Kater vorgestern eingeschläfert

Diskutiere Kater vorgestern eingeschläfert im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumsgemeinde: Ich möchte hier meinen Kummer von der Seele schreiben, leider musste ich meinen Kater (10 Jahre) am Montag, just zu...
  • Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #1
G

gerry7210

Hallo liebe Forumsgemeinde:

Ich möchte hier meinen Kummer von der Seele schreiben,
leider musste ich meinen Kater (10 Jahre) am Montag, just zu meinem Geburtstag einschläfern lassen,
selbst wenn ích hier schreibe, laufen mir die Tränen herunter. Wir haben ja 4 Katzen, aber er war der
Liebling aller und vor allem mein Liebling, hatte mal zwei OP hinter mir und jedesmal, wenn ich dann
nicht mehr aufstehen konnte, lag mein Kater bei mir im Bett und schnurrte mir was vor. Das bleibt
eben alles ganz dick drinnen.

Nun zur Vorgeschichte des ganzen Falles und damit wollte ich auch gleichzeitig warnen, wenn solche
Symtome auftreten:

Im Juli nach der Rückkehr aus unserem Urlaub war er schon ein bischen abgemagert, jedoch dachte
sich keiner was, denn die Dame, welche unsere Katzen fütterte, kann schon mal einen übersehen,
wir leben auf dem Lande und sie kennt doch unsere Tiere nicht so genau. Im August wurde er noch
dünner, was wir leider auf die andauernde Hitze schoben, auch unsere anderen Katzen fraßen zu dem
Zeitpunkt nicht soviel. Im September war es dann schon ganz schön heftig, indem er sein Fressen
nicht mehr anschaute und gegen Monatsende trank er auch nichts mehr, mittlerweile schon 2 x
bei Tierarzt und der meinte, dass es sich um eine Magenverstimmung handel und die entsprechenden
Medikamente mitgab. Leider stellte sich keine Besserung ein und somit musste ich unserem Tierarzt am
Sonntag gegen Abend anrufen, weil er weder was fraß noch getrunken hatte. Wir haben ihn dann
mit einer Spritze alle 1,5 Stunden (auch nachts) eine Traubenzuckerlösung verabreicht, damit
er quasi bis Montag übersteht, denn die nächste Tierklinik wäre doch 100km entfernt gewesen.
Ging ja alles soweit gut, in der früh dann gleich um Tierarzt und um etwa 9 Uhr bekam ich im Büro
einen niederschmetterden Anruf: der Tierarzt müsse den Kater einschläfern, er hat im ganzen Körper
metastasen vom Lungenkazinom, daher konnte er auch nichts fressen, da dieser schon soviel
gestreut hat, dass er auf den Magen gedrückt hat. Auch die Nieren funktionierten nicht mehr, etc.
Hier wurde ein Röntgen angefertigt, woraus das ganze eben zum Vorschein kam.

Für mich brach eine Welt zusammen!!!

Am Abend holte ich dann das Tier wieder ab, um ihn in unserem Garten zur letzten Ruhe zu bestatten, damit ich ihn wenigstens doch noch bei mir habe.

Ich hoffe, dass ich keinen gelangweilt habe, aber ich konnte mich freireden
DANKE für eure Aufmerksamkeit !

Euer Gerry

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid dass du deinen Kater verloren hast! *drück*
Aber du hast ihm den letzten und größten Liebesbeweis erbracht, du hast ihn erlöst!

Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.
Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah,
ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.
Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden -
ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht.
Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein -
ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist.
Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.
Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.
Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.
Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall!

Autor: Unbekannt

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #3
Mein herzliches Beileid. Leider konnte man ihm wohl nicht helfen. Auch wenn es früher diagnostiziert worden wäre.
Er hatte ein wunderschönes Katzenleben bei euch und wurde geliebt und umsorgt. Er war sicher sehr glücklich.

Wie hieß denn euer Schatz?

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #4
Mein herzliches Beileid. Leider konnte man ihm wohl nicht helfen. Auch wenn es früher diagnostiziert worden wäre.
Er hatte ein wunderschönes Katzenleben bei euch und wurde geliebt und umsorgt. Er war sicher sehr glücklich.

Wie hieß denn euer Schatz?

Er hieß Tappi, dies wurde abgeleitet von meiner Tochter,. die ihn TAP-TAP nannte, weil sein Gehen
über den Parkett dieses Geräusch machte.

Ich danke allen, die so nett geschrieben haben, nun sitze ich vor dem Computer und muss
natürlich wieder häulen......................werde noch lange Zeit brauchen, um dies zu verdauen.

DANKE, DANKE

Euer Gerry

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #5
Komm gut im Regenbogenland an Tappi, dort kannst du wieder tollen und alles Leid und Schmerz ist vergessen.

Gerry, es schmerzt immer wenn ein geliebtes Tier uns verlassen muss. Er lebt in deinem Herzen und wird sicher nie vergessen werden.

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #6
Hallo Gerry,
herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Ich wünche Dir und jedem, der Tappi geliebt hat viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lieber Tappi,
mach's gut im Regenbogenland. Dort hast Du keine Schmerzen und kannst Toben und Spielen nach Herzenslust.
Hier wirst Du nie vergessen sein.

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #7
Mein Beileid auch von mir .

Lieber Tappi ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Tappi

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #8
Mein Beileid auch von mir .

Lieber Tappi ; Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .

ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE GROSSE ANTEILNAHME
UND BIN TOTAL GERÜHRT UND ÜBERWÄLTIGT,

.........ES IST AUCH GANZ SCHWIERIG IM MOMENT FÜR MICH, WENN ICH DANN ABENDS VOM BÜRO
HEIMKOMME.................DA WAR NUR EINER DER MICH STÄNDIG BEGRÜSSTE UND VOR MICH
HIN- UND HERWÄLTZTE - TAPPI..............................JEDEN TAG ERINNERT MICH DAS UND
ICH SAGE EUCH, ICH FAHRE SO UNGERN NACHHAUSE, OBWOHL MEINE FAMILIE TOTAL HINTER
MIR STEHT.................

D A N K E !!:cry:

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #9
Ich denke auch noch oft an meine Mautzi . Sie ist ende August über die Regenbogenbrücke gegangen . Sie wurde nur 7 Jahre alt . Immer wenn ich soetwas lese oder an sie denke , kommen mir gleich die Tränen . Sie fehlt mir so sehr .

Lg Deddy !
--------------

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #10
Mein Beileid. Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Es ist schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Meine Katze wurde auch vor 1 1/2 Wochen eingeschläfert.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Es ist schwer zu realisieren, dass sie nicht mehr da ist und man hofft doch immer wieder, dass sie noch um die Ecke kommt.
Lass dir Zeit ausgiebig zu trauern, sowas verdaut man natürlich nicht von heute auf morgen.
Aber denk immer daran, dass es deinem kleinen Liebling jetzt besser geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Er vermisst dich sicher auch und wartet auf dich. Irgendwann seht ihr euch wieder. :)

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #11
8402580gow.jpg

Tut mir sehr leid

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #12
Also meine liebe Trauergemeinde, nochmals vielen Dank für eure Aufmunterung, es ist ja nicht so, dass
wir keine Katzen mehr hätten, jedoch dezimiert sich die Anzahl langsam, weil wir viele ältere Semester
dabei haben, voriges Jahr 3 Tage vor Weihnachten hatte sich Peter aus unserem Leben verabschiedet,
er war auch 17 Jahre alt, Er ging in das Wohnzimmer hinein und fiel plötzlich um - und damit war sein
Leben auch beendet. Es war ein Findelkind. Dann haben wir noch 2 ältere (20 J. + 18 J.) machen
natürlich keine großen Spaziergänge mehr, bzw. die 20 J. ist auch schon blind, aber frißt und säuft
wie die jungen. Und einen großen Kater haben wir noch, dass ist der Mohrli (12 J,) dass ist ein
norweger unter den Rassekatzen, ebenfalls auch ein Findelkind, dieser Kater ist meiner Tochter Liebling.

Soweit habe ich jetzt alle vorgestellt.

LG gerry

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #13
Hallo Gerry,
es ist immer schwer Anschied zu nehmen, doch wenn man denkt:

[FONT=Century Gothic, sans-serif]Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht.[/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif][/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif][/FONT]
[FONT=Century Gothic, sans-serif]Ist alles ein wenig leichter zu tragen, lass dich drücken, wr wissen wie Du dich fühlst.

Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht [/FONT]

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #14
Lieber Gerry.
Es tut mir unendlich leid. Du hast mei tieftes Mitgefühl. Dein Tappi wird für immer in deinem Herzen sein und eines Tages werden wir all unsere Lieblinge wiersehen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Tappi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Paß auf deinen Papa von da oben auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #15
Es tut mir leid. Es ist so gemein, so grausam, weil diese Krankheit, immer erst sichtbar wird, wenn sie schon gewonnen hat.

Alter guter Tappi, lauf über den Regenbogen in das schöne Land. Unsere Sternenkatzen warten bereits auf dich. Und sie werden dir sagen, dass nichts verloren ist.

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #16
Es tut mir so leid,daß Dein Kater so krank war und jetzt gehen mußte.
Mir ging es mit meiner Melli ähnlich.Es waren die Zähne.Sie wurde auch immer dünner und das essen fiel ihr schwer.Beim letzten Tierarzt-Besuch stellte man Krebs am Gaumen fest und ich ließ sie gehen schweren Herzens und auch unverhofft,denn es sollten nur Zähne gezogen werden.Das war am 13.Mai in diesem Jahr.
Katerchen komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #17
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte, leider wie man sieht ging es nicht nur mir so,
aber vergessen werde ich meinen Kater Tappi NIE !!
Meine Tochter hatte ihn mal fotografiert und müssen den Chip suchen, dann werde ich
versuchen ein Bild von Tappi hier nachträglich einzustellen.

Mein Mitgefühl gehört auch allen anderen Personen, die ebenfalls ihr Lieblingstier
verloren haben, denn ich weiss jetzt von was ich schreibe.

Habe hier im Büro eine Kerze für Tappi brennen:cry:!

DANKE nochmals und liebe Grüße an das Forum

Gerry

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #18
Lieber Gerry,

auch ich weiss, wie du dich fühlst. Sitze gerade auch weinend vor dem Bildschirm.
Ich musste Freitag meinen Kater gehen lassen und weiß daher wie weh das tut.

Eine herzliche Umarmung auch von mir.

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #19
Lieber Gerry,

auch ich weiss, wie du dich fühlst. Sitze gerade auch weinend vor dem Bildschirm.
Ich musste Freitag meinen Kater gehen lassen und weiß daher wie weh das tut.

Eine herzliche Umarmung auch von mir.

Ich danke dir sehr sehr herzlich,
was hatte denn dein Kater ?
Bitte nur schreiben, wenn du darüber reden möchtest.

LG Gerry

• Kater vorgestern eingeschläfert Beitrag #20
Lieber Gerry,

das wollte ich dir eigentlich ersparen. Das steht in dieser Rubrik unter "Mikesch".
Habe gerade gelesen, wie alt deine anderen Tiere sind. Wow, hätte mir gewünscht, dass meine Tiere auch so alt werden. Leider war es ihnen nicht vergönnt (meine Leila musste ich 2008 gehen lassen, sie hatte einen Darmtumor, deshalb weiss ich auch wie du dich fühlst, weil du nichts mehr tun konntest) und jetzt Mikesch so plötzlich und sinnlos. Hoffe, das wenigstens Teddy lange bei mir bleibt.

Thema:

Kater vorgestern eingeschläfert

Kater vorgestern eingeschläfert - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten