Zwei Katzen- alles doppelt?

Diskutiere Zwei Katzen- alles doppelt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Paule soll einen Spielfreund bekommen. Er hat zwei Katzenklos (auf jeder Etage eins) Unten hat er einen großen (2m) Kratzbaum auf...
  • Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #1
A

Ammy

Hallo zusammen,
Paule soll einen Spielfreund bekommen.
Er hat zwei Katzenklos (auf jeder Etage eins)
Unten hat er einen großen (2m) Kratzbaum auf zwei säulen mit hängematte und zwei häuschen usw, oben hat er ein kratzbrett (was er nicht benutzt). Ansonsten wetzt er seine krallen am treppenteppich ab (das auch ok- der soll eh mal neu)
Nun die frage. Muß ich nen zweiten Kratzbaum und pro Etage noch jeweils ein neues Katzenklo dazu stellen?
Paules Katzenklos sind so XXL Trümmer weil der Herr da sehr eigen ist.

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #2
Neues Katzenklo ja, Kratzbaum dürfte reichen, sofern für beide gleichzeitig Versteckmöglichkeiten da sind.

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #3
Ich habe 5 Katzen: 3 Katzenklos, einen Kratzbaum, eine Heizungsliege, 2 Tunnel, einen Katzenbrunnen, ein Fummelbrett, einen Snackball und diverses anderes kleines Spielzeug wie Bälle, Maüse und Angeln.

Bei uns gibts keinerlei Streitereien.

Hoffe konnte behilflich sein.

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #4
Katzenklo's sollten immer Katzenanzahl + 1 sein, wobei ich mit einem auskomme, aber ich habe hier auch zwei Brüder sitzen. Da ist das alles vielleicht unkomplizierter...

Der Kratzbaum sollte ausreichend sein, aber vielleicht kannst du noch eine Versteckmöglichkeit in einer anderen Ecke der Wohnung ermöglichen. So können sich beide, sollte es Reibereien geben, gut aus dem Weg gehen und dennoch eine schönen Rückzugsort haben.

Du musst auch bedenken, dass du ggf. zwei Futterplätze benötigst.
Bei meinen beiden ist es z.B. so:
Dosenfutter kann ich in einem Doppelnapf anbieten, Frischfleisch muss in zwei getrennten Näpfen und mindestens 30cm auseinander zur Verfügung stehen. Denn da wird gegrummelt und der Futterneid beginnt. Und wenn die Näpfe zu nah beieinander stehen, wird das Fleisch durch die Gegend geschleppt und an einem ruhigen Ort verspeist.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit zwei Katerchen :) Gibt nichts Schöneres!

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #5
Klo würde ich vorsichtshalber noch ein drittes hinstellen.
Wenn der bisherige "Eigentümer" seine beiden teilen muss, könnte es vielleicht Probleme geben. War jedenfalls bei meinen beiden so, ist aber wohl eher die Ausnahme.

Nen weiteren Kratzbaum sehe ich nicht als notwendig. Wenn der eine groß genug für beide ist, kann das auch seine Vorteile in der Vergesellschaftung haben.

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #6
Ich hab 2 Klos bei 3 Katzen - geht auch gut ;)
Sollte es nicht reichen, wenn die 4. einzieht, hab ich noch 2 unbenutzt Klo´s im Abstellraum, dann wird noch eins aufgestellt

Kratzbaum haben wir einen großen im Kinderzimmer, einen Kleinen in der Futterecke und noch einen selbstgebauten Catwalk im Wohnzimmer

Bisher gabs damit keine Probs

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #7
Danke für eure Antworten.
Puhhh- gestern war alles stressig.
Völlig überraschend hat uns die besitzerin der zweiten Katze (die wir uns gestern angeschaft haben) gebeten, sie gleich mit zu nehmen. Wir waren total unvorbereitet weil ich dachte, dass wir die Katze ggf nächste woche holen. Die Besitzerin wohnt nicht weit von meiner Arbeit weg.
Wir hatten also nicht mal Transportbox dabei.
Naja- jedenfalls haben wir jetzt zwei und ich musste gestern (17:30Uhr zuhause angekommen) noch schnell nen tierladen finden der noch auf hat und habe noch einen katzenklo, ihr gewohntes futter, zwei weitere körbchen, ganz viel spielzeug (angeblich spielt unser kater nicht mit spielzeug- der geht jetzt ab hier *freu*)
Katze (Mia) sitzt hinterm sofa wenn Paule da ist und faucht ihn an.
Mal sehen- die beiden finden sich schon spannend- aber paule ist halt chef hier.

Futternapf hab ich von Mia woanders hin gestellt- aber noch fristt sie gar nicht.
Kratzbaum hab ich jetzt keinen mehr dazu geholt, nur noch ein paar kratzbretter die lustig im haus verteilt sind. Hälen udn verstecke und möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen gibts in unserem haus viele.
Ich bin gespannt wie es weiter geht *hihi* *freu*

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #8
Ui, das ging ja jetzt echt fix. Total überrumpelt worden :-D

Solange sie sich nicht fetzen, darf man ja gespannt sein wie lange es dauert ehe sich die beiden womöglich in einem Kuschelkörbchen zusammen wiederfinden.

Viel Spaß mit euren acht Pfoten. :razz:

• Zwei Katzen- alles doppelt? Beitrag #9
Ich habe 4 Katzen und 4 Klos,vorher hatte ich 2 und ein Klo.
Probier es aus,kannste ja erstmal so lassen und wenns nicht reicht immernoch ein weiteres klo kaufen.

Thema:

Zwei Katzen- alles doppelt?

Zwei Katzen- alles doppelt? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kitten Unsauberkeit: Guten Abend, erneut brauche ich Rat. Vor rund einer Woche (ja ich weiß zu früh für ein Urteil trotzdem würde ich gerne Meinungen hören), haben...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Zwei Wohnungskatzen finden meinen Einzug doof...: Hallo, ich wende mich heute mit einem wirklich lästigen Thema an euch... Nachdem im September letzten Jahres mein heiß geliebter Opa-Kater...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Oben Unten