Diskutiere Katzengras erbrechen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Miezen LIEBEN Katzengras, vor allem wenn es zwischendurch mal keins gab, stürzen sie sich wie verrückte drauf. Nur leider wird das dann...
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #1
Meine Miezen LIEBEN Katzengras, vor allem wenn es zwischendurch mal keins gab, stürzen sie sich wie verrückte drauf. Nur leider wird das dann öfter mal wieder erbrochen :-( Ich vermute mal sie schlingen dann einfach nur, denn teilweise sind das sehr lange Hälme die da im Erbrochenem liegen. Futterreste oder Haarballen kommen da aber nicht mit! ALso wirklich nur das Gras. Meine Frage nun, ist das schlimm wenn es öfter mal erbrochen wird? Weil schädlich is es ja nicht, soll ja sogar gut sein für die Verdauung etc... Vielleicht kennt jemand sowas auch und kann mir nen Tipp geben. Danke!!
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #2
Das ist ganz normal dass Katzen vom Gras oder Katzengras erbrechen. Damit säubern sie den Magen von Katzenhaaren.;-)
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #3
aber so oft? Davon war ich halt verwirrt, wegen ab und zu mal hätte ich mir nichts gedacht.
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #4
Katzengras wird nicht verdaut. Es dient nur dazu, dass im Magen Haarballen gebildet werden und diese dann ausgespuckt werden können. Also wird das Gras immer ausgespuckt.
Willst Du das vermeiden, gib ihnen Malzpaste, dann kommen die verschluckten Haare hinten wieder im Kaklo raus.
Katzengras ist für Wohnungskaten aber auch deshalb gut, weil sie dann das unschädliche Gras knabbern und nicht an Pflanzen gehen. (die sollten sowieso nur im Haus sein, wenn sie für Katzen garantiert ungiftig sind)
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #5
schon wieder ein Stückchen schlauer...das mit der Malzpaste probier ich aus. Danke!
-
-
Katzengras erbrechen Beitrag #6
Wenn sie das Gras regelrecht verschlingen, gibt es natürlich auch mehr was wieder vorne raus kommen kann ;-)
Also alles im "grünen" Bereich.
Thema:
Katzengras erbrechen