Erfahrungen mit Furminator (Bürste)
Diskutiere Erfahrungen mit Furminator (Bürste) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; die Effektivität ist echt toll, das stimmt, gerade mein Kater der so eine dicke Unterwolle hat, bei dem hole ich immer das halbe Fell raus. Danach...
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #41
die Effektivität ist echt toll, das stimmt, gerade mein Kater der so eine dicke Unterwolle hat, bei dem hole ich immer das halbe Fell raus. Danach ist er immer ganz weich.
Nur Krallen schneiden vorher ist auf jeden Fall angebracht...
LG Sabine
-
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #42
Für Henry allerdings ist der Furminator wie eine sexuelle Handlung. Er wirft sich auf den Rücken und schnurrt wie ein Motor wenn wir mit dem Teil ankommen. Nur fressen findet er besser.

Meine Ungeheuer mögen Bürsten ohnehin nicht... Bei dem Furminator ist die Dame des Hauses noch ein klein wenig mehr "not amused" - sie mag wohl nichts von ihrem Haarkleid hergeben ;-).
Ich benutze den Furminator aber schon ab und an ganz gerne, vor allem im Hochsommer und beim Fellwechsel Winter- auf Sommerfell... Und DRAUSSEN! :mrgreen:
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #43
Hier wird Erbse damit "bearbeitet". Erst normale Bürste, dann Furminator. Am Anfang motzt sie immer und versucht zu flüchten. Geht aber immer schnell, bis sie sich ihrem Schicksal ergibt und ich die Unterwolle rauskämmen kann. Nur sehe ich hinterher aus wie ne halbe Katze. Worte meiner Tochter: "Mama, du solltest dich rasieren. Dein Fell wächst schon durch die Klamotten...." Ich hatte es auch schon, dass Erbse und ich eins gewischt gekriegt haben, wenn ich sie hinterher gestreichelt habe. Hattet ihr das auch schon?
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #44
Ich hab ( hatte ) auch ein.. Meine buerste ich damit auch..
Problem.. Ich kann es staendig machen und es wird nicht
weniger.. Ist das denn gesund ??
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #45
Ich hatte es auch schon, dass Erbse und ich eins gewischt gekriegt haben, wenn ich sie hinterher gestreichelt habe. Hattet ihr das auch schon?
Nein. Meine Beiden waren nur anfangs leicht skeptisch. Jetzt genießen sie es genauso wie mit der alten Bürste. Nachdem ich beide gründlich furmiert habe, kommen mit der alten Bürste nun gar keine Haare mehr raus. Das Teil ist also echt gut. Meine beiden haben aber fellmäßig echt eine Matte!!! Ich denke, denen tut der Furmaster zwecks Hilfe bei der Fellpflege daher auch einfach echt gut. Die Schwänze sind nun zwar nicht mehr ganz so puschelig, aber bei Lotti hat man auch schon echt gesehen, dass da ganz viel Unterwolle drin hängt. Ich hoffe, die Beiden fühlen sich jetzt wohler in ihrer Haut.
edit: Ach soooo, du meinst wegen der statischen Aufladung? Nee, eine gewischt gekriegt haben wir noch nicht. Aber danke für die Vorwarnung. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #46
Ich hatte es auch schon, dass Erbse und ich eins gewischt gekriegt haben, wenn ich sie hinterher gestreichelt habe. Hattet ihr das auch schon?
Nein, hab nach dem Bürsten erstmal keine Chance und keine Katze mehr zum Streicheln... :roll:
-
-
Erfahrungen mit Furminator (Bürste) Beitrag #47
ja genau, wegen der statischen Aufladung. Das knistert dann richtig. Ist aber nicht immer so schlimm. Meistens bin ich wie ein Magnet, was Haare anzieht. Also schwarze Sachen sollte ich dann nicht gerade anziehen
Thema: