Katze übergibt sich

Diskutiere Katze übergibt sich im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es hat kein Ende Füttere meine eine Katze (Emma) ja nun seit ein paar Tagen mit rohfleisch und FC. Hat bisher...
  • Katze übergibt sich Beitrag #1
frog

frog

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Es hat kein Ende
Füttere meine eine Katze (Emma) ja nun seit ein paar Tagen mit rohfleisch und FC. Hat bisher super funktioniert. Ein Tag war DF im Klo, der ist aber nun seit 4 Tagen oder so wieder weg und es sind schöne Würtchen im Klo.
Seit gestern Morgen übergibt sie sich aber laufend. Das erste mal sogar vor dem Fressen (morgens) dann nach der ersten Mahlzeit zwei mal und dann bekam sie mittags nochmal was da hat sie sich nicht übergeben. Dann am Abend bekam sie wieder was und hat sich wieder einmal übergeben. Heute Morgen hat sie nach dem Fressen (hat viell. 4 Brocken gefressen) wieder alles ausgebrochen. Und das dann so oft bis nur noch fast weiße Flüssigkeit kam.

Um 12:30 hab ich einen Tierarzt Termin.
Aber was sag ich da? Wenn ich sage sie bekommt roh sagen die eh gleich es liegt daran :(
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Muss in 20 Min. los.
Bin echt am verzweifeln.

Und Paul bekommt ja noch Schonkost, den wollte ich heute umstellen aber er hat noch leichten DF daher koch ich ihm das Fleisch noch. Wenns bei ihm Morgen nicht besser ist gehe ich mit ihm auch zum Tierarzt.

Ich muss echt sagen, ich kann nimmer... ich habe die beiden nun ein paar Monate und sie waren noch nie gesund

• Katze übergibt sich Beitrag #2
wenn sie VOR dem füttern kötzelt, kommts 100 pro nicht vom barf.

• Katze übergibt sich Beitrag #3
da kam aber nur Flüssigkeit beim ersten Mal
Oh man Stulle ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht ist sie gegen FC allergisch?

Soll ich beim Arzt sagen dass sie roh bekommt?
Bin mir sicher, dass sie sagen dass es dann daran liegt, oder?

sie ist auch total munter und hat kein Fieber und nichts.
Aber sie bekommt das FC ja nun schon ne Weile (also paar Tage) wenn sie es nicht verträgt, hätte sie dann nicht gleich gekotzt?

und danach hat sie immer nach dem fressen erbrochen

• Katze übergibt sich Beitrag #4
nein, eine allergie entwickelt sich immer erst und ist nicht direkt da. ich glaube da aber nicht dran.

schau mal: durchfall bei beiden.... kotzerei bei dem einen oder anderen... da ist was im busch gesundheitlich. so meine meinung.

• Katze übergibt sich Beitrag #5
ich hoffe es
naja nicht das ich hoffe dass sie krank ist
aber wenn es am barf liegt isses auch doof.

Emma und ich gehn nun los.

wir werden berichten

und wegen dem DF: Emma hatte das einen Tag (vor 4 Tagen)
Vielleicht hängt das ja nicht mit Paul zusammen?!

Mein Kopf qualmt

Da sind wir wieder.
Da Emmas lymphknoten leicht angeschwollen sind, tippt die TÄ auf Magen Darm. Sie bekam AB und noch was anderes gespritzt und bekam ein Diät NF mit.
Hab gefragt ob ich nicht auch kochen kann, sie meinte, dass sei besser. Soll das nun 2-3 Tage geben und dann das Futter was sie normal bekommt untermischen.
Sie hat NICHT gefragt was wir füttern, also hab ich es auch nicht gesagt.
Meine frage nun aber: soll ich es trotzdem genau so machen wie die TÄ gesagt hat?
Also nach 2-3 Tagen das Rohfleisch untermischen?

Für Paul hab ich ein Elektrolyt mitbekommen.
Ansonsten bekommt er nun einfach die Pute+Hühnchen gekocht + FC weiter bis der DF weg ist und dann stell ich ihn um.

Es sieht so aus als würde es nicht am BARF liegen. Das wäre sooo toll!

Sie soll bis heute Abend nichts fressen und ab heute Abend soll sie das NF fressen (soviel sie will)

• Katze übergibt sich Beitrag #6
Hey!
na, was hat der Tierarzt gesagt? Wie geht's den Beiden?

• Katze übergibt sich Beitrag #7
Also:
Emma hat seit dem Tierarzt Besuch nicht mehr erbrochen. Sie bekommt ja nun hills i/d.
Heute Morgen fand sie das aber net so toll und hat nur seeeeehr wenig gefressen.
Hoffe sie frisst noch mehr. Hab dem Fressen etwas Heilerde zugefügt, vielleicht liegt es daran
Aber gestern hat sie es mit heilerde gefressen. Naja mal schaun
Werde sie dann ab heute Abend wieder an Hühnchen gewöhnen und dann wieder ans Rohfleisch.

Paul hat fast kein DF mehr :) Er bekommt nun auch langsam Barf und etwas heilerde.

Außerdem wurde mir empfohlen eine Darmsanierung in ca einer Woche zu machen. Mit Joghurt und Bierhefe

• Katze übergibt sich Beitrag #8
Da Emma das NF Stunden lang nicht anrührte bekam sie heute wieder gekochtes Hühnchen.
Das hat ihr geschmeckt.
Leider war jedoch als ich gerade vom Arbeiten kam das ganze Bad voll mit Hühnchen :(

Woran kann das liegen?
Sie ist total munter und spielt gerade

• Katze übergibt sich Beitrag #9
Hm. Also wenn sie nach jeglichem Futter spucken muss liegt das Problem vielleicht wo anders?
Vielleicht hat sie was im Magen was sie dazu veranlasst neu reingekommenes wieder loszuwerden? Einfach was am Magen-Darm-Trakt? Ist ja alles ein emfindliches Gleichgewicht...
Vielleicht hat sie was mit Würmern oder anderen Erregern? Dann musste unsere früher immer kötzeln.:(

Bluttest?
Bild vom Magen-Darm-Trakt?
Kotprobe?

• Katze übergibt sich Beitrag #10
Tiger hatte das auch so ähnlich...wie lange ist die letzte Wurmkur her? Tiger hat nämlich viele Würmer und naja erklärt das gekotze.....

• Katze übergibt sich Beitrag #11
Ich hab meinen Heilerde gegeben und nun gehts ihnen wieder gut und fressen auch wieder

• Katze übergibt sich Beitrag #12
Emma verweigert die Heilerde aber
habs schon übers Futter gemacht, dann frisst sie nur wenig
oder in nen Löffel Joghurt oder Quark.

Hab gelesen man soll die Heilerde nicht mit dem Fressen zusammen geben, wie hast du das gemacht?

Als sie erbrochen hat vorhin waren 2 Haarballen mit einem Durchmesser von ca. 1,5cm drin.
Vielleicht lag es ja da dran.
Aber denke ich nicht. Sie bekommt ja Maltpaste und hatte ja AB bekommen und dannw ars besser
Und sie erbricht nur manchmal, nicht regelmäßig.

Naja vorhin hat sie gefrassen und nicht erbrochen.
Wir beobachten einfach weiterhin, ansonsten gehts wieder zum Tierarzt

Wurmkur ist war einmal im Juni und dann im Juli nochmal, sie geht ja aber auch nicht raus.

• Katze übergibt sich Beitrag #13
Auch Drinnenkatzen sollten öfter entwurmt werden!
Sie können Würmer über Stubenfliegen die sie fressen bekommen oder auch mal über Eier/Larven am Fleisch. Wir entwurmen am Anfang 4x im Jahr, später 2x im Jahr..

Aber wenn ihr sie erst vor ein paar Wochen entwurmt habt sollte es eher nicht daran liegen..
Andere Parasiten?
Bluttest? Kotprobe? Röntgenbild vom Magen-Darm-Trakt? also wenns schlimmer wird...
Hoffe ihr gehts bald besser =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze übergibt sich Beitrag #14
Ich will den Magen (der bei Emma und Paul durch die VIELEN Medikamente, AB und und und eh schon angeschlagen ist) nicht auch noch provisorisch mit Wurmpaste reizen.
Aber du hast schon recht, wenn wieder alles in Ordnung ist (falls das irgendwann mal eintritt) werde ich mich da mal schlau lesen

• Katze übergibt sich Beitrag #15
Ist doch auch zwei Monate her jetzt...ich mein ich dachte auch 4 mal reicht und Tiger hatte auch erst ne Wurmkur und hat nun Würmer..er erbricht sich nicht regelmäßig sondern wenn dann ab und an morgens..frisst weniger bis gar nichts und dann mal wieder viel...deswegen kam ich darauf war nur eine Idee ;) Hoffe ihr findet die Ursache

• Katze übergibt sich Beitrag #16
Ich hoffe auch, dass das bald geklärt ist.
Aber vom Kotzbild passt es ja fasst zur Emma.
Nur das Emma nachdem sie AB bekommen hat einen Tag nicht erbrochen hat.

Aber es könnten ja dann schon Würmer sein.
Aber haben vor kurzem eine Kotuntersuchung machen lassen als sie DF hatten
also so vor 5 Wochen, da war nichts drin.

Ich finde es halt total nervig, dass wenn man zum Tierarzt geht einfach mal behandelt wird und nicht genauer geschaut wird. Meine Freundin arbeitet beim Tierarzt und sie meinte, man therapiert immer erst auf eins und wenns nicht weg geht dann schaut man erst weiter.
Und genau so wurde es bei Emma gemacht, leicht angeschwollene Lympgknoten --> braucht AB

• Katze übergibt sich Beitrag #17
Ich hoffe auch, dass das bald geklärt ist.
Aber vom Kotzbild passt es ja fasst zur Emma.
Nur das Emma nachdem sie AB bekommen hat einen Tag nicht erbrochen hat.

Aber es könnten ja dann schon Würmer sein.
Aber haben vor kurzem eine Kotuntersuchung machen lassen als sie DF hatten
also so vor 5 Wochen, da war nichts drin.

Ich finde es halt total nervig, dass wenn man zum Tierarzt geht einfach mal behandelt wird und nicht genauer geschaut wird. Meine Freundin arbeitet beim Tierarzt und sie meinte, man therapiert immer erst auf eins und wenns nicht weg geht dann schaut man erst weiter.
Und genau so wurde es bei Emma gemacht, leicht angeschwollene Lympgknoten --> braucht AB

Würmer sind leider schneller da als man gucken kann :( Meine TÄ hat Tiger nur ins Auge geguckt also Das Weisse und meinte Würmer! Und siehe da es sind Würmer *grr* Wenn du wieder beim Tierarzt bist frag ihn doch mal bzw sprich ihn an ob es das sein kann versuch ist es wert und man hat gewissheit bzw kann was ausschliessen

• Katze übergibt sich Beitrag #18
mach ich, was ich aber total krass fände wenn sie Emma erstmal AB spritzt bevor sie schaut ob es Wurmer sein könnten.
Sie meinte die Lymphknoten sind angeschwollen, DF und Erbrechen = Darminfekt = AB
(was ja auch ein Tag anhielt) :(

• Katze übergibt sich Beitrag #19
mach ich, was ich aber total krass fände wenn sie Emma erstmal AB spritzt bevor sie schaut ob es Wurmer sein könnten.
Sie meinte die Lymphknoten sind angeschwollen, DF und Erbrechen = Darminfekt = AB
(was ja auch ein Tag anhielt) :(

TÄ..leider ich war mal mit Rocky bei drei verschiedenen wegen der gleichen Geschichte und alle drei sagen was anderes und geben was anderes...ich find es langsam echt übel was die nicht alles so machen :(

Aber bei Tiger ging das echt flott...hab erzählt das er spuckt nicht richtig frisst oder zu viel und ab und an DF und schwupp guckt sie sich sein Auge an und meint Würmer....ich war echt zufrieden und ihm geht es viel besser seit er die Wurmkur gespritzt bekommen hat frisst normal hat bis jetzt nicht gespuckt und in 10 Tagen wird es noch einmal aufgefrischt....

• Katze übergibt sich Beitrag #20
ich geh nun einfach mal davon aus, dass sie dies ausgeschlossen hat. ?!

Naja wenns nicht besser wird gehen wir eh Morgen nochmal zum Arzt,
bisher hat sie aber nicht mehr rückwärts gegessen :)
Gleich bekommt sie etwas heilerde und Hühnchen.
Das ist immer wieder spannend, nach dem Fressen, beobachten wir sie immer genau
Aber sie teilt auch lautstark mit wenn sie erbricht. Sie schreit wie ein baby auauauauauau

Thema:

Katze übergibt sich

Katze übergibt sich - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Oben Unten