wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend allerseits ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr auf eure hilfe sowie evtl Tipps. Ich habe heut was wirklich schreckliches erlebt...
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #1
Janett

Janett

Guten Abend allerseits ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr auf eure hilfe sowie evtl Tipps. Ich habe heut was wirklich schreckliches erlebt und das grauen hat noch kein ENDE! Es geht um eine ca. 4 Jahre alte Katze ihre Besitzerin wurde wegen Alkoholmissbrauch in eine Psychiatrische anstallt Zwangseingewiesen, und forderte wörtlich ihre Tochter auf sich um die Katze zu kümmern und sie am besten im garten auszusetzen .. ich habe heut alles versucht für dieses Tier zu tun OHNE ERFOLG Dieses arme verängstigte Katzen Mäuschen sieht so verwahrlost aus kein fell mehr auf der Wirbelsäule bestimmt Ungeziefer sehr sehr ängstlich, agressiv und deutlich gestört. ich habe ihr etwas zu essen angeboten was sie inerhalb weniger Minuten verschlungen hat es war deutlich zu sehen das sie sich nur im bad aufhält woanders hatte sie deutlich angst, die wohnug ist dreckig kalt im winter ich muss sagen das die katzenhalterin meine tante ist ich schäme mich für ihr verhalten und dieses tier tut mir so sehr leid. Ich habe heute versucht auf allen wegen die katze in einem tierheim unterzubringen aber es hagelte absagen (( polizei, ordnungsamt veterinäramt, usw keiner fühlte sich verantwortlich man wurde nur immer weitergeschickt ... Könnt ihr mir helfen was ich machen kann ? diese katze muss da weg sie stirbt da sonst in diesem dreckshaufen entschuldigt die Schreibfehler**ps entschuldigt falls das Thema hier falsch ist*

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #2
Ach du Sch****!!!!:shock: Wo kommst du denn her? Vielleicht kenn noch jemand einen Katzenhilfeverein in deiner Nähe? Oder jemand kann sie bestenfalls aufnehmen?? Ich drück die Daumen für das arme Würmchen!!!:cry:

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #3
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig /niedersachsen

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #4
Kannst du sie nicht nehmen ? Das arme Tier :cry: Warum gehen sich manche Menschen tiere anschaffen, nur um diese dann in einen Raum zu sperren ? :evil:

Wenn es deiner Tante egal ist, was aus der katze wird, wird sie ja dann auch nichts dagegen haben, wenn du sie nimmst ? Und wenn du sie aus der Hand fütterst, vielleicht findet sie dann mit der zeit vertrauen ?

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #5
Meine Güte, schön das du dich kümmerst. Oder vielmehr hoffe ich das!
Kannst du die Katze vielleicht erstmal aufnehmen um ihr Überleben zu sichern, und zum Tierarzt gehen?
Du müsstest doch an sie heran kommen! Wenn nicht meld dich beim Katzenschutzbund google mal ob einer bei dir in der Nähe ist, wo kommste du denn her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #6
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig /niedersachsen

wenn du die möglichkeit hast dann ruf morgen mal das tierheim in 31303 Burgdorf an die auch gleichzeitig Tierschutz betreiben und sicher ein guter Ansprechpartner sind.

das arme Kätzchen!! Manche Menschen sollten wirklich keine Tiere halten dürfen

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #7
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder, Du nimmst die Miez zu Dir und siehst zu, daß sie schnellstmöglich beim Tierarzt durchgecheckt wird. Oder Du packst sie ein und gehst zum Tierheim und stellst die dort vor vollendete Tatsachen. Dann sollen sie sich um einen Pflegeplatz kümmern, resp. sie aufnehmen.

Alles Gute!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #8
wenn du die möglichkeit hast dann ruf morgen mal das tierheim in 31303 Burgdorf an die auch gleichzeitig Tierschutz betreiben und sicher ein guter Ansprechpartner sind.

das arme Kätzchen!! Manche Menschen sollten wirklich keine Tiere halten dürfen

Ja und bitte bitte hol sie einfach erstmal raus und dann kümmerste dich weiter!!!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #9
Hallo danke für eure antworten die lage sieht folgend ermassen aus: Ich habe heute ungelogen 4 std telefoniert, tierschutzbund, tierschutzvereine tierheime, ordnungsamt, Polizei ,Peta, alles was mir nur in den kopf gekommen ist! In meinem zuständigem Tierheim Helmstedt sagte man mir die können sie NICHT nehmen auf die frage hin soll man die katze nun sterben lassen oder aussetzen sagte man mir nein das haben ich nicht gesagt aber hilfe hab ich keine bekommen die anderen tierheime haben mich abgewimmelt und DUMM angemacht sie seien nicht zuständig der halter ist verantwortlich !? HÄÄÄ wie denn wenn diese frau nix mehr auf reihe bekommt ...Ich kann das aber nicht ich will nicht das diese junge tier dort stirbt, nein das muss doch iein weg geben???? :( ich bin so traurig dem tier nicht helfen zu können und ich versuche schon alles. Ich habe selbst 2 katzen und keinen Platz für die kleine Maus auch könnte ich mir eine 3 ktze nicht leisten ich würde es sofort. Ich kann diesem tier kein tierarzt bezahlen und somit nicht für sie gut sorgen. Auch wenn ich will.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #10
Hast du schon mal einen Tierarzt deines Vertrauens gesprochen?! Vielleicht hat der Rat! Und schau nach noch ne anderen Telefonnummer.
Das mit dem abwimmeln kenne ich! Aber nicht locker lassen hilft, ansonsten mal androhen es zu veröffentlichen, das keiner hilft!!!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #11
Naja, dann würde ich die Kleine eben einpacken und direkt zum Tierheim fahren und sagen, daß ich das Tier gefunden habe und es nicht behalten kann. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen und nicht lange rumdiskutieren. Oder Du hast jemanden in Deinem Umfeld, der das Tier nehmen kann? Dann müsste sie aber zuvor auf jeden Fall zum Tierarzt, weil sie wohl auch krank ist.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #12
Naja, dann würde ich die Kleine eben einpacken und direkt zum Tierheim fahren und sagen, daß ich das Tier gefunden habe und es nicht behalten kann. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen und nicht lange rumdiskutieren. Oder Du hast jemanden in Deinem Umfeld, der das Tier nehmen kann? Dann müsste sie aber zuvor auf jeden Fall zum Tierarzt, weil sie wohl auch krank ist.

Genauso machst du das!!! Daenk dran du machst es FÜR die Katzen!!!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #13
Ja beim tierarzt in meiner Stadt habe ich auch angerufen leider wusste der auch kein rat, alle haben sie keine ahnung :( man das ist der schutz der tiere :( das kann doch nicht sein.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #14
Das macht mich traurig und wütend. Bitte, bitte nehme du sie doch. Wo zwei sind fällt die dritte doch gar nicht so auf. Tierarzt. kannst du fast überall in Raten bezahlen. Laß dein Herz sprechen und hilf dem armen Mäuschen.

L.G, Kathi.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #15
Die Polizei meinte auch ich soll die Katze einpacken da raus holen und zum Tierheim fahren denn eigentlich müssen sie diese Katze nehmen! ....aber am tele sagten sie mir nein machen wir nicht. Ich denke das werde ich wohl letztendlich machen müssen knallhart da hin und die arme maus da abgeben das die aus dem dreckshaus weg kommt erstmal.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #16
Janett schreib mir mal PN wo du genau herkommst bitte. Ich wohne Hannver, meine Familie Salzgitter. Schwager kommt aus Helmstedt kennt sich da auch auf den Dörfern aus. Bitte melde Dich!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #17
Hallo ist die pn angekommen?

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #18
Ich schreib dir ne PN...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #19
Bitte mal kurz Rückinfo geben!
LG Ines

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #20
Bitte mal kurz Rückinfo geben!
LG Ines

Ja bitte! Habt ihr was erreichen können? Hoffe doch!!!
Hätte auch gesagt, Katze sofort einpacken und zum Tierheim/Tierarzt was auch immer bringen! Nicht lange telefonieren!

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten