Der TISCH ;)

Diskutiere Der TISCH ;) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, was habe ich liebe Mietzies... :mrgreen: Von Anfang an waren Küchenzeile und Tisch tabu. Bei dem kleinsten Arschwackler von wegen...
  • Der TISCH ;) Beitrag #361
Wow, was habe ich liebe Mietzies... :mrgreen:

Von Anfang an waren Küchenzeile und Tisch tabu. Bei dem kleinsten Arschwackler von wegen ich-spring-da-jetzt-hoch und auch bei U-Boot Gepfötel auf der Tischplatte hab ich immer sofort gezischt und NEEEINN!! gebrüllt... Und das haben sie richtig gut verstanden. Ich hab das mit dem Vertrag ziemlich ernst genommen *hust die haben catwalk und kratzbaum und ICH habe küchenzeile und tisch. harr harr.
Die übertragen das sogar auf jede Art von Tisch... Beistelltisch, schreibtisch... Obwohl ich dagegen gar nichts hätte... Da schauen sie immer fragend drein und wenn ich rufe "komm!" dann erst wird hoch gehüpft...

*breitgrins*

Die liegen halt auf dem Stuhl stattdessen^^. Spuren, Haare o.ä. hab ich noch nie vorgefunden wenn ich heim kam.

Nur der Kater hat heimlich Fleisch aller Art von der Anrichte geklaut, wenn keiner im Raum war - aber da konnte ich ihm nie böse sein... :cool:

• Der TISCH ;)

Anzeige

• Der TISCH ;) Beitrag #362
Wow, was habe ich liebe Mietzies... :mrgreen:

Von Anfang an waren Küchenzeile und Tisch tabu. Bei dem kleinsten Arschwackler von wegen ich-spring-da-jetzt-hoch und auch bei U-Boot Gepfötel auf der Tischplatte hab ich immer sofort gezischt und NEEEINN!! gebrüllt... Und das haben sie richtig gut verstanden. Ich hab das mit dem Vertrag ziemlich ernst genommen *hust die haben catwalk und kratzbaum und ICH habe küchenzeile und tisch. harr harr.
Die übertragen das sogar auf jede Art von Tisch... Beistelltisch, schreibtisch... Obwohl ich dagegen gar nichts hätte... Da schauen sie immer fragend drein und wenn ich rufe "komm!" dann erst wird hoch gehüpft...

*breitgrins*

Die liegen halt auf dem Stuhl stattdessen^^. Spuren, Haare o.ä. hab ich noch nie vorgefunden wenn ich heim kam.

Nur der Kater hat heimlich Fleisch aller Art von der Anrichte geklaut, wenn keiner im Raum war - aber da konnte ich ihm nie böse sein... :cool:

Das kannte ich von Ronja auch. Sie war anfangs genauso wie du deine beschrieben hast. Auch war ich mir genauso sicher das sie es in meine Abwesenheit genauso wenig getan haben. Mitlwereile habe ich aber noch 3 andere denen es egal ist und das hat sich Ronja leider abgeschut. Naja ich gebe jedenfalls nicht auf, noch nicht;-)

• Der TISCH ;) Beitrag #363
Ja die gibt es:mrgreen:

Zumindest was die Tische anbelangt. Auf dem Couchtisch haben sie nichts zu suchen aber versuchen es wie jede andere Katze halt immer wieder. Manschmal so selbstverständlich das ich es in dem Moment garnicht bemerke und einfach streichle weil der Kopf gerade so schön auf Handhöhe hingehalten wird.:roll:
Auf den Esstisch hab ich mitlerweile auf gegeben das sie nicht dürfen, außer wenn essen drauf steht da bin ich konseqent und das wissen sie auch und machen es tatsächlich nichtmehr:mrgreen:

Ist Bett dürfen sie schon aber da ich keinerlei Rücksicht auf sie nehme und schon alle 4 des öftern aus dem Bett gefallen sind nach dem ich mit gedreht habe oder die Decke weg gezogen wollen sie es nicht;-)

Der Backofen und so mach anderes ist für mich ein absulutes No Go und das haben sie auch noch nie gemacht denn sobald auch nur der hauch von "ich geh da gleich rein" da war haben sie gleich mal ein lautes Nein kassiert und das Thema war beendet:cool:

Also Couchtisch wird bei uns auch nochmal so ne Sache weil bei der Züchterin dürfen sie auf den Couchtisch und ja da liegen auch Katzen auf dem Esstisch... Das wird ein schöner Kampf mit dem älteren Kater werden. Dem Kleinen mit 15 Wochen kann man das evtl. noch eher einbleuen... Mal sehen.
Das mit dem Bett und keine Rücksicht nehmen find ich ja cool! So würde ich das wahrscheinlich eh machen da ich öfters sehr unruhig schlafe, da hätten die Katzis eh schlechte Karten. Ich seh auch nicht ein für die Katzen unbequem zu schlafen. Ne die sollen auf ihren Plätzen schlafen.
Spülmaschine, Backofen und Waschmaschine sind natürlich auch tabu. Ich finde das eklig, überall die Haare, neee danke.

Ohja! Meine beiden dürfen nicht auf auf die Tische und auch nicht ins Bett.

Ich möchte gern in Ruhe Essen und Schlafen und das geht einfach nicht wenn Hugo seinen Kopf ständig auf meinem Teller hat oder Jey im Bett auf meinem Gesicht rumhüpft oder mir in die Füße beißt. :)

Und das halten sie ein? Super! Ich hoffe ich bekomm das auch so hin...

• Der TISCH ;) Beitrag #364
Guten Morgen ihr Lieben,

Spülmaschine, Backofen und Waschmaschine sind natürlich auch tabu. Ich finde das eklig, überall die Haare, neee danke.

wenn diese Geräte eingeschaltet sind, sind sie selbstverständlich für die beiden Rabauken tabu.

nun, auch wenn ich meine, mich nicht rechtfertigen zu müssen...

Ich habe einen funktionierenden Staubsauger und diverse effektive Putzmittel, bin im Besitz eines Besens, Schrubbers, einiger Eimer und Putzlappen, habe fließend heisses Wasser
und weiss aus fast 30-jähriger Hausfrauenerfahrung wie ich es benutze...

Zudem gelten Katzen als sehr reinliche und saubere Tiere.

Ansonsten ist meine Wohnung durch die Katzen immer lebendig.

Und ich habe, seit meine Katzen bei mir sind, wesentlich weniger mit dicken fetten Spinnen zu kämpfen,
die hier auf dem Land eben auch vermehrt vorkommen.

desweiteren wage ich zu behaupten, dass es in einer Katzenwohnung wesentlich sauberer zu gehen kann,
als in einem Tierlosen Haushalt.

Ich habe mir Katzen zugelegt, weil ich den Eigensinn und die Unabhängigkeit dieser Tiere so schätze und liebe,
hätte ich dressieren wollen, hätte ich mir einen Hund zugelegt.

Ganz davon abgesehen, wenn es jemandem trotz allem noch zu "eklig" in meinen vier Wänden ist,
darf er gerne draussen bleiben,
ich zwinge niemanden mit vorgehaltener Waffe zum Besuch unserer vier Wände.

saodale, habt alle einen wunderschönen Tag,

Liebe Grüße aus dem wilden Westerwald,
Sonja

• Der TISCH ;) Beitrag #365
Guten Morgen ihr Lieben,

wenn diese Geräte eingeschaltet sind, sind sie selbstverständlich für die beiden Rabauken tabu.

Ich habe einen funktionierenden Staubsauger und diverse effektive Putzmittel, bin im Besitz eines Besens, Schrubbers, einiger Eimer und Putzlappen, habe fließend heisses Wasser

Und ich habe, seit meine Katzen bei mir sind, wesentlich weniger mit dicken fetten Spinnen zu kämpfen,

desweiteren wage ich zu behaupten, dass es in einer Katzenwohnung wesentlich sauberer zu gehen kann,

Ich habe mir Katzen zugelegt, weil ich den Eigensinn und die Unabhängigkeit dieser Tiere so schätze und liebe,

Ganz davon abgesehen, wenn es jemandem trotz allem noch zu "eklig" in meinen vier Wänden ist,

Sonja

Ich sehe das ganz genauso wie du, Sonja.

Meine Eltern haben anfangs auch immer versucht, Sweety nicht auf den Tisch zu lassen, wenn sie bei uns zu Besuch waren. Aber Sweety hat sich durchgesetzt :cool: Ab dem 2. Besuch haben meine Eltern dann aufgegeben, und inzwischen finden sie es selbst super, wenn Sweety auf dem Tisch liegt und Blödsinn macht.

