Das tut mir sehr, sehr leid. Solcher Abschaum, der Menschen solchen Kummer bereitet, ist echt das Letzte.
Versuchs doch mal mit Bestechung = Finderlohnversprechen. Auch natürlich mittels Facebook, Fanpages, Events etc. Sowas kann oft Wunder bewirken. Versuch alles, und handle schnell. Mit Facebook kann ich dir gern helfen, wenn du magst. Solcher Abschaum stiehlt oft Tiere wie Katzen und Kaninchen, um Kampfhunde daran abzurichten. Meine eigenen Ratten wurden Opfer solcher Perverser. Oder für Versuchslabore. Hoffen wir mal, dass er einfach nur zu unerklärlich dumm war, sich ein Haustier über den legalen Weg zu beschaffen und gut mit ihm umzugehen gedenkt, aber Diebe, die persönliche/geliebte Dinge von Privatleuten rauben, sind leider meistens grundauf schlechte, gewissenlose, sadistische Menschen, denen es Spaß macht, daran zu denken, dass da jemand um sein Tier weint. Also beeil dich, und denk bloß nicht, irgendeine Maßnahme sei übertrieben. Wenn du in jeden einzelen Briefkasten nen Zettel steckst, jeden einzelnen User der Region facebookst, dir ne Phantomskizze vom Zeugen besorgst und "Kopfgeld" (natürlich für den ganzen, lebenden Dieb!) ausschreibst, mach, und mach JETZT.