Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste

Diskutiere Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten morgen zusammen, habe da mal eine frage, ich erwische hin und wieder meine Katzenmutti wie sie Ihre Jungen aus der Wurfkiste holt und sie...
  • Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #1
Z

Zauberperle

Guten morgen zusammen,

habe da mal eine frage, ich erwische hin und wieder meine Katzenmutti wie sie Ihre Jungen aus der Wurfkiste holt und sie wo anders ablegt.
Wieso macht sie das?

Wäre super lieb wenn ich eine Antwort bekomme...

GLG
Jessi

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #2
Der Platz gefällt ihr nicht, ist ihr zu unsicher oder zu unruhig.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #3
sie mag den Platz einfach nicht - lass sie ihre Kitten dahin tragen wo sie will, sie wird nicht eher ruhen!

Warum hast du Kitten?

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #4
Weil es mein erster Wurf ist.

Also sie liegt bei uns im Schlafzimmer und dort ist es ruhig und sicher.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #5
dann möchte sie vielleicht doch mehr in deiner nähe sein?:smile:

bist du züchter?

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #6
Ja, es ist unser 1 Wurf.

kannst du mir vlielleicht auch noch andere fragen beantworten?

1.Meine Mutti frist so schlecht seit der Geburt, woran kann das liegen?
2. Meine Mutti hat nicht genug Milch und ich muss die kleinen mit der Flasche füttern, sie saucgen aber net an der Flasche ich muss ihnen immer die Tropfen ins Maul träufeln.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #7
wie wäre es mit einem Tierarzt wenn die Mutter nicht frisst isst sie krank - vielleicht liegt noch ein Kitten im Geburtskanal und sie ist deshalb schwer krank??
Bitte gehe sofort zum Tierarzt vielleicht steckt auch noch eine Nachgeburt in ihr - SIE WIRD STERBEN WENN DAS SO IST!

Und bitte hör zu züchten auf! Es sei denn du gehörst einem Verein an !

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #8
Warst du denn mal mit der Mutti beim Tierarzt? bzw war er da? was kriegt sie denn zu fressen? Gibst du ihr auch Aufzuchtmilch? Versuch es bei de Kitten doch mit einer Spritze (ohne Nadel^^) damit du das tröpfenweise verfüttern kannst wenn sie nicht saugen und ich würd zur Sicherheit mal einen Tierarzt über alle schauen lassen.

Wieso 1 Wurf? bist du nun Züchterin?

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #9
hast du Katzenaufzuchtmilch? Bitte füttere sie ausschliesslich damit zu und wiege sie 2x täglich!

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #10
wie wäre es mit einem Tierarzt wenn die Mutter nicht frisst isst sie krank - vielleicht liegt noch ein Kitten im Geburtskanal und sie ist deshalb schwer krank??
Bitte gehe sofort zum Tierarzt vielleicht steckt auch noch eine Nachgeburt in ihr - SIE WIRD STERBEN WENN DAS SO IST!

Und bitte hör zu züchten auf! Es sei denn du gehörst einem Verein an !

Ganz Ruhig...so kommen wir nicht weiter das verschüchtert nur und sie fühlt sich angegriffen warte mal ab wieso weshalb warum ;) Und dann raten aber ohne einen vorwurfsvollen Ton bevor die TE nicht mehr schreibt und damit ist niemandem geholfen

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #11
Ja, es ist unser 1 Wurf.

kannst du mir vlielleicht auch noch andere fragen beantworten?

1.Meine Mutti frist so schlecht seit der Geburt, woran kann das liegen?
2. Meine Mutti hat nicht genug Milch und ich muss die kleinen mit der Flasche füttern, sie saucgen aber net an der Flasche ich muss ihnen immer die Tropfen ins Maul träufeln.
sorry, nein, dazu kann ich dir nix sagen.
ich habe keine erfahrung mit kitten, die zugefüttert werden müssen.

deine mutterkatze ist von der geburt vielleicht arg geschwächt?

ich gehe mal davon aus, das du kein eingetragener vereinszüchter bist....das schließe ich aus deinen fragen....

du solltest die katze dringend (spätestens nach dem "abstillen") kastrieren lassen.
es gibt doch schon sooo viele katzen und katzenbabys in den tierheimen und in pflegestellen....:cry:

hast du denn auch einen unkastrierten kater?