Aus der Spülmachine hab ich die Kleine auch schon oft rausgefischt, denn sie liebt es, da rein zu klettern, wenn wir die SpüMa ausräumen. In die Waschmaschine klettert sie auch schonmal, genauso wie in den Trockner. Natürlich nur, wenn die Maschinen aus sind!

Was die Katzenhaare überall angeht, bin ich aber auch nicht sehr empfindlich. Ich finde auch Katzenhaare im Essen bei Weitem nicht so eklig wie Menschenhaare :oops:

Und auch wir zwingen niemanden, uns zu besuchen ;-)

In diesem Sinne,

liebe Grüße
Frühaufsteher

• Der TISCH ;) Beitrag #366
Und das halten sie ein? Super! Ich hoffe ich bekomm das auch so hin...

Hehe, nee das halten sie natürlich nicht ein :) Gerade vor 10 Minuten hat Hugo die Milch aus meinen Cornflakes geschlabbert als ich nicht hingesehen habe :roll:

Wir trainieren aber (bzw ich renn mit der Wasserspritze hinterher ;) ). Die beiden sind auch erst 6 Monate alt.. Wir haben also noch viele viele Jahre um das zu lernen :)

• Der TISCH ;) Beitrag #367
Guten Morgen ihr Lieben,

Sonja

Also ich mag es zwar nicht das meine Katzen im Backofen und co. sitzen aber deswegen würde ich die Katzenhalter die es erlauben nie verurteilen oder nicht auf besuch kommen. Mir ist schon klar das die jenigen hinterher Putzen ;-)

Ich möchte keine Haar überall kleben haben wenn es vermeidbar ist und möchte auch nicht ständig hinter den süßen her Putzen. Deshalb erlaube ich es bei mir nicht aber das kann jeder halten wie er es möchte.
Mein Haushalt ist deshalb nicht Hygienischer wie eure. Ich habe auch genug Katzenhaare im Essen und beim z.B. Cornflackes essen wird mir die Milch auch das ein oder andere mal weggschlappert. Darüber kann ich dann auch nur lachen aber deshalb vermeide ich es trotzdem wo es geht;-)

• Der TISCH ;) Beitrag #368
Also Spülmaschine, Backofen und Waschmaschine sind natürlich auch tabu. Ich finde das eklig, überall die Haare, neee danke....

Also eklig find ich an Katzenhaaren gar nichts, sonst hätt ich mir auch keine Miezen zugelegt!

Aber dass meine Kater in den Geräten sitzen find ich eher gefährlich und deshalb immer zu!

• Der TISCH ;) Beitrag #369
Zum Glück ist jeder anders und zum Glück kann ja jeder immer noch machen was er will ;)
Ich persönlich mag nun mal keine Haare (egal ob tierisch oder menschlich) in Verbindung mit Lebensmitteln und Geschirr. Deswegen werde ich meine Katzen nicht weniger lieben als diejenigen die ihnen mehr erlauben. Und deswegen ist es bei uns auch nicht klinisch sauber, ich bin mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen und weiß das man da nicht pingelig sein darf.

Ich verurteile auch niemanden der seinen Katzen die Dinge erlaubt die meine nicht dürfen. Ich kenne Menschen wo die Katzen durch die Lebkuchen gelaufen sind (und die dem Besuch allen ernstes noch angeboten wurden) oder habe einmal bei einer Freundin geschlafen wo der Kater nachts auf mir rumgeturnt ist und mich zu Tode erschreckt hat. Da schlafe ich einfach nicht mehr und alle sind zufrieden.

• Der TISCH ;) Beitrag #370
Wir schlafen hier zu 5:razz: - Schatz, Hund und 2 Main Coons - bald zieht die dritte ein.

Auf den Tisch - dürfen sie nur wenn wir nicht am essen sind und das funktioniert sehr gut.
Tisch ist meine Schuld - hatte ich angefangen als die eine Katz so krank war. Da hatte ich überall futter hingestellt und sicher gestellt vor den Hund.

