Katze an die Leine??!!

Diskutiere Katze an die Leine??!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein Auge hierauf geworfen: http://www.softgeschirr.com/Westengeschirr/Hundeweste-Westengeschirr-blau::24.html Die wirken mir sehr sicher...
  • Katze an die Leine??!! Beitrag #22
Ja, ich dachte auch schon, dass Micky sich da den Hals bricht oder so.. Micky gerät draußen nie in vollpanik, eig. legt er sich sogar manchmal auf die Straße egal ob ein Auto kommt.. Muss ihn dann immer wegnehmen.. Was er heute gemacht hat ist, als wir mal kurz rennen müssten, legte er sich auf die Seite und ich merke nicht das ich ihn in dem Moment über die Straße ziehe.. Bis mich eine Frau drauf aufmerksam gemacht hat.. Hatte sich so angefühlt als wenn er läuft.. jetzt hat er die krallen gesplittert.. Aber nur ganz vorne nicht im Nerv.. Musste ganz kurz über die Straße rennen hatte die Hände voll und da kamen Hunde.. Konnte den Micky dann in dem Moment nicht hochnehmen.. War vollgepackt mit Kartons.. Und von Links und Rechts kamen Hunde.. Der einzige Ausweg war die andere Straßenseite.. Das ist mir heute passiert. Ich dachte der Micky läuft nur sehr lam hinter mir her.. Hatte nicht damit gerechnet, dass er sich flach auf den Boden legt! Naja egal werde mir es Mal überlegen vllt. auch von nem Tierarzt beraten lassen Katzenschule oder so (das soll es ja geben)

LG Janina

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an die Leine??!! Beitrag #23
Ja, ich dachte auch schon, dass Micky sich da den Hals bricht oder so.. Micky gerät draußen nie in vollpanik, eig. legt er sich sogar manchmal auf die Straße egal ob ein Auto kommt.. Muss ihn dann immer wegnehmen.. Was er heute gemacht hat ist, als wir mal kurz rennen müssten, legte er sich auf die Seite und ich merke nicht das ich ihn in dem Moment über die Straße ziehe.. Bis mich eine Frau drauf aufmerksam gemacht hat.. Hatte sich so angefühlt als wenn er läuft.. jetzt hat er die krallen gesplittert.. Aber nur ganz vorne nicht im Nerv.. Musste ganz kurz über die Straße rennen hatte die Hände voll und da kamen Hunde.. Konnte den Micky dann in dem Moment nicht hochnehmen.. War vollgepackt mit Kartons.. Und von Links und Rechts kamen Hunde.. Der einzige Ausweg war die andere Straßenseite.. Das ist mir heute passiert. Ich dachte der Micky läuft nur sehr lam hinter mir her.. Hatte nicht damit gerechnet, dass er sich flach auf den Boden legt! Naja egal werde mir es Mal überlegen vllt. auch von nem Tierarzt beraten lassen Katzenschule oder so (das soll es ja geben)

LG Janina

Janina, wenn Du mit Micky spazieren gehst, dann bitte nicht mehr mit Kartons. Das ist zu gefährlich. Es ist besser, wenn Du immer die Arme frei hast für solche Fälle. Katzenschule? Habe ich noch nie gehört. Gibt es das echt? Eine Katze wirst Du aber nie so erziehen können, wie einen Hund.

• Katze an die Leine??!! Beitrag #24
Janina,kann es sein das Du überfordert bist mit dem Tier?

• Katze an die Leine??!! Beitrag #25

Bitte kein Hundegeschirr für Katzen nehmen, sie haben einen ganz anderen Körperbau. Beim Hund muss der D-Ring zur Befestigung der Leinen vorn oder ganz hinten sein, das hat für die Katzen den Vorteil, das sie einmal bremst und aus dem Geschirr raus ist. Bei unseren Geschirren haben wir und das könnt hr uns glauben, zwei Jahre mit vielen Katzen und Kater an der Leinen getestest, bis wir das für uns optimale Katzengeschirr auf den Markt gebracht haben.
Der Ring muss bei den Katzengeschirr fast mittig sitzen, dann kann man eine etwas kleiner und oder besser leichteter Katze auch mal hochheben und rausschlüpfen kann sie auch nicht. Wichtig ist das man die Klettverschlüsse so schließt, das noch ein Fingerbreit dazwischen paßt und die Klettbänder gut aufeinander liegen. Wir benutzen die Geschirre jetzt bei 4 Katern täglich, fahren 2 mal im Jahr in den Urlaub mit unseren Kater wo wir täglich mit ihnen in den Garten oder auch mal spazieren gehen, wir wissen allso von was wir reden.
Natürlich kosten die Geschirre etwas mehr, jedes ist ein handgearbeitetes Teil, wir fertigen bei Wunsch auf Maß ( bei sehr kleine, oder großen oder auch mal ertwas dickeren Katzen) ohne Aufpreis an.
Jedes Geschirr ist praktisch ein Unikat und das alles hat natürlich seinen Preis, es ist dreilage und trotzdem nicht warm auf dem Fell, das Fell kann atmen, nicht wie bei den Plastikstoffen.
Ich denke jeder muss selbst entscheiden ob er über Preis kauft oder Qualität und Intividualität , gepaart mit Sicherheit für seine Katze will.
Wir Fertigen auch Leinen aus Gurtband auf Wunsch an, 1 mtr. Kurzleinen haben wir lagend und sie sind für den anfang völlig ausreichend.
Später kann man eine Rollleine nehmen, doch da sollte die Katze schon sehr sicher an der Kurzleine gehen. Das Geräusch der Rollleine kann ansonsten schon mal schrecken auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an die Leine??!! Beitrag #26
Wie gewoehn ich denn die Katze am besten an die Leine??

Wuerde sehr gerne mit meiner Kleinen (5 Monate) anfangen, oder ist das zu bald? Haben noch ein Geschirr (fuer die Wohnung zum Ueben ist's erstmal ok, danach kann ich ja ein ordentliches kaufen fuer draussen).

Mit unseren Anderen hat's nie funktioniert, die waren aber auch schon aelter...

• Katze an die Leine??!! Beitrag #27
Hallo Nessa, du kannst die Katzen, wenn sie ncith gerade über 10 Jahre alt sind alle daran gewöhnen, ich würde mit einer Kurzleine beginnen. Mach ihr das zu Hause Geschirr um, wenn du merkst sie spürt es nicht mehr die Leine dran und sehen was sie macht. Ich denke sie wird sie garnicht spüren, da sie sehr leicht sind. Wenn sie dann an der Leine läuft, so mache ich das und sie wollen in eine andere Richtung wie ich dannn ziehe ich leicht daran und sage komm hier lang, bei unseren klappt das gut. Wenn du keine Kurzleine hast ich hab noch eine in blau 1,20 lang für 2,00 € oder zwei mit Mustern 1,20 lang für 5,00 € und einen 1,50 € lang für 6,00 €.Gibt bescheid, Bilder angehangen.

Anhänge

• zu verkaufen 003.jpg
    zu verkaufen 003.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2
  • zu verkaufen 006.jpg
    zu verkaufen 006.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 2
  • Katze an die Leine??!! Beitrag #28
SUPER, danke :)
werd zu Hause nachsehen, ob wir zum Geschirr noch eine Leine haben, falls nicht, melde ich mich!!

Prima, dass ihr eure Katzen auch fuehrt. Habe neulich drueber nachgedacht und mich dann nicht fragen trauen, denn meine ehemaligen Nachbarn haben da auch immer geschimpft, als ich als Kind die Katzen fuehren wollte... :D

Und heute leg ich ihr gleich mal das Geschirr um

• Katze an die Leine??!! Beitrag #29
Ich würde es auch einfach probieren. Bonnie habe ich es beim Spielen umgelegt ....und überraschenderweise lies sie es problemlos mit sich machen. Allerdings habe ich anfangs erst mal nur locker "dran gemacht"....beim nächsten mal dann ein bisschen enger. Und sofort nach dem Anlegen erstmal was ganz anderes gemacht - mit der Angel gespielt z.B.
Sie hatte es dann sofort "vergessen".....und das ist ja der Sinn der Sache.

Ich würde es dann draussen die ersten paar Mal auf einem gesicherten Gelände - umzäunter Garten zum Beispiel - versuchen. Dann ist man selber entspannter und kann schön "üben". Auf keinen Fall da los legen, wo Autoverkehr herrscht. Dann lieber Katzi in die Transportbox und irgendwo hin, wo es ruhig und ungefährlich und am besten umzäunt ist.

Bonnie hat es von Anfang an super gemacht - das mit dem leichten "Ziehen" funktioniert solange gut, wie nicht etwas unheimlich Interessantes auftaucht. Was auch ein Grasbüschel sein kann :lol:

Am besten geht das "in die richtige Richtung ziehen" wenn sie läuft. Da merkt sie es dann oft gar nicht, wie wir langsam die Richtung wechseln.

Wo du drauf achten mußt: Du mußt immer hinter ihr sein mit dem Geschirr. Leine also nach hinten weg auf etwas Zug. Wenn sich die Katze dreht, sofort reagieren. Aus der Position - also Leine nach vorn weg über den Kopf - kann sich die Katze leichter rausfriemeln. Also so, als wenn man einen Pulli über den Kopf auszieht....weiß nicht, ob ich es nachvollziehbar geschrieben habe. :roll:

Mit Bonnie hat es super geklappt, daher wird es bei dir auch sicher funktionieren. Insbesondere, weil deine "Leinenkatze" noch so jung ist.

Wenn du auf Dauer mit dem Kleinen an der Leine raus gehen willst, kann nur noch mal empfehlen. , besorg dir so ein Jäckchen. Nicht weil ich was davon hätte, sondern einfach voll und ganz überzeugt bin, dass das die sicherste und für die Katze bequemste und ungefährlichste Methode ist. Sie sind nicht billig, aber ihren Preis wert. Ist halt indivuell und reine Handarbeit - das kostet halt mehr als irgendein Exportartikel aus China. Und kann man sich doch auch prima als Geschenk wünschen.
Würde vielleicht erst eine Weile wie oben beschrieben üben, dann ist er etwas größer und wächst nicht so schnell raus. Oder eines kaufen in S (Bonnie hat ausgewachsen Größe S) und das dann wieder verkaufen und ein größeres anschaffen. Man kauft soviel überflüssigen Kram....dann spart man da halt etwas.

Ich bin ganz sicher, ihr werdet begeisterte Leinengänger. :razz: Ist sooo schön.

• Katze an die Leine??!! Beitrag #30
wieviel kostet denn so eine Jacke?
bei mir in der Arbeit sind die Links leider gesperrt :(

und danke fuer die Tipps :) ihr seid echt toll hier!!!!

• Katze an die Leine??!! Beitrag #31
Die Jacke wird von der Seite als Katzenjacke auch empfohlen, die geben zwar eigentlich Softgeschirre an, meinen aber, daß sie auf diese Hundejacken für ihre Katzen eine ganz gute Resonanz bekommen hätten. Vielleicht probier ich die einfach mal aus. Bestellen, anlegen... und wenn ich merke es paßt nicht, kann ich sie noch immer umtauschen. Ich find ja mein Kater nähert sich Figürlich einem Mops schon sehr.

Ich fände es jedenfalls schön, wenns insgesamt mit Leine klappen würde, ich glaube Merlin hätte seinen Spaß und da unser Tierarzt nur drei Straßen weiter ist könnt ich da dann auch mal einfach so vorbei gehen.

• Katze an die Leine??!! Beitrag #32
wieviel kostet denn so eine Jacke?
bei mir in der Arbeit sind die Links leider gesperrt :(

und danke fuer die Tipps :) ihr seid echt toll hier!!!!

Hab dir mal das Wesentliche von der Homepage kopiert. Die Dinger werden auf Maß nach den Angaben genäht, die du durchgibts. Mußt also deine Katze vermessen. Dabei bitte sorgfältig vorgehen, am besten mit einem Band. Das Geschirr paßt dann auch für dicke, dünne, große und kleine super. Durch die Klettbänder kann man sie super anpassen, wenn Katzi mal etwas zu- oder abnimmt. Ich hatte vor dem Urlaub das Glück, dass einige Sonderangebote/Auslaumodelle da waren. Bonnie paßten die beiden in S - ansonsten hätte es vor dem Urlaub nicht mehr geklappt, da sie ja genäht werden müssen. Hab dann direkt alle beide genommen.
Man kann sich aus den vorhandenen Stoffmustern dann das gewünschte aussuchen. Oder auch selbst einen individuellen Stoff nehmen, kostet dann einen kleinen Aufschlag.

Guckst du:

Ausgewachsene Katze (Stück): €38,90 (inkl. 19 % MwSt.) (Kitten 10 € günstiger)

Das Geschirr für die erfahrenen Leinengänger und erwachsene Katzen!
Bitte geben Sie die Größe bei Ihren Bestellung mit an:
S - Kleine Katzen bis Max. 5 kg. und schlank
M: Normalgroße Katzen bis Max 7,5 kg. Muskulös und durchwachsen
L = Große udn kräftige Katzen über 7.00 kg.

Cats Convenience Geschirre sind auf Sicherheit und Bequemlichkeit für Ihre Katze ausgelegt. Zum Einen lassen sie sich durch die breiten Klettverschlüsse bequem und einfach anlegen, zum Anderen schützen sie Ihre Katze auch bei den wildesten Eskapaden an der Leine vor Verletzungen durch das Geschirr selbst, wie zum Besipiel Prellungen an den Rippen durch harte Verschlüsse oder Beeinträchtigung der Atmung und Quetschung des Kehlkopfes duch zu dünne Gurte.
Durch den weichen, dreilagigen Aufbau aus einer innenliegenden Kontaktlage mit weichem samtartigem Stoff, einer Zwischenlage aus reissfestem Baumwollköpergewebe, die auch die Zugspannungen aufnimmt, und einer Aussenlage in verschiedenen Dessins wird sich auch ihr Tier schnell an dieses Geschirr gewöhnen!

* Fragen Sie bitte wenn Sie sich nicht sicher sind! Wir teilen Ihnen gerne unsere Empfehlung mit.
(Bitte messen Sie dazu den Rippenumfang in Bauchnähe, den Halsumfang sowie den Abstand auf der Wirbelsäule von der letzten Rippe bis zum Halsansatz)

Walking Jackets Musternr.5 braun und 6 schwarz
Preis pro Einheit (Stück): €38,90 (inkl. 19 % MwSt.)
Anzahl Stück in der Verpackung1
Anzahl Stück pro Paket:10

Cats Convenience Geschirre sind auf Sicherheit und Bequemlichkeit für Ihre Katze ausgelegt. Zum Einen lassen sie sich durch die breiten Klettverschlüsse bequem und einfach anlegen, zum Anderen schützen sie Ihre Katze auch bei den wildesten Eskapaden an der Leine vor Verletzungen durch das Geschirr selbst, wie zum Besipiel Prellungen an den Rippen durch harte Verschlüsse oder Beeinträchtigung der Atmung und Quetschung des Kehlkopfes duch zu dünne Gurte.
Durch den weichen, dreilagigen Aufbau aus einer innenliegenden Kontaktlage mit weichem samtartigem Stoff, einer Zwischenlage aus reissfestem Baumwollköpergewebe, die auch die Zugspannungen aufnimmt, und einer Aussenlage in verschiedenen Dessins wird sich auch ihr Tier schnell an dieses Geschirr gewöhnen!

* Fragen Sie bitte wenn Sie sich nicht sicher sind! Wir teilen Ihnen gerne unsere Empfehlung mit.
(Bitte messen Sie dazu den Rippenumfang in Bauchnähe, den Halsumfang sowie den Abstand auf der Wirbelsäule von der letzten Rippe bis zum Halsansatz

(Bitte messen Sie dazu den Rippenumfang in Bauchnähe, den Halsumfang sowie den Abstand auf der Wirbelsäule von der letzten Rippe bis zum Halsansatz

• Katze an die Leine??!! Beitrag #34
Janina, wenn Du mit Micky spazieren gehst, dann bitte nicht mehr mit Kartons. Das ist zu gefährlich. Es ist besser, wenn Du immer die Arme frei hast für solche Fälle. Katzenschule? Habe ich noch nie gehört. Gibt es das echt? Eine Katze wirst Du aber nie so erziehen können, wie einen Hund.
Ja das war so, ich bin mit Mickydraußen rum gelaufen und da ist eine Bekannte mit dem Auto an mir und Micky vorbei gefahren und hatte was für uns dabei.. Fragte mich ob ichs mitnehmen kann.. weil Sie keine Zeit hatte und es schon seit vorgestern im Auto hatte.. Dann hab ich ja gesagt weil ich davon aus ging das ich jetzt schnell nachhause komme.. War ne blöde Idee.. Aber ich werde in Zukunft nicht mehr mit vollen Händen mit Micky raus gehen! Und ich lasse mir glaube ich auch so eine Leine machen so eine maßgeschneiderte.. ich spaare halt mein Geld.. Oder such n bisschen Pfand und und und...

hab ich mich auch schon gefragt...vorallem mit der Tierarzt-Sache...
Ja ein bisschen überfordert bin ich.. Aber ich möchte unbedingt Micky bei mir behalten.. Früher als ich auf die Welt kam da hatte mein Vater auch einen Kater Namens "Micky" und ich hab Micky so genannt weil mein Vater ihn extra wegen mir abgegeben hat.. Damals hatte Meine Mutter auch noch gearbeitet.. Und gespart! ich spaare einfach mein Geld und geb da snicht mehr für was anderes aus alös für Micky.. Micky ist mir wichtiger als jedes kleidungsstück.. Und es kommt für mich auch nicht in Frage dass er in ein Tierheim kommt.. Er überlebt es ja bei uns.. es ist ja nicht so dass er fast verreckt.. Auch wenn es vllt. das beste für ihn wäre.. :(

• Katze an die Leine??!! Beitrag #35
[QUOTEJa ein bisschen überfordert bin ich.. Aber ich möchte unbedingt Micky bei mir behalten.. Früher als ich auf die Welt kam da hatte mein Vater auch einen Kater Namens "Micky" und ich hab Micky so genannt weil mein Vater ihn extra wegen mir abgegeben hat.. Damals hatte Meine Mutter auch noch gearbeitet.. Und gespart! ich spaare einfach mein Geld und geb da snicht mehr für was anderes aus alös für Micky.. Micky ist mir wichtiger als jedes kleidungsstück.. Und es kommt für mich auch nicht in Frage dass er in ein Tierheim kommt.. Er überlebt es ja bei uns.. es ist ja nicht so dass er fast verreckt.. Auch wenn es vllt. das beste für ihn wäre.. :([/QUOTE]

Das beste für de Kater wäre es zu sterben??? ODer wie darf ich das verstehen?? Hallo!! Ich denke wirklich, dass es dein Süsser irgendwo besser hat...es tut mir Leid...es muss ja nich heissen, dass er in Tierheim soll. Aber er braucht doch menschen die ihm alles geben können, von Tierarzt bis hin zur vollen Vernatwortung und Liebe. Schon klar, du strengst dich an und bemühst dich...Aber für so ein Junges Mädel, ohne Hilfe der Eltern find ichs nicht gut...

• Katze an die Leine??!! Beitrag #36
[QUOTEJa ein bisschen überfordert bin ich.. Aber ich möchte unbedingt Micky bei mir behalten.. Früher als ich auf die Welt kam da hatte mein Vater auch einen Kater Namens "Micky" und ich hab Micky so genannt weil mein Vater ihn extra wegen mir abgegeben hat.. Damals hatte Meine Mutter auch noch gearbeitet.. Und gespart! ich spaare einfach mein Geld und geb da snicht mehr für was anderes aus alös für Micky.. Micky ist mir wichtiger als jedes kleidungsstück.. Und es kommt für mich auch nicht in Frage dass er in ein Tierheim kommt.. Er überlebt es ja bei uns.. es ist ja nicht so dass er fast verreckt.. Auch wenn es vllt. das beste für ihn wäre.. :(

Nein es ist nicht das beste für ihn wenn er verreckt ich meinte wenn er ins Tierheim kommt OMg neinn we stirbt würde ich es mir niemals verzeihen!
Das beste für de Kater wäre es zu sterben??? ODer wie darf ich das verstehen?? Hallo!! Ich denke wirklich, dass es dein Süsser irgendwo besser hat...es tut mir Leid...es muss ja nich heissen, dass er in Tierheim soll. Aber er braucht doch menschen die ihm alles geben können, von Tierarzt bis hin zur vollen Vernatwortung und Liebe. Schon klar, du strengst dich an und bemühst dich...Aber für so ein Junges Mädel, ohne Hilfe der Eltern find ichs nicht gut...[/QUOTE]
Nein nicht das beste für ihn wenn er stibr ins tierheim meinte ich ist das beste für ihn!

• Katze an die Leine??!! Beitrag #37
Janina, kann Dich gar niemand mit Micky unterstützen? Dein Bruder vielleicht? Die eine Tante, von der Du mal erzählt hast?
Liebe Grüße
Margit

• Katze an die Leine??!! Beitrag #38
Ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Katzenleinengänger hier:

Ich habe mir auch schon oft überlegt das mit meinen zweien mal auszuprobieren! Grad hier wenn ich das alles so lese komme ich total ins schwärmen! Was mich am meisten begeisert ist die Tierarzt Sache! Unsere TÄ ist nur ca 1 km entfernt, das wär ja spitze, wenn ich da hinlaufen könnte mit meinen zweien! :)

Nun habe ich allerdings etwas Bedenken wegen Luna! Sie hat schon oft an der Wohnzimmertür gekratzt, weil sie zu uns ins Schlafzimmer wollte. Wir mussten Holzplatten an die Tür machen und mit viel Katzenfernhaltespray arbeiten. Momentan ist sie nich so schlimm drauf!
Nun befürchte ich, dass wenn ich sie ein mal raus lasse und ihr das soo sehr gefällt, dass sie mir an der Haustüre hantiert... Bisher konnte ich sie mit "fauchen" fern halten und sie hatten immer Angst vor der Türe... Was ist wenn sie dann permanent mautzt und kratzt? Das kann sie sehr, sehr ausdauernd, wenn sie will... Siammischling halt! :-| Will ja nur das Beste für meine Lieblinge und mich... ;-)

Danke im Vorraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an die Leine??!! Beitrag #39

Ich habe mir auch schon oft überlegt das mit meinen zweien mal auszuprobieren! Grad hier wenn ich das alles so lese komme ich total ins schwärmen! Was mich am meisten begeisert ist die Tierarzt Sache! Unsere TÄ ist nur ca 1 km entfernt, das wär ja spitze, wenn ich da hinlaufen könnte mit meinen zweien! :)

