Erfahrungen mit Furminator (Bürste)

Diskutiere Erfahrungen mit Furminator (Bürste) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist an "guten Tagen" meine Ausbeute: Links von Pascha, rechts von Sultan: Und nein, sie sind danach nicht nackig :lol:
  • Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #21
Das ist an "guten Tagen" meine Ausbeute:

Links von Pascha, rechts von Sultan:

Und nein, sie sind danach nicht nackig :lol:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #22
boah!:shock:
yoda wäre danach nackig!:mrgreen:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #23
beide Puscheln zusammen und das x2 das wäre die wöchentliche Ausbeute von Seppi...

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #24
Hallo zusammen
ich hab mir auch nen Furminator angeschafft. Heute erst mal an Erbse getestet. Das Ergebnis war, dass ich aus der rausgeholten Wolle noch ne Katze basteln könnte. So ja super. Aber: Erbse ist sofort statisch aufgeladen. Das Fell fliegt nur so und ich krieg es, wenn ich es aus dem Furminator nehme, nicht von der Hand. Eben weil es so aufgeladen ist. Hat das von euch auch jemand? Was kann ich dagegen machen? Ich hatte Schuhe mit Gummisohle an und Erbse stand auf dem Laminatboden. Ist ja schon blöd, wen ich da ne Katze stehen hab, die "unter Strom" steht.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #25
Hallo,

hab das selbe Problem mit meiner Layla. Ich habs noch nicht mit dem Furminator getestet, aber bei einer normalen Bürste funktioniert es ganz gut, wenn ich die Bürste und evt. auch die Katze (ganz) leicht anfeuchte.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #26
Bei ner normalen Bürste passiert das nicht. Beim Furminator steht drauf, nur bei trockenem Fell anwenden....hmmm...aber was sollte passieren, wenn es leicht feucht ist? Vielleicht ziept es aber dann und man rupft Fell raus... Sieht aber doch lustig aus, wenn die Unterwolle im Furminator in alle Richtungen absteht

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #27
Ich kram den Thread mal aus aus gegebenem Anlass.

Wir sind grade seit... bestimmt 2 Stunden dran, Flötschi immer wenn er vorbeiläuft damit einen drüberzuziehen. Die Haare, die jetzt nicht mehr an ihm dran sind, ergeben zusammengeknüllt einen Ball von etwa 10cm Durchmesser und es hört nicht auf o0
Kenn das von einem Husky-Mix so, dass das irgendwann weniger wird, wird's das bei Katzen auch? Oder muss man ne bestimmte Anzahl Striche machen und langt?

... Monsieur zündelt grad mit dem Ball, off to rescue.

Monsieur in Schach gehalten...
Jetzt kann ich zuende schreiben.
Flötschi gefällt das Bürsten damit echt gut, er wäre glaub ich gern eine vielgebürstete Perserkatze. Chefchen findet das ganz schrecklich, wenn ich damit ankomme, aber er tötet auch andere Bürsten.
Und das ist definitiv kein Messer, mein Exfreund und Herrchen des Husky-Mixes, aus dem wir alle 3 Tage ne Mülltüte voller Haare rausgeholt haben, hat sich damit einfach mal n paarmal übern Kopf gebürstet. Leer. Logisch, er hat ja auch keine Unterwollte. Aber eben auch keine abgeschnittenen Haare dran. Und weh tat es wohl auch nicht. :mrgreen:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #28
Erfahrungsbericht Furminator:

Meine beiden haben diesen Frühling schrecklich gehaart, kam mit dem Saugen nicht hinterher. Hab dann die beiden Miezen und die neu erworbene Wunderbürste geschnappt, raus auf die Terrasse, Tür zu und bürsten, was das Zeug hält. Als die Haare endlich weniger wurden (ja, es hört nicht auf, aber es wird weniger), sah ich selber aus wie eine Katze und die Terrasse, als hätt ich den Katertieren das Fell abgezogen und sie verspeist :shock: Unglaublich. Keine Ahnung, was an den Zinken des Furminators so speziell ist, dass da so dermaßen viel Unterwolle rausgeht!
Und keinen Plan, wie andere das schaffen, das Teil in der Wohnung zu verwenden :shock: Nach einem Strich isses voll und das Haarpaket hängt beim Entfernungsversuch statisch an den Fingern.

Cruella

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #29
Hihi, danke für den katzenspezifischen Bericht :)

Wir haben den Hund auch wenn das Wetter es zuließ draußen gefurminatort. (Auf einer Wiese... Nachts... In der Hoffnung, dass die Haare wegfliegen - Pustekuchen, die lagen noch Tage da *schäm*)
Bis nichts mehr kam war da ein Teppich von 2mx2m Größe. Besonders schön war's als wir die Mutter des Hundes da hatten (weißer Schäferhund-Husky-Mische) - da waren 4m² noch lange nicht das Ende, die Wiese sah aus, als hätte man dort eine ganze Familie weißer Hunde gefressen bzw als wäre irgendwas unglaublich großes, haariges dort explodiert.

Ich geh mal weiter bürsten.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #30
  • Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #31
Ich habe grad auch erstmal so ein Teil bestellt. Bin mal gespannt, wie die beiden Jungs sich damit anstellen. Felix steht ja nicht unbedingt auf Bürsten, aber Dian findet es immer recht angenehm und der haart ja auch wie ein Irrer :roll:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #32
Das erinnert mich an dieses Video :lol:

Irgendwie find ich das total cool. Aber ich kann weder spinnen noch stricken :p

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #33
Habe mir den Furminator mal von einer Freundin ausgeliehen.
Also meine waren da nicht begeistert von.:cry:Julius mag sonst gerne gebürstet werden...
Jerry duckte sich gleich weg.
Ich persönlich finde auch,das es irgendwie schwer in der Hand liegt.Und mehr als einmal in der Woche sollte man den sowieso nicht gebrauchen,da es sonst das Fell zu sehr ausdünnt und evt.schädigt.:roll:
Habe den dankend wieder zurückgegeben:lol:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #34
Hab seit heute auch so ein Teil. Unglaublich, was da an den Puschelschwänzen an Haaren raus kam! :shock: Hatte mir der Tierarzt empfohlen, da meine Lotti vermutlich trockene Haut hat, was wohl auch mit zu viel (loser) Unterwolle zu tun haben kann.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #35
also ich habe das Teil auch, nehme es aber nur selten.

Die Ausbeute ist sehr gut, aber meine schätzen es überhaupt nicht....die hauen dann nach mir.

Ich weiß auch nicht so recht, wie ich sie daran gewöhnen kann, selbst wenn ihr Kopf in der Leckerliedose vergraben ist, mögen sie noch immer nicht damit gebürstet werden.

LG Sabine

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #36
Hauen tun meine nicht, aber ich habe bisher auch den Eindruck, dass sie ihre "normale" Bürste lieber mögen.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #37
Meine beiden mögen gebürstet werden generell nicht. :roll:
Aber Jerry lässt es wenigstens eine Zeit lang mit dem Furminator zu, Lucy will da immer direkt nach dem ersten übers Fell gestreiche flüchten.
Aber es ist wenigstens mal eine Bürste, mit der ich rundum zufrieden bin :mrgreen:
Was da teilweise an Fell rauskommt ... :shock:

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #38
Ich finde den Furminator gut und denke, dass er durchaus sein Geld wert ist.
Er bürstet auch das Unterfell raus. Man muss aber vorsichtigt sein und darf nur ganz leicht bürsten.
Die Mädchen mögen das ganz gerne.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #39
Also Percy ist der Furminator suspekt und er will ihn immer beißen. Leo lässt es sich gefallen, aber er bevorzugt die gute alte Bürste.

Für Henry allerdings ist der Furminator wie eine sexuelle Handlung. Er wirft sich auf den Rücken und schnurrt wie ein Motor wenn wir mit dem Teil ankommen. Nur fressen findet er besser.

• Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #40
Für Henry allerdings ist der Furminator wie eine sexuelle Handlung. Er wirft sich auf den Rücken und schnurrt wie ein Motor wenn wir mit dem Teil ankommen.
:lol::lol::lol:

Das machen meine, wenn ich mit der Bürste antanze.

Hab Lotti noch mal mit dem Furmaster leicht bearbeitet und siehe da: sie hat nun auch geschnurrt. Vermutlich ist das neue Teil einfach gewöhungsbedürftig. Riecht ja noch nach neu bestimmt u daher noch nicht so gut wie die olle Bürste. ;-)

Thema:

Erfahrungen mit Furminator (Bürste)

Erfahrungen mit Furminator (Bürste) - Ähnliche Themen

Pflege: gute Bürsten: Hallo, ich poste das jetzt mal hier rein, einen Unterpunkt 'Pflege' habe ich leider nicht gefunden ;) Folgendes: Habe in letzter Zeit bemerkt...
Hilfe, Rockys Fell verfilzt (Er hasst Bürsten): Huhu, vielleicht kann mir jemand helfen ich muss aber etwas ausführlicher das Problem erklären. Als wir Rocky (Rasse Lastrami, Kurzhaar) am...
Bitte fragt auch einen zweiten TA: Hallo Ihr Lieben, für den der es lesen möchte schreibe ich jetzt hier eine Geschichte, meine Geschichte. Die es nicht zu Ende lesen wollen möchte...
Fellpflege bei Senioren: Ach, es ist so schön, dass es jetzt dieses Senioren-Unterforum gibt. Da kann ich ja auch gleich mal eine Frage stellen: Es geht um meinen 15...
Fellpflege - Mein Erfolgsrezept: Hallo meine lieben Langhaarkatzen-Besitzer, ich hatte zu diesem Thema viele Beiträge geschrieben, die scheinbar alle untergegangen sind. Deshalb...
Oben Unten