Diskutiere Inhaltsstoffe / Getreide im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
schaue mir gerade das Kitten TroFu von Applaws an... (ein kleines Paeckchen will ich eben zu Hause haben, zum Spielen und fuer...
-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #1
Hallo,
schaue mir gerade das Kitten
Trockenfutter von Applaws an... (ein kleines Paeckchen will ich eben zu Hause haben, zum Spielen und fuer Notfaelle).
Und da steht in der Info: Das erste Kittenfutter mit 80 % Fleischanteil. Statt Getreide wurde zum Fleisch Gemüse (Kartoffel) ergänzt.
Ist Kartoffel wirklich besser als Getreide? Oder ist das nur eine Werbemasche??
Ich denke, fuer Notfaelle und zum Spielen ist dieses Futter ok oder? Dann wuerd ich mir mal die 400 g bestellen.

-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #2
Manche machen einen Unterschied ob Getreide (und da auch noch ob Reis oder Weizen) oder Kartoffeln bzw. anderes Gemüse beigefügt wurden.
Für mich persönlich macht das keinen großen Unterschied, weil Kohlehydrate sind sie alle. Ich würde es davon abhängig machen, wie Katze es verträgt bzw. ob eine Allergie gegen irgendetwas vorliegt.
-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #3
Es ist auf jeden Fall ein sehr hoher Fleischanteil für Trockenfutter.
Denn die meisten haben so zwischen 14-25%, Sanabelle hat 43% Fleisch und 10% Feuchtigkeit (das ist schon toll) dann gibt es das Arcana mit 60% Fleischanteil und dann das Applaws und das Orijen mit je 80% Fleischanteil. Das Orijen ist auch für jedes Alter geeignet aber ich glaube das Applaws ist günstiger.
Glaube jetzt auch mal auf die schnelle das in Orijen auch keine Kartoffeln sind:???:
-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #4
Doch, auch Orijen enthält Kartoffeln. Und das ganze Kräutergedöns ist sowohl in Orijen als auch Acana enthalten.
-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #5
Ok, das dachte ich mir fast, dass kein Unterschied ist...
Preis ist bei meiner benoetigten Menge zweitrangig, brauch ja nicht viel. Und Kitten Futter muss ich ja auch nicht unbedingt haben... Werd nochmal kucken, und dann eins von den beiden nehmen
Danke
-
-
Inhaltsstoffe / Getreide Beitrag #6
Also, ich finde Kartoffeln und Reis besser als das übliche Getreide. Sofern hier keine Allergie vorliegt. Normalerweise ist ja Maismehl das Getreide der Wahl, und das ist echt ein übles Allergen.
Und Kartoffeln kriegen meine auch ab und zu beim Barf...mögen sie gern.
Thema:
Inhaltsstoffe / Getreide