wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jipp, ich doch auch! Ich mein es ja bestimmt auch nicht böse, denke aber auch, dass es da bestimmt Mittel und Wege gibt, die das ganze etwas...
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #41
Versteh´ mich bitte nicht falsch. Ich finde es toll, daß Du Dich so toll um die Katze kümmerst.

Jipp, ich doch auch! Ich mein es ja bestimmt auch nicht böse, denke aber auch, dass es da bestimmt Mittel und Wege gibt, die das ganze etwas beschleunigen können, wie zB die Idee, dass eine Freundin die Katze mit dir wegbringt.

Ich möchte ja auch nur helfen und dass es der Katze schnell besser geht...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #42
Es ist so unglaublich wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen :evil:
Und dann helfen einem nicht mal die öffentlichen Stellen *kopf schüttel*

Danke dass du dich um das arme Mäuschen kümmerst. Die Idee mit der Freundin ist doch super. Der ihren Namen kennen sie nicht und fertig ist es. Die müssen sich dann um das Tier kümmern, für was sind die denn da. Möcht da grad nicht in deiner Haut stecken :cry:

Drück ganz fest die Daumen dass alles gut wird und die arme Maus aus dem Dreckhaufen raus kommt.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #43
ihr lieben, ich verstehe nix falsch :) ich bin dankbar für alle Hilfen die ihr mir gebt. Das wollte ich auch so machen mit der Katze das ist die Tochter der Halterin, aber die hat leider gesagt das die Katze sich im anderen Landkreis aufhält anstatt zu sagen sie wurde gerade gefunden und ist bei ihr o_O , somit wussten sie auch gleich bescheid denke ich.......naja kein Kommentar, egal ob Freundin Besitzer oder nicht, ich stehe anders dem ganzen gegenüber mein Herz schlägt für Tiere und leider gibt es menschen die das ganze lockerer sehen. Ich bin froh das ich wenigstens ein kleinen Hoffnungsschimmer erreichen konnte ! Und ich werde trotzdem noch alles versuchen sie viel schneller da weg zu bekommen ! solange sorge ich wenigstens mit futter ,trinken, und ein kleinen besuch um sie.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #44
Und halte uns auf dem Laufenden!
Viel Glück weiterhin und halte durch!
Man das arme Kätzchen :cry:

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #46
hallo, wie wars denn mit einer Notlüge. Wenn du nun sagen würdest dien Katze wär dir zugelaufen, oder du hattest sie auf der Straße gefunden oder irend sowas. Dann ist es doch ein Fundtier und muß aufgenommen werden oder nicht.? Hier in Köln gibt es einen Tiernotruf über die Feuerwehr. Vielleicht gibt
es sowas auch bei euch- Aber auf alle Fälle würde ich sie nicht da lassen.
Gut Aiderbichl wär auch noch ne Idee. Die nehmen Tiere egal aus welcher Gegend sie kommen auf.
Viel Glück

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #47
Haste es schon bei dem Tierheim Peine probiert?Sonst kannste da morgen hinfahren u sie abgeben.Sie haben glaube ich von 10 bis 13 uhr auf.Bin mir aber nicht sicher.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #48
nein in Peine habe ich es nicht probiert nur im umkreis von 30 km aus meiner Stadt.

Ich war gerade bei der kleinen Maus und mir hats mein herz zerrissen eigentlich wollte ich ein bild machen aber leider habe ich mein handy vergessen. Die arme maus hat in der dreckigen dusch gesessen und gemiaut, die hat solche große angst. Ich habe ihr essen hingestellt und frisches wasser. Anfassen kann ich sie nicht weil sie mich angreifen will. UIn dieser wohnung stinkt es so bestialisch :( ... Ich bitte euch fals ihr was wisst oder helfen könnt das diese Katze da schneller weg kann helft mir bis di ist eine lange zeit !

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #49
Oh nein, was fr eine verzwickte Situation.

Die arme kleine Maus...

aber sag mal, bei uns in den Tierheimen, gibt es Notfallklappen.
Wie Babyklappen. Da kann man ein Tier ganz anonym rein setzen
und niemand kann dir was. Und sie MÜSSEN das Tier aufnehmen, bzw für eine
Pflegestelle sorgen.
Ich dachte fast, das gibt es in jedem Tierheim?! Ist wohl leider nicht der Fall.

Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen.
Ich bin sicher du tust alles was du kannst für die Kleine!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #50
nein in Peine habe ich es nicht probiert nur im umkreis von 30 km aus meiner Stadt.

Ich war gerade bei der kleinen Maus und mir hats mein herz zerrissen eigentlich wollte ich ein bild machen aber leider habe ich mein handy vergessen. Die arme maus hat in der dreckigen dusch gesessen und gemiaut, die hat solche große angst. Ich habe ihr essen hingestellt und frisches wasser. Anfassen kann ich sie nicht weil sie mich angreifen will. UIn dieser wohnung stinkt es so bestialisch :( ... Ich bitte euch fals ihr was wisst oder helfen könnt das diese Katze da schneller weg kann helft mir bis di ist eine lange zeit !

Ich kqnn nur nochmal sagen, rausholen und schnell!!! Und dann weiterschauen!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #51
liebe indi rausholen ist gut nur wohin mit ihr? ich habe 2 Katzen und ich werde meine katzen nicht in gefahr bringen ich weiß nicht was diese maus für krankeiten hat. Bei aller liebe ich tue alles was mir zusteht und was nur geht um diese maus zu retten aber meine tier möchte ich nicht in gefahr bringen ich hoffe du verstehst das:-|

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #52
liebe indi rausholen ist gut nur wohin mit ihr? ich habe 2 Katzen und ich werde meine katzen nicht in gefahr bringen ich weiß nicht was diese maus für krankeiten hat. Bei aller liebe ich tue alles was mir zusteht und was nur geht um diese maus zu retten aber meine tier möchte ich nicht in gefahr bringen ich hoffe du verstehst das:-|

Ja das habe ich schon gelesen und versteh dich, aber ich würd sie einpacken und beim Tierheim abgeben und fertig, mehr kannst du nicht tun. Und da ist doch schon das beste. Wenn du sie nicht selber abgibst dann bitte eine Freundin, sie hat sie gefunden und fertig!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #53
Naja, dann würde ich die Kleine eben einpacken und direkt zum Tierheim fahren und sagen, daß ich das Tier gefunden habe und es nicht behalten kann. Einfach vor vollendete Tatsachen stellen und nicht lange rumdiskutieren. Oder Du hast jemanden in Deinem Umfeld, der das Tier nehmen kann? Dann müsste sie aber zuvor auf jeden Fall zum Tierarzt, weil sie wohl auch krank ist.

Enpacken und zum Tierheim bringen. Sag , ist ne Fundkatze sitzt auf deinen Balkon oder sowas. Ist eine Notlüge . Mein Siegfried wurde so auch abgegeben. Du machst es für das Tier. Aber bitte zu den Öffungszeiten . Und lasse Dich nicht abwimmeln Besitzer kennst Du nicht, weil sonst sieht die rechtliche Lage anders aus, dauert viel zu lange. Und die dürfen das Tier nicht nehmen. Ist schon richtig. Und Dir würde ich es auch nicht empfehlen, das Tier zu behalten, geht es dieser Frau nach einem Jahr besser, fällt der ein, ich habe ja noch eine Katze, ich hole mir die wieder. Ich kenne daß, habe lange im pschiatrischem Bereich gearbeitet. Lass dass sein.Wenn Du bedenken hast ,weil Du überall angerufen hast, schicke einen Freund oder so hin. Bis Du sie ins Tierheim gebracht hast kümmere Dich bitte um das Tier.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #54
Danke lorel für den Hinweis ! Ich habe da auch dran gedacht... die halterin also meine tante wurde wieder entlassen sie ist alkoholikerin und wurde nur für 2 tage dort behalten heute war sie bei mir und hat ihren schlüssel geholt, ich habe mich mit ihr an einem tisch gesetzt und solang sie nüchtern war mir eine bestätigung unterschreiben lassen! wo drin steht das ich die katze im heim abgeben darf und sie von ihren "eigentumsrechten" zurück tritt. mit unterschrift + datum.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #55
Danke lorel für den Hinweis ! Ich habe da auch dran gedacht... die halterin also meine tante wurde wieder entlassen sie ist alkoholikerin und wurde nur für 2 tage dort behalten heute war sie bei mir und hat ihren schlüssel geholt, ich habe mich mit ihr an einem tisch gesetzt und solang sie nüchtern war mir eine bestätigung unterschreiben lassen! wo drin steht das ich die katze im heim abgeben darf und sie von ihren "eigentumsrechten" zurück tritt. mit unterschrift + datum.

Wenn sie bei Dir bleiben würde, hättest Du nie Ruhe. Auch mit Unterschrifft. Dann kommen die an ,jetzt gehts mir doch gut,bla bla bla. Tue Dir dass nicht an. Vor allem dem Tier nicht. Da musst Du über Jahre Nerven wie Drahtseile haben. Einen so Kranken Menschen zur Einsicht bringen geht nicht. Glaub mir ich weiss wo von ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #56
behalten werde ich sie nicht die kommt ins tierheim ich werde meiner tante auch nicht sagen in welches. Das behalte ich für mich. Meine tante hat die wahl entweder gibts sie mir die katze freiwillig oder sie bekommt eine strafanzeige an hals vom ordnungsamt, und die katze kommt so oder so raus ! das ordnungsamt hat mir heut auch gesagt wenn ich weitere hilfe brauche soll ich mich sofort melden. Ich bin guter dinge. Ich werde die katze morgen früh auch aus der wohnung holen und sie ersteinmal in meiner garage unterbringen wo ich ihr alles zurecht mache ich bin mir sicher besser bis di das als der dreckshaufen wo sie momentan ist.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #57
Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht. Das arme Kätzchen hat es überrall besser als da .

L.G. Kathi.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #58
Hallo Janett,

super wie du das machst...ist immer ein bissl schwierig solche Geschichten, aber das hat doch toll geklappt bisher.
Hast du die Katze inzwischen schon holen können?

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #59
naja immerhin besser als wenn se sie garneicht nhemen,aber ich hätte es echt so gemacht und alle anderen sagte es jha auch einfach hin bringen fertig dann können sie einen nicht so abspeisen

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #60
Hallo zusammen ich wollte euch mal neues berichten. Die katze ist jetz bei mir in der garage meine tante hat sich quer gestellt aber das war mir egal sie hat mich angeschrien habe ihr nur gesagt ich nehme sie jtze mit und wenn sie was tut werde ich eine strafanzeige bei der polizei stellen wegen tierquälerei! Wie gesagt die katze ist nun bei mir in guten händen am di werde ich sie in das tierheim bringen. Die arme ist zerstört das ist der wahnsinn sie zittert und maut ganz schrecklich, sie hält sich die ganze zeit im korb auf. Ich habe ihr decken ausgelegt und fressi natürlich auch trinken in das trinken habe ich ein paar bachblüten tropfen getröfelt. lg an euch alle

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten