• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA oder nicht? Überempfindlich?

Diskutiere TA oder nicht? Überempfindlich? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich muss euch dazu sagen ich bin etwas sehr empfindlich was meinen Kater angeht. Kurze Zusammenfassung: Fieber - AB - immer noch Fieber -...
  • TA oder nicht? Überempfindlich? Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Hallo,
ich muss euch dazu sagen ich bin etwas sehr empfindlich was meinen Kater angeht.
Kurze Zusammenfassung:
Fieber - AB - immer noch Fieber - AB - kein Fieber - Ultraschall - humpeln - Schmerzmittel

Jetzt leckt er der Tonskulptur.

Ich hab gelesen, dass das auf Blutarmut hinweisen kann, bzw Eisenmangel. Nebenwirkungen von dem Schmerzmittel kann in seltesten Fällen zu Nierenversagen führen.
Da wir immer noch nicht wissen woher das Fieber/Apathie/Schwäche kam, bin ich übervorsichtig.

Soll ich aufgrund des Tonleckens zum Tierarzt? Dieser blöde Kater soll mir nur nicht über das Wochenende leiden. Er ist wohlbemerkt völlig fit!

• TA oder nicht? Überempfindlich? Beitrag #2
Hallo,

ich würde den Kater zum Tierarzt bringen, ihn nochmal durchchecken und vor allem ein Blutbild anfertigen lassen mit Organwerten. Dann würde ein Eisenmangel und andere Mängel sowie ein Nierenproblem ja herauskommen.

Liebe Grüße

Andrea

Thema:

TA oder nicht? Überempfindlich?

TA oder nicht? Überempfindlich? - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten