• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Todkranke Kitten

Diskutiere Todkranke Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Vor 4 Tagen habe ich 3 todkranke Kitten gehoeilt. Am Telefon hiess es das die Kitten TOP Fit sind selbst bei ANkunft bei der Dame im...
  • Todkranke Kitten Beitrag #1
K

katzenmutti3

Hallo,

Vor 4 Tagen habe ich 3 todkranke Kitten gehoeilt.

Am Telefon hiess es das die Kitten TOP Fit sind selbst bei ANkunft bei der Dame im Haus sagte mir wiederholt sie sind TOPFIT:......Aber dann sah ich das Elend!!!!Sie gibt ihre ,,seröse Zucht,, auf und alle Katzen müssen weg.Geld für Medis oder Aufzuchtsmilch gibt es nicht!!!!ich wusste natürlich dass sie 6 Wochen sind aber die Mutetr hat sie verstossen also wusste ich dass ich sie ziehen müsste!
EIne Wurfbox mit MINNI Kitten angeblich 6 Wochen alt aber MINNIE und Durchfall,HAUT und Knochen,Zahnfleisch grau,also Kreislauf am ENde!Augen eingefallen.......
Was soll ich sagen ich habe die 3 natürlich gegen einen kleinen Obolus mitgenommen sagte ihr auch die sind todkrank und ich hoffe dass sie überhaupt die fahrt überstehen!!!!Wären sie da geblieben wären sie binnen 24 std gestorben!
das sie alle Katzen abgibt stimmt,ist auch das beste für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen!
Zuhause angekommen habe ich die kleinen ,,DInger,, erstmal gewogen!!!!!
220 Gramm für 6 Wochen!!!
RIESIGE Bäuche und RAPPELDÜRR,Zahnfleisch grau,einfach mehr tot als lebendig!!!
habe sofort Flasche gemacht mit Aufzuchtsilch,Sabsimplex und Fencheltee.
Ach ja und sofort Panacur!
Am nächsten morgen sofort zum Tierarzt!!!Sie bekam einen Schock und sagte mir sie weiss nicht ob sie überleben werden!
Sie bekamen Flüssigkeitdepots und ANtibiotika gespritzt!Es wurde ein giardientest gemacht der positiv ist/war!
Sie sagte mir dass ich die Frau beim vetamt melden soll!!!Allerdings ist dort erst wieder jmd am Dienstag und Tierschutz darf nicht Tiere dort rausholen!
DIe Kitten haben alle gut zugenommen bis auf eins das hat 10 gramm verloren....heul....
Füttere alle 2 Std Aufzuchtsmilch und die wird gerne angenommen.
Tierarzt sagte dass es Rettung in letzter Sekunde war und sie aussehen als wären sie 2 Tage in der sahara gewesen,sie konnte kaum die Spritze setzen weil garkeine Hautfalte da war.HORROR!!!
Sie bekommen jetzt 5 Tage Panacur,und ab heute 2 mal am tag ANtibiotika.

JETZT meine ANgst,eier der 3 hat ja einen MEGA Bauch,ein riesigen Bauch!
Vieleicht ist es FIP und alle Chancen sind verflogen dass sie es schaffen?
Habe erst heute im Internet gelesen bezgl FIP!!!Aber wenn das sein könnte wären nicht die Tierarzt dadrauf gekommen beim abtasten?Es waren sogar 2 Tierarzt und haben untersucht,jedoch wurde FIP nicht erwähnt!!!
Aber ich habe jetzt mega Angst davor.
Das schlimme ist,dass die Dame sich im recht fühlt und sagt bei ihr waren sie fit und hätten um die 500 Gram gewogen....klar wärend der Autofahrt sind 300 Gramm weggeflogen......
habe natürlich ZIG Zeugenaussagen die die ANkunft der Kitten und deren zusatnd bezeugen können und auch die Ärztin bzw beide Ärzte stehen hinter mir!
Habe ihr geschrieben dass wen sie einen Funken verstand und Herz hat betet sie für ihrer produzierten Katzen in der Hoffnung dass sie es schaffen,bei uns bekommen sie eine Chance auf Leben!
Auch dass wir jeden Gang zum Tierarzt gehen werden der nötig ist!
Katzen mit STummelschwänzen,Kickschwänzen etc.....Fliegen über der Wurfkiste....HORROR!!

Jetzt habe ich ANgst dass es Fip ist aber die Tierarzt hat nix erwähnt zumal ich gestern auch da war für FLüssigkeitdepots zu spritzen auch da hat sie nix erwähnt....gelbe AUgen haben sie nicht,,,,Durchfall fast weg!!!
Habe ein Tagebuch indem ich alles festhalte und wiege und Bilder etc.....
Habe ihr als letztes noch geschrieben:6 Wochen altes Kitten,220 Gramm,das sagt alles:-(

Gibt es denn wirklich solche Menschen!!!!??????
Liebe Grüsse

• Todkranke Kitten Beitrag #2
Gut, dass Du Dich um die Zwerge kümmerst.
Woher wußtest Du denn davon?
Ehrlich gesagt: so schwer es sein mag... versuch alles "auszublenden" (Stinkwut auf "Züchterin", Sorge um Fip etc.) und versorg die Zwerge so gut Du kannst. Mal ganz hart gesagt: wenn es so schlecht um sie steht ist jedes das Du durchbringst ein Erfolg.

• Todkranke Kitten Beitrag #3
Sie bekommen alle 2 Std Flasche und ich zermatsche Nassfutter....alleine der Gedanke dass ich eins hergeben muss,weil es den kampf nicht schafft macht mich fertig allerdings soll sich kein Tier quälen und wenn es rüber gehen muss dann wird es auch erlöst.
Kennen tue ich die Dame,weil ich vor einiger Zeit einen Kater von ihr übernommen habe!
Allerdings habe ich von den zuständen so nichts mitbekommen.Keine Stummelschwanzkatzen oder kranke Kitten ,keine Fliegen etc.....
Ich bete zu Gott dass die Zwerge eine Chance haben.Darf man hier Fotos reinstellen und wenn ja wo?
Bin am überlegen ob ich euch ein Bild von den Würmchen zeigen soll !

• Todkranke Kitten Beitrag #4
Klar darf man Fotos einstellen.

• Todkranke Kitten Beitrag #5
Ich drücke für dich alle beide Daumen , daß Du die 3 kleinen Kätzchen durchbekommst .

• Todkranke Kitten Beitrag #6
Hast du die Dame bei ihrem Verein angezeigt?

• Todkranke Kitten Beitrag #7
@ katzenmutti: toll, deine aktion. nachdem, was du schreibst, muss ein dicker bauch nicht zwangsläufig auf FIP hinweisen. der verdacht auf massiven wurmbefall liegt näher.

ich drücke dir die daumen, dass du sie durchbekommst, wenn vielleicht auch nicht alle.

• Todkranke Kitten Beitrag #8
Ich hab gerade echt Gänsehaut - nicht die angenehme. Die armen Kleinen! Gut, dass du sie dort rausgeholt hast!
FIP usw. ist jetzt erstmal irrelevant, der dicke Bauch kann von allem möglichen kommen. Wichtig ist jetzt erstmal, dass sie richtig gepäppelt werden und entsprechend medizinisch versorgt sind. Ich glaube, jedes einzelne der drei, das durchkommt, ist ein absoluter Glückspilz!
Ich drücke dir dir Daumen, dass du es schaffst!
Und dieser Frau gehören alle Tiere auf Lebenszeit entzogen!!!

• Todkranke Kitten Beitrag #9
Hallo,
Natürlich wurde die Dame umgehend gemeldet.
Ich versuche jetzt abzuschalten und denke nur an die Kleinen und ihrWOhl.

Juhu ALLE 3 fressen gerade ALLEINE zermatschtes Futter auch die Kleinste.

Alle 2 Stunden füttern.Dann die Kiste komplett l meer machen,Laken auswechselnn,Kirschkernkissen warm machen.Wäsche machen...meisst habe ich dann 30 min für mich!
Ich kann garnicht sagen wie einen das emotional mitnimmt...

habe mal ein Foto verlikt am Ankunftstag vor 4 Tagen!Wie gesagt zu dem Zeitpunkt genau 6 Wochen,,angeblich,,und 220 Gramm!!!

Anhänge

• untergang.JPG
    untergang.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 71
  • Todkranke Kitten Beitrag #10
Himmel. Um Gottes willen. Zucht? Kitten aus der Kanalisation sehen so aus. Verdammte Person. Wie kann sie so etwas machen?

• Todkranke Kitten Beitrag #11
Sie gehen auch schon mittlerweile auch Klöchen!!!Habe eins aus Pappe gebastelt weil wir so ein kleines nicht hatten!der EInstieg ist ja meisst zu hoch!Den 1 tag konnten siebja garnicht aufstehen!!!
Freu freu freu....einer hat eben auf der Stelle gespielt mit seinem Pfötchen...freu....es scheint dass das Leben zurück kehrt!!!

• Todkranke Kitten Beitrag #12
Sind das Birmchen? Unglaublicher Zustand, toll, dass du eingegriffen hast!

• Todkranke Kitten Beitrag #13
und ich hoffe Du kannst das Leben der Kleinen festhalten, der Tierarzt hat recht, es ist in höchst kritischer Situation.

Leider fürchte ich der Amtsvet wird wenig tun, es sei denn er bekommt richtig Druck, und ich würde raten Dir dabei der Hilfe des Tierschutzes zu sichern, in diesem 'Zuhause' dürfen keine Katzen mehr vegetieren

• Todkranke Kitten Beitrag #14
Vet Amt und Tierschutz sind beide informiert nur darf alleine der Tierschutz dort keine Katzen worden rausholen!
Die dürfen zwar sich als Interessent ausgeben aber halt keine Tiere dort rausholen :-(

Muss jetzt Flasche fertig machen!
Bis denne,werde euch auf dem laufenden halten.

Ja denke auch dass es nicht überstanden ist denn der Tierarzt sagte mir wenn sie in der ersten zeit nicht richtig von der Mutter versorgt worden sind dann kann es sein dass noch einiges auf uns zu kommen könnte,Schnupfen etc...kann,muss aber nicht.
Jetzt heisst es einfach durchhalten und hoffen!

• Todkranke Kitten Beitrag #15
als ich mir das bild angesehen habe, wusste ich wieder, warum ich tiere lieber mag als menschen. nur ein mensch ist zu solchen abartigkeiten fähig. die armen kleinen.

ich finde es toll, dass du dich so für die kleinen engagierst. das hätte wahrscheinlich nicht jeder gemacht.

• Todkranke Kitten Beitrag #16
Rein aus Interesse: Welche Rasse hat die Frau vorgegeben, zu vermehren?

• Todkranke Kitten Beitrag #17
Mix aus Birma und Ragdoll!

LG

• Todkranke Kitten Beitrag #18
Ach die armen Zuckerschnuten.:-( Da fehlen mir die Worte.
Wünsche den Kleinen das Beste.

• Todkranke Kitten Beitrag #19
Die sehen ja aus, als ob sie auch Schnupfen haben.

Der dicke Bauch kommt wohl ziemlich sicher von Würmern, wenn schon auch Giardien vorhanden sind, dann sind sicher auch Würmer da.

Die sehen so aus wie die Bauernkitten, die ich immer mal wieder habe. So wie du dich kümmerst, haben sie die besten Chancen.

• Todkranke Kitten Beitrag #20
Nee die hatte nur ragdoll und Birma da rumlaufen!Keine Bauernkatzen!
Aber selbst wenn sie kariert werden ist mir Wurscht,ich kämpfe für 3 Lebewesen die ichalle liebe egal wie sie später aussehen!Jede Katze ist hübsch wenn man mit herz und Vertsand sieht !
Mit 5 Beine,3 Ohren egal!Ich liebe sie alle!
LG

Thema:

Todkranke Kitten

Todkranke Kitten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten