08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #1 U us5magic Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo,Meine Katze ist seit 66 Tagen trächtig und mach keine Anzeichen mal Ihre Babys zu bekommen.Ich bin neu hier und muss erstmal sehen wie das alles hier so geht mit dem Profil bearbeiten und so.Werde auch noch weitere Infos über meine beiden süssen hier reinsetzen. Lg Tanja
Hallo,Meine Katze ist seit 66 Tagen trächtig und mach keine Anzeichen mal Ihre Babys zu bekommen.Ich bin neu hier und muss erstmal sehen wie das alles hier so geht mit dem Profil bearbeiten und so.Werde auch noch weitere Infos über meine beiden süssen hier reinsetzen. Lg Tanja
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, was sagt dein Tierarzt dazu??? Grüße fuzzy
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #3 U us5magic Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ich soll mal bis montag abwarten ansonsten vorbei kommen.dachte nur vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrung gemacht.
ich soll mal bis montag abwarten ansonsten vorbei kommen.dachte nur vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrung gemacht.
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 66. Tag wäre noch im Rahmen, wie sicher bist denn was die Trächtigkeitsdauer betrifft, kennst Du den genauen Decktermin ?
66. Tag wäre noch im Rahmen, wie sicher bist denn was die Trächtigkeitsdauer betrifft, kennst Du den genauen Decktermin ?
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #5 U us5magic Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja bin mir sehr sicher habe vor ein paar minuten nochmal zum xten mal nachgerechnet.ich hatte mir das extra im kalender notiert wann das erste decken war.ist nun passiert,der kater sollte eigentlich 2 tage später zum kastrieren.
Ja bin mir sehr sicher habe vor ein paar minuten nochmal zum xten mal nachgerechnet.ich hatte mir das extra im kalender notiert wann das erste decken war.ist nun passiert,der kater sollte eigentlich 2 tage später zum kastrieren.
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 us5magic schrieb: der kater sollte eigentlich 2 tage später zum kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, ich hätte dann eher die Katze zwei Tage später zum kastrieren gebracht :wink: Wurde sie während der Trächtigkeit von einem Tierarzt betreut und war immer alles in Ordnung?, wieviel Kitten sollen es denn werden? Wenn der Tierarzt alles als ok befand kannst Du noch 1-2 Tage warten, ab dem 70. Tag erst besteht die Gefahr des Übertragens
us5magic schrieb: der kater sollte eigentlich 2 tage später zum kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Hmm, ich hätte dann eher die Katze zwei Tage später zum kastrieren gebracht :wink: Wurde sie während der Trächtigkeit von einem Tierarzt betreut und war immer alles in Ordnung?, wieviel Kitten sollen es denn werden? Wenn der Tierarzt alles als ok befand kannst Du noch 1-2 Tage warten, ab dem 70. Tag erst besteht die Gefahr des Übertragens
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #7 U us5magic Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 tja hätt ich mal.es ist aber nun im moment so wie es ist.wieviele sie bekommt weiss ich nicht.wie gesagt wenn sich bis montag nichts getan hat werde ich zum Tierarzt gehen.wir haben ja auch vor 1 oder eventuell auch zwei babys zu behalten.sie möchte immer den brauch gestreichelt bekommen und ist sehr anhänglich seit tagen also noch anhänglicher als sonst.
tja hätt ich mal.es ist aber nun im moment so wie es ist.wieviele sie bekommt weiss ich nicht.wie gesagt wenn sich bis montag nichts getan hat werde ich zum Tierarzt gehen.wir haben ja auch vor 1 oder eventuell auch zwei babys zu behalten.sie möchte immer den brauch gestreichelt bekommen und ist sehr anhänglich seit tagen also noch anhänglicher als sonst.
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Fast alle trächtigen Katzen sind zunehmend anhänglicher. Hast Du alles im Haus was für Geburt nötig ist, auch Aufzuchtsmilch, falls Du Handfüttern musst?
Fast alle trächtigen Katzen sind zunehmend anhänglicher. Hast Du alles im Haus was für Geburt nötig ist, auch Aufzuchtsmilch, falls Du Handfüttern musst?
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #9 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: Wenn der Tierarzt alles als ok befand kannst Du noch 1-2 Tage warten, ab dem 70. Tag erst besteht die Gefahr des Übertragens Zum Vergrößern anklicken.... Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^
russian schrieb: Wenn der Tierarzt alles als ok befand kannst Du noch 1-2 Tage warten, ab dem 70. Tag erst besteht die Gefahr des Übertragens Zum Vergrößern anklicken.... Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #10 U us5magic Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 klar habe fläschchen und milch besorgt da ich vor vielen jahren mal pech hatte.deswegen wollte ich ja auch nie wieder das eine katze trächtig wird.eine freundin hatte mich damals überredet türkische angoras zu züchten,also war halt im verein und habe mir katzen mit papiere zugelegt und so.aber das war die hölle.die mama hat ihre babys nicht angenommen und alle bis auf eins sind mir weggestorben deswegen mach ich mich ja so bekloppt im moment und habe alles sehr gut organisiert für diesesmal.es ist nunmal passiert das sie trächtig ist aber ich will ihr das kein zweites mal antun. Sam09 schrieb: Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^ Zum Vergrößern anklicken.... ich denke die meinungen gehen auseinander was das betrifft einige sagen 68 tage einige sagen 70 tage deswegen fragte icvh ja hier schon nach
klar habe fläschchen und milch besorgt da ich vor vielen jahren mal pech hatte.deswegen wollte ich ja auch nie wieder das eine katze trächtig wird.eine freundin hatte mich damals überredet türkische angoras zu züchten,also war halt im verein und habe mir katzen mit papiere zugelegt und so.aber das war die hölle.die mama hat ihre babys nicht angenommen und alle bis auf eins sind mir weggestorben deswegen mach ich mich ja so bekloppt im moment und habe alles sehr gut organisiert für diesesmal.es ist nunmal passiert das sie trächtig ist aber ich will ihr das kein zweites mal antun. Sam09 schrieb: Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^ Zum Vergrößern anklicken.... ich denke die meinungen gehen auseinander was das betrifft einige sagen 68 tage einige sagen 70 tage deswegen fragte icvh ja hier schon nach
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 us5magic schrieb: aber das war die hölle.die mama hat ihre babys nicht angenommen und alle bis auf eins sind mir weggestorben deswegen mach ich mich ja so bekloppt im moment und habe alles sehr gut organisiert für diesesmal.es ist nunmal passiert das sie trächtig ist aber ich will ihr das kein zweites mal antun. Zum Vergrößern anklicken.... Schlimme Erfahrung, gerade für einen Jungzüchter. Hattest Du keine Hilfe im Verein?, es muss nicht immer so dramatisch ausgehen. Ich hoffe diese Geburt verläuft gut, falls Du Hilfe brauchst hier sind auch einige kundige Züchter. Bei einer Katzen deren Trächtigkeitsdauer ich noch nicht kenne würde ich bis zum 68. Tag noch ruhig sein, wenn bisher alles normal war. Sam09 schrieb: Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ja, bei zu langer Trächtigkeit spricht man davon das eine Katze überträgt (also nicht im Sinne von Krankheitsübertragung) die Föten werden quasi 'überreif', vor allem zu gross um noch ohne Kaiserschnitt geboren zu werden, und auch die übrige Entwicklung stoppt dann ja nicht, das Fruchtwasser kippt und andere Komplikationen treten auf, es kann für Föten und Mutter lebensgefährlich werden Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
us5magic schrieb: aber das war die hölle.die mama hat ihre babys nicht angenommen und alle bis auf eins sind mir weggestorben deswegen mach ich mich ja so bekloppt im moment und habe alles sehr gut organisiert für diesesmal.es ist nunmal passiert das sie trächtig ist aber ich will ihr das kein zweites mal antun. Zum Vergrößern anklicken.... Schlimme Erfahrung, gerade für einen Jungzüchter. Hattest Du keine Hilfe im Verein?, es muss nicht immer so dramatisch ausgehen. Ich hoffe diese Geburt verläuft gut, falls Du Hilfe brauchst hier sind auch einige kundige Züchter. Bei einer Katzen deren Trächtigkeitsdauer ich noch nicht kenne würde ich bis zum 68. Tag noch ruhig sein, wenn bisher alles normal war. Sam09 schrieb: Mal interessehalber, Gefahr des Übertragens? was wird denn dann übertragen? Meinst du das sie dann zu lange trächtig ist?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ja, bei zu langer Trächtigkeit spricht man davon das eine Katze überträgt (also nicht im Sinne von Krankheitsübertragung) die Föten werden quasi 'überreif', vor allem zu gross um noch ohne Kaiserschnitt geboren zu werden, und auch die übrige Entwicklung stoppt dann ja nicht, das Fruchtwasser kippt und andere Komplikationen treten auf, es kann für Föten und Mutter lebensgefährlich werden
08.10.2011 Katze seit dem 66 Tag trächtig Beitrag #12 Sam09 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Aha okay das hab ich mir schon gedacht ist ja bei anderen Lebewesen auch so. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor so eine trächtige Katze wenn man wenig Erfahrung hat oh man ich würde mir auch Sorgen ohne Ende machen. Zumal wenn man schon so schlimme Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe es geht alles gut us5magic schrieb: ich denke die meinungen gehen auseinander was das betrifft einige sagen 68 tage einige sagen 70 tage deswegen fragte icvh ja hier schon nach Zum Vergrößern anklicken.... Es war mir nur nicht ganz klar ob übertragen "zu lange trächtig" bedeutet deswegen habe ich gefragt. Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
Aha okay das hab ich mir schon gedacht ist ja bei anderen Lebewesen auch so. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor so eine trächtige Katze wenn man wenig Erfahrung hat oh man ich würde mir auch Sorgen ohne Ende machen. Zumal wenn man schon so schlimme Erfahrungen gemacht hat. Ich hoffe es geht alles gut us5magic schrieb: ich denke die meinungen gehen auseinander was das betrifft einige sagen 68 tage einige sagen 70 tage deswegen fragte icvh ja hier schon nach Zum Vergrößern anklicken.... Es war mir nur nicht ganz klar ob übertragen "zu lange trächtig" bedeutet deswegen habe ich gefragt.