• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztliste

Diskutiere Tierarztliste im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welchen ich nicht empfehlen kann ist in 45891 Gelsenkirchen.... Alle sind da total unfreundlich wenn man was fragt wird nicht zugehört und ne...
  • Tierarztliste Beitrag #81
Welchen ich nicht empfehlen kann ist in 45891 Gelsenkirchen....
Alle sind da total unfreundlich wenn man was fragt wird nicht zugehört und ne vernünftige antwort kann man da auch nicht erwarten....man merkt das der Beruf da nicht aus Spass gemacht wird...meine Katze wird mir zu ner anderen Rasse "gezwungen" obwohl man die unterschiede von denen schon sieht :D...und grob sind sie auch noch...und zitat de Hp" Wenn Sie schon in unserer Tierbesitzerkartei sind, können Sie sich auch die anderen Seiten ansehen-Alle anderen werden gebeten die Seite wieder zu verlassen"...also eine ganz komische sache...hingehen werd ich nicht mehr...

• Tierarztliste

Anzeige

• Tierarztliste Beitrag #82
sehr zu empfehlen ist die tierklinik in Lichtennau die haben dort
meine Katze gerete wo ein anderer tierarzt sie schon längst aufgegeben hATTE UND
falsch behandelt hat.Wir gehen da nur noch hin..

• Tierarztliste Beitrag #83
Manche Menschen ändern sich nie - der gehört sicher auch dazu:

Kurt Pilar

Traubenweg 20
97199 Ochsenfurt
09331 7271‎
09331 5763‎ - Fax

Nachmittags ist Kleintiersprechstunde. Man kann im Prinzip zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen (er gab mir mal auch seine Handynr.).

Er und seine Frau sind Katzennarren, weshalb auch seine Frau (keine Ärztin) manchen Tipp und Erfahrungsschatz geben kann (traf zwar bei uns nie ein: wie geh ich mit Nachbarn um, deren Fische meine Katze aus dem Teich "angelt"?). Ist die Praxis nicht besetzt, gibts die Rufumleitung zu ihnen ins Haus.

Er hat mich viel über die ausgesetzten Kätzchen aufgeklärt, Tipps bzgl. Ernährung gegeben (z.B. vom Kartoffelbrei [natürlich ohne Milch] zu Fleisch [also Dosenfutter]), man fühlt sich bei ihm als Mensch mit seinen Ängsten gut aufgehoben und dementsprechend liebevoller Umgang mit dem Tier.

Als wir mit einer anderen Katze dort waren fragte er erst, ob wir wissen, wie sie auf TÄ reagiert und wäre dann wg. einer Spritze individuell vorgegangen.

Da er sich nicht durch die Kleintiere sein Geld zum Leben verdient, sind auch die Preise am untersten Limit - also wieviel er mind. verrechnen muss. Will man das Geld überweisen - sprich, er müsste eine Rechnung schreiben - kann es schon sein, dass man ein Jahr darauf wartet. ;o)

Indirekten "Mengenrabatt" ist auch möglich - wenn das erlaubt ist, zu berichten: von einer Kastration und zwei Sterilisationen hat er nur eine Rechnung von zwei Sterilisationen geschrieben.

• Tierarztliste Beitrag #84
Sehr zu empfehlen ist die Praxis in 45881 gelsenkirchen...die Ärztin nimmt sich viel Zeit,ist total freundlich,geht super mit den Tieren um und ist seeehr günstig! Die Helferin sind nicht so freundlich aber das ist dann ja nicht so schlimm =) Hat auch sogut wie immer offen und hat 24 std Notfallbereitschaft (man zahlt keine sonst anfallenden Notfallkosten)

SmartVet Tierarztpraxis Gelsenkirchen
Lockhofstr. 13, 45881 Gelsenkirchen

Sprechzeiten:

Mo.-Fr. 9-12:00 und 15-19:00 Uhr

Samstag: 9-13:00 und 15-18:00 Uhr

NEU Sonntagssprechstunde von 11-13:00 Uhr

Telefon: 0209-1550042

24h Notruf: 01805-762788

Fax: 0209-5130038

eMail: [email protected]

Unsere Leistungen:

* Chirurgie
* Narkosegerät mit Monitorüberwachung
* digitales Röntgen
* Digitale Bildverarbeitung
* Ultraschall
* Labor
* Homöopathie und Naturheilkunde
* Tierstation (Hospital)
* Tierzahnarzt
* Tier- Beautysalon

Services:

* Hundesalon
* kostenlose Parkplätze direkt vor der Praxis

• Tierarztliste Beitrag #85
Auch sehr zu empfehlen:

Liegt grob zwischen Karlsruhe und Mannheim.

Wir waren mit unserer Kibah dort zum Kastrieren, die haben auch nen Notdienst am Wochenende.
Man nimmt sich dort viel Zeit für die Vierbeinigen Patienten und es wird einem (z.b. nach einer OP) alles genau von der Ärztin erklärt.

Vielleicht nicht die billigsten, aber ist es Wert :-D

• Tierarztliste Beitrag #86
Ich kann in Münster Herrn Dr. Wigger sehr empfehlen. Wir waren ja gerade mit Sternchen dort. Er ist sehr einfühlsam, ehrlich und gibt sich sehr viel Mühe. Die Tiere dort werden auch sehr gut betreut, ich bin total zufrieden mit der Praxis:

Praxis Dr. Wigger
Roxeler Straße 553
Münster
Tel.: 02534/644766

• Tierarztliste Beitrag #87
Moderation : Keine Negativ Beispiele bitte.

Gute Erfahrungen habe ich mit der Tierarztpraxis
Van Ooyen/Reuter (beides Tierärztinnen) gemacht.
Adresse:
Am Noßbacher Weg 2
53179 Bonn
Tel: 340660
Sprechzeiten:
Mo-Sa 10 - 11 Uhr
Mo-Fr 17 - 19 Uhr

Operationen und andere wichtige Behandlungen erfolgen außerhalb der Sprechstunde
meist ab 16.00 Uhr nachmittags, dann erhält man einen Termin,
ansonsten gibt es je nach Patientenanzahl auch schon mal längere Wartezeiten.

Die Ärztinnen sind sehr kompetent, können gut mit Tieren umgehen,
sie gehen auch nett auf die Tierbesitzer ein
und nehmen sich Zeit (auch außerhalb der Sprechzeiten).

Die Ärztinnen engagieren sich auch in der Tiernothilfe im Ausland.
Eine Zusammenarbeit mit einer Praxis in Amerika ermöglicht es,
dass Tierbesitzer, deren Tiere Herzproblemen haben, fachlich gut beraten werden.

Die Praxis bietet für Hundebesitzer einen Welpentreff an bzw. zwei,
einmal für kleinere Welpen, und einmal für halbwüchsige Hunde,
so dass die Tierarztpraxis nicht mit Angst besucht wird.

Ich hätte an die Moderatoren hier noch einen Vorschlag:
Kann man diese Liste der Tierärzte vielleicht so sortieren,
dass entweder die Stadte alphabetisch sortiert werden
oder eine Sortierung nach Postleitzahlen vornehmen?
Ich weiß nicht, ob das überhaupt machbar ist
und vermute, dass es ein ziemlicher Zeitaufwand ist,
aber es wäre bei der Suche sehr hilfreich.

Vielleicht gibt es das ja auch schon an einer anderen Stelle,
ich habe noch nicht alles durchgesehen,
dann bitte den Hinweis ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierarztliste Beitrag #88
Meine Tierärztin ist Frau Dr. Heike Hildebrand in Walldorf (bei Heidelberg, BW).
Siehe auch .
Für sie lege ich meine Hand ins Feuer. Sie hat selbst Katzen und ist extrem einfühlsam. Die Praxis besteht aus einem jungen Team, die Preise sind erfrischend niedrig (was für einen Tierliebhaber bei guter Versorgung natürlich zweitrangig ist, wollte es nur erwähnt haben). Man braucht bei ihr keine Termine und ohne in ihre Unterlagen schauen zu müssen weiss sie sowohl den Namen des Tieres, als auch des Halters und den (wenn vorhanden) bisherigen Krankheitsverlauf.
Ich musste sie leider schonmal nachts rausklingeln, sie war innerhalb von 10 Minuten in der Praxis. Bei meinen Katzen Mio und Hexe, die ich beide leider einschläfern lassen musste, kam sie hierfür nach Praxisschluss direkt zu uns nach Hause, was für uns aber vor allem für die Tiere "angenehmer" war.
Sie hat immer ein offenes Ohr konnte uns bisher immer helfen, sogar bei psychischen Erkrankungen. Eine Tierärztin aus Leidenschaft!!!

