01.10.2011 Tun sich Kätzchen gegenseitig weh? Beitrag #1 agyness Beiträge 144 Reaktionspunkte 0 Hey, Ich mach mir ein bisschen Sorgen um eines meiner Fellknäuel. Insgesamt sind es zwei und sie fangen an miteinander zu spielen, ist natürlich niedlich anzuschauen, aber da das eine wesentlich kleiner ist, als das andere und des öfteren quiekt, wenn der dicke ihn beißt. Soll ich meine Hand drauf halten, oder machen Katzenwelpen das, wie Hunde, unter sich aus? Sie werden ja wahrscheinlich nicht wissen wie weit sie gehen können und was weh tut? Liebste Grüße
Hey, Ich mach mir ein bisschen Sorgen um eines meiner Fellknäuel. Insgesamt sind es zwei und sie fangen an miteinander zu spielen, ist natürlich niedlich anzuschauen, aber da das eine wesentlich kleiner ist, als das andere und des öfteren quiekt, wenn der dicke ihn beißt. Soll ich meine Hand drauf halten, oder machen Katzenwelpen das, wie Hunde, unter sich aus? Sie werden ja wahrscheinlich nicht wissen wie weit sie gehen können und was weh tut? Liebste Grüße
01.10.2011 Tun sich Kätzchen gegenseitig weh? Beitrag #2 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Das mit dem quieken ist so eine Sache. Meine beiden Kater raufen sich auch oft spielerisch, der eine quieckt dabei sehr oft und da obwohl er meist angefangen hat und ihn der andere eher der Unterlege ist. Ich persönlich würde nicht eingreifen, wenn sich keiner von beiden verletzt. Gerade bei Kitten ist das eher Spiel als Kampf.
Das mit dem quieken ist so eine Sache. Meine beiden Kater raufen sich auch oft spielerisch, der eine quieckt dabei sehr oft und da obwohl er meist angefangen hat und ihn der andere eher der Unterlege ist. Ich persönlich würde nicht eingreifen, wenn sich keiner von beiden verletzt. Gerade bei Kitten ist das eher Spiel als Kampf.