• Der TISCH ;) Beitrag #371
Nein,auf den Tisch gehen sie nicht... Zumindest nicht wenn wir da sind. Macht man aber nachts das Licht an - TADA!!! Katze schaut ertappt zur Tür und leckt sich unschuldig das maul. Unsere kleine Maus ist sogar einmal vom Tisch gesprungen,zu ihrem schlafplatz,hat sich dort hingelegt und dann so getan,als würde sie selbst gerade erst wach werden :p
Leider eine Szene,die mein Freund und nicht ich selbst miterlebt hat. Ich könnte nur lachen ^^

Trotzdem. Tisch, Küchenzeile, Ofen-, spül- und Waschmaschine sind tabu. Vor allem wäre es mir zu gefährlich wenn die Mäuse da drin sitzen. Hatte schon einmal in der Spülmaschine,wollte die zu machen und hatte mich schon gewundert,warum der Korb nicht rein geht. Da saß dann die Katze drin :/
Seit dem immer alle Geräte zu. Wenn sie nachts über die tische jagen kann ich nichts machen,aber ansonsten ziehe ich das 'Nein' konsequent durch ;-) (was nicht heißt,dass die Katzen sich dann zwischen meine Beine schleichen wenn ich esse und sich direkt Was von meiner Gabel klauen wollen. Auch die Milchschüssel... Lasse ich die stehen ist das eine Einladung für die ^^")

Edit: ins bett dürfen sie mit... Und meistens lege ich mich dann an ihnen vorbei oder quetsch mich dazwischen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der TISCH ;) Beitrag #372
Meine dürfen!

Sonst hätte der Tisch ja auch ein unschönes Loch!

12508627yn.jpg

• Der TISCH ;) Beitrag #373
Lancelots Lieblingsplatz!
Will man ihn verscheuchen, wird er Stinksauer!
Gruß Jörg

Anhänge

• 004_912x684.jpg
    004_912x684.jpg
    65 KB · Aufrufe: 13
  • 003_912x684.jpg
    003_912x684.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 13
  • Der TISCH ;) Beitrag #375
Hallo!
Vor ca. 2 Minuten!
Gruß Jörg

Meine Frau meint, wir sollten ihm seine Lieblingsdecke auf den Tisch legen!
Kommt nicht in Frage!
Kann zwar nix machen, das er ewig auf`m Tisch rumgammelt, doch wenn Besuch kommt finde ich das nicht so OK.

Anhänge

• 001_730x547.jpg
    001_730x547.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 12
  • Der TISCH ;) Beitrag #376
Ohne Worte!
Gruß Jörg

Anhänge

• 014_730x547.jpg
    014_730x547.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 12
  • 017_730x547.jpg
    017_730x547.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 12
  • Der TISCH ;) Beitrag #377
Meinem Sternenkater Moreno habe wir einen Stuhl mit an den Küchentisch gestellt, auf dem der Herr dann immer saß! :lol:

• Der TISCH ;) Beitrag #378
Meinem Sternenkater Moreno habe wir einen Stuhl mit an den Küchentisch gestellt, auf dem der Herr dann immer saß! :lol:
Haha da kann ich es mir jetzt wirklich nichtmehr verkneifen das Foto hier zu posten. Und auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten, so sieht es jeden Morgen aus wenn ich Früstücke, er bekommt auch was ab, aber nur so:oops:

• Der TISCH ;) Beitrag #379
Haha da kann ich es mir jetzt wirklich nichtmehr verkneifen das Foto hier zu posten. Und auch wenn mich jetzt viele für verrückt halten, so sieht es jeden Morgen aus wenn ich Früstücke, er bekommt auch was ab, aber nur so:oops:

ich halte dich nicht für verrückt!:-D
das ist sooo niedlich! ♥

• Der TISCH ;) Beitrag #380
Haha, der Tisch :)

Also wir haben von anfang an gar nicht erst versuch den Katzen beizubringen nicht auf den Tisch zu springen. Ich habe da lang mit meinem Freund diskutiert, aber die Katzen springen eh drauf wenn wir nicht da sind, dann können die das auch machen wenn wir da sind :razz:

Nur wenn wir Essen dürfen die das nicht und werden konsequent weggescheucht, und Essen vom Tisch gibts eh nicht, und bis heute klappt das gut.

Der Esstisch ist eh der Lieblingsliegeplatz vom Bruno ;-)

Ich halte es ganz nach der Devise:

Statt die Katze vom Tisch zu jagen, stell die Teller weg.

In diesem Sinne :)

Thema:

Der TISCH ;)

Der TISCH ;) - Ähnliche Themen

Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Oben Unten