• Tierarztliste Beitrag #89
Also unser Tierarzt ist meiner Ansicht nach sehr kompetent und lässt sich auch nicht durch andere Meinungen (z.B. Tierklinik) beirren, sondern untersucht lieber selber noch mal genaustens):

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Stephan Kraa und Dr. Wolf Leukert
Kochstraße 42
04275 Leipzig
Tel. 0341/3 91 82 70 (auch Notruf)

Ach so... ich kenne natürlich nur den Herrn Leukert, kann also nur von ihm sprechen :razz:

• Tierarztliste Beitrag #90
AW: Tierarztliste - Grevenbroich

Also ich kann meine TÄin in Grevenbroich weiter empfehlen. Ich habe im Umkreis schon diverse andere probiert, bevor ich dort gelandet bin. Sie gehen sehr sorgfältig mit den Tieren um, sind gründlich und behutsam. Bisher ist immer alles gut gelaufen, ob OP oder sonstige Krankheiten. Empfehlen kann ich sie aus eigener Erfahrung in Bezug auf Katzen und Kaninchen.

Es sind:

Dr. Mattner und Bodewig
Oberstraße 21
41516 Grevenbroich-Wevelinghoven

Tel: 02181-71095

Sie haben freie Sprechstunde und Termine. OP's werden zwischen 12-15 Uhr durchgeführt. In Notfällen sind sie auch außerhalb der Sprechstunden erreichbar. Die Wartezeiten sind okay. Die Preise sind auch in Ordnung und man erhält immer eine Rechnung über alle Leistungen.

• Tierarztliste Beitrag #91
Ich kann meinen Tierarzt nur weiter empfehlen.

Praxis Dr. von der Krone
Semmelweisstr. 1
03044 Cottbus

0355/8629735

Sprechstunde von Montag bis Samstag, OP`s notfallmäßig sofort, ansonsten nur mit Termin.
Seine Tochter übernimmt langsam die Praxis.
Alle Mitarbeiter sind super nett, zu den Tieren und auch zu den Menschen.
Einmal die Woche ist ein Augenspezialist da und macht es wirklich super (hat meinem Meerschwein das Auge gerettet).
Kenne sehr viele Leute, die bei diesem Tierarzt sind und jeder der einmal da war, geht zu keinem anderen Tierarzt mehr.

• Tierarztliste Beitrag #92
Sehr zu empfehlen:

Spezialisiert auf die Behandlung von Reptilien. Dies ist besonders wichtig für diese Pfleglinge, da schon einige TÄ das Leben einiger Reptilien wegen Nichtwissens totbehandelt haben.

Unsere Katzen sind dort natürlich auch super aufgehoben!!!

• Tierarztliste Beitrag #93
ups doppelt

• Tierarztliste Beitrag #94
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte Euch eine wirklich sehr sehr gute und kompetente Tierarztpraxis in Bad Homburg empfehlen:
e
Dr.med.vet. Heinz-Peter Lewitschek und Marcus
Goldgrubenstr. 6, 61348 Bad Homburg
06172 35517‎

Ich selbst gehe dort mit unseren Katzen schon seit Jahren hin und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Ich wünschte mir echt, alle Tierärzte wären so interessiert am Tier!
Das sind Vater und Sohn und beide haben auch selbst Katzen.
Man fühlt sich dort gut aufgehoben, gut beraten was zu tun ist für das Tier und sie haben viele Möglichkeiten einiges sofort zu untersuchen ( z.B eigenes Labor für Blutuntersuchungen, Ultraschall gerät usw )
Man merkt gleich, dass sie total kompetent sind und dabei so menschlich.
Die meisten Tiebesitzer die ich kenne, gehen nie mehr woanders hin, wenn sie mal da waren.
Die Kosten sind meiner Meinung nach im Rahmen. Sie machen auch alles auf Rechnung - man muß nicht gleich bar zahlen. Man kann sicher auch Raten zahlen. In all den Jahren habe ich es nie erlebt, dass sie irgendwas unnötiges an Behandlungen machen!

• Tierarztliste Beitrag #95
  • Tierarztliste Beitrag #96
  • Tierarztliste Beitrag #97
Dann will ich doch auch mal unseren Tierarzt zum Besten geben:

Dr. med. vet. Michael Fritz
Zum Steinbock 35
74889 Sinsheim - Dühren

Tel.: 07261 - 2802

Dr. Fritz leitet zusammen mit seiner Frau die Praxis, die er von seinem Vater übernommen hatte. Sie ist spezialisiert auf Hautangelegenheiten, er ist der allgemeine Kleintierexperte.
Er berät sehr gerne und ausführlich zu verschiedenen Diagnosen etc., arbeitet sehr kompetent, freundlich, ist auch kein Tierarzt, der sofort zu ABs greift - wenn er es für angemessen hält, setzt er auch mal homöopathische Mittel ein. Außerhalb der regulären Sprechzeiten werden auch Termine gemacht.
Ich bin schon immer mit unseren Sittichen, Ratten, Kaninchen, Katzen, (großen) Hunden (und was wir alles sonst noch alles hatten ;-) ) dort gewesen und wurde bisher nie enttäuscht. :)
Was ich persönlich noch wichtig finde - auch bei Notfällen ist er "selbstverständlich" schnellstmöglich für einen da.
Einziger Nachteil sind die manchmal etwas längeren Wartezeiten.

Grüßle,
Armitage

• Tierarztliste Beitrag #98
Hallo!
Poste hier noch mal meine Ergänzungen:

Meine Ergänzungen:
Dr. Anne Brand (prakt. Tierärztin)
Heimstett 6
58097 Hagen
Tel. 02331/ 82050
Sprechzeiten nach Terminabsprache (geht im Notfall natürlich auch ohne...)
Mo- Sa 8.00- 12.00Uhr
Di & Do 20-21Uhr

Christina Buse & Aline Varendorff (prakt. Tierärztinnen)
Viktoriastr. 7
58095 Hagen
Tel. 02331/22219
Sprechzeiten
Mo - Fr 10-12 Uhr
Mo, Di, Do, Fr. 15-18 Uhr
und nach Vereinbarung

Tierklinik am Wall
Dr. Rolf Brahm, Dr. Tina Brahm-Jorda
Hoher Wall 20
44137 Dortmund
Tel. 0231/533 87 70
Sprechzeiten
Mo, Di, Do, Fr 10-12 Uhr und 15.30 - 18.30
Mi, Sa 10-12 Uhr oder nach Vereinbarung
24h- Notdienst (das ganze Jahr über)

• Tierarztliste Beitrag #99
Danke Pablo4ever für Deine Mithilfe!

Wurde soeben auch eingetragen.

• Tierarztliste Beitrag #100
Ich dachte ich hätte meinen auch schon eingetragen. Hab ich dann wohl nicht!
Hier ist er:

Dr. Uwe Blöcker (sind auch noch mehr Ärzte in der Praxis)
Stresemannstraße 336
22761 Hamburg
Tel 040 854 15 777
Homepage:

Montag und Freitag von 9 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 10 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr Mittwoch von 10 - 12 und 16 - 20 Uhr
Sonnabend von 10 - 12 Uhr

Röntgen
Ultraschall
EKG
Inhalationsnarkose
Weichteilchirurgie
Alterscheck
Fremdlabor
Postoperative Reha-Therapie
Elektrostimulation
Chirurgie an Kleinnagern und Frettchen

Thema: