Also 2-3 Jahre stellt sich schwierig da, da ich schon gerne einen Perser wieder hätte und da gibts leider keine in der Umgebung im Tierheim oder so.
Da ein Perser ja eher ein ruhiger Zeitgenosse ist, würde ich ungern ne EK dazu setzen, da würde er total untergehen.
Er ist schon n ruhiger Typ, aber er hat auch schon seine 5 Minuten die dann auch mal ne Stunde anhalten kann. Gut er ist ruhiger als n Kitten, aber wenn ich ihn mit dem EK Kater von Freunden vergleiche, war er immer n ruhiger, auch als Kitten.
Es ist schwierig seine Katze zu beschreiben. Es gibt Zeiten da liegt er n ganzen Tag rum und dann aber auch da rennt er Trepp hoch Trepp runter und die Mäuse fliegen durch die Wohnung. Also verspielt ist er schon noch.
Den Kleinen hab ich auch soweit es geht nach Charakter ausgesucht.
Er ist n kleiner Dicker, der viel frisst und schläft. Dann ist er zufrieden. Wuselig geht so. Er ist n kleiner Entdecker, aber auch froh wenn er einfach bei Mutti alleine an der Zitze sitzen kann, nach dem Motto alles meins. :-D
Der Perser an sich lässt ja mit sich machen was man will, also meiner zumindestens.
Z.B. man hat Ihn auf dem Schoß und er will weg, man hält ihn fest gibts keine gegenwehr, dann bleibt er eben das ist auch nicht schlimm, so ungefähr. Deswegen denke ich das er mit wilderen Katzenrassen dann mal gar nicht klar kommt. Die würden ihn fertig machen. Er ist eben ne kleine Muschi.:mrgreen:
Er lässt sich auch nicht schnell stressen. Also neue Umgebungen sind innerhalb ner Stunde erobert. Er ist echt super umgänglich. Geht auf jeden offen zu und lässt sich von allen auf den Arm nehmen und anfassen. Nur schreiende Kinder findet er komisch.
Meint Ihr ich sollte evtl. mal diesen Feliway-stecker parat haben?
....Ich denke mit Kittenschutz meint sie, dass die kleinen Katzen von den Großen akzeptiert werden, weil sie ja noch keine vollwertigen Rivalen sind :wink:....
Genau das meine ich, gibts das?
Also Charakter gleich ist schwierig. Meiner war mal n kleiner Teufel, also wenn man das von nem Perser überhaupt sagen kann. Und wurde dann allmählich so nett. Gut die grundzüge waren immer da, kamen aber mit der Kastration begründet wahrscheinlich erst durch.
Oh man ich glaub ich lass es wirklich auf mich zu kommen, es sind ja wirklich Tier die dann so reagieren wie sie reagieren und evtl auch anders als erwartet.
Ach so von dem Hamster und dem Kater gibts nicht wirklich Bilder. Ich hab es schon des öfteren versucht, aber mein Kater macht die süßesten Dinge, daber sobald die Kamera da ist, ist schluss.
Als wenn er das riecht.