Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr

Diskutiere Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; *heul* Das ist einfach eine Wahnsinns-Geschichte, Tina!! Ich bin sooo froh, dass alles nochmal gut gegangen ist und Murmelchen wieder bei dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #121
*heul*

Das ist einfach eine Wahnsinns-Geschichte, Tina!!

Ich bin sooo froh, dass alles nochmal gut gegangen ist und Murmelchen wieder bei dir ist!
Danke fürs Teilhaben-Lassen! *drück*

Die Maus ist wohl wirklich hart im Nehmen, sonst hätte sie das nicht geschafft. Respekt auch für deine nicht-enden-wollende Suche nach ihr, das hat dich sehr viel Kraft gekostet, das spürt man beim Lesen!
*gleichnochmaldrück*

Umso schöner war deine Belohnung!! :)

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #122
Hallo Tina,

ich habe auch wie wahnsinnig auf ein happy End gewartet.
Du schreibst wirklich toll...
Nicht nur die Teile mit Murmelchen, die wirklich herzzerreißend sind. Auch die Ausflüge nach Tunesien, auf die Du Deine Leser mitnimmst, sind so plastisch... Man riecht förmlich das in der Sonne liegende Gemüse, die Gewürze und den trockenen Staub in der Luft.

Ich kann mir das gut vorstellen in einer Verfilmung. Ganz ehrlich, ich hatte Kopfkino. Ich hab die Ziegen und die klapprigen Pferde auf dem Markt gesehen, die Hühner in Holzkäfigen, die Frauen und Kinder... Und es würde funktionieren.

Gerade eben auch weil die Sorgen und Nöte so unterschiedlicher Natur sind.
In Tunesien würde sich wohl kaum einer solche Sorgen um eine Katze machen. Da hat man ganz andere Probleme.
Und doch bekommt der Leser Deiner Texte das Gefühl, dass einem kaum etwas schlimmeres passieren kann, als dass einem die Katze weg läuft.

Meine beiden sind noch draußen - aber ich hoffe sie kommen bald rein. Und dann werden sie erstmal sowas von durchgeknuddelt.......

LG
Marion

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #123
Danke Dir Sabine.
Es freut mich so sehr, daß Euch die Geschichte gefallen hat.
Wenn man Murmelchen so sieht, könnte man gar nicht vermuten, daß sie stark ist. Aber so kann man sich täuschen.
Meine kleine Heldin!:a102:

Marion,
find ich klasse, daß Du Dich auch ein wenig auf die Eindrücke Tunesiens eingelassen hast.
Das wird eh noch ein bißchen überarbeitet, und wird wohl einen noch größeren Teil einnehmen.
Aber das Gerüst steht, und nun hab ich mal Zeit für andere Dinge, bevor ich mich wieder da ran mache.:smile:

Mit Sicherheit ist das Verschwinden seines Lieblings ein der Schlimmsten Dinge, die passieren können.
Doch man wächst mit jedem Einschnitt in seinem Leben.

Knuddel Deine Süßen mal lieb von mir mit!

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #124
Ebenfalls danke.

Oh,je. Ich und stark.:?

Tina, wenn Du nicht stark wärst, hättest Du nicht bis jetzt das Leben führen können, wie Du es tust. "knuddel". Und Murmelchen passt gut zu Dir, oder Du zu ihr, wie Du möchtest. Ihr gebt Beide nicht auf und setzt Euch durch!

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #125
Tina, wenn Du nicht stark wärst, hättest Du nicht bis jetzt das Leben führen können, wie Du es tust. "knuddel". Und Murmelchen passt gut zu Dir, oder Du zu ihr, wie Du möchtest. Ihr gebt Beide nicht auf und setzt Euch durch!

Totally agreed :)

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #126
:oops::oops::oops:

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #127
Hallo Tina,
deine Geschichte ist wirklich super toll und spannend. Habe immer voller Spannung auf den nächsten Teil gewartet.
Sie lässt sich echt super lesen und man kann sich richtig in deine Gefühle und Gedanken rein versetzen...
Jetzt habe ich noch eine Frage, will Murmelchen, seit sie die große, weite Welt gesehen hat, nicht ständig raus? Oder hat sie jetzt genug und möchte erst recht in der Wohnung bleiben?

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #128
Auch Dir vielen Dank.

Murmelchen möchte definitiv nicht mehr raus.
Der Balkon ist o.k.
Da kennt sie sich aus, und fühlt sich sicher.
Aber sobald die Wohnungstüre auf geht, ward Murmelchen nur noch von hinten gesehn.:shock:

Sie braucht ihren beschützten Rahmen, und da bin ich sehr glücklich drüber!

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #129
Es ist so unglaublich schön.. Ich kämpft gerade wirklich mit den Tränen. Alleine beim lesen hab ich Gänsehaut bekommen. Ich weiß genau, wie du dich all die Zeit gefühlt hast, ich kanns einfach so gut nachvollziehen. Danke für diese wunder-, wunderschöne Geschichte, die allen in solcher Situation Hoffnung gibt.

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #130
Kerstin,
das wäre auch mein Wunsch, ein wenig Hoffnung zu vermitteln.

Ich drück Dich!

Deine Signatur macht mich auch jedes Mal traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #131
Ich muss ehrlich zugeben, manchmal frag ich mich, warums bei mir nicht auch so ein Happy End gibt.. Dann bin ich tierisch neidisch auf dich und Murmelchen.
Aber irgendwie tuts auch gut, deine Geschichte zu lesen auch wenn dann der Schmerz natürlich wieder voll da ist.
Ich freue mich wirklich sehr für dich und Murmelchen und wünsche allen ein so tolles "Ende".
Bei Leela jährt es sich ja bald zum ersten mal.. :(

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #132
Ich verstehe Dich.
Mir fällt es zunehmend schwerer für solche Schicksale tröstende Worte zu geben.
Doch es gibt auch immer wieder Katzen, die sogar nach 2 oder 3 Jahren wieder zurückkehren.
Aber immer darauf zu warten, wäre wohl nicht richtig.

Kerstin, ich kann Dir nicht meine Reaktion sagen, wäre sie nicht zurückgekehrt.
Auch wenn ich schon schlimmere Erfahrungen mit Tieren hatte.
Da habe ich mich immer wieder irgendwie aufgerappelt.

Jedes Tier war auf seine Art besonders und einzigartig, und ich habe sie alle geliebt.
Doch so richtig gelitten hatte ich nur bei Murmelchen.

In einem anderen Forum habe ich mal eine Geschichte gelesen, die ging mir so nahe, daß ich den ganzen Tag immer wieder geweint habe. Seit dem umgehe ich viele traurige Posts, die mir zu nahe gehen könnten.

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #133
Ich habe deine Geschichte aber trotzdem sehr sehr gerne gelesen.
Es gibt halt einfach Sachen, die passieren.. So und jetzt wieder zurück zu DEINER Geschichte. Will ja deinen schönen Threat nicht schreddern. ;-)

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #134
*TränenausdenAugenwisch*
Vielen Dank, liebes Latinchen, für die schöne Geschichte. Ich wusste ja schon, wie es ausgeht, aber Du schreibst so fantastisch, ich habe echt gedacht, ich stehe neben Dir und der Bäuerin und sehe das Murmelchen und Dich sehe ich aufgeregt beben und nach Luft schnappen. Es ist so schön und Deine Geschichte macht trotzdem Mut...Mut, seine vermissten Fellis niemals ganz aufzugeben, wenn noch Hoffnung besteht. *DrückDich*

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #135
wahnsinn! wie wunderschön....:smile:

das wünsch ich mir für meinen verschollenen Kater auch... *schnief :a124: Mein Bebi.

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #136
Ich drücke Euch die Daumen @tyler.

Murmelchen ist seit ihrer Heimkehr keine Alltäglichkeit für mich.
Immer noch macht mein Herz einen Sprung, wenn sie gurrend und maunzend um mich schleicht, wenn ich ihr Fell und ihren Atem spüre.So glücklich bin ich immer noch!

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #137
Ich habe auch gerade erst die Geschichte von dem entlaufenden Murmelchen gefunden,du hast wirklich Talent Geschichten zu erzählen...ich habe alles auf "einem Rutsch" gelesen u.bin wirklich sooo froh für dich,das du deine süsse Murmeline nach solch vielen Fehlschlägen doch noch gefunden hast.Ich habe auch zwei Katerchen verloren,es ist nun schon einige Jahre her..sie waren von einem Moment auf den anderen spurlos verschwunden.(Wir wohnten damals ganz einsam in einem riesigen Waldgebiet u.dachten,dort könne den Katzen nichts passieren)leider habe ich keinen meiner Katerchen je gefunden,habe auch jeden Tag mit meinen Hunden die Umgebung abgesucht,Suchzettel verteilt,im Tierheim geschaut,Zeitungsinserate aufgegeben...da wurde ich auch 2 mal angerufen,das sie meine Kater gefunden hätten u.ich kann genau nachfühlen mit welcher Angst,Hoffnung u.wummernden Herzen man dorthin fährt in der Hoffnung,es wäre der Liebling....leider hat meine Geschichte keinen guten Ausgang.
Umso mehr freue ich mich aber über deine Geschichte mit Happy End,ich wünsche dir noch gaaaanz viele,erfüllte u.wundervolle schöne Jahre mit deinem süssen Murmelchen

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #138
Liebe Mary,
vielen Dank für Deine lieben Worte, und das Du so großes Interesse gezeigt hast, meine Geschichte sogar auf einmal zu lesen.

Auch wenn diese Geschichte ein gutes Ende nahm, so gab es auch bei mir einige verschwundene Katzen, die niemals mehr auftauchten.
Doch sie bleiben uns immer im Herzen, und deine beiden Kater mit Sicherheit auch.

Liebe Grüße, Tina

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #139
Hallo,

ich habe deine Geschichte mit Begeisterung, spannendem Erwarten und Nervenkitzel förmlich in mich aufgezogen. Und bei dem letzen Teil war ich wirklich sehr sehr gerührt.....

Es ist wirklich schön, dass alles so gut ausgegangen ist und dass du dein geliebtes Murmelchen wieder hast. Und auch, dass du uns an deinen Leben hast teilhaben lassen.

Viele Grüße,

BellasMama

• Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr Beitrag #140
Danke Dir BellasMama, da? Du hier eingeschaut hast!

Ich bin wirklich froh darüber, daß ich die Geschichte festgehalten habe....man vergißt ja oftmals die Details!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr

Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten