Biete Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen

Diskutiere Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, hab mir mal was neues ausgedacht: FILZ BÄLLE Sie haben einen Durchmesser von 8 cm , dh. sie verschwinden auch nicht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo Ihr Lieben,

hab mir mal was neues ausgedacht: FILZ BÄLLE

Sie haben einen Durchmesser von 8 cm , dh. sie verschwinden auch nicht im schwarzen Loch. Hier mal ein Bild. Im Vergleich dazu ein Tennisball:

Derzeit nur in rot lieferbar ;-)

Ich kann Euch die Bälle in einem Beutel zusammen mit wahlweise Baldrian oder Schafwolle anbieten. Die Bälle nehmen dann den jeweiligen Geruch an (Minze geht nicht, da zu bröselig und bleibt in der Wolle hängen. Wen es nicht stört....). Man kann sie auch nachher wieder in dem Beutel verstauen und den Geruch auffrischen.

Außerdem kann man sie einfach in die Wama stecken falls sie mal arg lädiert sind.

Preis pro Stück 2,50 Euro incl. Duftstoffe ;-)

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #2
Gunda.....:-Dsuper Deine Filzbälle

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #3
klasse idee !!!

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #4
Super sehen die aus.

Blöde Frage: Hüpfen die Bälle auch? Bonnie steht derzeit nur auf hüpfende flummiartige Bälle. Habe inzwischen 3 gekauft, so ganz leichtes schaumiges Zeug. Nachteil: ich krabbele den halben Tag auf der Erde rum und suche die Bällchen. Bonnie ist dann nämlich stinkensauer wenn sie weg sind.

Übrigens lernen "wir" damit gerade apportieren. Das ist echt klasse ... eigentlich hat Bonnie selbst damit begonnen, den Ball wieder zurück zu bringen, wenn ich ihn die Treppe runter nach unten geworfen hat. Ist eine geschlossene, mit Teppich bezogene Treppe und sie findet es super, wenn er da runter hüpft.

Aber der Filzball wird vermutlich nicht hüpfen, oder?

Eigentlich egal... dann muss sie damit halt Fußball spielen :lol:

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #5
Hi,
nein die hüpfen nicht. Drinnen ist ein Styroporball.

Ich denke auch das der Filz, egal was man rein machen würde (selbst wenn man einen Gummi-Flummi einfilzen würde), das Hüpfen verhindert.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #6
Mal ne andere Frage: kann man in solche Filzbälle auch ein Glöcken einfilzen??

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #7
Hm.... müsste ich mal versuchen. Ich weiß nur nicht ob man das noch hört :mrgreen: Unter dem Filz ist eine Styroporkugel. In diese könnte ich ein Glöckchen einbringen und dann drüber filzen.

Ich versuch es am WE mal... sag Dir dann Bescheid.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #8
Das wäre super.

Und zu laut wäre sowieso nicht sooo toll. Meine zwei mögens nämlich nicht wenn die Glocke zu laut bimmelt. Ansonsten spielen sie mit allem was nur im geringsten "bimmelt"

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #9
Hi,
so.... habe jetzt tagelang gesucht. Habe zwar Glöckchen gefunden, so kleine, aber die klingeln irgendwie nicht wie Glöckchen, sondern es hört sich so blechern an... die würde man in so einer Styroporkugel garnicht mehr hören.

Ich fahr die Tage noch in ein Bastelgeschäft.... da schau ich mal ob es da welche gibt die richtig klingeln.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #10
Hey,

du brauchst dir doch nicht soooo viel Mühe machen. Wenn du keine Glöckchen da hast mit denen es funktioniert dann ist das so. ;)

Dann würde ich gerne zwei Bällchen ohne Glöckchen nehmen.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #11
Gerne, schick Dir ne PN

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #12
Also den Zweien gefallen die Bälle. Erst haben sie sich nicht dran getraut weil die Schafswolle wohl für die beiden Zwerge unbekannt waren.

Aber nun spielen sie gerne mit den Bällen (Immer nur einer)

pic27399.jpg

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #13
Ganz vorsichtig.... süß

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #14
hallo
wenn man die bälle ein wenig kleiner macht, kann man sie mit einer ü-ei-kapsel füllen und in diese steinchen oder erbsen oder sowas füllen, dann klappern die bällchen.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #15
Hi,
tolle Idee, aber ich kann um ein ovales Ü-Ei nicht nen runden Ball filzen...

Das wird nix.

Hab schon mal versucht von einem TT-Verein Tennisbälle zu bekommen die aussortiert werden (sind ja sonst viel zu teuer)... leider keine Antwort bekommen.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #16
  • Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #17
Danke für den Link...

so viel teurer wirds denke ich nicht. Die Styroporkugeln die ich bis jetzt genommen habe für die 8 cm Bälle waren ja auch nicht umsonst.

Ich hab nur nen Prob mit hohlem Styropor... ich muss ja mit ganz viel Druck walken und dann gehen die glaube ich kaputt.

Habe aber auf der Seite das gefunden:

Da muss ich nur den Nupsi abbekommen und dann würde das gehen. Ich schaue mal ob ich die noch iwo preiswerter schießen kann.

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #18
Die Acrykugeln hatte ich auch gesehen, gibt es auch mit 8cm.
Aber wegen dem Nippel habe ich es nicht gepostet.

Aber mit einem Teppichmesser müßte es gehen, den Nippel
sauber abzuschneiden.

Tschau
Friedhelm

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #19
Wieviel kostet denn ein Ball mit Porto?
Und mal wieder: Wäre die Sendung bis Weihnachten da?

• Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen Beitrag #20
Hi,
nen Ball kostet 2,50 Euro. 2-3 kriege ich evtl. noch als Warensendung weg. Darüber 4 Euro Hermes.

Weihnachten ist kein Problem... sind ja noch nen paar Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkauf von Filz-Bällen/ Einnahmen für die Kastration herrenloser Katzen

Oben Unten