Wer kann uns helfen Momo frießt nicht

Diskutiere Wer kann uns helfen Momo frießt nicht im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater Momo der jetzt 16 Jahre alt ist hat ein riesen Problem er frißt nicht mehr er hat eine Schilddrüsenerkrankung er bekam erst am...
  • Wer kann uns helfen Momo frießt nicht Beitrag #1
G

gudrun

Hallo, mein Kater Momo der jetzt 16 Jahre alt ist hat ein riesen Problem er frißt nicht mehr er hat eine Schilddrüsenerkrankung er bekam erst am Tag 1 Tablette ab heute mußte ich auf 2 Tabletten erhöhen da seine Werte ernorm hoch sind er wird immer weniger alles was ich ihm so anbiete was er sonst gerne gefressen hat verschmäht er wer weiß einen Rat was ich sonst noch machen könnte

Vielen lieben Dank

Momo und Gudrun

• Wer kann uns helfen Momo frießt nicht Beitrag #2
Ich kenn mich mit der Erkrankung nicht aus.
Allgemeine Tipps sind halt sowas wie Katzenleberwurst, Sahnequark, Hipp (nicht wirklich viel Kalorien), Aufbaupaste vom Tierarzt etc. Was sagt denn der Tierarzt dazu?

• Wer kann uns helfen Momo frießt nicht Beitrag #3
Warst du schon beim Tierarzt? Ganz toll bei Futterverweigerung ist z. B. Reconvales Tonicum und/oder Bioserin
mit dem Bioserin habe ich persönlich noch keine Erfahrungen, soll aber sehr sehr gut sein, ich habe meine Katze wärend der Krankheitszeit (Erbrechen, Fieber, Futterverweigerung) bisher immer mit dem Reconvales sehr gut päppeln können, das Zeug ist echt Gold wert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann uns helfen Momo frießt nicht Beitrag #4
Wie lange geht das denn schon, das mit dem Nahrung verweigern? 20g pro Tag muss man in eine Katze reinkriegen. Und welche Werte sind hoch? Was sagt der Tierarzt zum Nichtfressen?

Ich würde ihm, wenn es schon ein paar Tage geht, nahezu alles anbieten, vom Finger lecken lassen. Rinderhack, vielleicht abgekochtes Hühnchen, Malz- und Vitaminpasten, Joghurt, Quark und Hüttenkäse, wenn sich das mit der Erkrankung bzw. den Medis verträgt.