Jacken aus Katzenfell

Diskutiere Jacken aus Katzenfell im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Lady, mein Post habe ich auch nicht als Mod geschrieben, sondern als User. Ich wollte einfach nur darstellen, dass es beim Fehlen jedes...
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #41
Oder gibt es hier Richtlinien, auf welche Beiträge man Antworten darf und auf welche nicht mehr?

Nein Lady, mein Post habe ich auch nicht als Mod geschrieben, sondern als User.
Ich wollte einfach nur darstellen, dass es beim Fehlen jedes Beweises auch keine Grundlage für Vermutungen, Verdächtigungen, Ahnungen ect. gibt.

Das Thema Katzenklau hält sich nur deshalb so konstant im Net, weil viele das zwar lesen aber nicht verstehen und immer wieder das 'aber, es könnte ja doch.....' kommt.

Ist etwa wie schlechte Presse: Beweise für eine Story haben wir nicht, machen aber einfach mal eine draus :wink:

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #42
Also ehrlich gesagt finde ich deine Behauptungen sehr lächerlich @russian.
Ich betreibe sicherlich keine Rufschädigung sondern sorge mich um die Katzen in unserem Dorf. Der Typ hat bis vor kurzem Katzenfelljacken verkauft und entschuldigung wie Pervers ist so was ? Hättest du das Interview auf RTL gesehen würdest du verstehen wovon ich hier schreibe. Und was ist bitte schlimm daran das ich mich sorge um meine und andere Tiere und die ohren und augen offen halte ? Ich renne sicherlich nicht ständig zu dem in den wald und beschatte den. Das regelt schon die Staatsanwaltschaft.
Ich weiß nur das hier ungewöhnlich viele Tiere verschwinden und das dann zu recht verdächtigt ist wenn einer KATZENFELL verkauft. Der typ kann von Glück reden das hier alle leute so ruhig geblieben sind und ich sie teilweise noch abgehalten habe da hin zu gehen da die beweise fehlen aber trotzdem möchte hier jeder verständlicherweise wissen was da dran ist. Und wenn ICH katzenfell verkaufen würde dann müsste ich auch mit den konsequenzen leben denn das ist ja keine behauptung der hat die wirklich verkauft.

Danke für dein Verständniss @Lady of Camster

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #43
Also ehrlich gesagt finde ich deine Behauptungen sehr lächerlich @russian.
Bleiben wir doch bitte bei einem freundlichen Umgangston, Bine, ja?

Hättest du das Interview auf RTL gesehen würdest du verstehen wovon ich hier schreibe.

Nein, ich habe es nicht gesehen (ebenso wie die Bildzeitung gehören bestimmte Fernsehsender nicht zu meinen bevorzugten Informationsquellen :wink: ), mich würde aber schon interessieren was Du an so wichtigen Informationen und vielleicht auch Beweisen beitragen konntest, um das Interesse eines Fernsehsenders zu erwecken.
Lass uns doch teilhaben und erzähl mal, vielleicht ist ja genug dabei um auch meine Meinung zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #44
na ja anscheinend wird hier nicht aus emotionaler seite auch mal gesehen wie schlimm das ist mit so jemandem in einem ort zu wohnen.Fakten hin oder her. Ich wollte hier vielleicht mal über meine ängste und sorgen reden . ich habe schließlich zwei katzen und angst das sie auch weg kommen. Und wie gesagt ich möchte mir nicht vorstellen das jemand (egal wer) aus den tieren jacken macht oder sie quält.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #45
Mir wird kotzübel!

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #46
@russian
Ich habe deine Antwort nicht als Mod sondern schon als userin betrachtet. :)

@2bine
Dass du emotional natürlich sehr stark betroffen bist, ist verständlich.
Aber beim schreiben kommt der Ton doch manchmal etwas heftiger rüber als bei einem Gespräch wo man die Stimme hört ;-)
Also keine Überreaktionen hoch kommen lassen. Führt sonst nur zu Stress ;-)

Dass du den Katzen-Fell-Mann ein wenig im Auge behältst finde ich nicht verwerflich.
Hätte ich eine Freigängerkatze, wäre ich dir auf jeden Fall dankbar dafür. Denn vielleicht findest du ja genau dadurch einen andren Katzenfänger der bei euch im Ort unterwegs ist. Oder aber, du findest Beweise, dass der Mann was mit dem Verschwinden der Katzen zu tun hat.

Ich drücke euch allen im Ort mal die Daumen, dass ihr bald den wahren Schuldigen gefunden habt.

Edit: Warum sehen die "lach-smilies" eigentlich immer so sarkastisch und fies aus??? Das erweckt ja einen komplett falschen Eindruck wenn man die anbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #47
Oh mein Gott!! Wie kann man sowas nur diesen kleinen süßen Mäusen antun?? ):
Am liebsten würde ich dem Kerl selber mal die hat übern Kopf ziehen ):
Solche Menschen haben es nicht verdient auf dieser Welt zu leben.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #48
oh man...
wer sowas tut isst auch kleine kinder...
nee wirklich...das geht ja mal garnicht...
mir fehlen irgendwie die worte...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #49
Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn jeder hier bei seinem Tierarzt nachfragt, ob die toten Katzen an solch einen Händler abgegeben werden.
Und dann können wir anschließend drüber rätseln, welcher Tierarzt die Wahrheit sagt.

Und nach der Abstimmung kann weiter drüber diskutiert werden, wie der Mann zu seinen Fellen kommt.

Glaubt ihr, euer Tierarzt sagt die Wahrheit?
Glaubt ihr, über 20 Katzen in genau diesem Ort verschwinden deshalb, weil dort ein Mann aus Katzenfell Pälze macht?

2bine macht es genau richtig. Sie beobachte um Beweiße zu sammeln was an der Sache dran ist.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #50
Ohmann...

Oh mein Gott!! Wie kann man sowas nur diesen kleinen süßen Mäusen antun?? ):

oh man...
nee wirklich...das geht ja mal garnicht...
mir fehlen irgendwie die worte...
Mir fehlen die Worte bei solchen Antworten....
Lest ihr eigentlich den ganzen Thread???
Wo ist der Unterschied zu jemandem der ner Kuh das Fell abzieht?
Sagt mir nicht ihr tragt kein Leder....
Ausserdem sagt niemand das er überhaupt irgendeinem Tier das Fell über die Ohren gezogen hat. Er verarbeitet.
Ich erschlage beim angeln Fische und schuppe sie danach... deswegen ess ich noch lange keine Kinder.

@2bine: unwohl wär mir auch...

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #51
Ich wollte hier vielleicht mal über meine ängste und sorgen reden .
Ängste und Sorgen kann ich verstehen, Bine, auch dass man sich sehr unwohl fühlt wenn im Wohnort plötzlich der Verdacht der Tierquälerei entsteht.
Was ich nicht verstehe und auch ausdrücken wollte sind z.B. solche Reaktionen

oh man...

Da fehlt doch nur noch der Schrei 'kreuzigt ihn', nur leben wir nicht mehr im alten Rom, wir haben ein Rechtssystem das auf Beweisen basiert, man sollte wissen wie wertvoll das ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #52
Sorry wenn ich etwas überreagiert habe. Ich versuche nur meine Katzen zu beschützen.
@quasi da hast du schon recht mit dem Kuhfell und mit den Fischen ABER das ist legal und das sind Nutztiere und nicht anderleuts Haustiere. Du gehst ja auch nicht in den Kuhstall deines Nachbarn und bringst dessen Kuh um oder ?
Katzenfell zu verarbeiten ist nun mal illegal.
Ich habe schon lange gespräche mit unserem hiesigen Tierschutzverein geführt und das problem sind die beweise denn der typ hat noch jede menge katzenfell bei sich zu hause die er noch verarbeiten wollte .
Und für mich ist einfach klar das es nicht normal ist das in einem 1000 seelen Dorf 25 Katzen in einer nacht verschwinden. Und seid dem immer wieder und wieder.
Ich hoffe nur das sich das bald aufklärt egal wer das ist. Muss ja nicht unser Katzenfellverkäufer sein kann ja auch ein netter unscheinbarer irgendwer sein. Ich hoffe es nur bevor noch mehr Tiere verschwinden .

Lieben Gruß 2bine

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #53
Hallo 2bine,

Du hast mich falsch verstanden....
Es geht erstmal um die Beiträge die ich zitiert habe.
Für mich ist ein Tier ein Tier.
Ich denke mal Katzen für ihr Fell zu schlachten und der Handel damit ist in Deutschland verboten.
Die Verarbeitung weiß ich nicht....was ist mit Fellen die vor dem Verbot im Land waren??

Und Du reagierst immer noch über.... Ich beschimpfe meinen Nachbarn ja auch nicht als Kinderfresser weil er ein Kuhfell vorm Kamin hat und ne Lederjacke trägt und mir zwei Kühe auf der Weide fehlen....

Ich würde ganz in Ruhe abwarten und mit offenen Augen durchs Leben gehen (sollte man übrigens immer).
Ich könnte mir vorstellen das derjenige einfach nur ein (guter) Handwerker mit alter Handwerkskunst ist, vielleicht ein Hinterwäldler der sich mit Gesetzeslagen nicht so auskennt, der früher mal Katzenfelle (als es erlaubt war) gekauft hat zur Verarbeitung. So sollte man denken! Alles andere wird sich klären.

Ob Katzenfelle jetzt skuril sind kann man gesondert diskutieren.
Nur weil Katzen unsere Haustiere sind und kuschelig und süß, sind es andere Tiere genauso...
Ich finde die Menschheit etwas scheinheilig. Einerseits werden Kaninchen gehalten gestreichelt gekuschelt aber auch gegessen und verarbeitet...Lämmchen genauso...und noch ganz viele süße Tiere...
Eine Katze ist auch "nur" ein Tier. Meine Meinung.
Illegale Dinge sind natürlich immer abzulehnen.
Aber auch (erstmal) haltlose Beschuldigungen und Vorverurteilungen.

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #54
Und Du reagierst immer noch über.... Ich beschimpfe meinen Nachbarn ja auch nicht als Kinderfresser weil er ein Kuhfell vorm Kamin hat und ne Lederjacke trägt und mir zwei Kühe auf der Weide fehlen...
Ich finde jetzt nicht, dass 2bine noch immer überreagiert. Das war doch eine ganz normale Antwort ohne Angriff auf jemand.

Und was die Kühe anbelangt.
In andren Regionen gelten sie als heilig. Was die wohl über Menschen denken, die Kühen das Fell abziehen und deren Fleisch essen :shock:
Wiederum werden die es vielleicht dafür nicht als schlimm betrachten, wenn man aus Katzenfell Jacken macht.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #55
Meine Haustiere sehe ich nun mal nicht als irgend ein Tier an. Sie leben mit und bei mir und sind Familienmitglieder. Und ich mache sehr wohl einen Unterschied zwischen Nutztieren und meinen Haustieren die ich über alles liebe. Und mir ist das relativ egal ob der eigenbrödler ist oder sonst was. Er darf die felle nicht verkaufen und da hat man sich vorher drüber zu informieren. Unwissen schützt vor Strafe nicht.

@quasi tut mir leid deine meinung kann ich leider nicht teilen. Aber jedem das seine. Und ich würde jetzt von mir selber sagen das ich nicht überreagiert habe in der letzten mail sondern meine Meinung geäußert und das darf ich doch noch.....

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #56
hier ging es aber nicht um kühe oder lederjacken, fisch usw...
hier ging es um jacken aus katzenfell...
und das ist für mich ein absolutes "GEHT MAL GARNICHT"...

p.s. unter anderem hab ich auch keine lederjacke und kein kuhfell vorm kamin...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #57
Huhu,

@quasi tut mir leid deine meinung kann ich leider nicht teilen. Aber jedem das seine. Und ich würde jetzt von mir selber sagen das ich nicht überreagiert habe in der letzten mail sondern meine Meinung geäußert und das darf ich doch noch.....

Ich glaub Du hast meine Meinung noch garnicht versucht zu verstehen.
Ich habe auch nichts gegen deine Meinung, im Gegenteil, ich kann dich sehr gut verstehen weil Du da aus der Gegend kommst etc.. aber eben genau das liest man in deinem Beitrag...er ist nicht emotionslos und betrachtet die Sache nicht nüchtern und sachlich. Ist aber auch voll in Ordnung, hab ich Verständnis für.

....hier ging es um jacken aus katzenfell...
Wow echt?? Oh jetzt wo ich den Titel lese "fellt" es mir auch auf...

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #58
bissel zynisch was???

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #59
@quasi ich habe deine meinung schon verstanden aber wie soll man das bitte nüchtern oder neutral sehen wenn man eventuell selber betroffen sein könnte ? Eine meiner Katzen ist nun auch auf spurlose art und weise wie die anderen 24 verschwunden und da möchte man schon gerne wissen wo die tiere abgeblieben sind. Vielleicht siehst du das wirklich etwas allgemeiner weil du nicht betroffen bist.

Ich hingegen werde weil der typ in meinem Dorf lebt sehr wohl die Ohren und Augen offen halten .
Ich kann aber auch all die leute hier verstehen die schreiben wie ekelhaft und perverse sie das finden . Das sind gefühle die sie äußern und das ist auch in ordnung.-
Es ist nun mal verboten und das aus gutem grunde .
Gruß 2bine

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #60
Wow echt?? Oh jetzt wo ich den Titel lese "fellt" es mir auch auf...
Ups, hat hier jemand irgendwas verpasst? :oops:
Ich habe wohl zuviel Beiträge gelesen und bin vom Thema abgekommen. Sorry, dass ich auf den Vergleich mit dem Kuhdiebstahl vom Nachbarn, und Nutztieren usw. eine Meinung geschrieben habe. :oops:

Gismo5502:
Zynisch ist immer im Sinne des Betrachters :razz:

Thema:

Jacken aus Katzenfell

Jacken aus Katzenfell - Ähnliche Themen

Jack und Zorro: Seit 18.7. leben Jack und Zorro bei mir. Sie sind Sie haben ordentlich leben in die Bude gebracht. Gestern haben sie schon fast Freundschaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Oben Unten