Hallo und seid alle hier herzlich gegrüßt,
ich bin ins Forum eingestiegen da ich gerne erfahren möchte, wie ich meinen dicken Kater ein wenig abspecken kann.
Er heißt Zwiebel und ist ein 10 Jahre alter kastrierter Kater aber mittlerweile nenne ich ihn nur noch Ottfried :wink:
Er wiegt 10 kg und sieht aus wie ein Faß auf 4 Beinen und er frißt und frißt und frißt.
Er bekommt regelmäßig seine Floh und Wurmkuren und alle erforderlichen Impfungen, somit ist diese Seite seines Lebens gesichert.
Vor einem Jahr prognostizierte unsere Tierärztin er habe
FIP und nur noch kurze Zeit zu leben und es wäre an der Zeit, ihn sich nicht mehr quälen zu lassen wenn sein Appetit nachläßt und er apatisch wird.
Das Gegenteil ist der Fall zumindest was seinen Appetit betrifft und eine gewisse Trägheit zeigt sich wohl, jedoch begründe ich die mit seiner Masse
Die Prognose wurde nebenbei bemerkt nur aufgrund einer einmaligen Blutanalyse und einem darin erhöhtem Titerwert gestellt.
Ausschlaggebend war wohl sein riesiger mit Flüssigkeit (Aussage der Ärztin) gefüllter Leib.
Ein anderer Tierarzt war jedoch kürzlich der Meinung das es sich um eine reine Fettleibigkeit handelt.
Ich muß auch noch erwähnen, daß unser Zwiebel mit einer kleinen frechen Katze zusammen lebt und wahrscheinlich eine gehörige Portion Futterneid dazugekommen ist.
Soweit die Vorgeschichte und jetzt bitte gebt mir einen Rat wie ich ihn etwas vom Gewicht herunterbringe ohne das Susi die Katze zu kurz kommt.
Die beiden habe übrigens eine gemeinsame Futterstelle und wenn dort nicht ständig etwas zu fressen steht wird zumindest Zwiebel rebellisch und läuft raunzend durchs Haus und springt wütend gegen Einrichtungsgegenstände.
So jetzt freue ich mich auf Eure Ratschläge
Frex