Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es?

Diskutiere Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Die Zusammensetzung vom Granatapet Nassfutter finde ich sehr gut. Ich weiss aber nicht, wo ich das kaufen kann ... Gibt das jemand hier...
  • Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!
Die Zusammensetzung vom Granatapet Nassfutter finde ich sehr gut. Ich weiss aber nicht, wo ich das kaufen kann ... Gibt das jemand hier seinen Katzen? Wo bezieht Ihr das Futter?

Hat jemand das schon mal bei sehr empfindlichen Katzen versucht (also Durchfallkandidaten)? Wie ist die Verträglichkeit so ...?

Und last but not least: Fressen die Biester das? Wie ist die Akzeptanz so?

Ganz lieben Dank für Eure Berichte! (Hab schon bisschen was über die Suchfunktion gefunden, aber nicht all das, was ich wissen möchte.)

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es?

Anzeige

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #2
Also, du bekommst das Granatapet Katzenfutter u. a. hier

Alle Shops sind sehr zu empfehlen, schnelle Lieferung und alles super verpackt!!!!:-D

Ach so, das Granatapet habe ich mal gefüttert (die 100g Dosen), wurde sehr gerne gefressen und gut vertragen. Leider hat meine kleine eine Futterallergie bekommen, so dass ich jetzt Sortenrein füttere.

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #3
Dank Dir!! Ich guck gleich mal bei Pfotino - die kenn ich schon und in der Tat super nett, schnell und alles gut verpackt. Wusste nicht, dass die da auch Granatapet haben.

Danke!!

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #4
Hallo!
Die Zusammensetzung vom Granatapet Nassfutter finde ich sehr gut. Ich weiss aber nicht, wo ich das kaufen kann ... Gibt das jemand hier seinen Katzen? Wo bezieht Ihr das Futter?

ja meine Katzen es, und ich beziehe es über Pfotino
Zwar gibt es bei uns keine Empfindlichkeiten oder Durchfall, aber es wurde von Anfang an gut bertragen und die Akzeptanz war erstaunlich gut.
Dank Dir!! Ich guck gleich mal bei Pfotino - die kenn ich schon und in der Tat super nett, schnell und alles gut verpackt. Wusste nicht, dass die da auch Granatapet haben.
Pfotiino hat so ziemlich alle wirklich guten Futtersortenm deshalb und wegen des guten Service kauf ich dort fast ausschliesslich :wink:

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #5
ja meine Katzen es, und ich beziehe es über Pfotino
Zwar gibt es bei uns keine Empfindlichkeiten oder Durchfall, aber es wurde von Anfang an gut bertragen und die Akzeptanz war erstaunlich gut.

Pfotiino hat so ziemlich alle wirklich guten Futtersortenm deshalb und wegen des guten Service kauf ich dort fast ausschliesslich :wink:

Ist schon bestellt :-D ich hab ziemlich lange mit der netten Dame dort telephoniert; sie hat mir einiges zu den verschiedenen Sorten gesagt und mir auch ein Futter namens Catz Finefood nahegelegt. Ich hab davon mal ein paar Beutelchen bestellt, und auch Granatapet natürlich. Beides leider sehr, sehr teuer... Catz Finefood noch mehr als Granata.

Aber ich sag mir, wenn es sehr hochwertig ist, dann brauchen die davon auch weniger. Ich guck jetzt einfach mal und berichte dann!

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #6
Von granatapet brauchst du wirklich weniger,meine lieben es,es bekommt ihnen gut.Es ist hier bei uns das Hauptfutter,ich nehme immer die 200gr.Dosen.

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #7
Beides leider sehr, sehr teuer... Catz Finefood noch mehr als Granata.

kommt darauf an wie genau man das rechnet, Neryz, Eine 200gr Dose Granatapet kostet max.1,40€ und ist die Tagesration für eine 3-5kg schwere Katze, nimm dagegen Whiskas oder Sheba, die ja so toll beworben werden, und Du brauchst 400gr als Tagesration, und zahlst mal eben zwischen 0,35 - 0,69€ per 100gr, von Qualität reden wir da noch gar nicht und ich würde nicht für tierische Nebenprodukte mehr bezahlen als für ein gutes Futter

Zuletzt bearbeitet:
  • Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #8
Man muß ja nicht ausschließlich Granatapet und/oder Catz Finefood füttern (ist hier vor der Futtermittelallergie auch sehr gut angekommen), es gibt ja z. B. noch Mac´s, Ropocat, Amora, Christopherus.......

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #9
kommt darauf an wie genau man das rechnet, Neryz, Eine 200gr Dose Granatapet kostet max.1,40€ und ist die Tagesration für eine 3-5kg schwere Katze, nimm dagegen Whiskas oder Sheba, die ja so toll beworben werden, und Du brauchst 400gr als Tagesration, und zahlst mal eben zwischen 0,35 - 0,69€ per 100gr, von Qualität reden wir da noch gar nicht und ich würde nicht für tierische Nebenprodukte mehr bezahlen als für ein gutes Futter

Ja, ist schon klar :wink:

Ehrlich, die Frage würde ich mir nicht mal stellen, wenn ich einen "normalen" Katzenhaushalt mit 2 oder 3 Biestern hätte ... nur ich hab 7 Katzen mit 9kg, 7,5kg, 7kg, 6kg, 5kg und 2x 4,5kg :? die muss ich erst mal satt kriegen :wink: und die sind nicht dick, einfach nur riesengroß...

Selbst wenn jeder einzelne "nur" eine 200g Dose fressen würde (und das wird bei meinen Brummern nicht reichen), macht das im Monat 7 x 1,40€ x 31 Tage = 303€/Monat :-(

Ich muss es immer vor dem Hintergrund der "Masse" sehen :wink: also da kann ich so ein Futter (was sein Geld sicher wert ist) nicht ausschließlich füttern :-(

Ach, und wegen Whiskas etc: sowas kann ich hier eh nicht verfüttern, Dünnpfiff vorprogrammiert, sowas vertragen die absolut überhaupt nicht - ist also eh keine Alternative für mich :wink:

Man muß ja nicht ausschließlich Granatapet und/oder Catz Finefood füttern (ist hier vor der Futtermittelallergie auch sehr gut angekommen), es gibt ja z. B. noch Mac´s, Ropocat, Amora, Christopherus.......

Ja, ich werd irgendwie eine "Mischkalkulation" machen müssen :wink:

Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen gehofft, dass ich ein richtig gutes Futter mit Bozita "strecken" kann ... aber wie man in meinem anderen Thread sieht, klappt das leider gar nicht :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #10
Meine hier haben jetzt zum ersten Mal auch Granatapet, das kommt super an. Wird von beiden akzeptiert. Sogar die Große, die sonst sehr wählerisch ist, hat in kurzer Zeit den Napf leer.

Hast Du mal Mac`s versucht? Das ist ein bisschen günstiger und wird, so wie man hier lies, auch sehr gut vertragen.

Meine bekommen das öfters zur Abwechslung...

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #11
Nein, Macs kenn ich noch gar nicht! Danke für den Tipp!

Ich guck mal, wie es hier mit dem Granatapet so läuft, dann seh ich weiter.

Lieben Dank!

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #12
So. War heute drüben in Kehl und habe dort ein paar Döschen Granatapet Ente/Geflügel gefunden und auch gleich gekauft :) soweit, so gut ...

Dann zuhause mal den Biestern vorgesetzt. Natürlich nicht "einfach so" ! Das klappt bei meinen eh nicht.

Nein, ich hab von dem 100g Döschen erst mal ein Drittel genommen und ins gewohnte Abend-Futter (Cosma Hühnchen) eingemischt.

Reaktion: Loup fand es toll, Capucine auch. Die anderen haben mich nur groß angeguckt und ... "wieso mischt sie denn so nen Mist in das gute Futter! Kenn ich nich´ - fress ich nich´!!!" gesagt :-(

Da liegt es nun. Agathe hat schon mal geschnuppert (die ist sehr vorsichtig, kann sein, dass sie noch was nimmt), und Edwige, der Magen auf Beinen, hat mal dran geleckt.

Ist ja alles ganz toll :twisted:

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #13
Ist schon bestellt :-D ich hab ziemlich lange mit der netten Dame dort telephoniert; sie hat mir einiges zu den verschiedenen Sorten gesagt und mir auch ein Futter namens Catz Finefood nahegelegt. Ich hab davon mal ein paar Beutelchen bestellt, und auch Granatapet natürlich. Beides leider sehr, sehr teuer... Catz Finefood noch mehr als Granata.

Aber ich sag mir, wenn es sehr hochwertig ist, dann brauchen die davon auch weniger. Ich guck jetzt einfach mal und berichte dann!

Meinem hab ich als Abwechslung auch mal eine Dose von Catz Finefood mitbestellt die wurde hier echt verschlungen von meinem Süssen :razz:

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #14
Ich füttere auch immer mal wieder etwas granatapet, aber es ist schon teuer und kommt nicht so gut an, aber als Abwechslung. Mein Hauptfutter ist auch Mac`s, das ist deutlich günstiger (200g 89 Cent und es gibt sogar große 800g Dosen, wo man noch günstiger hinkommt) und Ropocat sensitive. Vielleicht wäre das was für dich, bei mehreren Katzen lohnen sich ja auch die großen Dosen.

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #15
Meinem hab ich als Abwechslung auch mal eine Dose von Catz Finefood mitbestellt die wurde hier echt verschlungen von meinem Süssen :razz:

Catz Finefood habe ich mal getestet, kam hier auch sehr gut an, sogar meine Talie mochte es, die sonst nur auf Sauce steht

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #16
*Seufz*

Granatapet kriegen jetzt auch die Wilden draußen :-(

Meine hier reagieren mit so einem Durchfall ... da war Bozita nix gegen. Und ich hab es homöopathisch zugemischt - d.h. für 7 Katzen insgesamt 50g Granatapet (macht ca. 7g pro Katze) eingemischt.

Reaktion: Dünnpfiff vom allerfeinsten, und zwar mehrmals heute nacht, nix mehr mit geformt oder so. Dünne Flatschen, richtig lecker "duftend" :evil:

Es ist so ein Kreuz, wenn man so empfindliche Viecher hat. Aber RC vertragen und mögen (Trockenfutter, versteht sich - sonst wärs ja "einfach"), ja ja :evil: :evil::evil:

• Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? Beitrag #17
Ich hatte das auch schon undzwar hab ich es bei Fressnapf hier bekommen

Thema:

Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es?

Granatapet Nassfutter: auch für sensible Verdauungstrakte? Und wo kauft Ihr es? - Ähnliche Themen

Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten