• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hartnäckiger Durchfall

Diskutiere Hartnäckiger Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, nachdem wir unseren Kleinen ja einschläfern lassen mussten (Nierentumor), haben wir uns natürlich einen neuen Spielkameraden aus dem TH...
  • Hartnäckiger Durchfall Beitrag #1
F

fuxxxer

Huhu,

nachdem wir unseren Kleinen ja einschläfern lassen mussten (Nierentumor), haben wir uns natürlich einen neuen Spielkameraden aus dem Tierheim geholt.

Er hatte im Tierheim schon Durchfall, Kotprobe war aber negativ auf Würmer, Parasiten, Giardien.
Er wurde trotzdem nochmal entwurmt. Keine Besserung. Antibiotika Behandlung, keine Besserung.

Nun füttern wir seit Wochen sackteuere Schonkost (Happy Cat Trockenfutter), keine Besserung und unser
Großer hat nun auch Durchfall (erst seit der Umstellung auf die Schonkost).

Sonst geht es beiden wunderbar aber ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Der kleine muss endlich kastriert und geimpft werden. Das will ich aber ungern machen wenn er
noch so Flitzekacke hat.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
David

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #2
Trockenfutter weglassen und auf hochwertiges Nassfutter umsteigen^^ Trockenfutter entzieht wasser und ist allgemein nicht gut....

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #3
Erstens das mit dem Trockenfutter und sicherheitshalber würde ich trotzdem noch zu einem Tierarzt gehen, lieber zwei Meinungen und zwei Untersuchungen...es kann leider immer etwas Übersehen werden...diese Erfahrung mussten Wir leider auch machen.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #4
Wurde eine Kotprobe von 3 Tagen untersucht?

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #5
Wir waren ja schon bei einem zweiten Tierarzt. Der hat auch nochmal eine frische Kotprobe untersucht.
Alles negativ.

Habt ihr Empfehlungen für hochwertiges Nassfutter?

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #7
Select Gold bei Fressnapf oder Vet-Conzept ist Hochwertiges Futter

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #9
Danke schonmal!

Ne, die Probe war nu jeweils von einem Tag, aber wie gesagt, waren zwei Proben von unterschiedlichen Tagen.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #10
3 aufeinanderfolgende tage. das macht sinn, wirklich.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #11
Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #12
3 aufeinanderfolgende tage. das macht sinn, wirklich.

Erstens das und dann würde ichs nicht nur per Schnelltest beim Tierarzt machen lassen, sondern ein großes Kotprofil im Labor anfertigen lassen. Das deckt dann auch Bakterien ab.

Nachtrag
Ich gehe davon aus, dass beide das gleiche haben. Von daher machts wohl keinen Unterschied, ob der Kot von beiden gemischt oder getrennt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hartnäckiger Durchfall Beitrag #13
Da hab ich das Problem dass beide Tiger beide Toiletten benutzen. Und da mittlerweile beide Durchfall haben, kann ich nicht auseinander halten welcher Fladen von wem ist.

na dann eben beide testen lassen, wo ist das problem?

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #14
Dass ich 6 Proben mitnehm und mit Pech 6 Poben vom gleichen dabei habe :p
Unser großer hat den Durchfall aber erst seitdem wir auf das teure Trockenfutter umgestellt haben.
Vorher hatter bomben Würste gelegt.

Sry wenn ich mich so blöd anstelle... ;(

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #15
ich würde echt so viel sammeln wie geht über 3 tage und dann ab damit zum Tierarzt, das soll im labor (auch auf giardien) gecheckt werden. und das Trockenfutter... weg damit. giftzeugs dieses....

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #16
Sammel den Kot doch wenn du da bist und genau sieht wer grad drauf ist und von wem es dann ist so kannste es auseinanderhalten ;)

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #17
Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt.

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #18
Oki dann mach ich mal ne mehrtägige Sammelaktion und lass das ins Labor einschicken.
Und nacher gleich Nassfutter kaufen gehn. Hoffen wir mal dasses hilft.

Danke euch soweit :)

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #19
Man muss es doch gar nicht auseinanderhalten können. Kot im Klo einsammeln, im Marmeladenglas in den Kühlschrank, jeder Kot, 3 Tage lang. Wenn was drin ist, werden eh beide darauf behandelt.

I know aber wenn der TE das gern auseinander halten will *schulterzuck* wäre das eine Möglichkeit :D

• Hartnäckiger Durchfall Beitrag #20
Also meinst du es wäre ok wenn ich einfach 3 Tage lanf sämtliche Kacke zusammen in ein Gefäß packe?

Thema:

Hartnäckiger Durchfall

Hartnäckiger Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Oben Unten