Hallo,
Lucky hat heute seine Partnerin/Spielgefährtin bekommen !
Ich war heute mit meiner Tochter im Tierheim Süderstraße weil wir der Meinung waren, Lucky soll nicht mehr alleine sein. Gerade nachdem die neue Nachbarin neben mir mit ihren Katzen eingezogen war und Lucky nun immer an der Wohnungstür stand und dran gekratzt hat, haben wir gemerkt das ihm doch was fehlt.
Im Tierheim war die Entscheidung schnell gefällt, meine Tochter hat sich spontan in die erste Katze verliebt die sie gesehen hat. Eine grau-weiß getigerte mit etwas beige auf der Brust und unheimlich langen Beinen *lol*
Sie ist Mitte Juni geboren.
Zu hause angekommen stand schon das Begrüßungskommitee in Form von Lucky auf dem Flur. Dort haben wir dann auch erstmal den Korb abgestellt und Lucky begrüßt. Danach hat er dann erst mal an dem Korb geschnüfftelt und als die Kleine nach vorne kam, ist er vor Schreck erst mal zur Seite gehüpft. Wir haben den Korb dann erst mal ins Wohnzimmer aufs Sofa gestellt. Lucky kam natürlich hinterher... setzte sich vor den Korb und hat die Kleine dann erstmal angefaucht. Die war jedoch wenig davon beeindruckt und hat ihn angeschnurrt :-D Nach ein paar Minuten habe ich dann die Tür vom Korb aufgemacht und sie kam sofort raus, sprang vom Sofa und machte sich auf Erkundungstour. Lucky hat das erst mal beobachtet und ist ihr langsam gefolgt. Er hat nur einmal die Tatze erhoben, als sie in seinen Schlafkarton wollte.
Mittlerweile versucht er sie zum Spielen zu animieren, aber sie schaut sich lieber noch in der Wohnung um, Lucky immer ein Paar Schritte hinter ihr. Aus seinem Napf hat sie schon gefressen und selbst da hat er ihr ohne Murren bei zugesehen.
Ich bin richtig erstaunt, denn dass es so gut klappt hätte ich nicht erwartet. Den Namen hat meine Tochter ausgesucht, aber wir hatten vorher schon beschlossen, dass es ein japanischer werden wird. Nun heißt sie also Yuriko.
Fotos folgen, sobald ich meine Cam wieder habe.
LG
Mari, Denise, Lucky und Yuriko