Nafu wie BARF ?

Diskutiere Nafu wie BARF ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo und Guten Morgen, habe ein neues Futter entdeckt.... dieses hier...
  • Nafu wie BARF ?

Anzeige

• Nafu wie BARF ? Beitrag #2
da gibts in nem anderen forum schon ne diskussion drüber.

ich finds sauteuer. aber für den aufwand und inhalt wohl respektabel. mit selber machen bekommt mans sehr viel günstiger hin.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #3
Ich habs eben erst im Schweizer-Forum gesehen. Teuer fand ichs auch, aber die Zusammensetzung ist doch echt gut oder?

Weisst du, für den Anfang für meine Mietzen wär es vielleicht gut... so normales Futter aus der Dose, was aber an den Geschmack und desweiteren an BARF erinnert. So könnten sie sich doch gut umstellen. Denn so puures Fleisch mögen sie ja gar nicht...

• Nafu wie BARF ? Beitrag #4
Hallo zusammen!
Schaut mal hier:
da steht alles dazu.
Ich finde die Idee gut, aber du hast Recht ich find es auch recht teuer. Aber wenn man vielleicht die Katzen mal zur Pflege geben muss (Tierpansion) oder so ist es eine Möglichkeit.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #5
Hallo zusammen!
Schaut mal hier:
da steht alles dazu.
Ich finde die Idee gut, aber du hast Recht ich find es auch recht teuer. Aber wenn man vielleicht die Katzen mal zur Pflege geben muss (Tierpansion) oder so ist es eine Möglichkeit.

da würde ich mir, WENN es denn mal soweit käme, ne pension suchen, die barf gibt. dafür zahle ich dann schließlich.

die zusammensetzung find ich gut. nur wie gesagt, selbst kochbarf kommt günstiger, wenn man die energiekosten dazuzählt. da kommt die erziehung durch meinen schwäbischen papa durch. sparen eben...

• Nafu wie BARF ? Beitrag #6
Hihi, da haste aber auch wieder Recht. Aber ich glaube ich würde mir, wenn wirklich keiner mal Zeit hätte meine Katezn dann zu füttern und sie bissel zu bespaßen auch so eine suchen die auch das Füttern und denen dann ne ganze Ladung vorbereiten. :mrgreen:

• Nafu wie BARF ? Beitrag #7
Also ich persönlich finde es zu teuer.
Abgesehen davon, ist ja gerade das tolle an Barf, das man genau weiß was drinne ist.

Wenn wir in den Urlaub fahren gibt es hier Nass- und Trockenfutter. Das genießen meine Süßen dann richtig ;). Beides gibt es normalerweise ja nur als Leckerlie.

Von Fertigbarf würde ich übrigens auch abraten. Wollte mein Futterfleisch mal von einem Fertigbarfshop beziehen. Damit ich auch alles "richtig" mache, haben sie mir gleich eine Gebrauchsanweisung mitgeschickt wie man Barf selber herstellt: Das Rohfleisch (völligst unsuppl!) mit etwas Nudeln oder Gemüse füttern und einmal in der Woche ne Dose Thunfisch :shock:.
Als ich dann freundlich zurückgeschrieben habe, dass da aber noch einiges fehlt, meinten sie, dass in ihrem Fertigbarf auch nicht mehr drinne ist :shock:.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #8
tja juik, man kann eben nicht alles haben. leider!

• Nafu wie BARF ? Beitrag #9
Stimmt, dass kann man nur, wenn man sich ein wenig "Arbeit" macht und es selbst zubereitet.
Dann weiß man wirklich was man alles drin hat. ;-)

• Nafu wie BARF ? Beitrag #10
Entweder verrechne ich mich, oder ich verstehe nicht. Ich kam auf ca. 2,15 Euro die Dose. Da ist Grau genauso teuer. Auch bei Vet-Concept zahlt man 1,90 Euro. Granatapet liegt bei 1,39 für 200g.

Klar ist das teuer. Aber so übertrieben finde ich das jetzt nicht. Andere hochwertige Futter kosten ja das Gleiche, wenn nicht noch mehr..

• Nafu wie BARF ? Beitrag #11
Au ja - ich lese mit, weil mich sowas auch total interessiert - Nassfutter wenigstens ein bißchen so toll wie Barf. Koste es, was es wolle - denn ich kann meinen Fleischekel nicht überwinden.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #12
Also ich barfe ja nicht, die Fellis können bei Bedarf Mäuse fressen, aber das Futter hört sich gut an.
Vor allem, weil da trotz viel Fleisch auch Sauce dabei ist und ohne würden meine es eh nicht anrühren.
Ich bestell es mal Probeweise, vlt. kommt es ja tatsächlich an.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #13
Wo wirst du das bestellen? Bei zooplus gibt es das nicht oder??

• Nafu wie BARF ? Beitrag #15
Ist die Fütterungsempfehlung von 60g/Katze und Tag denn realistisch?
Dann könnte man ja zwei Katzen mehr als 2 Tage von einer Dose ernähren. Ne... so lange würde ich kein Futter stehen lassen wollen.
Bei Grau z.B liegt die Fütterungsempfehlung bei 200g. Das ist ja doch ein großer Unterschied...

• Nafu wie BARF ? Beitrag #16
  • Nafu wie BARF ? Beitrag #17
Es heißt 60 g/Kilo Körpergewicht je nach Rasse und Aktivität, also wären es bei einer 4 Kilo Katze ca. 240 g täglich.

Oh weh... Bevor ich zur Arbeit geh sollte ich dringend noch richtig wach werden.:shock:
So macht das natürlich sehr viel mehr Sin. ;-)

Ich glaub, das werd ich demnächst mal bestellen. Sehr lecker sieht es aus- und wenn es dann auch noch gut riecht...
Die 200g Grau-Dosen die ich bisher habe sind auch nur ganz minimal günstiger.

• Nafu wie BARF ? Beitrag #18
Ich habe es getestet und meinen hat es für Gesundfutter wirklich gut gemundet. Was den Preis angeht, finde ich es vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich fair, andere ebenfalls hochwertige Futter kosten ähnlich, sind aber teilweise (z.B. Grau) bei meinen in Akzeptanz viel viel schlechter.
Und bevor ich 400 Gramm für 2,- Euro unangetastet in die Tonne werfe, bezahle ich lieber 2.15 Euro für Futter, dass dann auch gefressen wird.
Und nicht jeder hat Zeit, Lust, Muße, Möglichkeiten komplett zu barfen und da finde ich so ein Futter als Alternative wirklich besser als vieles anderes.
Aber Futterdiskussionen haben manchmal was von Glaubensdiskussionen. :-D

• Nafu wie BARF ? Beitrag #19
Ach, das Grau-Thema... :eek:( Ich weiß nicht, ob es an dem Reis liegt - ich kann machen, was ich will - da bekommt Poldi meeeeeeeega lange Zähne...Und ich hatte damals soooooooo viele Dosen im Angebot gekauft... :cry:

• Nafu wie BARF ? Beitrag #20
Ach, das Grau-Thema... :eek:( Ich weiß nicht, ob es an dem Reis liegt - ich kann machen, was ich will - da bekommt Poldi meeeeeeeega lange Zähne...Und ich hatte damals soooooooo viele Dosen im Angebot gekauft... :cry:

Das Grau gibt es jetzt auch ohne Getreide/Reis, kommt deswegen bei meinen Fellis aber auch nicht besser an.

Thema:

Nafu wie BARF ?

Nafu wie BARF ? - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Oben Unten