Nun habe ich allerdings etwas Bedenken wegen Luna! Sie hat schon oft an der Wohnzimmertür gekratzt, weil sie zu uns ins Schlafzimmer wollte. Wir mussten Holzplatten an die Tür machen und mit viel Katzenfernhaltespray arbeiten. Momentan ist sie nich so schlimm drauf!
Nun befürchte ich, dass wenn ich sie ein mal raus lasse und ihr das soo sehr gefällt, dass sie mir an der Haustüre hantiert... Bisher konnte ich sie mit "fauchen" fern halten und sie hatten immer Angst vor der Türe... Was ist wenn sie dann permanent mautzt und kratzt? Das kann sie sehr, sehr ausdauernd, wenn sie will... Siammischling halt! :-| Will ja nur das Beste für meine Lieblinge und mich... ;-)

Oh, das ist schwierig, weil keine Katze wie die andere ist. Ich hatte dieselben Bedenken bei unserem Smartie, wie Du bei Deiner Luna. Dass er ständig am jammern ist, wenn ich mal nicht mit ihm raus kann, aber ich muss sagen, das ist gar nicht der Fall. Wenn ich mit dem Geschirrle komme, weiß er zwar gleich was Sache ist und läßt es problemlos anziehen und schaut dann ganz freudig, aber wenn ich mal nicht mit ihm raus gehen kann, dann macht er keinen Terror. Heute bin ich noch mit ihm durch`s Haus spaziert mit seinem Jäckle an (ich habe jetzt erstmal auf die Schnelle, weil die maßgefertigten ja doch länger dauern, das von Zooplus bestellt). Ich habe ihn daher noch im Haus rumlaufen lassen, damit ich sehen konnte, ob er rausschlüpfen kann oder nicht und wenn er die anderen 3 sieht, dann ist das eine Ausnahmesituation, aber toitoitoi, er kam nicht raus, obwohl er MissC, Orpheus und Onya zu gerne gejagt und verklopft hätte... weil er das nicht konnte, hat er dann seine gesamte Agression an meinen Armen ausgelassen, als ich ihm das Jäckchen wieder auszog.
1km ist aber schon etwas weit bis zum Tierarzt? Da sollten sie vorher gut an die Jäckchen gewöhnt sein. Meiner stiefelt immer im Garten und ist total aus dem Häusle wegen den Fliegen, dem Gras, den Schnecken (hat er heute zum ersten Mal gesehen), den Natursteinen (der Lichthof hat es ihm besonders angetan. Er kann ewig an den Steinen schnuffern), den ganzen Gerüchen und Eindrücken. Wind findet er auch voll aufregend. Schön ist es schon, anzuschauen, wie er sich freut und so aufgeregt ist. Das würde Dir dann bei Deinen beiden dann auch Freude bereiten.

• Katze an die Leine??!! Beitrag #40

jaaaaaaa, das ist natürlich so eine sache....
damit habe ich, gott sei dank, keine probleme.
ich weiß das solche aussagen hier im forum herumgeistern.......nein, gehe nicht mit ihr raus.....dann will sie das hinterher IMMER...
ich würde gerne dazu mal was von jemanden hören, dem es so ergangen ist.
hm, das ist schwierig....
ich würde es an deiner stelle trotzdem ausprobieren.
gewinnen können deine katzen dabei auf jeden fall. es gibt soooo viel zu riechen und erleben draussen.

ich mache das so, das es nie feste zeiten sind, an denen ich mit ihnen raus gehe. somit können sie sich schonmal keine zeit einprägen.
nicht regelmäßig....sowie einmal tgl.! auch nicht zu einer bestimmten uhrzeit.
auch nicht an JEDEM tag, an dem die sonne scheint.......
vielleicht hilft dir das etwas?
liebe grüsse
melanie

Thema:

Katze an die Leine??!!

Katze an die Leine??!! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten