Auch euch noch einmal vielen Dank.
Julia, ich finde auch, dass es das Richtige war, aber es natürlich trotzdem schwer das zu akzeptieren. Und manchmal schleichen sich auch Gedanken ein wie "Hätte ich doch nur nicht..", obwohl ich weiß, dass das falsch gewesen wäre und ich hätte es auch gar nicht geschafft Anna weiterhin so leiden zu sehen. Ich bin froh, dass ich ihr den Schmerz nehmen konnte, auch, wenn es mir jetzt schwer fällt mit dem Schmerz klarzukommen, dass sie nicht mehr da ist. Aber vielen Dank für deinen Zuspruch.
Anderelola, dank dir.

Ich musste bei deinem Text auch sofort wieder weinen, aber auch einfach, weil es teilweise wirklich schön ist, was du da schreibst.
Mein Freund sagt er versteht das, aber leider habe ich gar nicht das Gefühl, dass er mich versteht. Ich wollte mich eine Weile nicht treffen, weil ich nicht der Typ bin, der getröstet werden und die ganze Zeit kuscheln möchte. Ich brauchte einfach Zeit für mich. Aber er sagte mir dann immer, wenn wir uns nicht sehen mache ich unsere Beziehung kaputt, obwohl er andererseits sagte, er gibt mir Zeit. Ich habe mich total unter Druck gesetzt gefühlt, auch, wenn er mich (angeblich) nicht unter Druck setzen wollte. Auch jetzt habe ich manchmal einfach keine Lust mich zu treffen. Ich meine, das Ganze ist ja auch erst 3 Wochen her und wenn ich überlege wie lange ich Anna hatte, finde ich das absolut nicht viel um zu trauern. Klar muss das Leben weitergehen, aber ich finde, dass man auch verstehen muss, wenn man Zeit für dich braucht.
Ich kann auch gar nicht verstehen wie Leute sagen können, dass es NUR ne Katze war. Ich denke, das sind Menschen, die entweder nie ein Haustier hatten oder die sich einfach nicht so fest binden können. Ein Frenud von mir, der mir das gesagt hat, ist nämlich auch so einer. Er bindet sich grundsätzlich an nichts, dann hat man auch keine Probleme, wenn es weg ist.
Ich dagegen bin ein Mensch.. Ich binde mich extrem an die Menschen und Sachen die ich liebe. Ein "albernes" Beispiel ist bei mir Harry Potter. Ich lese es seit ich 8 Jahre alt bin. Ich bin damit großgeworden und es ist immer noch meine ganz große Leidenschaft. Als jetzt der letzte Film rauskam war ich richtig traurig und danach eine weile wie paralysiert. Für mich ist das, als würde ich einen guten Freund verlieren. Und so bin ich bei allem was mir wirklich etwas bedeutet. Nicht nur bei Menschen.
Dass du schon so viele Schätze gehen lassen musstest tut mir sehr, sehr leid. Aber ich hoffe sehr, dass deine Lieblinge und Anna jetzt gemeinsam an einem Ort sind, an dem es ihnnen besser geht und wo sie zusammen spielen können ohne irgendwelche Einschränkungen. Irgendwann sehen wir sie bestimmt wieder.

Ich werde das mit der Collage auf jeden Fall in Angriff nehmen. Habe schon Fotoabzüge bestellt und sobald die ankommen, mache ich mich an die Arbeit. Vielleicht kann ich ja dann auch mal ein Bild posten, wenn sie fertig ist.
Noch mal vielen dank für deine Worte und, dass du dir die Zeit genommen hast, alles zu lesen und mir so einen langen Text zurück zu schreiben. Das hat mir wirklich geholfen.
Christine, danke dir

Ich finde es toll, dass du auch Tattoos für deine Lieblinge hast. Und vor allem finde ich klasse, dass es niemand belächelt hat. Meine Freunde und Bekannten wissen auch, wie wichtig mir diese Katze war, aber einige verstehen es glaube ich einfach nicht. Aber im Grunde ist mir das auch egal. Ich mache das, weil ich das für richtig halte und weil es mir wichtig ist. Selbst meine Eltern finden die Idee toll und unterstützen mich da voll und ganz, weil sie natürlich hautnah mitbekommen haben, was Anna für mich war.
Vielleicht hast du ja mal Lust mir ein Bild von deinem Tattoo zu zeigen oder gibt es hier im Forum schon eins? Ich würde mich freuen.

Ich bin auch sicher, dass wir unsere Lieben irgendwann wiedersehen. Und vergessen tun wir sie sowieso niemals. Im Herzen leben sie immer weiter.