Jacken aus Katzenfell

Diskutiere Jacken aus Katzenfell im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich glaube man sollte da differenzieren. Klar gibt es genug A. die Tiere quälen und Geld damit machen, aber es gibt auch genug Amenmährchen...
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #21
also ich glaube man sollte da differenzieren. Klar gibt es genug A. die Tiere quälen und Geld damit machen, aber es gibt auch genug Amenmährchen auf Bildzeitungsniveau. Sicher gibt es solche Fälle, aber wie immer wird von den Medien einiges auch hochgebauscht.

Ich habe auch Stiefel mit Fell oben dran gekauft, aber das sehe ich, selbst als Laie, das das 100% Kunstfell ist. Das ist Webpelz, das sieht man doch. Dann darf man auch keine Teddybären mehr kaufen... ist dasselbe Material. Sorry, aber diese Fellstiefel und Jacken sind jeden Winter wieder aktuell und ich bin überzeugt, dass das, was als Kunstfell deklariert ist auch Kunstfell ist. Wenn Du Stiefel für € 19,90 bei Deichmann kaufst, dann ist das ganz sicher kein echtes Fell, von welche Tier auch immer, sondern echtes Polyester, Polyamid oder Polyurethan, oder Ähnliches.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #22
Das mit dem Hundefell hat nicht in der Bildzeitung gestanden das kam bei RTL im SternTV ... da ist auch raus gekommen das viele felle eingefärbt worden sind, damit es schön aussieht ... und da worde auch gezeigt wie sie das machen...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #23
Das mit dem Hundefell hat nicht in der Bildzeitung gestanden das kam bei RTL im SternTV ... da ist auch raus gekommen das viele felle eingefärbt worden sind, damit es schön aussieht ... und da worde auch gezeigt wie sie das machen...
Das ist einfach nur ekelhaft und widerlich.
Heutzutage braucht niemand mehr Fell zum wärmen. Wir leben ja nimmer in der Steinzeit und ich finde, Webpelz sieht hübsch aus (also 100% Kunstpelz).

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #24
Ist das so widerlich! Wer zur Hölle braucht PELZ? Die Haare und die Haut gehören an die Tiere, die mit ihnen geboren wurden, basta. Nicht an Menschen.

Hoffentlich hoffentlich ist das nur wieder alles ein Bildzeitungsententanz.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #25
vor ein paar jahren war es auch so das diese Tollen Stiefel aus Fell aus kammen für Frauen alle haben diese Stiefel getragen und da kam raus das diese aus hundefelle gemacht worden sind , und man kann sie heute noch kaufen,
Ist aber auch nichts Neues, Hundefell war schon vorher unter der Bezeichnung Gaewolf auf den Markt
nun können sich viele Katzenhalter die ihre Katzen vermiessen ihre gedanken machen wo ihre katze hin ist ...
ganz sicher nicht als Jacke verarbeitet, eher unter den geschätzten 300.000 überfahrenen Katzen jährlich, oder anderen Gefahren zum Opfer gefallen, die Freigängern drohen.

Bei uns kommt überhaupt kein echtes Fell ins Haus, auch kein Katzenspielzeug aus Kaninchenfell

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #26
Ist aber auch nichts Neues, Hundefell war schon vorher unter der Bezeichnung Gaewolf auf den Markt

ganz sicher nicht als Jacke verarbeitet, eher unter den geschätzten 300.000 überfahrenen Katzen jährlich, oder anderen Gefahren zum Opfer gefallen, die Freigängern drohen.

Bei uns kommt überhaupt kein echtes Fell ins Haus, auch kein Katzenspielzeug aus Kaninchenfell
Ganz genau so halte ich es auch und genau aus oben genanntem Grund habe ich auch keine Freigänger mehr.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #27
Moin,

meine Armband von meiner Uhr ist aus Tierhaut, meine Schuhe, sogar an meiner Jeans ist ein kleines Lederschild....Ich esse Fleisch...meine Katzen essen Fleisch...

Ich sehe da nicht den Unterschied ob es jetzt ne Kuh, ein Hund oder ne Katze war...
Ich halte Fische, bin gleichzeitig Angler und esse auch Fische...gucke sie mir aber auch gerne beim tauchen an...

Das quälen ist das Problem...

Spräche etwas gegen Puschen aus meinen beiden, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind?

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #28
das habe ich mir auch schon gedacht, wenn ein Tier eines na. Todes gestorben ist dürfte eigendlich nicht s mehr wirklich dagegen sprechen.... Aber... ich will meine beiden gut behütet vergraben wissen oder ähnliches ich möchte sie nicht an meinen Füßen haben, die Trauer wär zu groß und mein Gewissen würde mich quälen...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #29
Ich habe schon viele grauenhafte Filme über die Pelzherstellung oder Verwendung der Häute von verschiedenen Tieren gesehen. Mir kommen da jedesmal die Tränen, weil die Tiere sehr oft auf unglaublich grauenvolle Art gequält werden.
Da ist für mich schon ein großer Unterschied, ob ich Lederschuhe von Nutztieren wie Schwein oder Rind trage, die auf relativ humane Art zu Tode gekommen sind oder von z.B. Schlangen, die in Asien brutal gequält und bei lebendigem Leib gehäutet werden, um dann später elendig im Müll zu verenden.:-(

Daß auch Nutztiere in Massentierhaltung kein schönes Leben führen, dürfte auch klar sein und deshalb bemühe ich mich, nur Biofleisch aus Artgerechter Haltung zu bekommen.

Pelz würde ich nie tragen. Brauch kein Mensch!

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #30
Moin,

dann definier mal "Nutztier"

Nutzt der Mensch nicht irgendwie alle Tiere für seine Zwecke??

Warum sind immer alle gegen Pelz aber Leder ist OK?

Das ganze ist ein sehr komplexes Thema und ich denke jeder muss da für sich ausmachen wie er damit umgeht und wie er was mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Ich kaufe mein Fleisch generell nur vom Markt beim Fleischer meines Vertrauen (100%ige Sicherheit gibts trotzdem nicht), kaufe glücklich gepflücktes Obst aus der Region, Saisongemüse....
Das Problem ist, die Leute schreien das ist doch teuer!
Ja das ist es....Dann muss man halt anderweitig Abstriche machen...
Aber solange Billig die Welt regiert, wird es weiter Elend bei Tierprodukten geben...
Leider ist das Billigsyndrom aber sehr weit verbreitet und auch in jedem Katzenforum zu finden.
Hier liest man es doch tagtäglich... Von günstiger Rassekatze über ich kann mir den Tierarzt nicht leisten etc pp.
Haben wollen immer alle...geben nur wenige...

So was war das Thema?

Ach weiss ich auch nicht... Wer liest überhaupt BILD?

Nicht mein Niveau....

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #31
Spräche etwas gegen Puschen aus meinen beiden, wenn sie eines natürlichen Todes gestorben sind?

eigentlich nichts, aber dennoch könnte ich mir nicht vorstellen, das Fellchen meiner Katzen, das ich so gern streichel plötzlich als Fusswärmer zu haben......nee, nicht ernsthaft :wink:

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #32
:mrgreen: wieso Plötzlich??

Wärmen sie deine Füsse jetzt nicht??

Klar wäre das skuril... Sollte auch nur ein Beispiel sein...
Ich mag einfach nicht dieses Geschrei wenns ums Lieblingstier geht...

Ich mag Pferde...auch aufm Teller
Ich mag Kaninchen...auch aufm Teller
Rehe sind süß....und lecker
Ferkel sind niedlich...Lämmer auch....
Und ob ich schonmal Hund beim Chinesen hatte? Ich lebe auf jeden Fall noch...
"Dachhasen" haben übrigens nach dem Krieg so manchen vorm verhungern gerettet...

