Hi,
Ich denke es sind zwei völlig verschiedene Paar "Puschen", ob man nach dem Krieg aus purer Not Katzen aß - oder besser gesagt essen mußte, oder ob zu Zeiten des absoluten Überflusses und nach der Erfindung von Goretex und Co. trotz entsprechenden Verbots in D Jacken aus Katzenfell verkauft werden.
Ich käme auch nicht auf die Idee, mein Haustier nach dessen Tod zu irgendwas zu "verarbeiten". Es wäre aus meiner Sicht unwürdig. Aber das soll jeder halten wie er will.
Gruß
kaba
Klar sind das verschiedene Paar Puschen...hab ich auch nie bestritten.
Das ganze Thema ist ein ganz schwieriges...
ZB ist dein GoreTex Kunststoff... tolles Material...aber ökologisch gesehen??
Es sterben Millionen Tiere an Plastikpartikeln...
Wo will man denn anfangen??
Alles hat einen Haken... Leder und Fell sind nachwachsene Rohstoffe...geht nicht sogar der Trend dahin?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass hier ein Unterschied zwischern den Tierarten gemacht wird.
Mich schockt doch auch keine Kaninchenfelljacke! Und ich habe Verwandte mit süssen Kaninchen..
Mich schockt die Katzenfelljacke nicht. Ich glaub es gibt noch skurilere Sachen.
Halt ne typische Bild-Schlagzeile...
Keine Frage , der Typ gehört bestraft wenn er gegen deutsches Recht verstossen hat.
Was aber wenn er sogar unschuldig ist, weil er die Felle schon hatte bevor es verboten war?
Warum wird da nicht einfach ermittelt und gut?
Und die angeblichen vermissten Katzen.... ich glaube sowas erst wenn irgendetwas ermittelt wurde...
Ich hasse solche Schlagzeilen...Ich hasse die Bild....Was will man von einer billigen Zeitung schon erwarten... Ich kauf lieber ne Gute...
Das wurde heute auch auf RTL gezeigt. In dem Ort wo der Kerl lebt werden zur Zeit 25 Katzen vermißt.
Solange man iihm nichts beweisen kann, passiert ihm garnichts.
Dieses Scheusal ,ich könnte ko......
Und? Was hat RTL als Quelle genannt?? die Bild??
Natürlich muss man ihm erstmal was beweisen! Solange man das nicht kann ist er unschuldig...
Nette Vorverurteilung ihn gleich als Scheusal zu bezeichnen ^^
Vielleicht ist er einfach nur ein guter Handwerker der sich keine Gedanken gemacht hat?
doch :smile:, aber genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, sie anders als lebendig meine Füsse wärmen
Ich auch überhaupt nicht!
LG Karsten