ich hab ja grad so ähnliche Racker bei mir...
also feste Fütterungszeiten helfen, damit er sich dran gwöhnen kann, wann er "gestört" wird.
Futternapf in mittlerer Entfernung aufstellen und Futter einfüllen, dann ganz stillsitzen und warten.
In Ruhe auffressen lassen und keine hektischen Bewegungen machen.
Irgendwann weiß er...ah nett, derjenige bringt das Futter.
Dabei ruhig mit Namen anreden und ihm erzählen wie hübsch er ist, wie gut er frisst und allen möglichen Quatsch halt, einfach erzählen.Ruhig schon relativ schnell in normaler Lautstärke, damit er das kennenlernt.
Wenn er Vertrauen gefasst hat kommt er schon bei dem Geräusch des Öffnens der Dose oder ähnliches raus, weil er weiß jetzt gibts Futter. Die Entfernung zum Futternapf kann man dann langsam reduzieren,ich sitze so dicht davor, dass gerade noch eine Katze zwischen mich und dan Napf passt. Dann kann man nämlich auch sehen, ob sie auch mal mit dem Rücken zum Mensch fressen, dass ist schon ein großer Vertrauensbeweis.
Zwischendurch reinsetzen, erzählen und mit einer Spielangel locken, dabei kommen sie dem Mensch dann aus dem Spieltrieb heraus manchmal näher als sie eigentlich wollten und wenn man sich dann ruhig bewegt erschrecken sie auch nicht mehr so.
Je nach Charakter und Erfahrungen, die er gemacht hat, geht es möglicherweise ganz schnell, dass er merkt wie gut ihr es meint. Beim Fressen würd ich ihn erstmal allein lassen ohne Lonny füttern, vielleicht ist er noch ängstlich und futterneidisch, scheinbar hat er ja nicht genug abbekommen wo er vorher war.
Ich wünsche dir alles Gute für die Annäherung und wenn er das erste mal ohne Angst frisst oder sich vielleicht mal anfassen lässt, dann wirst du sehen, welche Freude du dann empfindest...