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #33
"Dachhasen" haben übrigens nach dem Krieg so manchen vorm verhungern gerettet...

Ich denke es sind zwei völlig verschiedene Paar "Puschen", ob man nach dem Krieg aus purer Not Katzen aß - oder besser gesagt essen mußte, oder ob zu Zeiten des absoluten Überflusses und nach der Erfindung von Goretex und Co. trotz entsprechenden Verbots in D Jacken aus Katzenfell verkauft werden.

Ich käme auch nicht auf die Idee, mein Haustier nach dessen Tod zu irgendwas zu "verarbeiten". Es wäre aus meiner Sicht unwürdig. Aber das soll jeder halten wie er will.

Gruß

kaba

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #34
Das wurde heute auch auf RTL gezeigt. In dem Ort wo der Kerl lebt werden zur Zeit 25 Katzen vermißt.
Solange man iihm nichts beweisen kann, passiert ihm garnichts.
Dieses Scheusal ,ich könnte ko......

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #35
:mrgreen: wieso Plötzlich??

Wärmen sie deine Füsse jetzt nicht??

doch :), aber genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, sie anders als lebendig meine Füsse wärmen

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #36
Hi,

Ich denke es sind zwei völlig verschiedene Paar "Puschen", ob man nach dem Krieg aus purer Not Katzen aß - oder besser gesagt essen mußte, oder ob zu Zeiten des absoluten Überflusses und nach der Erfindung von Goretex und Co. trotz entsprechenden Verbots in D Jacken aus Katzenfell verkauft werden.

Ich käme auch nicht auf die Idee, mein Haustier nach dessen Tod zu irgendwas zu "verarbeiten". Es wäre aus meiner Sicht unwürdig. Aber das soll jeder halten wie er will.

Gruß

kaba

Klar sind das verschiedene Paar Puschen...hab ich auch nie bestritten.
Das ganze Thema ist ein ganz schwieriges...
ZB ist dein GoreTex Kunststoff... tolles Material...aber ökologisch gesehen??
Es sterben Millionen Tiere an Plastikpartikeln...
Wo will man denn anfangen??
Alles hat einen Haken... Leder und Fell sind nachwachsene Rohstoffe...geht nicht sogar der Trend dahin?
Ich kann einfach nicht verstehen, dass hier ein Unterschied zwischern den Tierarten gemacht wird.
Mich schockt doch auch keine Kaninchenfelljacke! Und ich habe Verwandte mit süssen Kaninchen..
Mich schockt die Katzenfelljacke nicht. Ich glaub es gibt noch skurilere Sachen.
Halt ne typische Bild-Schlagzeile...
Keine Frage , der Typ gehört bestraft wenn er gegen deutsches Recht verstossen hat.
Was aber wenn er sogar unschuldig ist, weil er die Felle schon hatte bevor es verboten war?
Warum wird da nicht einfach ermittelt und gut?
Und die angeblichen vermissten Katzen.... ich glaube sowas erst wenn irgendetwas ermittelt wurde...
Ich hasse solche Schlagzeilen...Ich hasse die Bild....Was will man von einer billigen Zeitung schon erwarten... Ich kauf lieber ne Gute...

Das wurde heute auch auf RTL gezeigt. In dem Ort wo der Kerl lebt werden zur Zeit 25 Katzen vermißt.
Solange man iihm nichts beweisen kann, passiert ihm garnichts.
Dieses Scheusal ,ich könnte ko......
Und? Was hat RTL als Quelle genannt?? die Bild??
Natürlich muss man ihm erstmal was beweisen! Solange man das nicht kann ist er unschuldig...
Nette Vorverurteilung ihn gleich als Scheusal zu bezeichnen ^^
Vielleicht ist er einfach nur ein guter Handwerker der sich keine Gedanken gemacht hat?

doch :smile:, aber genau deshalb kann ich mir nicht vorstellen, sie anders als lebendig meine Füsse wärmen
Ich auch überhaupt nicht!

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #37
Ich habe den Artikel, als er erschienen ist, nicht gelesen weil mir schon bei der Überschrift schlecht geworden ist.
Ich habe ihn immer noch nicht gelesen, sondern nur aus euren Kommentaren jetzt einiges entnommen was wohl drin steht.

Dass in der Presse so ein großes Aufsehen drum gemacht wird, sehe ich mitunter auch als Gefahr.
Gefahr deshalb, weil nun plötzlich einige Verrückte auf die Idee kommen könnten das ganze nachzuamen.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #38
tja ihr lieben. Ich habe das alles hautnah mitbekommen . Wohne im gleichen ort wie der typ und habe selber zwei Katzen.Rtl war dann bei mir und hat bei mir zu hause eine Reportage gemacht falls das einer gesehen haben sollte. Ich bin geschockt und entzetzt das es solche menschen gibt. Und vor 4 jahren ist mir selber und 25 anderen mitbewohnern von hier katzen weggekommen. Wenn ich mir vorstelle das der aus meiner katze vielleicht eine jacke gemacht hat .....nein bloß nicht drüber nachdenken..... das problem ist es fehlen die beweise aber ich halte gewiss die ohren und augen auf....
Gruß an alle
2bine

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #39
Wenn ich mir vorstelle das der aus meiner katze vielleicht eine jacke gemacht hat .....nein bloß nicht drüber nachdenken..... das problem ist es fehlen die beweise aber ich halte gewiss die ohren und augen auf....

Nicht nur in diesem Fall fehlen die Beweise Bine, sondern in bisher jedem Fall von Katzendiebstahl der seit Jahren durchs Net geistert, wenn soviel Augen und Ohren offengehalten werden, sollte sich doch längst schon ein Beweis gefunden haben, oder man einsehen das an all diesen Verdächtigungen einfach nichts dran ist und man das Thema nicht immer wieder hervorzerrt.

Stell Dir einfach mal vor jemand behauptet Du quälst Deine Katzen, obwohl jeglicher Beweis dafür fehlt, würdest Du da ruhig hinnehmen, dass immer mal wieder jemand das aufgreift?

Ohne den geringsten Beweis kannst Du Dir nicht öffentlich vorstellen, das jemand aus Deiner Katze eine Jacke gemacht hat, nach unseren Gesetzen grenzt das hart an Rufschädigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #40
Wieso Rufschädigung?
2bine hat doch gesagt, dass es keine Beweise gibt. Nur, dass sie Augen und Ohren offen halten wird.
Wenn soviele Katzen in der Gegend verschwinden, dann ist es doch nicht verwerflich, wenn man Anhaltspunkten nachgeht. Sei es einfach nur deshalb, um rauszufinden ob der Mann nix mit dem Verschwinden der Katzen zu tun hat. Denn vielleicht finden sich genau so Beweise, wer nun wirklich für das Verschwinden der Katzen verantwortlich ist.
Ich glaube nicht, dass 2bine jetzt ständig diesen Mann verfolgen wird und ne Hetzkampagne gegen ihn starten wird.

Ich denke, jeder der seine Katze vermisst wird nachvollziehen können, dass man bei so einem Bericht erst recht Augen und Ohren offen hält.
Allerdings nicht um Rufschädigung zu betreiben, sondern um vielleicht einen Punkt ausschließen zu können, wenn man feststellt, der Mann hat nichts mit dem Verschwinden meiner Katze zu tun.

Auch finde ich es nicht verwerflich, dass das Thema wieder "hervorgezerrt" wird.
Oder gibt es hier Richtlinien, auf welche Beiträge man Antworten darf und auf welche nicht mehr?

Thema:

Jacken aus Katzenfell

Jacken aus Katzenfell - Ähnliche Themen

Jack und Zorro: Seit 18.7. leben Jack und Zorro bei mir. Sie sind Sie haben ordentlich leben in die Bude gebracht. Gestern haben sie schon fast Freundschaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Oben Unten