Katzenlaufrad

Diskutiere Katzenlaufrad im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben! Ich habe gerade etwas im Internet entdeckt und bin iwie begeistert davon sieht schon wirklich lustig aus, was haltet ihr von...
  • Katzenlaufrad Beitrag #2
Sorry, aber ich finde ein Laufrad schon für Hamster ziemlich blöd :wink:
Für Katzen ist es gänzlich deplaziert, und man sieht im Video ja auch, das es relativ junge Tiere sind, die sich eben noch für alles interessieren, ich glaube meine Katzen würden mir einen Vogel zeigen wenn ich damit ankäme :)

• Katzenlaufrad Beitrag #3
:D haha das kann sein ich denke auch das mein "Opi" da nicht mitspielen würde *gg aber lustig finde ich es trotzdem ...:)

• Katzenlaufrad Beitrag #4
Naja, also wenn ich mal sehe wie groß das laufrad für meinen Hamster schon ist, dann ist das für die Katzen devinitiv zu klein...

Außerdem würden das meine auch nicht machen

• Katzenlaufrad Beitrag #5
ich finde, "alles" was den süßen spaß macht, ist erlaubt.....

die scheinen ja wirklich spaß dran zu haben. :-D

und von der verletzungsgefahr her, scheint das ding auch relativ sicher zu sein.

• Katzenlaufrad Beitrag #6
Moinmoin,

ich kenne solche Laufräder von Bengalzüchtern.
Bengalen scheinen die Laufräder gut anzunehmen und haben ja auch einen erhöhten Bewegungsdrang.

Ich war auch schon am überlegen.....
Allerdings kosten die Dinger in Europa ca.1000€, aus Amerika ist man mit Zoll und Verschiffung bei ca. 500€.....

LG Karsten

• Katzenlaufrad Beitrag #7
Ja sas stimmt sie sind wirklich sehr Teuer, aber ein guter Tischler bekommt sowas auch hin. Ich finde die Räder super es muss ja nicht dieses sein die gibt es auch in größer und breiter . lg

• Katzenlaufrad Beitrag #8
:mrgreen: Ich bin guter Tischler....

Das Problem ist der Rundlauf und die Aufhängung.....
Ich bin Perfektionist.... Mir ist die Idee für den perfekten Bauplan noch nicht gekommen...

Immer her damit!!

LG Karsten

• Katzenlaufrad Beitrag #9
nun wenn du dann noch ein Schweißgerät hast ist es perfekt. :-Dich könnte mir gut vorstellen wie man das simpel bauen ohne das es Euro kostet gruß Janet

übrigens Karsten sehr sehr schöne Katzen hast du wunderschöne Tiere, ich will auch :(

• Katzenlaufrad Beitrag #10
Huhu,

übrigens Karsten sehr sehr schöne Katzen hast du wunderschöne Tiere, ich will auch :(
Danke!

Ich hab schon länger überlegt...
Das ganze müsste Perfekt rund sein, damit es auch rund läuft...Aus Holz würde da wahrscheinlich nur was Formverleimtes in Frage kommen...Dazu müsste man Schablonen bauen etc...
Dazu würde das ganze aus Holz auch dementsprechend schwer werden, was wiederum eine gute Lagerung bedeuten würde....
Durch das hohe Gewicht hätte das Rad aber auch einen starken "Nachlauf", das würde heissen die Katzen könnten es kaum anhalten....
Preislich würden für den Selbstbau auch einige Euros anfallen...da kann ich mir auch dieses hier bestellen:

Da hab ich weniger Arbeit mit :mrgreen:

LG Karsten

• Katzenlaufrad Beitrag #11
ja Quasi das sieht aber nicht schön aus, das sieht zu gewöhnlich aus, ich habe bei youtoube so viel davon gesehen. Natürlich hat man Materialkosten aber dann keine 1000euro ... Ich muss mir mal überlegen wie man das bauen könnte. Übrigens finde ich dieses am schönsten.

• Katzenlaufrad Beitrag #12
Mich erinnert das doch sehr an unseren Fynni :mrgreen:

8402476rkr.jpg

• Katzenlaufrad Beitrag #13
superschöne Bengalen hast Du da Karsten.

Mein Mann und ich haben gerade das You Tube Video mit dem Laufrad angeschaut. Unsere Waldkatzen würde das glaub nicht interessieren, aber unseren Smartie (EHK, er liebt es auch stundenlang durch seinen Rascheltunnel zu springen). Nur ist er recht groß und wiegt beinahe 6kg. Da bräuchten wir ja ein Rad, das einen Durchmesser von 2m hat :). Ich glaube, wir müssen anbauen :)

• Katzenlaufrad Beitrag #14
:-D, dieses rad ist auch nicht für jede Katze das stimmt wohl. Aber für Katzen die so etwas mögen und viel laufen möchten ist sowas gar nicht verkehrt, ich muss wenn ich das rad sehe auch immer an Hamster denken :D

• Katzenlaufrad Beitrag #15
Also...mir ist leicht schlecht von dem vielen Drehensehen. Ui.

Wenn es Spaß macht, okay. Aber ich denke halt, dass dieses Ding nach einem Tag oder zwei abgespielt wäre. Wirklich Aufregendes passiert ja nicht...

• Katzenlaufrad Beitrag #16
mach einen rand rein, eine kleine stoffmaus und schon ist das Rad wieder im rennen :)

• Katzenlaufrad Beitrag #17
Moin moin!

Ich stoße das Thema nochmal an, weil heute auf hundekatzemaus nämlich tatsächlich drei verschiedene Laufräder für Katzen vorgestellt und auf Standhaftigkeit, Reinigung, Annahme, Durchmesser, Griffigkeit, Material usw. getestet worden sind. Allerdings waren es auch im heutigen Beitrag Bengalen.

Deshalb würde ich gern mal wissen, ob jemand mit normalen Haus- oder anderen Rassekatzen mit solchen Laufrädern Erfahrung, was z. B. den Geräuschpegel, die Standhaftigkeit, Reinigung usw. und natürlich auch die Annahme angeht, gemacht hat. Da die Laufräder meist ab einem Preis von ca. 250,-€ aufwärts erhältlich sind, sollen sie diesem auch gerecht sein, oder ob es herausgeschmissenes Geld ist.
Wer schon Erfahrung mit seinen normalen Haus-oder Rassekatzen und dem Thema Laufräder gemacht hat, kann doch mal hier seinen Bericht schreiben.

• Katzenlaufrad Beitrag #18
Frag mal Ceilyn. Soweit ich weiß hat sie so ein Laufrad gekauft.

• Katzenlaufrad Beitrag #20
Danke. Bei meiner Suche bin ich nur auf dieses Thema gestoßen.
So, habe in Deinen Beitrag mal 'reingeschaut und auch wenig darin gelesen. War sehr interessant. Mich interessiert aber auch, ob auch jemand mit anderen Katzenrassen und Laufrädern Erfahrung gemacht hat. Dass Laufräder bei Bengalen anhand ihres Bewegungsdranges gut ankommen, ist durchaus denk- und vorstellbar. Aber wie sieht es denn anderweitig aus?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenlaufrad

Katzenlaufrad - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten