27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #1 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Huhu, nachdem wir unseren Kleinen ja einschläfern lassen mussten (Nierentumor), haben wir uns natürlich einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt. Er hatte im Tierheim schon Durchfall, Kotprobe war aber negativ auf Würmer, Parasiten, Giardien. Er wurde trotzdem nochmal entwurmt. Keine Besserung. Antibiotika Behandlung, keine Besserung. Nun füttern wir seit Wochen sackteuere Schonkost (Happy Cat Trockenfutter), keine Besserung und unser Großer hat nun auch Durchfall (erst seit der Umstellung auf die Schonkost). Sonst geht es beiden wunderbar aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Der kleine muss endlich kastriert und geimpft werden. Das will ich aber ungern machen wenn er noch so Flitzekacke hat. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! David
Huhu, nachdem wir unseren Kleinen ja einschläfern lassen mussten (Nierentumor), haben wir uns natürlich einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt. Er hatte im Tierheim schon Durchfall, Kotprobe war aber negativ auf Würmer, Parasiten, Giardien. Er wurde trotzdem nochmal entwurmt. Keine Besserung. Antibiotika Behandlung, keine Besserung. Nun füttern wir seit Wochen sackteuere Schonkost (Happy Cat Trockenfutter), keine Besserung und unser Großer hat nun auch Durchfall (erst seit der Umstellung auf die Schonkost). Sonst geht es beiden wunderbar aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Der kleine muss endlich kastriert und geimpft werden. Das will ich aber ungern machen wenn er noch so Flitzekacke hat. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! David
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Trockenfutter weglassen und auf hochwertiges Nassfutter umsteigen^^ Trockenfutter entzieht wasser und ist allgemein nicht gut....
Trockenfutter weglassen und auf hochwertiges Nassfutter umsteigen^^ Trockenfutter entzieht wasser und ist allgemein nicht gut....
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #3 H hope2010 Gast Erstens das mit dem Trockenfutter und sicherheitshalber würde ich trotzdem noch zu einem Tierarzt gehen, lieber zwei Meinungen und zwei Untersuchungen...es kann leider immer etwas Übersehen werden...diese Erfahrung mussten Wir leider auch machen.
Erstens das mit dem Trockenfutter und sicherheitshalber würde ich trotzdem noch zu einem Tierarzt gehen, lieber zwei Meinungen und zwei Untersuchungen...es kann leider immer etwas Übersehen werden...diese Erfahrung mussten Wir leider auch machen.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #5 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Wir waren ja schon bei einem zweiten Tierarzt. Der hat auch nochmal eine frische Kotprobe untersucht. Alles negativ. Habt ihr Empfehlungen für hochwertiges Nassfutter?
Wir waren ja schon bei einem zweiten Tierarzt. Der hat auch nochmal eine frische Kotprobe untersucht. Alles negativ. Habt ihr Empfehlungen für hochwertiges Nassfutter?
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #6 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html :wird immer wieder aktualisiert
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html :wird immer wieder aktualisiert
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #7 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Select Gold bei Fressnapf oder Vet-Conzept ist Hochwertiges Futter
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 die frage war, ob kotproben von 3 tagen untersucht wurden. nicht, obs frische proben waren. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
die frage war, ob kotproben von 3 tagen untersucht wurden. nicht, obs frische proben waren. https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #9 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Danke schonmal! Ne, die Probe war nu jeweils von einem Tag, aber wie gesagt, waren zwei Proben von unterschiedlichen Tagen.
Danke schonmal! Ne, die Probe war nu jeweils von einem Tag, aber wie gesagt, waren zwei Proben von unterschiedlichen Tagen.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 3 aufeinanderfolgende tage. das macht sinn, wirklich.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #11 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist.
Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Stulle schrieb: 3 aufeinanderfolgende tage. das macht sinn, wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Erstens das und dann würde ichs nicht nur per Schnelltest beim Tierarzt machen lassen, sondern ein großes Kotprofil im Labor anfertigen lassen. Das deckt dann auch Bakterien ab. Nachtrag Ich gehe davon aus, dass beide das gleiche haben. Von daher machts wohl keinen Unterschied, ob der Kot von beiden gemischt oder getrennt ist. Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
Stulle schrieb: 3 aufeinanderfolgende tage. das macht sinn, wirklich. Zum Vergrößern anklicken.... Erstens das und dann würde ichs nicht nur per Schnelltest beim Tierarzt machen lassen, sondern ein großes Kotprofil im Labor anfertigen lassen. Das deckt dann auch Bakterien ab. Nachtrag Ich gehe davon aus, dass beide das gleiche haben. Von daher machts wohl keinen Unterschied, ob der Kot von beiden gemischt oder getrennt ist.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fuxxxer schrieb: Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist. Zum Vergrößern anklicken.... na dann eben beide testen lassen, wo ist das problem?
fuxxxer schrieb: Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist. Zum Vergrößern anklicken.... na dann eben beide testen lassen, wo ist das problem?
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #14 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Dass ich 6 Proben mitnehm und mit Pech 6 Poben vom gleichen dabei habe Unser großer hat den Durchfall aber erst seitdem wir auf das teure Trockenfutter umgestellt haben. Vorher hatter bomben Würste gelegt. Sry wenn ich mich so blöd anstelle... ;(
Dass ich 6 Proben mitnehm und mit Pech 6 Poben vom gleichen dabei habe Unser großer hat den Durchfall aber erst seitdem wir auf das teure Trockenfutter umgestellt haben. Vorher hatter bomben Würste gelegt. Sry wenn ich mich so blöd anstelle... ;(
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würde echt so viel sammeln wie geht über 3 tage und dann ab damit zum Tierarzt, das soll im labor (auch auf giardien) gecheckt werden. und das Trockenfutter... weg damit. giftzeugs dieses....
ich würde echt so viel sammeln wie geht über 3 tage und dann ab damit zum Tierarzt, das soll im labor (auch auf giardien) gecheckt werden. und das Trockenfutter... weg damit. giftzeugs dieses....
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #16 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Sammel den Kot doch wenn du da bist und genau sieht wer grad drauf ist und von wem es dann ist so kannste es auseinanderhalten
Sammel den Kot doch wenn du da bist und genau sieht wer grad drauf ist und von wem es dann ist so kannste es auseinanderhalten
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #17 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt.
Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt.
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #18 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Oki dann mach ich mal ne mehrtägige Sammelaktion und lass das ins Labor einschicken. Und nacher gleich Nassfutter kaufen gehn. Hoffen wir mal dasses hilft. Danke euch soweit
Oki dann mach ich mal ne mehrtägige Sammelaktion und lass das ins Labor einschicken. Und nacher gleich Nassfutter kaufen gehn. Hoffen wir mal dasses hilft. Danke euch soweit
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #19 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 1802 schrieb: Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt. Zum Vergrößern anklicken.... I know aber wenn der TE das gern auseinander halten will *schulterzuck* wäre das eine Möglichkeit
1802 schrieb: Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt. Zum Vergrößern anklicken.... I know aber wenn der TE das gern auseinander halten will *schulterzuck* wäre das eine Möglichkeit
27.09.2011 Hartnäckiger Durchfall Beitrag #20 F fuxxxer Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Also meinst du es wäre ok wenn ich einfach 3 Tage lanf sämtliche Kacke zusammen in ein Gefäß packe?