Was ist das beste Trockkenfutter ?

Diskutiere Was ist das beste Trockkenfutter ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; 15 Mäuse am Tag?, die Katze säße aber im Paradies :-), wenn die ihre 8 Mäuse erwischt und noch so einige krabbelnde Proteinlieferanten passt das...
  • Was ist das beste Trockkenfutter ? Beitrag #41
Geht man davon aus, das eine Katze pro Tag 15 Mäuse mit einen Durchschnittsgewicht von ca. 25 Gramm fängt, ergibt das eine aufgenommende Wassermenge von ca. 300 ml (bei einem Wassergehalt von 80% je Maus).
Hat da jemand Zahlen für mich?

15 Mäuse am Tag?, die Katze säße aber im Paradies :), wenn die ihre 8 Mäuse erwischt und noch so einige krabbelnde Proteinlieferanten passt das eher.
Meine Talie ist Trofujunkie, aber mit sehr gesundem Durst, sie hängt an jedem Wasserhahn, kommt aber ganz gewiss nicht auch nur in die Nähe von 300ml Wasser, höchstens die Hälfte

Genau, es gibt keinen Anti-Zahnstein-Effekt...

den gibt es bei Trockenfutter doch eh nicht, zur Zahnsäuberung muss richtig gekaut werden, und das geschieht nur bei Fleischbrocken, noch nicht einmal durchgedrehtes Barf hat Zahnpflegewirkung

Thema:

Was ist das beste Trockkenfutter ?

Was ist das beste Trockkenfutter ? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten