29.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #1 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Ich mal wieder.. also: Vorgestern ist ja Rajko zu Danika und mir eingezogen und an sich hatte/ hab ich ja ein recht gutes Gefühl, weil eigentlich schon am ersten Abend relativ wenig Gefauche war. Gestern lagen die zwei ja sogar zusammen auf dem Sofa - wenn auch mit geringem Sicherheitsabstand, auch wenn Rajko Danika dann doch gelegentlich angefaucht hat. Heute morgen eh ich gegangen bin (ich trenn die zwei derzeit noch sicherheitshalber und lass die Nachbarin nach ihnen gucken, solange ich nicht ganz sicher sein kann das nichts passiert) hat Rajko die Kleine immer angesprungen - sie warf sich auf den Rücken, lag dann unter ihm und er hat sich einfach auf sie drauf gelegt und dann wohl auch gebissen/gezwickt, denn die Kleine war am Jammern. Ich hab dann wenn ich sie jammern gehört habe Rajkos Name gesagt dann ist er von ihr runter gegangen, einmal musste ich ihn runterschubsen von ihr. Meistens fetzt sie ihm aber dann auch direkt wieder hinterher. Spielen die beiden nun nur oder tut Rajko Danika wirklich weh? Ich hab halt bissl Angst um die kleine Maus, weil sie doch noch so winzig ist und ich will nicht das er sie verletzt.
Ich mal wieder.. also: Vorgestern ist ja Rajko zu Danika und mir eingezogen und an sich hatte/ hab ich ja ein recht gutes Gefühl, weil eigentlich schon am ersten Abend relativ wenig Gefauche war. Gestern lagen die zwei ja sogar zusammen auf dem Sofa - wenn auch mit geringem Sicherheitsabstand, auch wenn Rajko Danika dann doch gelegentlich angefaucht hat. Heute morgen eh ich gegangen bin (ich trenn die zwei derzeit noch sicherheitshalber und lass die Nachbarin nach ihnen gucken, solange ich nicht ganz sicher sein kann das nichts passiert) hat Rajko die Kleine immer angesprungen - sie warf sich auf den Rücken, lag dann unter ihm und er hat sich einfach auf sie drauf gelegt und dann wohl auch gebissen/gezwickt, denn die Kleine war am Jammern. Ich hab dann wenn ich sie jammern gehört habe Rajkos Name gesagt dann ist er von ihr runter gegangen, einmal musste ich ihn runterschubsen von ihr. Meistens fetzt sie ihm aber dann auch direkt wieder hinterher. Spielen die beiden nun nur oder tut Rajko Danika wirklich weh? Ich hab halt bissl Angst um die kleine Maus, weil sie doch noch so winzig ist und ich will nicht das er sie verletzt.
29.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #2 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Das hat Moritz als die jüngere Minka kam, auch mit ihr gemacht. Er liebt sie aber heiß und innig. Das ist wohl ein Spiel und auch Minka hat damals oft gefiept und ein bißchen geschrien. Sie hat sich dann aber losgemacht und ihm dafür eine runtergehauen oder ist ihm auf den Rücken gesprungen. Seit Minka erwachsen ist, kommt das auch in der Form nicht mehr vor, weil sie sich gut wehren kann und auch zurückbeißen würde. Das sind Situationen, wo die Katzen schon mal die Rangordnung festlegen. Solange keine Fellknäuel fliegen oder Blut fließt, ist das alles im Rahmen einer normalen Vergesellschaftung. Mach Dir keine Sorgen, manchmal sieht es für uns Zweibeiner schlimmer aus, als es für die Katzen ist.
Das hat Moritz als die jüngere Minka kam, auch mit ihr gemacht. Er liebt sie aber heiß und innig. Das ist wohl ein Spiel und auch Minka hat damals oft gefiept und ein bißchen geschrien. Sie hat sich dann aber losgemacht und ihm dafür eine runtergehauen oder ist ihm auf den Rücken gesprungen. Seit Minka erwachsen ist, kommt das auch in der Form nicht mehr vor, weil sie sich gut wehren kann und auch zurückbeißen würde. Das sind Situationen, wo die Katzen schon mal die Rangordnung festlegen. Solange keine Fellknäuel fliegen oder Blut fließt, ist das alles im Rahmen einer normalen Vergesellschaftung. Mach Dir keine Sorgen, manchmal sieht es für uns Zweibeiner schlimmer aus, als es für die Katzen ist.
29.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Du solltest mal sehen wie das hier abgeht. Nur dass meine Kleine auch manchmal oben liegt:mrgreen: Also kein Grund zur Sorge, die beiden scheinen sich zu lieben...
Du solltest mal sehen wie das hier abgeht. Nur dass meine Kleine auch manchmal oben liegt:mrgreen: Also kein Grund zur Sorge, die beiden scheinen sich zu lieben...
29.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #4 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Das beruhigt mich doch schon. Ich will die beiden halt möglichst bald auch zusammen in einem Raum alleinlassen können und sie nicht mehr trennen, weil die zwei ja deswegen auch zu zweit sind. Nur war mir das noch zu unsicher. Oder meint ihr ich soll das morgen einfach mal versuchen? Freitags hab ich nur bis 12 Uhr Unterricht und dann so um 14 Uhr wieder zuhause.. Weil es wär schon schön wenn ich die zwei am WE (ich bin leider nicht zuhause, meine Nachbarin klebt schon ganz verzückt dauernd bei mir in der Wohnung wegen der Miezen) schon zusammen allein lassen kann..
Das beruhigt mich doch schon. Ich will die beiden halt möglichst bald auch zusammen in einem Raum alleinlassen können und sie nicht mehr trennen, weil die zwei ja deswegen auch zu zweit sind. Nur war mir das noch zu unsicher. Oder meint ihr ich soll das morgen einfach mal versuchen? Freitags hab ich nur bis 12 Uhr Unterricht und dann so um 14 Uhr wieder zuhause.. Weil es wär schon schön wenn ich die zwei am WE (ich bin leider nicht zuhause, meine Nachbarin klebt schon ganz verzückt dauernd bei mir in der Wohnung wegen der Miezen) schon zusammen allein lassen kann..
29.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #5 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Herrje ich hab schon Angst.. Rajko beisst manchmal so derb zu und lässt die Kleine dann auch nicht los wenn sie jammert und nutzt auch die Hinterpfoten.. ich hab echt Panik das er mir die totbeisst wenn ich die beiden allein lasse. Ich glaub er unterschätzt manchmal seine Kraft. EDIT: Ne Viertelstunde später lagen sie wieder da als könnten sie kein Wässerchen trüben, wenn auch mit Sicherheitsabstand.. Die verunsichern mich total, vor allem halt auch weil Rajko teilweise gegen MICH rabiat wird wenn ich dazwischen geh wenn ers zu doll treibt. Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
Herrje ich hab schon Angst.. Rajko beisst manchmal so derb zu und lässt die Kleine dann auch nicht los wenn sie jammert und nutzt auch die Hinterpfoten.. ich hab echt Panik das er mir die totbeisst wenn ich die beiden allein lasse. Ich glaub er unterschätzt manchmal seine Kraft. EDIT: Ne Viertelstunde später lagen sie wieder da als könnten sie kein Wässerchen trüben, wenn auch mit Sicherheitsabstand.. Die verunsichern mich total, vor allem halt auch weil Rajko teilweise gegen MICH rabiat wird wenn ich dazwischen geh wenn ers zu doll treibt.
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #6 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Puh.. ich hab die zwei jetzt heute morgen doch zusammen gelassen trotz der arg wilden Rauferei vom Rajko... und jetzt hab ich Herzklopfen und voll die Horrorvorstellungen das ich Danika nachher tot finde.. und meine Nachbarin hat noch kein Statement abgegeben, ich glaub die schläft noch.. Danika und Rajko sind jetzt schon vier Stunden allein...mach ich mir zu viele Sorgen?
Puh.. ich hab die zwei jetzt heute morgen doch zusammen gelassen trotz der arg wilden Rauferei vom Rajko... und jetzt hab ich Herzklopfen und voll die Horrorvorstellungen das ich Danika nachher tot finde.. und meine Nachbarin hat noch kein Statement abgegeben, ich glaub die schläft noch.. Danika und Rajko sind jetzt schon vier Stunden allein...mach ich mir zu viele Sorgen?
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #7 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Es ist doch schon nach 10. Ruf die Nachbarin an, dann weißt Du was los ist.
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #8 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Ich hatte ihr vorhin gegen neun ne SMS geschrieben und um kurz vor zehn kam eine zurück das sie noch im Bett liegt.
Ich hatte ihr vorhin gegen neun ne SMS geschrieben und um kurz vor zehn kam eine zurück das sie noch im Bett liegt.
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #9 Arwen2604 Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Mach dich nicht verrückt! Es geht den beiden bestimmt gut! Ich hatte auch Angst als ich unsere beiden zum ersten Mal unbeaufsichtigt alleine gelassen habe. Hat aber alles geklappt! Unsere raufen sich immer noch und unsere Katze beschwert sich lautstark. Sie ist halt ein richtiges Mädchen und ruft schon "aua" bevor der Kater sie überhaupt berührt hat! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Danach wirst du auch wesentlich entspannter sein!
Mach dich nicht verrückt! Es geht den beiden bestimmt gut! Ich hatte auch Angst als ich unsere beiden zum ersten Mal unbeaufsichtigt alleine gelassen habe. Hat aber alles geklappt! Unsere raufen sich immer noch und unsere Katze beschwert sich lautstark. Sie ist halt ein richtiges Mädchen und ruft schon "aua" bevor der Kater sie überhaupt berührt hat! Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Danach wirst du auch wesentlich entspannter sein!
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #10 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Die soll mal in die Puschen kommen, ist doch wichtig :mrgreen:. Ich dachte die wollte sich unbedingt um Deine Fellis kümmern, jetzt aber mal los.
Die soll mal in die Puschen kommen, ist doch wichtig :mrgreen:. Ich dachte die wollte sich unbedingt um Deine Fellis kümmern, jetzt aber mal los.
30.09.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #11 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Naja Danika ist ja auch son Näschen... wenn sie dann so kreischt und faucht und spuckt weil sie unter ihm liegt und er sie ned loslässt (er setzt auch die Hinterläufe ein wie bei nem Spielzeug und versucht ihr auch in den Bauch/Hals/Ohren und Hinterläufe zu beissen...) und ich hol sie da raus.. dann springt sie auf und fetzt ihm sofort wieder nach und liegt prompt wieder unter ihm und jammert. Ich hab natürlich direkt immer kontrolliert ob sie irgendwo blutet. War aber nix. Einmal hat er gestern wohl auch an ihrem Hinterteil rumgeschnuppert und rübergeleckt wenn ich das richtig gesehen habe, aber sicher bin ich mir ned. Ich denk aber das er schnellstmöglichst entbommelt werden sollte isn richtiger Rüpel der Rajko. Und da ich sein Alter ja nicht ganz genau kenne... Tante Edit(h) sagt: Hab eben mal mit der Tierarzt Praxis telefoniert die sind sehr freundlich gewesen da.. man kann bei denen auch auf Rechnung zahlen im Fall der Fälle. Ich soll mit dem Diggen ma vorbei kommen, was ich dann auch baldmöglichst machen werde (nächste Woche wohl, vermutlich Samstag oder mal nachmittags). Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
Naja Danika ist ja auch son Näschen... wenn sie dann so kreischt und faucht und spuckt weil sie unter ihm liegt und er sie ned loslässt (er setzt auch die Hinterläufe ein wie bei nem Spielzeug und versucht ihr auch in den Bauch/Hals/Ohren und Hinterläufe zu beissen...) und ich hol sie da raus.. dann springt sie auf und fetzt ihm sofort wieder nach und liegt prompt wieder unter ihm und jammert. Ich hab natürlich direkt immer kontrolliert ob sie irgendwo blutet. War aber nix. Einmal hat er gestern wohl auch an ihrem Hinterteil rumgeschnuppert und rübergeleckt wenn ich das richtig gesehen habe, aber sicher bin ich mir ned. Ich denk aber das er schnellstmöglichst entbommelt werden sollte isn richtiger Rüpel der Rajko. Und da ich sein Alter ja nicht ganz genau kenne... Tante Edit(h) sagt: Hab eben mal mit der Tierarzt Praxis telefoniert die sind sehr freundlich gewesen da.. man kann bei denen auch auf Rechnung zahlen im Fall der Fälle. Ich soll mit dem Diggen ma vorbei kommen, was ich dann auch baldmöglichst machen werde (nächste Woche wohl, vermutlich Samstag oder mal nachmittags).
01.10.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #12 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Ich wollte nicht einen extra Thread aufmachen. Ich habe noch ein kleinees Problem mit Rajko. Es ist so, das er Phasen hat, wo er MICH belauert und anspringt und dann auch versucht zu beissen. Ich reagiere da momentan nur drauf indem ich ihn wegschiebe und streng nein pfui sage. Wie ist das, ist das jetzt einfach nur Flegelverhalten und austesten was er darf und wird vorbeigehen oder muss/sollte ich was bestimmtes unternehmen das er damit aufhört?
Ich wollte nicht einen extra Thread aufmachen. Ich habe noch ein kleinees Problem mit Rajko. Es ist so, das er Phasen hat, wo er MICH belauert und anspringt und dann auch versucht zu beissen. Ich reagiere da momentan nur drauf indem ich ihn wegschiebe und streng nein pfui sage. Wie ist das, ist das jetzt einfach nur Flegelverhalten und austesten was er darf und wird vorbeigehen oder muss/sollte ich was bestimmtes unternehmen das er damit aufhört?
01.10.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #13 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Liebe Nicky. Ich glaube du machst dir zu viel Sorgen. Die beiden müssen sich ja erst mal richtig kennenlernen. Wenn der Kater kastriert ist wird er auch ruhiger. Mach dich nicht verückt. Das wird schon. Liebste Grüße Kathi.
Liebe Nicky. Ich glaube du machst dir zu viel Sorgen. Die beiden müssen sich ja erst mal richtig kennenlernen. Wenn der Kater kastriert ist wird er auch ruhiger. Mach dich nicht verückt. Das wird schon. Liebste Grüße Kathi.
01.10.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #14 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Nicht das er Danika noch beisst ist das Problem.. die zwei klären das schon ganz gut. Nein, wenn er auf MICH losgeht in manchen Momenten, DAS ist ein Problem. Das kann und darf er nicht. Und das is der Punkt wo ich halt überlege wie ich ihm das Abgewöhnen kann.
Nicht das er Danika noch beisst ist das Problem.. die zwei klären das schon ganz gut. Nein, wenn er auf MICH losgeht in manchen Momenten, DAS ist ein Problem. Das kann und darf er nicht. Und das is der Punkt wo ich halt überlege wie ich ihm das Abgewöhnen kann.
01.10.2011 Rüdes Verhalten? Beitrag #15 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Strenge und Geduld und viel mit ihm spielen, dass er ausgelastet ist