Jemand müßte dringend seine Blase abtasten. Wenn diese nicht walnußgroß, sondern schon Tennisball groß ist, muss sofort (!!!) ein Katheter gelegt werden. Ansonsten reißt diese. Was dann passieren würde kannst du dir denken. Also ab in die Klinik. Egal ob Sonntag oder nicht. Da kommt es auf jede Minute/Stunde an !
Ich habe meinen Kater nun mit Guardicid gut unter Kontrolle. Keine Harngrießbildung mehr.
Geh auch weg von RC. Harngrieß wird auch von getreide verursacht, welches weitestgehend von rc verarbeitet. Ist paradox, man gibt seiner Katze also teures rc Futter, welches harngriess verursacht. Im selben futter ist auch ein zusatz, welcher Harngriesbildung vorbeugt, und schon meint man es ist gesund...
Google unbedingt nach "cuxkatzen", dort bekommst du tips zu guardicid. Gleich bestellen ! Und auch Teststreifen besorgen mit welchen du den Säuregehalt des Urins testen kannst.
Lass dir auch von deinem
Tierarzt nicht einreden dass rc deine Rettung wäre. Er verdient nämlich selbst kräftig dran.
Achja, stell unbedingt auf Nassfutter um. Auch wenn deine Katze sich dagegen wehrt
Ich verfütter nur noch "Best Nature" vom Dehner. Kostet zwar ein wenig mehr, man braucht aber weniger, da es "nahrhafter" ist. Und zwar ohne irgendwelchen müll (keine Lockstoffe, keine Schlachtabfälle...). Und dann noch ca. 2 guardicid Tabletten täglich, und alles ist wieder in Ordnung.
Drücke euch die Daumen !!!
Achja, frag deinen
Tierarzt nach Guardicid. Wenn er es nicht kennt, dann würde ich nicht mehr hingehen.
Ist ja auch leichter rc zu verkaufen, als deiner Katze richtig zu helfen.