Ernährung von Kitten...???

Diskutiere Ernährung von Kitten...??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben! Wir haben nun seit 3 Tagen ein 7 Wochen altes Geschwisterpärchen.Beide sind schon richtig zahm und schmusen wie verrückt...
  • Ernährung von Kitten...??? Beitrag #1
C

cally0815

Hallo ihr Lieben!

Wir haben nun seit 3 Tagen ein 7 Wochen altes Geschwisterpärchen.Beide sind schon richtig zahm und schmusen wie verrückt ...Aufs Klöchen gehen sie auch fein und fressen tun sie auch gut...Nur isst die Kleine nur wie verrückt Trockenfutter (Royal Canin Babycat 34). Das schmeckt beiden sehr gut.
Der kleine Schmusekater isst aber sehr gern puren Kochschinken....Den habe ich etwas unter Animonda vom Feinsten für junge Kätzchen (Fleischnäpfchen) gemischt und das isst er jetzt sehr gern....Beide trinken zudem noch sehr gern Katzenmilch.
Insgedamt isst Kater Merlin ca 20 Gramm Trockenfutter und 40 Gramm Nassfutter mit etwas Kochschinken und trinkt ca. 30 ml Katzenmilch + Wasser...
Die Kleine isst dafür ca. 40 Gramm Nassfutter und trinkt sehr viel Wasser und Katzenmilch....

Ist das so relativ normal???

Außerdem: Wann ist es eigentlich Zeit für die erste Wurmkur???

Grüße
Cally

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #2
Hi Cally,
meine Kleine frisst (leider) auch nur Trockenfutter, davon ca 40 bis 50 gr am Tag.
Ich habe in der Wohnung 4 Wassernäpfe aufgestellt, damit sie viel trinkt. Am meisten trinkt sie aus einem Brunnen :)
Ich denke, wenn das Trockenfutter Premiumfutter ist, ist das ok, auch wenns natürlich nicht optimal ist. Aber wenn sie nicht ans Nassfutter rangeht, bringt es ja nix. Ich habe echt jede Nassfutter Sorte von Mittelklasse bis Premium durch und sie schaut es nur kurz an und maschiert vom Napf weg.
LG Slim

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #3
Jetzt hab ich das mit der Wurmkur vergessen. Meine Mietz war schon von der Züchterin entwurmt, als sie bei uns einzog und ich hab dann mit 14 Wochen nochmal eine Wurmkur bei ihr gemacht.
Mich würde jetzt aber auch interessieren, wann ich wieder eine machen sollte.

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #4
Welches Nassfutter gibst du denn?

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #5
Antwort an Laura

Hi!
Also ich gebe Animonda vom Feinsten für junge Katzen (Fleischnäpchen)....Der Kater frisst es sehr gerne...sie aber nur ihr Trockenfutter....
Liegt es vielleicht auch daran,dass beide ja noch relativ jung sind...?Oder könntest du mir ein anderes empfehlen..? Ich habe derzeit noch die Frischebeutel von Animonda Rafine soupe für Kitten und etwas von almo nature....habe ich ihnen aber noch nicht gegeben...Bei der Katzenmama haben sie immer Whiskas und KiteKat und so einen ......(Fäkalwort) gegessen...das habe ich ihnen ja dann auch gemischt mit dem anderen als "Übergang" gegeben...das wollten sie dann (Gott sei Dank) nicht....Animonda mögen sie dann schon lieber....

Liebe Grüße
Cally

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #6
Probiere doch einfach noch ein paar Premiumnafus und Mittelklassenafus aus... Vielleicht mag sie ja irgendeins. Bei meiner hat es ja leider nicht geklappt. Klick mal auf den Link, da sind die guten Sorten aufgelistet.

Als Trockenfutter würde ich ansonsten eher Nutro für Kitten empfehlen, da es um einiges besser, aber auch billiger als RC ist. Gibts z.B. im Fressnapf und natürlich auch online. RC ist kein Premiumfutter, hat nur einen Premiumpreis.
LG Slim

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #7
California Natural,Pinnacle,Precept?

Was sagt ihr zum Trockenfutter von California Natural,Pinnacle,Precept?
Ist das gut für meine kitten?

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #8
Ja, das ist alles Premium.....Das Trockenfutter, was ich aber am besten finde i, ist Felidae...Du bekommst es bei

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #9
Hallo,

bekomme ich die Sachen wirklich nur online?

1.22 für ne Dose is aber ganz schön happig :shock:

Greetz
Trollhexe

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #10
Hi Trollhexe,
ja, das gibt es nur online.
Du brauchst davon aber auch weniger, als von Billigfutter..
Insofern rechnet sich das dann schon halbwegs :wink:

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #11
Naja,aber wenn du die großen Dosen nimmst, kostet der Tagesbedarf unter 1€...und eine Dose Whiskotz usw. kostet auch immer so 90Cent....

• Ernährung von Kitten...??? Beitrag #12
Hey Trollhexe!!!!
Meine Katerchen heißt auch Merlin!! :D

Thema:

Ernährung von Kitten...???

Ernährung von Kitten...??? - Ähnliche Themen

Kitten Sicherheit geben: Guten Tag ihr Lieben, Wir haben vor fast einer Woche ein Kitten gefunden und es mit nach Hause genommen. Es ist als vermisst gemeldet, aber bis...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Kitte mit starker Blasenentzündung: Hey, ich habe mich gerade extra hier angemeldet in der Hoffnung hier Menschen zu finden die sich vlt mit dem Thema auskennen. Ich habe seit einem...
Kitten isst plötzlich ganz wenig, Hilfe!: Hallo, Bin neu hier und etwas verzweifelt, Habe vor vier Tagen ein kleines Kätzchen, schätze ca. 10 Wochen alt von der Straße bei mir...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten