Kranke Streuner in WHV

Diskutiere Kranke Streuner in WHV im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, meine Arbeitskollegin sagte heut sie und ihre Mutter füttern an einer bestimmten Stelle einige Streuner die wohl krank...
  • Kranke Streuner in WHV Beitrag #1
LsaOne

LsaOne

Hallo ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin sagte heut sie und ihre Mutter füttern an einer bestimmten Stelle einige Streuner die wohl krank wären..und es soll wohl auch eine Katze dabei sein die ziemlich dick aussieht und Schwanger sein könnte....

Nun wollt ich mir das eig heut mit ihr ansehen und mal schaun wie zutraulich sie sind und wie es um sie steht aber leider meinten meine Kollegen ja ich kann da bis 17 Uhr rumsitzen und Überstunden schieben und sie war schon weg....

Soo also schau ich sie mir die Tage an da ich Nebenbei ja auch noch arbeiten gehe *grummel*

Irgendwelche Ratschläge? Sie meint ein schwarzer Kater wäre sehr zutraulich hätte aber einen schlimmen Schnupfen.

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #2
Eine Sache, bei der der ortsansässige TSV sicher behilflich ist... Ruf doch mal bei einem in deiner Nähe an!

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #3
Eine Sache, bei der der ortsansässige TSV sicher behilflich ist... Ruf doch mal bei einem in deiner Nähe an!

Haben sie laut aussage schon und die sagten fangt sie bringt sie zum Tierarzt aber nicht ins Tierheim (Tierheim ist hier Tierschutz mit) da sie keinerlei Platz mehr haben.

Sie sagten wohl auch sie würden ihnen wohl Fallen leihen aber mehr auch nicht. Ich werd noch einmal morgen dort anrufen und selbst nachfragen aber erst will ich mir ein Bild machen wie viele es sind wie scheu und wie sie aussehen.

Meine Kollegin meint der schwarze Kater wäre kein Problem sobald mit Futter geraschelt wird kommt er angerannt und schnurrt einem um die Beine aber die anscheinend schwangere Katze wäre wohl unglaublich scheu...

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #4
Dann nehmt die Fallen an und fragt, ob sie Pflegestellen für einige Katzen um die es nicht gut bestellt ist oder die trächtige, falls sie nicht zu scheu ist, zur Verfügung stellen könnten, da ihr sie nicht aufnehmen könnt. Tierarzt finde ich super, übernehmen sie denn die Kosten?

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #5
Dann nehmt die Fallen an und fragt, ob sie Pflegestellen für einige Katzen um die es nicht gut bestellt ist oder die trächtige, falls sie nicht zu scheu ist, zur Verfügung stellen könnten, da ihr sie nicht aufnehmen könnt. Tierarzt finde ich super, übernehmen sie denn die Kosten?

Das weiß ich leider noch nicht ich hab es erst heute von ihr gehört...und da wir morgen ewig lange arbeiten müssen hab ich sie gebeten mir danach die Stelle zu zeigen und dann werd ich ein wenig Futter mitnehmen und mal schaun...sie sagt sie kommen immer da sie dort in der Nähe bleiben und wissen das sie regelmäßig was zu futtern bekommen.

Und beim Tierheim werd ich noch einmal anrufen und nachfragen ist eig auch gleich um die Ecke drei Strassen weiter..

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #6
Ich kann Dir leider nicht raten. Hier hat man dabei keinerlei Hilfe und schaut über die Probleme hinweg.
Ich kann nur die Daumen drücken, dass es eine Lösung gibt. Es muss einfach eine geben... Pflegestellen gerade für die eventuell trächtige Miez fände ich gut. Vielleicht kann man ja auch gleich noch kastrieren und sie ist noch nicht so weit und es kommt nicht zum "Werfen"?

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #7
Ich kann Dir leider nicht raten. Hier hat man dabei keinerlei Hilfe und schaut über die Probleme hinweg.
Ich kann nur die Daumen drücken, dass es eine Lösung gibt. Es muss einfach eine geben... Pflegestellen gerade für die eventuell trächtige Miez fände ich gut. Vielleicht kann man ja auch gleich noch kastrieren und sie ist noch nicht so weit und es kommt nicht zum "Werfen"?

Ich hoffe es ich mein es ist schon arm nicht darauf zu kommen die kranken tiere einzufangen wenn man das schon merkt und sie füttert und die gelegenheit hätte...naja mal sehen wann wir die gelegenheit haben ob morgen oder freitag und was unser Tierheim so sagt

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #8
Ich hoffe es ich mein es ist schon arm nicht darauf zu kommen die kranken tiere einzufangen wenn man das schon merkt und sie füttert und die gelegenheit hätte...naja mal sehen wann wir die gelegenheit haben ob morgen oder freitag und was unser Tierheim so sagt

Ja ist es. Leider gibt es nicht viele Menschen, die den Katzis helfen wollen und können. Es ist auch nicht ganz so einfach, Streunerchen einzufangen, wenn man das noch nie gemacht hat. Das Offensichtliche ist oftmal so nahe, aber man kommt nicht darauf. Tierschutz ist oftmals die bessere Lösung. Unser Tierheim fühlt sich gar nicht zuständig, aber fragen kostet ja erstmal nur einen Anruf. Manchmal übernehmen die TÄ auch eine Kastration umsonst, wenn es sich um Streuner handelt. Du hältst uns auf dem Laufenden ja?

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #9
Ja ist es. Leider gibt es nicht viele Menschen, die den Katzis helfen wollen und können. Es ist auch nicht ganz so einfach, Streunerchen einzufangen, wenn man das noch nie gemacht hat. Das Offensichtliche ist oftmal so nahe, aber man kommt nicht darauf. Tierschutz ist oftmals die bessere Lösung. Unser Tierheim fühlt sich gar nicht zuständig, aber fragen kostet ja erstmal nur einen Anruf. Manchmal übernehmen die TÄ auch eine Kastration umsonst, wenn es sich um Streuner handelt. Du hältst uns auf dem Laufenden ja?

Natürlich nur leider muss meine Kollegin morgen bis 19 Uhr arbeiten und im Dunkeln...ich weiß leider auch nicht ob ich morgen noch bei meinem Nebenjob arbeiten muss das erfahr ich später erst :(

Ich hab den angegeben Tierschutz auf der Tierheim-Seite mal angeschrieben und mal schaun ob sie antworten und was....

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #10
Natürlich nur leider muss meine Kollegin morgen bis 19 Uhr arbeiten und im Dunkeln...ich weiß leider auch nicht ob ich morgen noch bei meinem Nebenjob arbeiten muss das erfahr ich später erst :(

Ich hab den angegeben Tierschutz auf der Tierheim-Seite mal angeschrieben und mal schaun ob sie antworten und was....

Setze Dich nicht selbst so unter Druck. Nun "leben" die Streunerchen so schon eine Weile, da kommt es auf einen Tag eher auch nicht an. Wenn man Dich nicht informiert hätte, wüsstest Du es auch nicht und der Freitag naht... Bis dahin bist Du ja auch nicht untätig sondern erledigst das, was Du erledigen kannst, in dieser Angelegenheit, telefonisch. Also ruuuuhiiiig, Brauner ;-) Du machst das schon. Kennst Du die Zeiten, wann die Streuner gefüttert werden? Vielleicht kannst Du am Freitag um genau diese Zeit dorthin und hast mehr Erfolg?

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #11
Setze Dich nicht selbst so unter Druck. Nun "leben" die Streunerchen so schon eine Weile, da kommt es auf einen Tag eher auch nicht an. Wenn man Dich nicht informiert hätte, wüsstest Du es auch nicht und der Freitag naht... Bis dahin bist Du ja auch nicht untätig sondern erledigst das, was Du erledigen kannst, in dieser Angelegenheit, telefonisch. Also ruuuuhiiiig, Brauner ;-) Du machst das schon. Kennst Du die Zeiten, wann die Streuner gefüttert werden? Vielleicht kannst Du am Freitag um genau diese Zeit dorthin und hast mehr Erfolg?

Das macht immer ihre Mutter und die Nachbarin und zwar jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten denn sie sind wohl immer in der Nähe...

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #12
Das macht immer ihre Mutter und die Nachbarin und zwar jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten denn sie sind wohl immer in der Nähe...

Und sie trauen sich das Einfangen mit Fallen nicht zu? Sie könnten es morgen doch mal probieren. Wenn sie scheitern, kannst Du immernoch helfen. (Ich sehe das zu blauäugig, oder?) Sorry...

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #13
Und sie trauen sich das Einfangen mit Fallen nicht zu? Sie könnten es morgen doch mal probieren. Wenn sie scheitern, kannst Du immernoch helfen. (Ich sehe das zu blauäugig, oder?) Sorry...

Nee sie haben nie dran gedacht sie einzufangen^^ sie füttern nur und das wars dann...

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #17
Feine Einstellung. ;-) I mog di ;-)

Danke danke I mod di auch *g*

Muss mich jetzt sowieso erst mal um Tiger kümmern er kotzte grad schon wieder *seufz* und jetzt nach fressen betteln aber egal was ich ihm in der letzten Woche gegeben habe hat er wieder ausgekotzt....ist auch ganz dünne der arme :(

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #18
Danke danke I mod di auch *g*

Muss mich jetzt sowieso erst mal um Tiger kümmern er kotzte grad schon wieder *seufz* und jetzt nach fressen betteln aber egal was ich ihm in der letzten Woche gegeben habe hat er wieder ausgekotzt....ist auch ganz dünne der arme :(

Warst schon beim Tierarzt? Ja... Würmer sagtest Du, oder? Und wenn er immer nur ein Häppschen nimmt, nicht gleich den ganzen Napf füllen?

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #19
Warst schon beim Tierarzt? Ja... Würmer sagtest Du, oder? Und wenn er immer nur ein Häppschen nimmt, nicht gleich den ganzen Napf füllen?

Hab ich auch grad dran gedacht...aber das Schmusy von heut morgen blieb drin..Tiger (also das Futter mit dem Namen) allerdings nicht :( Vll teil ich ihm über den Rest des abends doch lieber eine Tüte schmusy auf...

• Kranke Streuner in WHV Beitrag #20
Hab ich auch grad dran gedacht...aber das Schmusy von heut morgen blieb drin..Tiger (also das Futter mit dem Namen) allerdings nicht :( Vll teil ich ihm über den Rest des abends doch lieber eine Tüte schmusy auf...

Ja, denke ich auch und nicht alles auf einmal anbieten...

Thema:

Kranke Streuner in WHV

Kranke Streuner in WHV - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wir haben unsere Maine Coon ausgesucht !!!!: Hallo euch allen, eeeeendlich haben wir es mit gutem Gefühl geschafft, es war total der Zufall und richtig spontan. Wir waren letzte Woche auf...
Sorge um meine neue Samtpfote: Hallo, ich war seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Katze und bin durch eine Anzeige schließlich auf eine Perserkatze aufmerksam geworden...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten