Jacken aus Katzenfell

Diskutiere Jacken aus Katzenfell im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; /quasi ich sehe das genauso wie du. jedes tier ist ein lebewesen. mein vater ist jäger und erschießt niedliche hasen, karnickel, schweine, rehe...
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #61
/quasi
ich sehe das genauso wie du. jedes tier ist ein lebewesen.
mein vater ist jäger und erschießt niedliche hasen, karnickel, schweine, rehe, usw. um diese dann zu essen.
das ist nichts anderes als eine katze für ihr fell zu töten. es mag in unseren breiten befremdlich sein, gut, aber in anderen ländern werden diese tiere verspeist.
das ist nun mal so.
ich würde auch kein katzenfell tragen wollen, aber vielleicht denkt ein, was weis ich, inuit, bahhhhh rinderleder. das ist nun mal eine sache unterschiedlicher kulturen.
ich fände das abartig, wenn er bewiesen die katzen andere menschen einfangen würde und diese dann verarbeitet, aber es ist nicht bewiesen, also ist der mann erst einmal unschuldig.
psss und ein kleiner tipp, wenn man seine katze nicht rauslässt, fängt sie auch keiner weg und macht sonstwas damit.

• Jacken aus Katzenfell

Anzeige

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #62
sehr artgerecht sein tier ein zu sperren......vor allem wegen irgend welchen idioten...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #63
aha, es ist also nicht artgerecht, seine katzen ausschließlich in der wohnung zu halten?
wie kommst du auf diese engstirnige idee?
sein tier in der wohnung zu halten schützt es aber weitestgehend vor diebstahl.
und lies dich mal durch die rechtslage, eine katze darf eigentlich das eigene grundstück nicht verlassen.
wer diese dann z.b. erschießt, begeht nicht mal eine straftat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #64
und lies dich mal durch die rechtslage, eine katze darf eigentlich das eigene grundstück nicht verlassen.
wer diese dann z.b. erschießt, begeht nicht mal eine straftat...
Ist so aber nicht ganz richtig.
Denn die Rechtslage sieht so aus, dass man ohne Grund ein Tier nicht einfach so töten darf.
Da Tiere ja nun mal leider immer noch als "Sache" und nicht als Lebewesen im rechtlichen Sinn beschrieben sind, ist z.B. das töten von Nachbars Katze eine Straftat im Sinne von Sachbeschädigung.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #65
neee ich meinte jäger. sie dürfe es-ohne konsequenzen dafür befürchten zu müssen...leider.
aber lassen wir das...
ich bleibe dabei, wer auf der sicheren seite sein will, muss seine katzen eben nur im haus halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #66
tut mir leid aber ich würde meine Katzen niemals einsperren. Das ist nicht artgerecht oder hast du mäuse in deiner wohnung und diese ist 500qm groß ? Man sperrt dich ja auch nicht für den rest deines lebens in eine wohnung oder ?
Dann lieber ein kurzes aber schönes leben anstatt ein langes langweiliges....

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #67
Dann lieber ein kurzes aber schönes leben anstatt ein langes langweiliges....

Das Leben einer Wohnungskatze muss nicht langweilig sein, es gibt genug Möglichkeiten ihr ein interessantes, katzengerechtes Zuhause einzurichten.

Der Freigang birgt eine Menge Gefahren, und nicht jeder möchte sein Tier dem aussetzen

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #68
@2bine
Du möchtest deinen Katzen weiterhin Freigang ermöglichen. Kann ich irgendwie nachvollziehen.
Somit also auf den Ursprung des Themas zurück. Sicherheit, wie lange deine Katzen leben hast du nie (selbst bei Wohnungskatzen nicht).

Somit zum eigentlichen Thema einfach noch mal gesagt:
Behalte die Umgebung im Auge. Mehr kannst du momentan nicht machen.
Und ich drücke dir, und dem Rest des Dorfes, weiterhin die Daumen, dass sich bald der wahre Täter findet der für das Verschwinden der Katzen verantwortlich ist.

Womöglich ist es auch jemand aus der Nachbarschaft der Gift auslegt und Fallen aufstellt.
So ein ganz unscheinbarer Nachbar der sich nix anmerken lässt aber Katzenhasser ist.
Hoffentlich findet ihr bald den wahren Täter.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #69
Danke du hast mich verstanden @Lady of Camster

Thema:

Jacken aus Katzenfell

Jacken aus Katzenfell - Ähnliche Themen

Jack und Zorro: Seit 18.7. leben Jack und Zorro bei mir. Sie sind Sie haben ordentlich leben in die Bude gebracht. Gestern haben sie schon fast Freundschaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Oben Unten