Gutes Futter, mit viel hochwertigem Fleisch ist schon wichtig. Felix, Whiskas usw. sind leider ziemlicher Mist, bei dem man primär die teure Werbung bezahlt. Royal Canin übrigens auch.
Aber: In dem Fall würde ich von einer reinen Nassfutter-Fütterung dringend abraten. Normalerweise wird bei einer solchen guten Ernährung der Kot eher fester als breiig, weil viel mehr der Futtermenge verwertet werden kann. Auf jeden Fall würde ich auch schauen, dass ich auch möglichst sortenreines Futter verwende - je weniger Fleischarten miteinander vermischt sind, desto leichter hat es die Verdauung. Also kein wildes 10-Sorten-Gemixe.
Du solltest auf jeden Fall das fleischige Futter ergänzen durch Hüttenkäse, Ballaststoffe (am besten Gemüse - roh oder kurz gegart), durchaus auch Butter, die Flohsamen und Malzpaste. Malzpaste würde ich sowieso in dem Fall reichlich geben - ich würde 2 mal am Tag was geben. Schau mal, ob du nicht dadurch, dass du ca. ein Drittel des Futters durch ebendiese Bestandteile ergänzt am Anfang; das ganze "auflockerst".
Unterstützend würde ich es mit dem homöopathischen Mittel Nux Vomica probieren.
Je nach Wirkung kannst du dann das Verhältnis der Bestandteile regulierend verändern und vor allem auf die Ausgewogenheit der Nährstoffe achten.
Ich drück deiner Katze und dir ganz arg die Daumen!