homöopathisch! Auch die Kastrationen (Katze und Kater) verliefen problemlos. Sehr zu empfehlen!!! Und auch sehr preiswert, wie wir finden!

• Tierarztliste Beitrag #109
Ich bräuchte einen Tierarzt Tipp für den Bereich 85 bzw. Umgebung.

Vielen Dank und LG
antiguaz

Du weißt, wie weit der PLZ-Bereich 85 geht? Ich wohne auch in dem Bereich, bin aber viel zu weit weg.

• Tierarztliste Beitrag #110
Ich habe auch einen sehr netten und guten Tierarzt wo auch mehrere Tieräzte dabei sind (insgesamt 4 Tierärzte in einer Praxis), das man NICHTständig Stundenlang warten muss bis man endlich ran kommt.

Hier mal den link dazu:

Auch wenn ich in Flensburg wohne nicht wundern Harrislee ist gleich bei mir um die Ecke, in dem Sinne ein Katzensprung von mir entfernt.

Sprechzeiten und Informationen darüber sind auf der Internetseite sehr gut beschrieben.

Achja bevor ich das vergesse die Vermitteln auch Goldenretriever Welpen da meine ich einer der Tieräzte Züchter ist.

• Tierarztliste Beitrag #111
Ich poste hier auch mal unsere Lieblingspraxis:

Tierarztpraxis J. Grusdt
Kieler Straße 85
24119 Kronshagen / bei Kiel

Es ist eine Gemeinschaftspraxis, aber man kann auch bei ihm direkt ein Termin vereinbaren. Er nimmt sich viel Zeit für die Tiere. (Soweit ich weiß handelt es sich ausschließlich um eine Kleintierpraxis).
Alle Ärzte dort besitzen eine Ruhe und Gelassenheit die spürbar ist, auch für die Tiere, die sich beim Arzt meist nicht wohl fühlen.

Sucht man in der Gegend einen Tierarzt, ist man bei ihm mit Sicherheit an der richtigen Adresse.

• Tierarztliste Beitrag #112
Wie sind, seit sie ihre Praxis aufgemacht hat bei :

Dr. Maike Hoech
Eckenheimer Landstraße 340
60435 Frankfurt / Main
Tel.: 069/90548010
Fax : 069/90548011

Öffnungszeiten vormittags mo-fr. 9.00-12.00
nachmittags mo-mi 14.00-18.00, do bis 20.00, fr bis 17.00
Samstags 10.00-12.00

Sie sind inzwischen zu fünft, jede mit einem anderen Gebiet. Dr. Hoech ruft auch nach der Sprechzeit zurück und auch dann nimmt sie sich Zeit. Unsere Trixi hat sie auch Zuhause erlöst, wofür wir ihr sehr dankbar waren. Wenn sie an ihre Grenzen stößt, sagt sie es und schickt einen weiter nach Hofheim in die Tierklinik, die ich auch nur empfehlen kann. Das macht eine gut TÄ in meinen Augen auch aus, dass sie weiß wo ihre Grenzen sind.

• Tierarztliste Beitrag #113
Dann will ich auch mal:

Kreis Neuwied /Verbandsgemeinde Puderbach (Auch von Altenkirchen gut zu erreichen)

Tierklinik Kaisereiche
Eichenstraße 3
56305 Puderbach

Tel: 02684-3079

24h Stunden erreichbar. Behandeln Groß- und Kleintiere. 6 Ärzte vorhanden, ein kleines Labor.
Super Umgang mit den Tieren.

War vorher bei einem andren Tierarzt hier in der Gegend, der is mir zu grob mit den Katzen umgegangen.
Mit der Tierklinik hier bin ich rumdrum zufrieden.

• Tierarztliste Beitrag #114
SH, Lübeck:

Kleintierpraxis Heinrich
Schwartauer Allee 84
23554 Lübeck

Sprechzeiten:

Montag – Samstag von 10.00 – 12.00 Uhr
Montag – Freitag von 16.00 – 19.30

Telefon: 0451/4 08 34 21 • Fax: 0451/ 4 08 34 28

Notrufnummer: 0179/1 04 75 28

ein sehr guter Arzt.

• Tierarztliste Beitrag #115
SmartVet Tierarztpraxis Gelsenkirchen

Lockhofstr. 13, 45881 Gelsenkirchen auf dem Stadtplan zeigen

Sprechzeiten:

Mo.-Fr. 9-12:00 und 15-19:00 Uhr

Samstag: 9-13:00 und 15-18:00 Uhr

NEU Sonntagssprechstunde von 11-13:00 Uhr

Telefon: 0209-1550042

24h Notruf: 01805-762788

Fax: 0209-5130038

eMail: [email protected]

Bin mit der Tierärztin bei der ich da bin recht zufrieden.Vorallem Imfungen lohnen sich dort.Sie geht sehr ruhig und nett mit ihren Kunden/innen um.Nimmt sich Zeit und geht sanft mit den Tieren um.Und haben von Montags-Sonntags geöffnet.Ich denke aber das dort mehrere Ärzte in der Praxis praktizieren.

• Tierarztliste Beitrag #116
Falls noch einer ne super Tierärztin in Bonn bzw Rhein-Sieg-Kreis sucht, kann ich nur die Frau Pfeiffer empfehlen.

Kleintierpraxis PfeifferBonner Strasse 254
53757 Sankt Augustin

Tel.:
Fax: 02241 - 20 38 53
Mobil: 0178 - 5 52 89 17

Termine Montags bis Freitags nur nach Absprache. Man kriegt kurzfristig immer nen Termin und die Wartezeiten verkürzen sich, durch die Absprache. So wird auch meistens ein stressiges aufeinander treffen von verschiedenen Tieren im Wartezimmer vermieden.

Die Gute nimmt sich immer viel Zeit für die Katzen und ihre Menschen. Seit neuestem hat sie zweimal die Woche noch eine Kollegin da, die auch super nett ist. Die beiden haben einen 24Std Notdienst, der immer über die Mobilnummer zu erreichen ist.

Frau Pfeiffer kennt sich sehr gut mit Alternativer Medizin aus. Ich glaub eigentlich nicht dran, aber den Katzen hats bisher immer geholfen. :razz: Ihre Kollegin ist wohl super im Ultraschall.
Vor allem stehen die Tiere immer im Vordergrund und die zwei sind nicht so sehr aufs Geld verdienen aus. Wenn mit kleinen Dingen den Tieren geholfen werden kann, dann ist das so und es werden einem keine unnötigen und teuren Sachen aufgeschwatzt.

• Tierarztliste Beitrag #117
Noch ne Empfehlung:

Dr. Heynck und Kollegen in Borken.

Ich war zum ersten Mal im Leben beim Doc damals und die haben mir alles perfekt erklärt und sind mit den Tieren auch super lieb umgegangen. Vor dem Impfen wurde sehr gründlich untersucht, Fieber gemessen, Zähne kontrolliert, Lunge und Herz abgehört.

Was ich toll fand war, dass die da ein getrenntes Zimmer haben für große , laute Hunde.

Meine Mieze und ich waren danach gleichermaßen entspannt.

Teuer wars auch nicht.

Meine Schwester hat da für Chip und Grundimmunisierung inklusive Entwurmungstablette
ca. 100 € bezahlt. Fand ich nicht teuer.

Die Sprechstundenzeiten sind auch sehr entgegenkommend. Da ist für jeden was dabei.

Grüße Burkhard

• Tierarztliste Beitrag #118
Warum ist hier die Tierarztliste nicht nach Postleitzahlen getrennt? In meinem anderen (nicht Katzen-)Forum funktioniert das ganz gut und vor Allem muss man nicht ewig suchen, wenn mal ein Notfall ist.

• Tierarztliste Beitrag #119
Ich habe auch ein tolles TÄ-Team.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Ute Schäfer & Anita Kapahnke
Goethestraße 17
13158 Berlin

030-49856880

Mo,Die,Do,Fr.: 10-12 Uhr und 16-18.30 Uhr
Mi+Sa.: 10-12 Uhr

• Tierarztliste Beitrag #120
sooo hier auch noch mal 2 hamburger Praxen (die liegen in der anderen richtung als die die bereits gepostet wurden :) )

Für den Notfall hab ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht

Sehr nette Ärzte und eine fiel mir besonders gut auf, da sie die erste Ärztin war, die meinen immer viel zu aufgeregten und ängstlichen Hund mit einem Griff ruhig hielt um ihr eine Spritze zu geben, was sonst nie klappte wenn sie nicht mind. von 2 extra personen fest gehalten wurde!!! Hut ab!!

und für den "normalen" besuch gehe ich sehr gerne hier hin... super lieber Arzt in eine kleinen gemütlichen Praxis. Er macht keine unnötigen Untersuchungen ist aber gründlich! Geht toll mit den Tieren um und fragt am Telefon erst mal was los ist, bevor er ´dem Tier den Transport zumutet!

An der Lohe 9
22459 Hamburg

Tel.: (0 40) 55 00 4 822

Thema:

Tierarztliste

Oben Unten