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #12
schon klar.. wir bleiben ruhig... alles klar!

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #13
Wie alt ist die Katzen Mutti ? Wieviele kitten hat sie bekommen ? Wenn du im Verein züchtest, frag doch mal nach, ob es eine Amme gibt ?
Wenn es ihr erster Wurf ist und es 4-6 kitten sind, kann es sein das ihr das zuviel ist und wenn sie zudem auch noch sehr jung ist ---> überfordert.

Wenn sie nichts mehr frisst, gehe bitte heute noch mit der kleinen Familie zum Tierarzt, oder lass einen raus kommen, vielleicht hat sie Fieber, oder wirklich noch was im Bauch.

Nur eine gesunde Katzen Mutti kann sich auch ausreichend um ihren Nachwuchs kümmern.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #14
Meine Katze ist gesund sie hatte ihre Kitten per Kaiserschnitt bekommen, da eins den Geburtskanal verspert hatte.

Ja ich gehöre einem Verein an.
Aber ich bin Neu Züchter.

Die Kitten waren mit der Mutter gestern beim Tierarzt und es ist alles i.O. Die Kitten füttere ich mit Aufzuchtmilch, und gewogen werden sie auch 2x Täglich.
Die Mutti bekommt auch die Milch, und ihr Futter.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #15
Meine Katze ist gesund sie hatte ihre Kitten per Kaiserschnitt bekommen, da eins den Geburtskanal verspert hatte.

Die Kitten waren mit der Mutter gestern beim Tierarzt und es ist alles i.O. Die Kitten füttere ich mit Aufzuchtmilch, und gewogen werden sie auch 2x Täglich.

Das ist doch fein :D Dann fehlen nur noch ein paar Fotos *g*

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #16
Fein Fein :)
hast du ne Homepage? Welche Rasse züchtest du? Neugierig bin :)
Gib der Mutter ruhig auch die Katzenaufzuchtmilch sie wird sie brauchen.

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #17

ok, dann müssen dir jetzt hier die experten weiterhelfen.
alles gute für die kleinen...nebst mama!

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #18
Nein bin sie noch am erstellen die Homepage.

BKH bin ich am Züchten.

Die Milch futtert sie ganz gut, Nur die brekkis mag sie net so, und das sind immer noch die die sie wären der Tragezeit bekommen hat. Das hatte der Tierarzt mir empfohlen.

Wie alt ist die Katzen Mutti ? Wieviele kitten hat sie bekommen ? Wenn du im Verein züchtest, frag doch mal nach, ob es eine Amme gibt ?
Wenn es ihr erster Wurf ist und es 4-6 kitten sind, kann es sein das ihr das zuviel ist und wenn sie zudem auch noch sehr jung ist ---> überfordert.

Wenn sie nichts mehr frisst, gehe bitte heute noch mit der kleinen Familie zum Tierarzt, oder lass einen raus kommen, vielleicht hat sie Fieber, oder wirklich noch was im Bauch.

Nur eine gesunde Katzen Mutti kann sich auch ausreichend um ihren Nachwuchs kümmern.

Ja sie hat einen sehr großen Wurf 6 Kitten

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #19
okay: Stell bitte auf Nassfutter um sie braucht alles Wasser in sich um Milch zu produzieren, Trockenfutter trocknet sie aus! Bitte hochwertiges Nassfutter kein whiskas oder so

6 Kitten sind viel. Wie alt ist die Mama? Du wirst ums zufüttern nicht drum rum kommen...

• Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste Beitrag #20
Wenn du in einem Verein bist, solltest du einen Mentor haben, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Wende dich an den, der kann dir doch vor Ort leichter weiterhelfen als wir hier.

Thema:

Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste

Katzenmutter trägt die Kitten die grade 4 tage alt sind immer aus der Wurfkiste - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten