kommt darauf an wie genau man das rechnet, Neryz, Eine 200gr Dose Granatapet kostet max.1,40€ und ist die Tagesration für eine 3-5kg schwere Katze, nimm dagegen Whiskas oder Sheba, die ja so toll beworben werden, und Du brauchst 400gr als Tagesration, und zahlst mal eben zwischen 0,35 - 0,69€ per 100gr, von Qualität reden wir da noch gar nicht und ich würde nicht für tierische Nebenprodukte mehr bezahlen als für ein gutes Futter
Ja, ist schon klar :wink:
Ehrlich, die Frage würde ich mir nicht mal stellen, wenn ich einen "normalen" Katzenhaushalt mit 2 oder 3 Biestern hätte ... nur ich hab 7 Katzen mit 9kg, 7,5kg, 7kg, 6kg, 5kg und 2x 4,5kg :? die muss ich erst mal satt kriegen :wink: und die sind nicht dick, einfach nur riesengroß...
Selbst wenn jeder einzelne "nur" eine 200g Dose fressen würde (und das wird bei meinen Brummern nicht reichen), macht das im Monat 7 x 1,40€ x 31 Tage = 303€/Monat :-(
Ich muss es immer vor dem Hintergrund der "Masse" sehen :wink: also da kann ich so ein Futter (was sein Geld sicher wert ist) nicht ausschließlich füttern :-(
Ach, und wegen Whiskas etc: sowas kann ich hier eh nicht verfüttern, Dünnpfiff vorprogrammiert, sowas vertragen die absolut überhaupt nicht - ist also eh keine Alternative für mich :wink:
Man muß ja nicht ausschließlich Granatapet und/oder Catz Finefood füttern (ist hier vor der Futtermittelallergie auch sehr gut angekommen), es gibt ja z. B. noch Mac´s, Ropocat, Amora, Christopherus.......
Ja, ich werd irgendwie eine "Mischkalkulation" machen müssen :wink:
Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen gehofft, dass ich ein richtig gutes Futter mit Bozita "strecken" kann ... aber wie man in meinem anderen Thread sieht, klappt das leider gar nicht :?