Yuriko ist da

Diskutiere Yuriko ist da im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Lucky hat heute seine Partnerin/Spielgefährtin bekommen ! Ich war heute mit meiner Tochter im Tierheim Süderstraße weil wir der Meinung...
  • Yuriko ist da Beitrag #1
Lucky_Lover

Lucky_Lover

Hallo,

Lucky hat heute seine Partnerin/Spielgefährtin bekommen !

Ich war heute mit meiner Tochter im Tierheim Süderstraße weil wir der Meinung waren, Lucky soll nicht mehr alleine sein. Gerade nachdem die neue Nachbarin neben mir mit ihren Katzen eingezogen war und Lucky nun immer an der Wohnungstür stand und dran gekratzt hat, haben wir gemerkt das ihm doch was fehlt.

Im Tierheim war die Entscheidung schnell gefällt, meine Tochter hat sich spontan in die erste Katze verliebt die sie gesehen hat. Eine grau-weiß getigerte mit etwas beige auf der Brust und unheimlich langen Beinen *lol*
Sie ist Mitte Juni geboren.
Zu hause angekommen stand schon das Begrüßungskommitee in Form von Lucky auf dem Flur. Dort haben wir dann auch erstmal den Korb abgestellt und Lucky begrüßt. Danach hat er dann erst mal an dem Korb geschnüfftelt und als die Kleine nach vorne kam, ist er vor Schreck erst mal zur Seite gehüpft. Wir haben den Korb dann erst mal ins Wohnzimmer aufs Sofa gestellt. Lucky kam natürlich hinterher... setzte sich vor den Korb und hat die Kleine dann erstmal angefaucht. Die war jedoch wenig davon beeindruckt und hat ihn angeschnurrt :-D Nach ein paar Minuten habe ich dann die Tür vom Korb aufgemacht und sie kam sofort raus, sprang vom Sofa und machte sich auf Erkundungstour. Lucky hat das erst mal beobachtet und ist ihr langsam gefolgt. Er hat nur einmal die Tatze erhoben, als sie in seinen Schlafkarton wollte.
Mittlerweile versucht er sie zum Spielen zu animieren, aber sie schaut sich lieber noch in der Wohnung um, Lucky immer ein Paar Schritte hinter ihr. Aus seinem Napf hat sie schon gefressen und selbst da hat er ihr ohne Murren bei zugesehen.

Ich bin richtig erstaunt, denn dass es so gut klappt hätte ich nicht erwartet. Den Namen hat meine Tochter ausgesucht, aber wir hatten vorher schon beschlossen, dass es ein japanischer werden wird. Nun heißt sie also Yuriko.

Fotos folgen, sobald ich meine Cam wieder habe.

LG
Mari, Denise, Lucky und Yuriko

• Yuriko ist da

Anzeige

• Yuriko ist da Beitrag #2
Na, das ist doch mal ein schöner, positiver Bericht!
Bleibt zu hoffen, dass es so unkompliziert bleibt! :)

Wie alt ist Lucky denn?

Ich find's klasse, dass ihr ihm einen Spielgefährten zur Seite stellt!
Viel Spaß noch beim Beobachten und auf die Fotos warte ich dann halt noch... ;-)

• Yuriko ist da Beitrag #3
Hallo,

also Lucky ist jetzt im September 2 Jahre alt geworden, ich habe ihn allerdings erst seit März bei mir.

Momentan flitzt die kleine wie ein geölter Blitz durch die Wohnung und der große immer hinterher.
Witziger Weise hat sie sofort aus dem Trinkbrunnen von KIH getrunken und war mit den Pfoten sogar im Wasser... Lucky zeigt nämlich keinerlei Interesse an dem.

Er beobachtet die kleine bei allem was sie macht als wollte aufpassen das sie keinen Blödsinn macht.
Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Cam bekomme ich morgen zurück, dann gibt es Fotos !

LG
Mari

• Yuriko ist da Beitrag #4
Na, da hast Du jetzt eine männliche Gouvernante, also einen "Gouvernator" :mrgreen:

• Yuriko ist da Beitrag #5
"Gouvernator" ich lach mich weg ! Genial :-D

Aber in der Tat ist es wirklich fast so..... vorhin kam sie nur mit Mühe von der Fensterbank runter (keine Ahnung wie sie überhaupt rauf gekommen ist) und nachdem sie ziemlich merkwürdig runtersprang und die Landung etwas verunglückte hab ich echt drauf gewartet das er die Pfoten über die Augen legt und sagt "Mädel, war klar das das nix wird"

Bin gespannt wann die sich jetzt mal zur Ruhe begeben, momentan jagen sie sich noch gegenseitig

• Yuriko ist da Beitrag #6
So, ich hab mir die Cam der Nachbarin geliehen und hier ist nun die Süße

Anhänge

• Yuriko_1.jpg
    Yuriko_1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 3
  • Yuriko ist da Beitrag #7
die ist aber niedlich :) ... herzlichen Glückwunsch.

Ich finde es toll, das du sie aus dem Tierheim hast. Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht im Radio gehört, in dem berichtet wurde, das z.Z. 158 Katzenkinder im Tierheim Süderstrasse auf ihre Dosis warten. Schrecklich!

• Yuriko ist da Beitrag #8
Und .... wie war die Nacht? *g*

Deine Yuriko ist wirklich eine Süße, vor allem die niedlichen weißen Pfötchen... ♥

Hast du Fotos, wo die beiden zusammen drauf sind? Ich finde den Größenunterschied immer so extrem, wenn man ein Katzenkind aufnimmt!

• Yuriko ist da Beitrag #9
Schönen guten Morgen !

Die Nacht war sehr ruhig, Lucky hat wie immer bei mir auf dem Bett geschlafen, die kleine im Zimmer meiner Tochter auf dem Schreibtisch.

Sie lernt unheimlich schnell...... besonders wie man bettelt :-D Also schnell hinterher, wenn sich in der Küche was tut! Ich versuche gerade die beiden beim Spielen zu knipsen, aber die jagen sich gerade gegenseitig durch die Wohnung und spielen verstecken. Einer versteckt sich immer einer hinterm Sessel und der andere springt irgendwann hoch um den anderen zu erschrecken. Es ist einfach göttlich dabei zuzusehen.
Ich bin immernoch völlig aus dem Häuschen, dass es so toll läuft.

Ein Bild habe ich, wo man den Größenunterschied sieht, ist aber nicht besonders gut geworden.

Anhänge

• Lucky_Yuriko_1.jpg
    Lucky_Yuriko_1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Yuriko ist da Beitrag #10
Ach wie herrlich die beiden.
Schön dass sie sich jetzt gegenseitig zum bespassen haben.
Freue mich schon auf ganz viele Bilder.

• Yuriko ist da Beitrag #11
@Corinna64,

danke schön !

Ich finde es toll, das du sie aus dem Tierheim hast. Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht im Radio gehört, in dem berichtet wurde, das z.Z. 158 Katzenkinder im Tierheim Süderstrasse auf ihre Dosis warten. Schrecklich!

Ja, darum sind wir auch dort hingefahren. Außerdem machen sie noch eine Aktion, wer jetzt in den nächsten 5 Wochen eine Katze dort holt, kann sie dort noch kostenlos kastrieren und chippen lassen. Ich kann mit Yuriko im Januar wiederkommen und dann wird das gemacht.

LG
Mari

Hallo VERO,

ich finde es auch herrlich, besonders weil Lucky endlich auch mal spielt! Sonst hat er sich höchstens 10 Minuten mit einem Spielzeug beschäftigt, aber jetzt wird alles wieder interessant. Sobald sie an einem Spielzeug war, muss er hinterher auch ran :-D

Hab es geschafft einen kleinen Film hochzuladen *freu*

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hN1mELtyE9A[/youtube]

• Yuriko ist da Beitrag #12
Wie süß :) ... die Kleine hat aber schöne Stiefelchen

• Yuriko ist da Beitrag #13
Hat Lucky einen Hüpfball verschluckt?? Das ist ja klasse wie er in der Gegend rumspringt! :)

• Yuriko ist da Beitrag #14
Hat Lucky einen Hüpfball verschluckt??

*lach* das haben wir auch schon oft gedacht... der springt immer so durch die Gegend. Anlauf nehmen und über den Boden rutschen ist auch super !

Thema:

Yuriko ist da

Yuriko ist da - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten