Laut
Stiftung Warentest, dem Tierarztblog (kann die sch___ Adresse nicht finden) und auch Stulles heißgeliebte Quelle "Prof. Dr. M. Wanner" sind in der Regel die Inhaltsstoffe von
Trockenfutter und
Nassfutter gleich gut...
Genau, es gibt keinen Anti-Zahnstein-Effekt...
Auf die meisten
Tierarzt kann man eh nciht setzen,denn sie werden finanziell sagen wir mal,nicht grad benachteiligt^^,wenn sie bestimmte
Trockenfutter Sorten verkaufen und empfehlen und auf Katzenernährung spezialisiert sind die allerwenigsten.Und wenn, empfehlen sie kein
Trockenfutter.
Gleiche Inhaltstoffe, hm,mag eventuell auf ein "hochwertiges"
Trockenfutter zutreffen, aber sicher nicht grudsätzlich. UNd selbst wenn,bleibt immer noch die Frage: warum dann nicht direkt hochwertiges
Nassfutter mit hohem Fleischanteil?
Und du widersprichst dir selber, wenn du nun plötzlich von "keinem Zahputzeffekt/Anti-Zahstein-Effekt" redest, wo du grad eben noch genau das als positiv angeführt hast.
Versteh mich nich falsch, ich bin kein "mit der Keule auf alle
Trockenfutter-fütterer hau" Mensch. Man muss jede Situation für sich selbst shen und schauen was und wie man das beste draus macht Und vor allem muss derjenige bereit sein, etwas zu ändern. Mir entgeht nur jeglicher Sinn einer
Trockenfutter-Fütterung. Meine haben von Anfang an nur Dose und immer malRohfleisch bekommen und mittlerweile nur noch Barf. Sie gucken
Trockenfutter aber auch mit dem Poppes GsD nicht an. Nicht mal als Leckerchen. Käserollis sind 1000mal interessanter. Unsere Hündin bekommt
Trockenfutter,da sind Brocken richtig ordentlich groß. Wenn da mal ein kater drangeht, was durchaus vorkommt, wird einmal geknackt, direkt runtergeschlungen oder in den allermeisten Fällen damit gespielt.